Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Peschel

Vielleicht genauso SCHNELL mit Fehlern
auf den Markt gehauen
wie DEIN Text (fakschrum, Mizzuno)... ? :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Rölleke - Gamboa - Medic - Bernardo - Oermann - Krauß - Pannewig - Bero - Masouras - Boadu - Holtmann

Ersatzbank: Horn, Masovic, Passlack, Wittek, Losilla, Hofmann, Kojic, Koscierski, Daryl Tschoumy Nana

Broschinski kann sich bis Saisonende in der U21 für einen neuen Arbeitgeber empfehlen für den Profibereich reicht es nun mal nicht!
Gleiches gilt für Ordets (Lack ist ab), de Wit (nicht angekommen in der 1. Bundesliga), Drewes (kein Erstliganiveau) und Bamba ( besteht ne kleine Resthoffnung).

Zum Spiel am Sonntag gegen "Zippo" Berlin nur soviel: Die Mannschaft muss "brennen", volle Leidenschaft, Kampf um jeden Zentimeter über 90 Minuten +, den Platz umpflügen (auch wenn er noch relativ neu ist aber ein Abstieg ist deutlich teurer!).

Es hilft nur noch ein Sieg sonst wars das für lange lange Zeit mit 1. Bundesliga.

Reißt euch gefälligst euren verdammten Ar... auf für unseren VfL!!!
Lasst eure ewig nervenden Kommentare vor dem Spiel, geht Sonntag auf den Platz und zeigt den "Zippos" wo der Frosch die Locken hat.
Glück auf! :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

RAM1501 hat geschrieben:
20. April 2025, 22:34
Zwetschge hat geschrieben:
20. April 2025, 21:06
Leider kann nicht ausgeschlossen werden,dass auch aus dem VfL Lager was geworden wird.Deppen gibt es auch bei uns.
Ein gefundenes Fressen für die UNION Anhänger.
Der Verein sollte zumindest was den Gästebereich angeht zusätzliche Massnahmen ergreifen, damit von da kein noch so kleiner Gegenstand das Spielfeld treffen kann. Evtl. zusätzliche, engmaschigere Fangnetze dort spannen.
Das mach mir bei den asozialen, harten UNION Fans echt Sorge.
Wenn aus deren Blöcken geworfen wird und ein Unioner Spieler getroffen wird, kann es dem VfL nicht angelastet werden.
Dies würde sich maximal selbst schaden.

Unsere ("Blitzbirnen" in der) Ostkurve müssen sich im Griff haben. Da darf kein Becher, kein Feuerzeug, keine Münze geworfen werden, die die Uriner nutzen könnten, um den sterbenden Schwan zu markieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Sehe viel eher die Gefahr, dass ein Unioner in VfL-kluft im VfL-Block sich als heldenhafter Werfer betätigen möchte. :|
Block_N
Admin

Elk hat geschrieben:
23. April 2025, 09:39
Sehe viel eher die Gefahr, dass ein Unioner in VfL-kluft im VfL-Block sich als heldenhafter Werfer betätigen möchte. :|
Auch das wäre ziemlich dumm, weil sicherlich sehr schnell herauskommt,
dass es ein Unioner war, der das Spiel "manipulieren" will.

Ich hoffe doch sehr stark darauf, dass unsere Ostkurve (oder Blöcke N und A) einen Werfer am Sonntag genauso schnell festhalten und an den Ordnungsdienst übergeben wird.
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Block_N hat geschrieben:
23. April 2025, 09:32

Unsere ("Blitzbirnen" in der) Ostkurve müssen sich im Griff haben. Da darf kein Becher, kein Feuerzeug, keine Münze geworfen werden, die die Uriner nutzen könnten, um den sterbenden Schwan zu markieren.
Und wenn Uriner sich in die Heimblocks mischen?
Ich glaube, dass es in dem Fall wenig nützen wird, wenn der Werfer festgehalten und übergeben wird.
Und in dem Moment, wo er wirft und zufällig auch trifft, ist es zunächst mal irrelevant.
Denen traue ich ALLES zu.
Block_N
Admin

RAM1501 hat geschrieben:
23. April 2025, 09:59
Block_N hat geschrieben:
23. April 2025, 09:32

Und wenn Uriner sich in die Heimblocks mischen?
Ich glaube, dass es in dem Fall wenig nützen wird, wenn der Werfer festgehalten und übergeben wird.
Und in dem Moment, wo er wirft und zufällig auch trifft, ist es zunächst mal irrelevant.
Denen traue ich ALLES zu.
Dann kommt es zum Spielabbruch, ja vielleicht.
Bei der Verhandlung am grünen Tisch kommt spätestens heraus, dass ein "agent provokateur" geworfen hat,
um dem VfL zu schaden und Urin besser dastehen zu lassen.
Was meinst Du, wie dann das Urteil bei der Beweislage gefällt wird?
Urin blamiert sich damit zweimal. Und ich meine, dann ist Urin im deutschen Fussball der Buhmann.
Den "Makel" wären wir dann wohl los.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, das wäre so korrekt.
Aber ob ein Uriner, der so von Hass zerfressen ist, soweit denkt?
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Welch ein Blödsinn Block N,diese Szenarien werden doch im Leben nicht einsetzen!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eigentlich würde ich das auch sagen. Aber Union/Zingler hat halt einen speziellen Hintergrund. Siehe die permanente Zersetzungsstrategie der letzten Monate.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Gewisse Kreise versetzen gern in Panik.
Schon zu Corona Zeiten sah man das dieses funktioniert.
Block_N
Admin

Realist hat geschrieben:
23. April 2025, 10:19
Welch ein Blödsinn Block N,diese Szenarien werden doch im Leben nicht einsetzen!
Ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt.
Aber ich wurde halt hier gefragt, was dann passieren könnte.
Darauf habe ich konkret geantwortet.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gibt es bei einer solchen Konstellation mit erhöhter Eskalationsgefahr eigentlich die Möglichkeit, Gäste auszuschließen?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es werden sich noch so einige, auch hier im Forum wundern, wozu Menschen alles fähig sind. Was meint ihr wie oft alleine diese verk ..... Berliner nach einem Foul auf der Wiese liegen bleiben um Karten zu provozieren? Und wie ich unsere Pappenheimer kenne, wird man auch dann wieder auf die Provokationen der Gegenspieler dementsprechend reagieren. Die Fans von Union werden uns 90 Minuten an die Wand singen und verhöhnen nach Strich und Faden. Da wird man die Kinder bei den Ultras von uns mit ihren Piepsstimmen im Stimmbruch gar nicht wahrnehmen. Wenn man sich mal vor Augen führt, welchem Aufwand die Union Fans betreiben, um uns in jedem existierenden Forum und allen Sportportalen der Republik zu diffamieren, ist zu allem fähig.

Ich habe es noch nie erlebt, dass Menschen so konsequent und auch von der Quantität und Intensität her gegen irgendeinen Verein wettern. Dass man Drewes nicht sein Ableben gewünscht hat ist alles. Und gerade jetzt wo sie gerettet sind, gilt bei denen die volle Konzentration auf das Niedermachen des VfL Bochum. Wer es noch nicht versteht was ich meine, wird es spätetstens im Heimspiel von Union gegen Heidenheim realisieren.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 24. April 2025, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Zeitsoldat im Stasi-Wachregiment. SED-Funktionär. Muss man da noch viel sagen?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen der digitalen und der realen Welt. Alle Fans unterschiedlicher Vereine, mit denen ich seit Dezember Face-to-Face gesprochen habe, haben einen viel differenzierteren Blick auf das Geschehen und sich eher zurückhaltend geäußert.

Insbesondere in einem Punkt waren sich quasi alle einig: dass der VfL sich mit viel Heuchlerei konfrontiert sieht, weil mutmaßlich jeder andere Profiverein so handeln würde, wie der VfL es tat und tut. Einigkeit herrscht auch darüber, dass der Zingler ein Spinner ist. Kritisch sehen die meisten, dass der VfL zwei wichtige und vielleicht entscheidende Punkte bekommt, die er nicht auf sportlichem Wege geholt hat. Und ich denke, das kann auch jeder von uns nachvollziehen, dass insbesondere Kiel und Heidenheim das uncool finden.

Grundsätzlich findet man im Internet mehr Stimmung und im persönlichen Austausch mehr reflektierte Meinung. Und ich bin sicher, dass man, wenn man die gängigen Formen des guten Umgangs miteinander wahrt, am Sonntag auch sehr gut mit Union-Fans über dieses Thema ins Gespräch kommen kann. Natürlich kann es auf den Rängen trotzdem mal hitzig werden. Aber so ein bisschen Wir-verteidigen-unsere-Rechte-Mentalität kann der VfL-typischen Lethargie nicht schaden.

Bleibt zuletzt die Frage, inwiefern die Herren Profis diese Geschichte überhaupt interessiert. Die leben in ihrer eigenen Welt und haben in wenigen Wochen Urlaub. Wer will sich da noch für sie Ideale der Fans verletzen, wenn der Klassenerhalt schon sicher ist? Ich denke, da sollte unsere Mannschaft viel eher anzufixen sein.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2025, 18:38
Warum wohl die stilisierte Schärpe genau entgegengesetzt zum Maischützen-Outfit verläuft?
Absicht oder Blödheit unseres Partners?
Habe das mal bei X im VfL Thread zu diesem Thema angefragt, weil es mich ernsthaft interesseiert. Bisher leider keine Antwort.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich empfinde bei dieser Diskussionen eher eine hohe Ejakulationsgefahr, als das ich mich auf solche absurden Kopfgeschichten auch noch einlasse.
Wir haben sicher ein ernsteres Problem, selbst das wird mit mantrahafter Stetigkeit ohne sichtbaren Erfolge immerzu
beschrieben .
Aber schön das es das Forum gibt !
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
24. April 2025, 12:43
Ich empfinde bei dieser Diskussionen eher eine hohe Ejakulationsgefahr,
Wie bitte?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki