Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL
-
Re: Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL
Ich hätte einen fitten Holtmann sicher auch drin gelassen.
Ich weiss aber nicht, ob der noch wirklich fit war.
Dieser Mehrfachwechsel war alles andere als ideal …
Weiß man nicht. Aber er muss Oermann runter nehmen. Kam nicht mehr mit. Masovic für Oermann. Und dann mal gucken. Wechsel für Wechsel. Nach dem mehrfachwechsel ging gar nix mehr!Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. April 2025, 17:37Ich hätte einen fitten Holtmann sicher auch drin gelassen.
-
Das ist doch seit dem Spiel bei Urin Berlin so...Eppendorfer hat geschrieben: ↑19. April 2025, 15:57Wieder ein typisches Beispiel diese Saison der VfL und die Schiedsrichter. Tom Kraus erobert kurz vor dem 16er Blitzsauber den Ball. Der Schiedsrichter steht drei Meter daneben und pfeift Freistoß für Werder Bremen. Das wäre eine richtig gute Torsituation geworden. Ich wette, wenn das einem Bayern München, Bayern Leverkusen oder Borussia Dortmund Spieler so in dieser Form passiert wäre, hätte kein Schiedsrichter der Welt das abgepfiffen. Aber so ist es nun mal. Du hast als VfL Bochum auch einfach keine Lobby bei den Schiris.

So viel Dilettantismus...
Ein professioneller Club würde alles versuchen. Heckings Bilanz ist eine Katastrophe, seine Wechselfehler erinnern an Letsch und den Trümmerhaufen scheint er auch nicht motivieren zu können. Resthoffnung wäre ein sofortiger Trainerwechsel. Leider herrscht beim VfL aber die pure Inkompetenz.
Hecking hat gar keine Argumente mehr.
Auch die Heckingtabelle ist richtig schlecht, wer sich darauf berufen möchte, dass wir nur wegen Zeidler so weit unten stehen. Nein, mittlerweile hat Hecking gezeigt, dass er es nicht mehr drauf hat. Und das schon länger, wenn man sich seine Vergangenheit die letzten 10 Jahre anguckt. Heckings Aufstellungen, seine Wechsel und die Fähigkeit ein echtes Team auf den Platz zu stellen sind eine Katastrophe.
Wir brauchen unbedingt einen neuen Besen für die letzten 4 Spiele.
Auch die Heckingtabelle ist richtig schlecht, wer sich darauf berufen möchte, dass wir nur wegen Zeidler so weit unten stehen. Nein, mittlerweile hat Hecking gezeigt, dass er es nicht mehr drauf hat. Und das schon länger, wenn man sich seine Vergangenheit die letzten 10 Jahre anguckt. Heckings Aufstellungen, seine Wechsel und die Fähigkeit ein echtes Team auf den Platz zu stellen sind eine Katastrophe.
Wir brauchen unbedingt einen neuen Besen für die letzten 4 Spiele.
Der letzte Dreierwechsel war ne Panikaktion. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts besseres gewusst.
Wir waren vor dem Winter-Transferfenster Scheisse und nach den Verpflichtungen nur halb-Scheisse, aber für einen Absteiger Scheisse genug.
Ich hab heute auf das werder- Wunder gehofft.
Jetzt glaube sogar ich, dass es das war.
Wir waren vor dem Winter-Transferfenster Scheisse und nach den Verpflichtungen nur halb-Scheisse, aber für einen Absteiger Scheisse genug.
Ich hab heute auf das werder- Wunder gehofft.
Jetzt glaube sogar ich, dass es das war.
Geht einem dennoch auf den Geist, was der Schiri heute sich geleistet hat ist einfach unterirdisch. Jede Winzkleinigkeit wurde gegen den VfL gepfiffen. Da Foul an Wittek selbstverständlich nicht und bei der Rudelbildung gab es 2 gelbe für Bochum und eine für Werder. Bei vermeintlichen Foul davor wurde der Bremer nicht einmal berührt.....Hemmann1848 hat geschrieben: ↑19. April 2025, 17:41Das ist doch seit dem Spiel bei Urin Berlin so...Eppendorfer hat geschrieben: ↑19. April 2025, 15:57Wieder ein typisches Beispiel diese Saison der VfL und die Schiedsrichter. Tom Kraus erobert kurz vor dem 16er Blitzsauber den Ball. Der Schiedsrichter steht drei Meter daneben und pfeift Freistoß für Werder Bremen. Das wäre eine richtig gute Torsituation geworden. Ich wette, wenn das einem Bayern München, Bayern Leverkusen oder Borussia Dortmund Spieler so in dieser Form passiert wäre, hätte kein Schiedsrichter der Welt das abgepfiffen. Aber so ist es nun mal. Du hast als VfL Bochum auch einfach keine Lobby bei den Schiris.
Wir haben es in der ersten Hälfte hinbekommen Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen.Das ist das Positive.
Es mangelt nicht am Einsatz.Bin da voll und ganz bei Meine Wenigkeit.Es mangelt komplett an Qualität.Die Mannschaft kann es nicht besser.Da würden Klopp oder Guardiola auch nicht mehr rausholen.
Heute war auch wieder toll zu beobachten wie harmlos wir sind.Wir hätten selbst in 3 Stunden keinen Schuss auf das Tor hinbekommen.Masouras und Holtmann haben nix hinbekommen.Hofmann hingegen verteilt die Bälle,bekommt in der Box aber auch kaum was hin.Bei einer Szene bekommt er den Ball im Strafraum und versucht erst sich den passend zurecht zulegen-Chance dahin.Ne,das ist einfach zu wenig vorne drin.
Sissoko heute auch unglücklich.Ihm sind viele Bälle versprungen und der Platzverweis kam mit Ansage.Hätte Toto für Ihn gebracht.
Hinten die üblichen Böcke.Heute hat Bernardo doppelt gepatzt.Seine Fehlerquote häuft sich.Vielleicht mit dem Kopf schon woanders.
Unterm Strich sind wir ganz klar nicht BL tauglich aufgestellt.Das sieht wohl jeder.Das Tolle ist,dass wir dank HdH und Kiel tatsächlich noch die Chance auf die Relegation haben.
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison mit möglichst vielen neuen frischen Gesichtern in der Mannschaft.
Es mangelt nicht am Einsatz.Bin da voll und ganz bei Meine Wenigkeit.Es mangelt komplett an Qualität.Die Mannschaft kann es nicht besser.Da würden Klopp oder Guardiola auch nicht mehr rausholen.
Heute war auch wieder toll zu beobachten wie harmlos wir sind.Wir hätten selbst in 3 Stunden keinen Schuss auf das Tor hinbekommen.Masouras und Holtmann haben nix hinbekommen.Hofmann hingegen verteilt die Bälle,bekommt in der Box aber auch kaum was hin.Bei einer Szene bekommt er den Ball im Strafraum und versucht erst sich den passend zurecht zulegen-Chance dahin.Ne,das ist einfach zu wenig vorne drin.
Sissoko heute auch unglücklich.Ihm sind viele Bälle versprungen und der Platzverweis kam mit Ansage.Hätte Toto für Ihn gebracht.
Hinten die üblichen Böcke.Heute hat Bernardo doppelt gepatzt.Seine Fehlerquote häuft sich.Vielleicht mit dem Kopf schon woanders.
Unterm Strich sind wir ganz klar nicht BL tauglich aufgestellt.Das sieht wohl jeder.Das Tolle ist,dass wir dank HdH und Kiel tatsächlich noch die Chance auf die Relegation haben.
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison mit möglichst vielen neuen frischen Gesichtern in der Mannschaft.
Die Karte für Masovic, war für das angebliche Foul. Also bei der Rudelbildung 1:1
Und wenn Sissoko so blöd ist schon mit gelb belastet den ganzen Scheiss auszulösen (und der erste Schubser kam von ihm) darf man sich nicht über den Schiri ärgern.
Erst recht nicht, wenn man in gut 100 Minuten nicht eine einzige echte Torchance herausarbeitet! Bis zum 16er sah es ja immer mal wieder ganz gut aus, aber dann??? Keine vernünftige Flanke, klägliche Ecken …
Und wenn Sissoko so blöd ist schon mit gelb belastet den ganzen Scheiss auszulösen (und der erste Schubser kam von ihm) darf man sich nicht über den Schiri ärgern.
Erst recht nicht, wenn man in gut 100 Minuten nicht eine einzige echte Torchance herausarbeitet! Bis zum 16er sah es ja immer mal wieder ganz gut aus, aber dann??? Keine vernünftige Flanke, klägliche Ecken …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Schirrilinie war unverständlich. Schrecklich.
Aber daran lag die Niederlage nicht.
Aber daran lag die Niederlage nicht.
Und wie seit Wochen ist das einzig positive vom Spieltag das wir es immer noch selbst in der Hand haben nicht abzusteigen, aber wenn es so weiter geht ist es in 2 Wochen wohl vorbei. 

-
Und wieder gibt es nach dem Sieg gegen die Bayern keine Punkte mehr. Mal schauen wie es dieses mal endet.
Wenn man schon so übelst schlecht in der Offensive ist, dann muss man doch, wenn man schon auf Hofmann setzt, zumindest mit Standards hin und wieder mal was reißen. Oder so kompakt stehen, dass man mal ein Unentschieden mitnimmt.
Man muss mit Wechseln positiv Einfluss auf ein Spiel nehmen können. Bei uns wird entweder gar nicht, viel zu spät oder falsch gewechselt. Und einen Broschinski zu bringen ist immer falsch, Herr Hecking!!! Echt nicht zu fassen!
Man muss mit Wechseln positiv Einfluss auf ein Spiel nehmen können. Bei uns wird entweder gar nicht, viel zu spät oder falsch gewechselt. Und einen Broschinski zu bringen ist immer falsch, Herr Hecking!!! Echt nicht zu fassen!
Hecking hat keine Lösungen für defensiv und offensivsrandards. Besonders die defensivstandards kann man beeinflussen. Das ist heckings verantwortung. Für offensivstandards braucht man einen schützen. Das ist kaderplanung.
Hecking macht die meisten Fehler bezüglich Formation, herangehensweise und Personal. Holtmann immer mal draußen zu lassen, den dreiersturm so lange zu verweigern, Boadu ohne vorlagengeber reinzuschmeißen etc. Alles puzzleteile die ein Gesamtbild ergeben. Absolut fatal.
Hecking macht die meisten Fehler bezüglich Formation, herangehensweise und Personal. Holtmann immer mal draußen zu lassen, den dreiersturm so lange zu verweigern, Boadu ohne vorlagengeber reinzuschmeißen etc. Alles puzzleteile die ein Gesamtbild ergeben. Absolut fatal.
-
- Mr.Hahn
Einen weiteren Trainerwechsel wird es m.E. nicht mehr geben. Es sei denn, Hecking schmeißt von sich aus hin.
Die Mannschaft ist halt auch einfach komplett limitiert und die Bank gibt Null bis nichts her. Boadu ist m.E. kein Joker. Entweder von Beginn an, oder ganz draußen lassen.
Bremen konnte frische Qualität bringen und man sah von Minute zu Minute wie es uns entglitt. Oermann war platt, da kann man m.E. auch einfach noch mal Gambo reinwerfen. So war alles was folgt, irgendwo mit Ansage.
Die Mannschaft ist halt auch einfach komplett limitiert und die Bank gibt Null bis nichts her. Boadu ist m.E. kein Joker. Entweder von Beginn an, oder ganz draußen lassen.
Bremen konnte frische Qualität bringen und man sah von Minute zu Minute wie es uns entglitt. Oermann war platt, da kann man m.E. auch einfach noch mal Gambo reinwerfen. So war alles was folgt, irgendwo mit Ansage.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Weil ich grade Sportschau gucke
Kramaric nimmt ihn direkt und Hofmann eben nicht.
Ende der Story.
Halt wie immer in Bremen.
Da brauchste halt nicht hinfahren.
Am Ende murmelt imma einer bei uns inne Kiste.
Die anderen finden dann leider immer die Ostereier.
Irgendwie.
Auch wenn heute rein optisch mehr drin war.
Wieder null Punkte.
Ob die Truppe sich nochmal aufraffen kann??
Letzte Ausfahrt Union...
Datt kann ja watt geben am Sonntach......
Kramaric nimmt ihn direkt und Hofmann eben nicht.
Ende der Story.
Halt wie immer in Bremen.
Da brauchste halt nicht hinfahren.
Am Ende murmelt imma einer bei uns inne Kiste.
Die anderen finden dann leider immer die Ostereier.
Irgendwie.
Auch wenn heute rein optisch mehr drin war.
Wieder null Punkte.
Ob die Truppe sich nochmal aufraffen kann??
Letzte Ausfahrt Union...
Datt kann ja watt geben am Sonntach......
-
Schlimmerweise gibt der Kader jenseits der ersten 11 verdammt wenig her. Medic für Ordets hat funktioniert.
Aber wenn Hecking Bamba als letzte offensive Alternative einwechseln muss, der dann noch die Freistösse schiesst, dann sind wir de facto im Drittligabereich.
Keine Ahnung, ob Holtmann und Masouras platt oder angeschlagen waren. Aber dahinter ist nur noch ein Vakuum.
Dito natürlich Oermann, der nach 70. Minuten ziemlich am Ende war. Und für den es zumindest tempomässig keine Alternative gibt.
Richtig krank ist natürlich, dass Hofmann als Ballverteiler und -behaupter unersetzlich ist. Weil man halt Null Kreativität im Spielaufbau hat. Ohne den Prellbock geht weder Langholz noch Kombinationsspiel.
Was natürlich rätselhaft bleibt. Warum ein so erfahrener Mann de Wit nicht hinbekommt. Da wäre eigentlich Potential.
Und natürlich wird der Verein jetzt nicht die Pferde wechseln. Die Mission impossible ist tatsächlich impossible. Ohne das Scheckenrennen mit Heidenheim und Kiel wären wir in einer "normalen" Saison längst weg.
Jetzt ist bereits Sparen angesagt. Zusätzliches Geld hätte man im Winter anfassen müssen.
Aber wenn Hecking Bamba als letzte offensive Alternative einwechseln muss, der dann noch die Freistösse schiesst, dann sind wir de facto im Drittligabereich.
Keine Ahnung, ob Holtmann und Masouras platt oder angeschlagen waren. Aber dahinter ist nur noch ein Vakuum.
Dito natürlich Oermann, der nach 70. Minuten ziemlich am Ende war. Und für den es zumindest tempomässig keine Alternative gibt.
Richtig krank ist natürlich, dass Hofmann als Ballverteiler und -behaupter unersetzlich ist. Weil man halt Null Kreativität im Spielaufbau hat. Ohne den Prellbock geht weder Langholz noch Kombinationsspiel.
Was natürlich rätselhaft bleibt. Warum ein so erfahrener Mann de Wit nicht hinbekommt. Da wäre eigentlich Potential.
Und natürlich wird der Verein jetzt nicht die Pferde wechseln. Die Mission impossible ist tatsächlich impossible. Ohne das Scheckenrennen mit Heidenheim und Kiel wären wir in einer "normalen" Saison längst weg.
Jetzt ist bereits Sparen angesagt. Zusätzliches Geld hätte man im Winter anfassen müssen.
- Eppendorfer
Ich sehe mir gerade im TV noch mal den Beschiss an. Wittek wird sowas von umgestoßen am 5-Meter-Raum. Das Tor hätte doch niemals zählen dürfen. Die Abseitsentscheidung hinterher war okay. Das war kein Abseits, aber das war doch wohl ein klares Foul. Das ganze Stadion ist davon ausgegangen, dass das ein klares Foul war. Die haben hinterher geweint vor Glück, die Leute, dass der Schiedsrichter das Tor gibt. Das gibt's doch gar nicht. Dass ein Wittek da ausflippt 2 Minuten später und ein Bochumer vom Platz fliegt, waren dann ganz normale Emotionen.War das denn gar nicht im Fernsehen zu sehen das das ganze Stadion sich über das geschenkte Tor kaputtgelacht hat? Das war doch wieder ein ganz klarer Schiedsrichterfehler. Du bist nach Strich und Faden beschissen worden in dem Spiel , also zumindest um einen Punkt der moralisch sehr gut gewesen wäre.