Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Ich halte die Idee einer Ablöse bei einem freigestellten Mitarbeiter für sehr ambitioniert. Bin natürlich kein Arbeitsrechtler. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man das vor einem Arbeitsgericht durchbekommt, wenn die oben skizzierte Lösung auf dem Tisch liegt.
Ich halte das auch für eher unwahrscheinlich. Ich habe zudem noch nirgendwo so ein Beispiel dieser Art vernommen.
Jeder Verein ist froh, den Ex Trainer von der Payroll zu haben. Und Schalke hat dann gleich wieder 3 auf eben dieser.
Jeder Verein ist froh, den Ex Trainer von der Payroll zu haben. Und Schalke hat dann gleich wieder 3 auf eben dieser.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kramer jetzt gefeuert.
Jetzt wird es demnach spannend.
Da es sich um einen Wechsel zur direkten Konkurrenz handelt könnte das in dem Fall aber schon anders sein! Beurlaubung (Freistellung) hin oder her, er steht beim VfL Bochum unter Vertrag.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Oktober 2022, 10:34Ich halte die Idee einer Ablöse bei einem freigestellten Mitarbeiter für sehr ambitioniert. Bin natürlich kein Arbeitsrechtler. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man das vor einem Arbeitsgericht durchbekommt, wenn die oben skizzierte Lösung auf dem Tisch liegt.
Ich halte eine Ablöse nicht für ausgeschlossen. Das Geld das man für letsch ausgegeben hat könnte man auf dem Weg schon zurückholen.
Wie gesagt: Absoluter worst case: Man lässt Reis ablösefrei zu Schalke ziehen, die bleiben drin, wir steigen ab. Das könnte Villis niemals überleben.
Schlacke zündet also zum ersten mal die Trainerkarte. Hoffentlich sind die nicht so schlau und holen einen Fachmann, der die Liga kennt und Abstiegskampf kann. Sollte man sich für Reis entscheiden, müssen wir das natürlich so gut wie möglich ausnutzen, oder am besten blockieren.
Sollte es zur Vertragsauflösung kommen und diese dem VfL Geld kosten, dann sollte feststehen, dass dieses Geld aus Ückendorf überwiesen wird.
Wahrscheinlich wird es die billigste,und wohl auch naheliegenste Entscheidung bei denen werden.
Büskens wird es wohl wieder machen.Die Argumentation dürfte klar sein.
Ähnlich wie bei uns aus den restlichen 5 Spielen bis zur Winterpause noch 5-6 Punkte zu holen.
Sonst ist der Zug abgefahren.
Büskens wird es wohl wieder machen.Die Argumentation dürfte klar sein.
Ähnlich wie bei uns aus den restlichen 5 Spielen bis zur Winterpause noch 5-6 Punkte zu holen.
Sonst ist der Zug abgefahren.
Ist natürlich auch möglich. Die haben schließlich schon zwei Trainer auf der Payroll. Kramer sogar noch bis 2024.
Irgendwo für uns natürlich nicht gut, dass die Sache nur 10 Spieltage + 2 Pokalspiele hielt. Das Kramer scheitern würde, war allerdings(zumindest mir) schon bei seiner Anstellung klar.
Irgendwo für uns natürlich nicht gut, dass die Sache nur 10 Spieltage + 2 Pokalspiele hielt. Das Kramer scheitern würde, war allerdings(zumindest mir) schon bei seiner Anstellung klar.
-
-
Da käme ja dann nur T. Reis in Frage oder ? 

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Büskens und die Grinsekatze haben leider einen richtig guten Job gemacht in der letzten Saison, von daher wird es darauf wieder hinauslaufen.
Der überwiegende Teil des GE Anhangs möchte Thomas Reis gar nicht als Trainer sondern eben die beiden erstgenannten. Schröder wird das Wissen und entsprechend handeln auch wenn Büskens ja mal sagte das er den Trainer nicht mehr machen will, das interessiert jetzt eh keinen Menschen mehr.
Der überwiegende Teil des GE Anhangs möchte Thomas Reis gar nicht als Trainer sondern eben die beiden erstgenannten. Schröder wird das Wissen und entsprechend handeln auch wenn Büskens ja mal sagte das er den Trainer nicht mehr machen will, das interessiert jetzt eh keinen Menschen mehr.
-
Bleiben wir bei Schalke: Wo ist denn der Unterschied zu Kabak und Harit (und anderen freigestellten Spielern)? Soweit ich weiß, hat Kabak Hoffenheim Ablöse gekostet. Und dürfte Wolfsburg für Kruse jetzt keine Ablöse verlangen?Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Oktober 2022, 10:34Ich halte die Idee einer Ablöse bei einem freigestellten Mitarbeiter für sehr ambitioniert. Bin natürlich kein Arbeitsrechtler. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man das vor einem Arbeitsgericht durchbekommt, wenn die oben skizzierte Lösung auf dem Tisch liegt.
ACHTUNG! Bezahlschranke!
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 07077.html
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 07077.html
Bis Montag aber war bei den Bochumern keine Anfrage der Schalker eingetroffen, wie diese Zeitung erfuhr. Da Reis' Vertrag noch gilt, müsste er vom VfL freigegeben werden, möglicherweise gegen Zahlung einer Ablösesumme.
...Bei den Bochumern steht er lediglich bis Juni 2023 unter Vertrag. Eine üppige Ablöse würden sie nicht mehr fordern, sie wären froh, Reis von der Gehaltsliste streichen zu können.
Das liest sich in den sozialen Medien, zu einem nicht unerheblichen Teil allerdings ganz anders.Akzeptanz: Im Gegensatz zu Kramer würde Reis von Schalkes Fans mit offenen Armen empfangen, trotz der Vergangenheit des Trainers beim Reviernachbarn Bochum.
Gehalt: Schalke muss schon zwei Trainer bezahlen...Für den neuen Trainer steht nur ein Mini-Gehalt zur Verfügung. Reis müsste im Vergleich zum Angebot aus dem Sommer Abstriche hinnehmen. Fraglich, ob er sich darauf einlassen würde.
Schwolow schlechter als Riemann (11. Feldspieler), IV langsamer als unsere letztjährige, Latza langsam und sportlich nicht so wertvoll wie Losilla für Bochum, dazu keine schnellen Flügelspieler wie Gerrit HoltmannSchlechter Kader: Für den Fußball, mit dem Reis beim VfL den Klassenerhalt schaffte, ist Schalkes Kader zu schlecht aufgestellt.
Auch noch “schön“ in dem Artikel der grünen FUNKEen:
“An Reis' Begeisterung für S04 hat sich nichts geändert.“
“Keine Erfahrung bei großen Traditionsklubs: Reis arbeitete in seiner "zweiten" Karriere nur für zwei Klubs, den VfL Bochum und den VfL Wolfsburg. Die Erfahrung bei einem großen Traditionsklub fehlt ihm.“
“An Reis' Begeisterung für S04 hat sich nichts geändert.“
“Keine Erfahrung bei großen Traditionsklubs: Reis arbeitete in seiner "zweiten" Karriere nur für zwei Klubs, den VfL Bochum und den VfL Wolfsburg. Die Erfahrung bei einem großen Traditionsklub fehlt ihm.“
-
Eines muss man bei den Schalkern bewundern: das Selbstbewusstsein, sich noch immer für einen grossen Tradionsverein zu halten, und das entsprechende Anspruchsdenken.
Mein Gott, die haben sich gerade von einem Billig-Abstiegstrainer getrennt, der von Anfang an eine B- oder C-Lösung war. Das ist jetzt ihr Niveau. Und das alles nur, weil sie in gleichgeschalteten Zeiten ein paar Titel gewinnen durften, und später ein Grossschlachter und höchst dubiose Russen viel Geld verschwendet haben.
Mein Gott, die haben sich gerade von einem Billig-Abstiegstrainer getrennt, der von Anfang an eine B- oder C-Lösung war. Das ist jetzt ihr Niveau. Und das alles nur, weil sie in gleichgeschalteten Zeiten ein paar Titel gewinnen durften, und später ein Grossschlachter und höchst dubiose Russen viel Geld verschwendet haben.
Trainersuche Ückendorf
https://www.sport.de/news/ne5079384/fc- ... andidaten/
- Laut "Sport1" hat mit Bruno Labbadia ein prominenter Name den S04-Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Rouven Schröder bereits mitgeteilt, nicht zur Verfügung zu stehen.
- Überraschend führt offenbar auch zum vor dem endgültigen Kramer-Aus als Top-Kandidat gehandelten Thomas Reis derzeit keine heiße Spur.Laut "Sky" und "Spiegel" gibt es derzeit keinen Kontakt zum 49-Jährigen, mit dem Schalke im Sommer vor der Kramer-Verpflichtung bereits über einen Wechsel verhandelte.
- Der "WAZ" zufolge ist zudem bei dessen Ex-Klub VfL Bochum, wo Reis nach wie vor unter Vertrag steht, keine Anfrage aus Gelsenkirchen eingegangen.
- "BLÖD" nennt als mögliche weitere Kandidaten Domenico Tedesco, Sebastian Hoeneß und Adi Hütter. Sie alle sind derzeit vereinslos, für den S04 aber womöglich zu teuer.
Immerhin: Kramers Aus verursacht keinen großen finanziellen Schaden für Schalke, wie das Fachmagazin schreibt. Im ursprünglich bis 2024 datierten Vertrag des 50-Jährigen sei eine entsprechende Klausel verankert gewesen, heißt es.
=> zu dumm. Haben die Ückendorfer doch tatsächlich einen lichten Moment gehabt.
https://www.sport.de/news/ne5079384/fc- ... andidaten/
- Laut "Sport1" hat mit Bruno Labbadia ein prominenter Name den S04-Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Rouven Schröder bereits mitgeteilt, nicht zur Verfügung zu stehen.
- Überraschend führt offenbar auch zum vor dem endgültigen Kramer-Aus als Top-Kandidat gehandelten Thomas Reis derzeit keine heiße Spur.Laut "Sky" und "Spiegel" gibt es derzeit keinen Kontakt zum 49-Jährigen, mit dem Schalke im Sommer vor der Kramer-Verpflichtung bereits über einen Wechsel verhandelte.
- Der "WAZ" zufolge ist zudem bei dessen Ex-Klub VfL Bochum, wo Reis nach wie vor unter Vertrag steht, keine Anfrage aus Gelsenkirchen eingegangen.
- "BLÖD" nennt als mögliche weitere Kandidaten Domenico Tedesco, Sebastian Hoeneß und Adi Hütter. Sie alle sind derzeit vereinslos, für den S04 aber womöglich zu teuer.
Immerhin: Kramers Aus verursacht keinen großen finanziellen Schaden für Schalke, wie das Fachmagazin schreibt. Im ursprünglich bis 2024 datierten Vertrag des 50-Jährigen sei eine entsprechende Klausel verankert gewesen, heißt es.
=> zu dumm. Haben die Ückendorfer doch tatsächlich einen lichten Moment gehabt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Genauso ist es !Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Oktober 2022, 19:08Eines muss man bei den Schalkern bewundern: das Selbstbewusstsein, sich noch immer für einen grossen Tradionsverein zu halten, und das entsprechende Anspruchsdenken.
Die sollten sich auf ihre "Tradition" nichts einbilden und sich nicht stets darauf berufen.
Wikipedia
1933 -1945 : Titelsammler unter dem Hakenkreuz
Es gab aber auch Niederlagen: z. B. Sonntag (ein sonniger Tag) der 22. Juni 1941. Während Schalke nach 2:0 Führung zur Halbzeit noch 4:3 im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen SK Rapid Wien verlor, überfiel die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
Labbadia wird es schon mal nicht. Laut sport 1 und reviersport soll er den falsch Blauen eine Absage erteilt haben.
Reis ist wohl kein Kandidat mehr. Zumindest kein Topkandidat.
Reis ist wohl kein Kandidat mehr. Zumindest kein Topkandidat.
Zuletzt geändert von Block_N am 20. Oktober 2022, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe das zweite Posting über Dir :)
Grund: Siehe das zweite Posting über Dir :)
@blockN
Komplett übersehen. Ich schieb das darauf, das ich da noch keinen Kaffee hatte

Komplett übersehen. Ich schieb das darauf, das ich da noch keinen Kaffee hatte