Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zu Simon Zoller.
Im heutigen Bericht Westfalenpost (FunkeMedien) Zollis Aussage:

Es ist kein Geheimnis, das ich die erfolgreichste und glücklichste Zeit in meiner
Karriere hier erlebe. Ich wage eine Prognose, das ich auch 2022/23 hier spielen werde.
Wenn nicht Paris anruft. :D

Denke und hoffe, das Zolli bleibt, das bereits vorherige Vertragsverlängerungen
( Danilo, Leitsch ) Signalwirkung haben und der Grundkader über einen mittelfristigen
Zeitraum erhalten bleibt.

:vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 26. August 2021, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges (sehr langes) Zitat entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was hier bereits geschrieben und zitiert wurde über Zoller (WAZ, Westfalenpost und Reviersport = Funke Medien Gruppe), habe ich erst heute in der Donnerstagausgabe des Kicker (Seite 16: Bochum - Zoller sieht seine weitere Zukunft ganz klar beim Aufsteiger - Neue Rolle und bald ein neuer Vertrag) gelesen - und nur dem glaube ich. :D

Zoller macht die neue Rolle neben der Außenlinie nichts aus. Er fühlt sich in seinem "Radius" nicht eingeschränkt. Er betont:
" eigenen Interesse nicht in den Vordergrund stellen zu wollen". Da steht auch: Zoller nimmt seine neue Rolle ohne Murren an. Er sieht sich als Teil des Projekts "den VfL Stück für Stück wieder zu etablieren". Er wagt die Prognose "auch 2022/2023 noch beim Vfl zu spielen" und sprach gar von "zwei, drei, vier Jährchen".

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zoller ist ein sehr Mannschaftsdienlicher Spieler dem es auch persönlich zu gönnen ist, dass er noch mal Bundesliga spielen darf. Scheint zudem jetzt mit 30 auf seinem Peak angekommen zu sein.
Hat zudem eine Frau die in ihrem Metier (und zugleich nah an seinem
Job dran) erfolgreich ist und ihm nicht als Influencerin sorgen bereitet.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Alles richtig. Ich frage mich halt nur wo sein Platz im Kader sein wird und was dann mit den anderen Spielern auf der Außenbahn passieren soll/wird. CAA/TA/DB werden sicher kein Bock auf Bank haben kann auch für Ärger sorgen. Muss aber nicht. So wie es aussieht werden wir eh mit verletzten zu kämpfen haben. Von daher kann es auch aufgehen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

#Zoller2024
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das schöne Video nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=OpdUdBQdCHA

Simon passt einfach zu uns.

:vfl: :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Krass krass. Bis 24! 23+Option hätte gereicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Auf eine Art auch schön, wenn jemand sich so bekennt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Er ist halt Profi und weiß, was wir Fans gerne hören. Fürihn ist es doch auch ganz praktisch.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... läuft beim VfL!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zolli du geile Sau :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
27. August 2021, 14:25
Krass krass. Bis 24! 23+Option hätte gereicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ja am Ende der Vertragslaufzeit wird er dann nach Ablauf der Saison 33. Das kann man machen. Und dann muss man sich halt zusammensetzen und sehen, wie es dann 2024 aussieht. Ich denke die kommenden 3 Jahre hat unsere Pressingmaschine noch genug Sprit im Tank. Kann gerne auch zu etwas größeren Hanteln greifen :)
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Klasse Nachricht, dass Zoller verlängert hat!

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.transfermarkt.de/ksv-nimmt- ... ews/391960

Jetzt zahlt auch Kiel eine 7-stellige Ablösesumme. Es kann doch nicht sein, dass nach dem Aufstieg in Bochum gar kein Geld vorhanden ist.
Ich schätze die Chance auf den Klassenerhalt als gar nicht so klein ein, wenn man endlich aufhört ablösefreie Spieler zu verpflichten, die nicht mal an Pantovic oder Losilla vorbeikommen. Auch im Sturm muss noch was passieren, damit man nie wieder Ganvoula zu sehen bekommt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ordentliche Summe für den Spieler. Die Stats hauen einen nicht wirklich vom Hocker.
Aber gut, nicht unser Problem.

Bei uns wird m.E. nichts mehr passieren. Schon gar nicht im Angriff, nach dem Polter dazu gekommen ist.
Selbst auf der Abgang Seite liest man ja weiter gar nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zum einen ist der Betrag reine Spekulation. Zum anderen hatte Kiel rd. 500.000 € mehr Transfereinnahmen als der VfL. Das gibt bei massiv niedrigeren Personalkosten schon etwas Beinfreiheit.

Das Problem dürften ohnehin primär die laufenden Personalkosten sein. Ein solider Bundesligaspiele kostet da gerne schon mal mindestens 7stellig pro Jahr. Eine Ablöse würde ja aktiviert. Das wäre ein reines Liquiditätsthema.

Ist halt eine Gratwanderung. Kalkuliertes Risiko kann eben auch zu Verbindlichkeiten führen, die man in Liga 2 nicht stemmen könnte.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Was mir nicht einleuchtet ist, auch bei Berücksichtigung der Covid-Problematik, dass man die Ladenhüter immer noch
als Ballast mit sich rumschleppt.
Angesichts der schlechten methodischen Voraussetzungen für ein effiktives Mannschafts-Training, fallen hier noch die erheblichen Kosten für die Plätze auf der Tribüne an.
Ich weiss, dass ist hier schon thematisiert worden, leider ein Tag vor Ultima ohne Nachhall und sollte deshalb
nochmals energisch kritisiert werden.
Was diese Crux alles regelrecht versaut, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
BluewonderVfL1848

Die Spieler haben alle gültige Arbeitsverträge und ein Recht auf Teilnahme am Training. Was soll also die Lösung sein, wenn man sie nicht von der Payroll bekommt? Das Problem haben andere ja auch.

Jeder Spieler bei uns weiß woran er ist. Es wurde ja klar kommuniziert. Man wird wohl eine neue Trainingsgruppe bilden, wo dann alle Aussortieren sich fit halten dürfen. Sofern sich die Spieler nichts zu Schulden kommen lassen, sitzen sie sehr bequem auf der Bank oder Tribüne. Ob das karriereförderlich ist, ist dann eine andere Frage. Aber als Verein sind einem da die Hände ein Stück weit gebunden. Man kann sich auch auf Vertragsauflösungen einigen. Bloß ist das wohl kaum die günstigere Alternative und da müsste ja auch der Spieler dazu überhaupt bereit sein. Man muss dann auf den Winter hoffen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja, völlig i.O. was du dazu sagst!
Eigentlich alles nur verschüttete Milch.
Mich ärgert nur, dass man so lange diese grundlegenden Probleme gesehen und nicht irgendwie
doch noch mit allen Mitteln beheben konnte.
Eben dann auch mit marginalen Verlusten.
BluewonderVfL1848

Tja wenn aber man aber sieht, dass Celozzi z.B. seit Juli 2020 vereinslos ist und jetzt auch ein Eisfeld keinen neuen Verein findet. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass die Konkurrenz für Ekincier, Bonga oder Weilandt und co. Schlange steht ;) :)

Es war gestern in der WAZ zu lesen, dass es zumindest für Bonga wohl Interessenten aus der 3.Liga geben soll. Bloß da müsste er natürlich mit erheblichen Gehaltseinbußen rechnen. Ja was macht man da, wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt? Ich finde die Entscheidung gar nicht so einfach. Ein Bonga wird einen solchen Vertrag, wie bei uns wohl nie mehr bekommen. Selbiges gilt für Weilandt. Nächstes Jahr ereilt ihn dasselbe Schicksal wie Cello oder Eisfeld. Scheinbar will ihn ja jetzt schon niemand. Das wird er wissen, er geht ja auch auf die 30 zu. Da nehme ich das fürstliche Gehalt noch ein Jahr mit.

Bei Chibsah gab es wohl aus der 2. Liga Italiens einige Interessenten. Das Problem: In der 2. Liga Italiens gibt es komplizierte Regeln, die den Einsatz von Nicht-EU-Ausländern nur unter bestimmten Bedingungen zulassen, etwa als Leihspieler eines italienischen Erstligisten. Sonst wäre Chibsah wohl schon gewechselt.

Und Ekinicer? Ja der konnte offenbar nicht mal in der 3.Liga beim Training nachhaltig überzeugen. Mal ab davon sind seine Referenzen im Profifußball mit 22 Jahren mehr als überschaubar. Und so drehen alle ihre Runden weiter bei uns, um den Leichtathletikplatz.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Geht mir trotzdem nicht in den Kopf.

Durch den Aufstieg hat man mehrere Millionen mehr, 9? Sponsorenverträge geben mehr, besonders Vonovia. Die Dauerkartenverkäufe sind dieses Jahr Rekord. Und man hat kein Geld für Ablösen wegen Ekincier, Bonga, Chibsah, Masovic etc? Ok, Weilandt wird wohl sehr gut verdienen, aber doch nicht der Rest.

Wenn man wenig Geld hat, warum gibt man das bisschen für Osterhage aus? Auf der Position haben wir doch mit Masovic und Chibsah Bankwärmer.

Stand jetzt ist die Mannschaft subjektiv gesehen nicht besser als letztes Jahr mit Zulj.
Gesperrt