Postseason Runde 1: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Postseason Runde 1: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Welche Auflagen gibt es denn da? Ich kenne nur, dass man während der Corona Zeit keine Linienflüge nehmen durfte.
Von Flugzwang habe ich noch nie etwas gehört.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Achim Watzke hat das mal im ZDF-Sportstudio irgendwann erzählt, dass er sich gut vorstellen könnte, auch vielleicht mal mehr mit dem ICE durch Deutschland zu reisen, da einige Strecken teilweise schneller zu bewältigen sind, als mit dem Flugzeug mit An- und Abreise, zum Beispiel von Dortmund nach Berlin, aber durch die DFL gibt es bestimmte Vorgaben, auch im Lizenzierungsprozess, wo dann festgelegt wird, dass die Vereine auch innerdeutsch ab einer bestimmten Entfernung mit dem Flieger zu dem Spiel anreisen müssen. Das ganze war aber auch schon vor Corona, mittlerweile kann sich auch geändert haben.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Mai 2025, 07:57
Nach Heidenheim hätte man auch gut den Bus nehmen können. So weit ist das ja auch nicht und die Dinger sind ja nicht auf Eco-Niveau ausgestattet :mrgreen:
Das finde ich fast das Merkwürdigste an der ganzen Chose. Ich steige in den Bus um mit dem Bus zur Bahn zu fahren, dann steige ich aus der Bahn wieder in den Bus. Wenn es nicht gerade München ist dürfte doch so ziemlich alles mit Bus komfortabel sein.

Naja, hoffentlich müssen wir uns die Frage, wie man am besten nach Heidenheim reist, nicht so schnell wieder stellen ;)
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Mai 2025, 08:25
Der VfL muss nach den Auflagen der DFL in Liga 1 ab einer bestimmten Strecke den Flieger nehmen, wie jeder andere Bundesligist auch.
Würde mich mal interessieren wo das genau in den Auflagen der DFL stehen soll? Und wenn es tatsächlich stimmt, würde es mich auch nicht wundern. Immer raus mit der Kohle. Wie damals bei der Bundeswehr. Derjenige der im Allgäu wohnte wird in Flensburg und umgekehrt eingesetzt um auch möglichst viel Verkehr zu generieren, damit auch jeder was dran verdient. Na ja ... mir soll es egal sein 😁
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Winne

@olki
1. Ich denke, die werden geflogen sein. Der Bus zum hinfahren ist nicht der Bus, mit dem angekommen wird.
2. Weisst Du, wieviel Leute mitfahren? 20 Spieler auf jeden Fall. Eventuell 1 oder zwei, falls einer krank wird? Trainer? Pressesprecher? Irgendwelche Therapeuten oder Masseure? Fanbetreuer?
Die anderen Offiziellen wie Tigges oder Känzig werden erst am Spieltag fahren.
Nach Heidenheim sind es etwa 500 km, ätzende Fahrt bei 100 km/h.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Seit 2022 hat die DFL Auflagen zur Nachhaltigkeit in den Lizenzierungsprozess eingebaut. Insofern wäre es absurd, wenn es Auflagen zur Nutzung von Inlandsflügen gäbe.
Aber wie ein User schon schrieb. Die Bahn ist derartig unzuverlässig, dass man da ohne riesige Reservezeiten keine Reise planen kann. Und wenn man noch umsteigen muss, dann wird es sehr schwierig.
olki

Das gehört echt in den Plauderthread.

Aber Winne, Du meinst, dass das zu eng ist für 30 Leute im Bus? Weiß nicht. Ich hatte eher gedacht, dass man in der Bahn etwas mehr rumlaufen kann usw. Ätzend ist die Fahrerei natürlich auf jeden Fall. Nach Heidenheim gibt es gar keine vernünftige Bahnverbindung, Bochum-Stuttgart sind 4h durchgehend, von da könnte man dann mit dem Bus weiter. Bist wahrscheinlich wirklich schneller wenn Du nach Stuttgart fliegst. Keine Ahnung.
Winne

Ich hätte gedacht, dass das mehr als 30 Leute von Bochum nach Hdh unterwegs sind. Keine Idee, wie groß der Troß dann wirklich ist.
Ich hätte keine Lust, die Zeit im Bus zu sitzen, und ich muss am nächsten Tag keine Höchstleistung auf dem Platz bringen.
Ich finde da immer die Bahn entspannend, wenn denn der Zug fährt.
olki

Jungs, jetzt konzentrieren wir uns aber wieder aufs Spiel ;) . Letzter Heimtabelle gegen letzter Auswärtstabelle. Vorletzter gegen letzter der Rückrundentabelle. Not gegen Elend. Das wird ein Augenschmaus!
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Vorher gucken wir uns aber noch unsere Gegner der nächsten Saison an,
Magdeburg - Münster, Schlacke Paderborn 😉😬
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

So oder so, das wird heute wieder kaum auszuhalten sein.
Eine Stunde vor Anpfif kommt wieder die Aufstellung, Stimmung geht dann direkt wieder in den Keller. Dann wird angepfiffen, und nach gut 20 Minuten bekommt man wieder genau das was man etwarten konnte. Es muss heute einfach anders kommen. Wie in der Hinrunde müssen Heidenheim und Pauli gewonnen werden. Und dann hilft nur beten.
RAM1501

Die 2. Liga Spiele vorher lenken ein wenig ab.
Ich befürchte auch wenn die Aufstellung kommt, rauscht die Hoffnung in den Keller.
Aber vielleicht ändert Hecking ja doch. Die 5 Niederlagen am Stück sollten schon zu denken geben. Da kann er doch nicht in diesem Endspiel weiter so spielen lassen, das geht eigentlich nicht.
Da ändert auch der Punkt gegen Union nix dran.
Aber wir werden es erleben.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Bin ich der einzige hier der völlig geschockt ist,von Heckings Aussage bei der PK , das er nicht weiß ob er in der 85ten all in geht oder auf die 2 letzten Spiele lieber hoffen soll.
Ich verstehe gar nix mehr
Sieg oder Abstieg Heute.
Nach der Aussage will ich das er beim Abstieg auf jeden Fall geht.
So eine Scheisse hab ich ja noch nie gehört
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Soll er seine Taktik für hypothetische Situationen den Heidenheimern direkt mitteilen?
Er wäre ein miserabler Trainer, wenn er sich da nicht bedeckt hielte.
RAM1501

Was auf den PK's vor den Spielen so raus gehauen wird, sollte man nicht so ernst nehmen, denke ich. Schon gar nicht vor so einem Spiel.
Wenn die Aufstellung kommt, können wir mehr sehen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Heute haben wir die Wahl: Entweder sofortiger Herztod oder Qualen ohne Ende.

Die gehen dann in Liga 2 in gewohnter Weise weiter.
Kann niemand wissen, allerdings Historie lügt nicht !
Hoffnung ist dazu das süße Gift!
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hatte erwartet er setzt sich dahin und sagt Nur ein Sieg zählt, da brauch er nicht kommen , ach ja bei nem Unentschieden haben wir ja immer noch ne Chance
Meine Fresse wenn die gleich auch so spielen dann Gute Nacht.
RAM1501

Wenn die Aufstellung kommt, wissen wir, wie die spielen.
Im Moment bin ich noch relativ entspannt, Blutdruck steigt zwar langsam aber das ist normal.
Wenn ich Hecking wäre, würde ich eine Aufstellung raushauen und dann kurz vor Anpfiff nochmal wechseln, weil Spieler plötzlich und überraschend irgendwelche Probleme haben. :ugly: :mrgreen: :?
olki

Woelk hat geschrieben:
2. Mai 2025, 15:49
Bin ich der einzige hier der völlig geschockt ist,von Heckings Aussage bei der PK , das er nicht weiß ob er in der 85ten all in geht oder auf die 2 letzten Spiele lieber hoffen soll.
Nein, mir ist auch das Gesicht entgleist, das meinte ich mit dem Trauma. Ich fand die ganze Art und Weise wie er darüber geredet hat, inclusive seiner Hamburg-Erfahrung, ziemlich beunruhigend. Wenn man dann noch sieht wie er in letzter Zeit immer mehr darüber redet, dass die Mannschaft schwach ist, dann kann man fast den Eindruck bekommen, dass Hecking selbst gerade entgleist. Mir macht der Trainer gerade fast mehr Sorgen als die Mannschaft.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
2. Mai 2025, 17:15

Wenn ich Hecking wäre, würde ich eine Aufstellung raushauen und dann kurz vor Anpfiff nochmal wechseln, weil Spieler plötzlich und überraschend irgendwelche Probleme haben. :ugly: :mrgreen: :?
Dir ist schon klar, dass diese Spieler dann auch nicht auf die Ersatzbank dürfen?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Antworten