Tja wenn aber man aber sieht, dass Celozzi z.B. seit Juli 2020 vereinslos ist und jetzt auch ein Eisfeld keinen neuen Verein findet. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass die Konkurrenz für Ekincier, Bonga oder Weilandt und co. Schlange steht
Es war gestern in der WAZ zu lesen, dass es zumindest für Bonga wohl Interessenten aus der 3.Liga geben soll. Bloß da müsste er natürlich mit erheblichen Gehaltseinbußen rechnen. Ja was macht man da, wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt? Ich finde die Entscheidung gar nicht so einfach. Ein Bonga wird einen solchen Vertrag, wie bei uns wohl nie mehr bekommen. Selbiges gilt für Weilandt. Nächstes Jahr ereilt ihn dasselbe Schicksal wie Cello oder Eisfeld. Scheinbar will ihn ja jetzt schon niemand. Das wird er wissen, er geht ja auch auf die 30 zu. Da nehme ich das fürstliche Gehalt noch ein Jahr mit.
Bei Chibsah gab es wohl aus der 2. Liga Italiens einige Interessenten. Das Problem: In der 2. Liga Italiens gibt es komplizierte Regeln, die den Einsatz von Nicht-EU-Ausländern nur unter bestimmten Bedingungen zulassen, etwa als Leihspieler eines italienischen Erstligisten. Sonst wäre Chibsah wohl schon gewechselt.
Und Ekinicer? Ja der konnte offenbar nicht mal in der 3.Liga beim Training nachhaltig überzeugen. Mal ab davon sind seine Referenzen im Profifußball mit 22 Jahren mehr als überschaubar. Und so drehen alle ihre Runden weiter bei uns, um den Leichtathletikplatz.