Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:48
Warum steht Mainz, trotz der Hinserie 23/24, jetzt da wo sie stehen? Für gibt es eine einfache Antwort - die haben einen Heidel.
Und nebenbei versenkt er noch Schalke 😉
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eppendorfer hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:57
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:48
Warum steht Mainz, trotz der Hinserie 23/24, jetzt da wo sie stehen? Für gibt es eine einfache Antwort - die haben einen Heidel.
Und nebenbei versenkt er noch Schalke 😉
Dort sind schon ganze andere in großer Zahl gescheitert. Der Mann ist für Mainz einzigartig.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ob St. Pauli bei einem Sieg gegen Union, den Einspruch gegen das Urteil von unserem Spiel gegen diese, zurückzieht?! Würden schließlich von profitieren und wären aktuell 1 P vor Union. :lol:

Zeigt nochmal, wie Banane das war, sich da anzuschließen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir brauchen diese Punkte unbedingt (und neue Spieler!)

Wenn Pauli heute gewinnt geht’s vielleicht nur noch um Kiel und Heidenheim. Und die haben sich (wie auch Pauli) bereits verstärkt.
Mr.Hahn

Ich weiß, ich meine ja nur. Ist halt Banane nur Bochum zu sehen, aber einen weiteren Konkurrenten hier noch zu "unterstützen".

Nun würden sie halt +1 vor Union stehen. Wäre witzig, wenn sie morgen den Einspruch aufgrund Situationsänderung zurückziehen. :ugly:

Zum Hinrundenende waren auf 5 an Rang 15 dran und sind wohl gleich, wieder 8 Zähler weg. Die Abstände demnach wieder so, wie vor Weihnachten.
Platz 16 bleibt Stand heute das einzig Realistische Ziel. Für mehr bräuchten wir mal eine Serie, aber da steht uns u.a. unsere "Auswärtsstärke" im Weg.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 26. Januar 2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Pauli jetzt auf 20 Punkte. 10 Punkte vorsprung.
vflb1848

Herakles775 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 18:57
Pauli jetzt auf 20 Punkte. 10 Punkte vorsprung.
8. aber mit TV 9.

Fokus auf eigene Leistung und P16
Mr.Hahn

Aktuell sind es 10. Rechne die 2 P erst ein, wenn sie Fix sind. Mich würde nicht wundern, wenn die Berufung doch noch eine Änderung mit sich zieht.
vflb1848

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
26. Januar 2025, 19:06
Mich würde nicht wundern, wenn die Berufung doch noch eine Änderung mit sich zieht.
Inwiefern? Wundern oder Argumente?

Ohne die Punkte wird das Rechnen schwierig …
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gibt keine Grundlagen dafür, warum das Urteil geändert werden sollte. Der Richterspruch ist klar. Geht nur um die Tat nicht um die Verletzung. Der Arzt hat zudem entsprechend der DFB Regularien gehandelt. Wir haben uns korrekt verhalten. Die andere Seite dagegen offensichtlich nicht.

Die Punkte werden bei uns bleiben.

Heidenheim und Kiel sind unsere Gegner. Machbar, aber wohl auch nur mit weiteren Transfers.
Mr.Hahn

vflb1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 19:12
26. Januar 2025, 19:06
Mich würde nicht wundern, wenn die Berufung doch noch eine Änderung mit sich zieht.
Inwiefern? Wundern oder Argumente?

Ohne die Punkte wird das Rechnen schwierig …
Vor Gericht und auf hoher See...
Solange nichts Final entschieden ist, rechne ich erstmal weiter mit den 10 vorhandenen.

Normalerweise sollte die Berufung abgeschmettert werden, weil sich ja nichts geändert hat. Aber was ist schon normal?!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich hätte es vor der Saison niemals für möglich gehalten, dass dieser komische Verein aus Hamburg nach Beendigung der Halbserie dopppelt so viel Punkte auf der Habenseite vorweisen kann wie wir, geschweigedenn in der Tabelle vor uns steht :shock: Das hätte ich eher Kiel und Heidenheim zugetraut, aber Pauli???

Irre auch, was man wieder für Hasskommentare gegenüber unserem VfL von den Union und auch neutralen Fans lesen kann. Deren gestrige Niederlage scheint sie hier weniger zu interessieren, als deren Wunsch dass wir gnadenlos in die 2. LIga durchgereicht werden. Der Stachel muss bei Union ziemlich tief sitzen. Was aber noch schlimmer ist, dass diese Bekloppten am Ende der Saison mit ihren Prognosen wohl Recht behalten werden. Was meint ihr was da bei Union abgeht, wenn wir absteigen und sie selbst drin bleiben? Das feiern die am Ende mehr als deren Klassenerhalt. Alles darf passieren, nur das nicht ...
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. Januar 2025, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

26. Januar 2025, 18:09
Ob St. Pauli bei einem Sieg gegen Union, den Einspruch gegen das Urteil von unserem Spiel gegen diese, zurückzieht?! Würden schließlich von profitieren und wären aktuell 1 P vor Union. :lol:

Zeigt nochmal, wie Banane das war, sich da anzuschließen.
Und genau deshalb immer schön überlegen was man macht :mrgreen: Vom Kleister bis an die Wand denken war noch nie gut. Und Karma ist überall ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich habs ja schon mal geschrieben: Ich wollte ja eigentlich, dass Union absteigt. Jetzt hoffe ich, Pauli steigt wegen des einen Punktes ab. Ich bin inzwischen echt gehässig, aber was anderes bleibt einem ja auch nicht :ugly:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gerade gelesen, dass der ehemalige Hausmeister der Turnhalle bei Union weder Zu- noch Abgänge realisiert hat. Da ist Ilja mit dem gefühlten Abbau des halben Kaders ja weit vorn.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich glaube Union und der VfL sind aktuell die einzigen die aktuell extrem Probleme haben was Transfers angeht.
Mr.Hahn

Nur haben die leider momentan Doppelt so viele Punkte, da lässt sich das noch etwas leichter verschmerzen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
27. Januar 2025, 06:51
Ich hätte es vor der Saison niemals für möglich gehalten, dass dieser komische Verein aus Hamburg nach Beendigung der Halbserie dopppelt so viel Punkte auf der Habenseite vorweisen kann wie wir, geschweigedenn in der Tabelle vor uns steht :shock: Das hätte ich eher Kiel und Heidenheim zugetraut, aber Pauli???

Wünni, aber mich hat schon in den ersten Spielen von Pauli deren Spielanlage überrascht.
Aus meiner Sicht viel effizienter, technisch und taktisch pfiffiger.
Während bei uns krampfhaft Fussball gearbeitet wird, spielen die schon mehr Fussball.
Selbst im Sp. in Bochum hatten wir extrem viel Massel.
Wir spielen eigentlich Grottenfussball, aus der Zeit gefallen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Pauli ist noch im Aufsteiger Modus so wie wir im ersten Jahr, alles Kopfsache.
Wünni1848

Eppendorfer hat geschrieben:
29. Januar 2025, 06:19
Pauli ist noch im Aufsteiger Modus so wie wir im ersten Jahr, alles Kopfsache.
Die berechtigte Frage wäre hier, warum sind wir nicht noch im 2.HZ Modus vom Leipzig Spiel und gehen dann nach so einem Erfolg 3 Schritte zurück? Wenn ich mich an meine aktive Zeit erinnere und wir einem Top-Favoriten nach großem, spektalurärem Kampf einen Zähler abgeknöpft haben, haben wir auch im darauffolgenden Spiel wieder Kniegas gegeben. Und das war in der Jugend ohne dafür Kohle zu bekommen. Und meine Befürchtung ist auch, dass man so ein Problem auch nicht mal eben mit 1-2 neuen Spielern in den Griff bekommt. Da muss was von Außen kommen :!:
Gesperrt