Die Fernsehbilder von Broschinski sahen allerdings auch so aus als würde er das tun.MacWilkins hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 23:42Ich jedenfalls würde mich in Grund und Boden schämen
Postseason Runde 1: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1848
Re: Postseason Runde 1: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1848
-
Genau.
Und er erzählt so schöne Geschichten vonne Soester Kirmes mit Pilsken, von Castrop-Rauxel und wie clever er beim Padel-Tennis gewonnen hat.
Der passt zu uns.
Also, zu den Dilettanten in Präsidium und Geschäftsführung auf jeden Fall. Zu mir nicht - meine Dauerkarte wird frei. Und über meine Mitgliedschaft muss ich noch nachdenken...

So viel Dilettantismus...
Jetzt noch nicht.
Meine Mitgliedschaft wird nach den Vorstandswahlen für mich ein Thema, jenachdem, was dabei rauskommt.
Meine Mitgliedschaft wird nach den Vorstandswahlen für mich ein Thema, jenachdem, was dabei rauskommt.
Das ist leicht gesagt. Wie oft hat man mal was anderes als das beschämende 3-5-2 mit Passlack und Wittek als Schienenspieler gespielt? Ein 4-3-3 ,wie die jahre zuvor, hat man kaum gesehen. Man hat heute gesehen das Boadu immer gefährlich wird, wenn mal der Ball von den Außen in die Box kommt. Hätte man dies das ganze Jahr so gespielt, wäre man vor Heidenheim.
Hecking ist Teil des Problems. Nicht die Ursache, dafür sind Aufsichtsrat, Kaderplaner etc. verantwortlich, aber du wirst mit Hecking nicht aufsteigen. Eine absolute Fehlentscheidung mit ihm weiterzumachen.
Ne ne, der Stolperkönig ist in Finsterwalde geboren und hat von 2012 bis 2020 bei Energie Cottbus gespielt.mit-glied68 hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 23:45Sind halt beides Dortmunder Urgesteine. Wahrscheinlich wird um diese Nulpen der Kader aufgebaut![]()
Broschinski wieder sehr schwach. Aber der Junge ist mit den Gedanken verkrampft. Er hätte ja gewisse Anlagen.
Passlack hingegen hat nichts.
Passlack hingegen hat nichts.
Wir haben es gestern Mal wieder gesehen und es war absolute Grütze. Völliges Chaos, was aber sicher nicht am System liegt sondern an den Spielern.
Boadu hatte wie viele gute Spiele? Zwei? Der ist ja nicht mal gefährlich wenn er ohne Gegenspieler mit zwei Bochumern auf den Torwart zuläuft. Beim Pfostentreffer bin ich nicht Mal sicher ob er da überhaupt dran war.
Immer dieses Drohszenario Dauerkarte/Mitgliedschaft… der VfL ist doch kein Kreisligist! Nichtmal ein feuchter Stiefel interessiert sich dafür, ob ihr ne Dauerkarte habt oder nicht!
Der VfL wird auch so bei der zweiten Liga eine gute Stadionauslastung haben…
Der VfL wird auch so bei der zweiten Liga eine gute Stadionauslastung haben…
- Eppendorfer
Das ist doch immer das gleiche in Bochum. Die, die am lautesten schreien, sind auch die, die als erstes wieder hinrennen. Und die am lautesten jubeln, wenn irgendwas in die andere Richtung geht. Jetzt alles zu verteufeln, schwarz zu malen oder hinzuschmeißen, ist der komplett falsche Weg. So ein Abstieg kann doch eine Chance sein, aus irgendwelchen Gründen. Die Saison wurde einfach falsch geplant, eingestiehlt in vielen Bereichen. Wer weiß, was kommt.
-
Wir haben unsere Dauerkarten jetzt seit fast 25 Jahren. Die Erfahrung lehrt, dass nach Abstiegen wunderbare Plätze freiwerden. Sollte man nutzen. Wir haben uns nach dem Neururer-Abstieg dramatisch verbessert.
Gegen Mainz noch einmal alle Sitzplatznachbarn anschauen. Wird für viele ein Abschied.
Ob es wohl wieder ein (finanzielles) Aufstiegsversprechen gibt?
Gegen Mainz noch einmal alle Sitzplatznachbarn anschauen. Wird für viele ein Abschied.
Ob es wohl wieder ein (finanzielles) Aufstiegsversprechen gibt?
-
Na dann können doch endlich die ganzen Schreihälse die Plätze vollmachen, die in unterschiedlichen Foren so rumpoltern, wie ungerecht das System ist und das sie auch gerne mal eine Karte haben wollen.
Ich bleibe meinem Platz treu und meine lieben Nachbarn auch
Der VfL war, ist und bleibt immer mein Verein. Nur die aktuellen Spieler kann ich kaum mehr ertragen
Ich bleibe meinem Platz treu und meine lieben Nachbarn auch

Der VfL war, ist und bleibt immer mein Verein. Nur die aktuellen Spieler kann ich kaum mehr ertragen

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Eine Chance ? 3 Jahre wurde nur Müll vollbracht. Wer weiß was kommt, genau, und davor wird mir Bange. Denen fällt wie immer nichts anderes ein, als zu verlängern, zu verlängern, zu verlängern zu verlängern. Hecking hat nichts gebracht und eigentlich habe ich ihn mal so verstanden, je nachdem wie man absteigt, bleibe ich oder nicht. Jetzt hat er über Wochen mit Einwechslungen und null Ideen die größte Grütze vollbracht und er erzählt was von Wertschätzung. Richtig. Beim VfL bekommt jeder seine Wohlfühloase, sein Gnadenbrot. Da hat er voll ins Schwarze getroffen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 07:58fetzt alles zu verteufeln, schwarz zu malen oder hinzuschmeißen, ist der komplett falsche Weg. So ein Abstieg kann doch eine Chance sein, aus irgendwelchen Gründen. Die Saison wurde einfach falsch geplant, eingestiehlt in vielen Bereichen. Wer weiß, was kommt.
VfL-Schreier
-
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, ob es nur 1. Liga Touristen waren. Wenn auch nur ein Platz frei bleibt im Heimbereich, haben wir die Antwort.mit-glied68 hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 08:40Na dann können doch endlich die ganzen Schreihälse die Plätze vollmachen, die in unterschiedlichen Foren so rumpoltern, wie ungerecht das System ist und das sie auch gerne mal eine Karte haben wollen.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 3. Mai 2025, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicht nur diese Saison ist schiefgelaufen. Sesi ging 2022. Und danach lief alles schief. Bis auf 2 wundersame Rettungen. Aber ein verschlossener Elfer in der Relegation war ein letzter krachender Warnschuss. Hätte man hören müssen.
Es werden viele 1Liga Touristen dabei gewesen sein.Schöne Bezeichnung im übrigen.
In der 2 Liga wird das Stadion zu den Topspielen ausverkauft sein.
Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Fürth werden um die 18k da sein.Schnitt so um die 20k.
In der 2 Liga wird das Stadion zu den Topspielen ausverkauft sein.
Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Fürth werden um die 18k da sein.Schnitt so um die 20k.
-
- Mr.Hahn
Ich denke, im ersten Jahr wird die Hütte weiterhin relativ voll sein. Wir haben sicherlich keine 5000-7000 Modefans, die direkt wegbrechen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Es ist ganz erstaunlich, wie viele Fehler unser VfL im Rahmen dieser Saison gemacht hat, und ist immer noch nicht abgestiegen. Ein alter, aber trotzdem unerfahrener Trainer, Streit, Vakanzen und Unsicherheit im Vorstand und Aufsichtsrat, kein wirklicher Ersatz für Stöger, Schlotterbeck, Asano, Antwi-Adjei, Osterhage, Riemann. Wahrscheinlich war es lange nicht mehr so einfach, die Liga zu halten.
Vielleicht hat sich nach dem überragenden Klassenerhalt in Jahr 1, dem sensationellen in Jahr 2 und dem hypersensationellen in Jahr 3 unterschwellig bei vielen Beteiligten ein Gefühl der "Unabsteigbarkeit" und damit der Sorglosigkeit und Nachlässigkeit eingeschlichen. Das Wort "unabsteigbar" wurde ja ausgerechnet in der Saison von den Bochumer erschaffen, als es zum ersten Mal dann doch abwärts ging.
Vielleicht hat sich nach dem überragenden Klassenerhalt in Jahr 1, dem sensationellen in Jahr 2 und dem hypersensationellen in Jahr 3 unterschwellig bei vielen Beteiligten ein Gefühl der "Unabsteigbarkeit" und damit der Sorglosigkeit und Nachlässigkeit eingeschlichen. Das Wort "unabsteigbar" wurde ja ausgerechnet in der Saison von den Bochumer erschaffen, als es zum ersten Mal dann doch abwärts ging.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Ja, sah erst nicht so schlimm aus, aber wenn er vom Feld geht hat das was zu bedeuten.
Nochmal gute Besserung. Zum Glück wohl alles gut gegangen.
Nochmal gute Besserung. Zum Glück wohl alles gut gegangen.