Naja, Anfang der Saison gab es die Position und da war er so schlecht, dass das ganze System dann extra umgestellt wurde um die Position nicht mehr besetzen zu müssen
Ich mein das natürlich nicht ganz so ernst und de Wit ist ja auch nicht mehr so jung, aber ich finde den Kontrast schon irgendwie amüsant
Ich könnte mir durchaus vorstellen das man ihn gehen lässt. Zum einen könnte er in Hertha seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Ich sehe auch keine Garantie das er immer noch 10+ scoren wird. Dazu kommt das ich glaube das er für die Spielweise von Hecking und dem was man spielen will ein Bremsfaktor ist. Persönlich habe ich nichts gegen Hofmann, aber einen kompletten Neuanfang mit neuer Hierachiebildung wäre ich nicht abgeneigt. Aber da darf es gerne mehrere Meinungen geben. Ich sehe selbst Broschinski eher für eine schnelle Spielweise mit schnellem Umschalten geeignet als Hofmann. Gibt es das Angebot, sollte man das machen..
Wenn Hertha tatsächlich an Hofmann dran wäre, würde ich das jetzt nicht schlecht finden. Er hat noch 1 Jahr Vertrag, da bekommen wir sonst keine Ablöse mehr. Und Geringverdiener ist er bestimmt auch nicht.
Für eine schnelle Spielweise mit schnellem Umschalten halte ich ihn auch nicht für gut einsetzbar. Er hat zuwenig Geschwindigkeit.
Und 10 + X Tore traue ich ihm auch nicht wirklich zu. Aber selbst wenn er die dann für Hertha machen würde, würde mich das auch nicht weiter stören.
Bei uns hat er halt 3 Jahre nicht geknipst.
Ich bin bei den verletzten bzw. Dellenspielern immer Zwiegespalten. Auf der einen Seite bekommst du Spieler die du sonst niemals bekommen würdest, auf der anderen Seite birgt es natürlich ein hohes Risiko.
Ich schmeiße hier z.b. mal einen unter normalen Umständen unrealisitschen Namen in den Raum..
Bebou.. kein Spiel diese Saison, Knie-Op..
Glauch selbst jetzt nicht das wir eine Chance hätten. Ist nur Beispielhaft..
Was machst du wenn du so einen Mann bekommen könntest..
Von daher finde ich es falsch kategorisch auszuschließen, dass man solche Spieler holt... es kann funktionieren, muss aber nicht...
Man kann es in so einem Fall eigentlich nicht richtig machen
Was will denn Hecking spielen, und warum ist es schnelles Umschalten?
Ich mein, schnelles Umschalten hör ich bei uns seit 5-6 Jahren, das will immer jeder, aber oft genug bringt es nix und oft genug klappt es nicht. Ich glaube ehrlich gesagt, schnelles Umschalten ist keine Strategie mehr an der Du eine Mannschaft ausrichtest (nicht mal Rasenball macht das mehr), es ist einfach nur ein kleines Werkzeug im Taktikköfferchen..
Aber wenn Berlin für Hofmann bezahlen will sollen sie es machen - momentan denke ich auch, dass wir keinem unserer Spieler mehr Steine in den Weg legen sollten. Es hat ja letztendlich seit anderthalb Jahren in der Mannschaft überhaupt nichts mehr gestimmt, die sind ja nicht gerade füreinander durchs Feuer gegangen oder haben sich auch nur gegenseitig motiviert..
Zuletzt geändert von olki am 13. Mai 2025, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach mal alle Weg. Brauchen einen kompletten Umbau. Altlasten können wir uns nicht erlauben.
Sehe ich auch so. Auf Dauer ist keiner dieser Versager tragbar, und es ist unfassbar, dass es Leute gibt, die diese Holtmänner, Passlaks und Broschinskis noch unterstützen. So viele Anti-Erstliga-Fußballer wie in dieser Saison hatte der VfL noch nie in seinem Kader in seiner Bundesliga-Geschichte. Bis auf Bernardo und Sissoko sind alle komplett untauglich für die Bundesliga und damit auch perspektivisch nicht zu gebrauchen. Jetzt nicht den Fehler machen und wieder um diese Gurken etwas aufbauen, am besten einen kompletten neuen Kader. Die die bleiben wollen ab auf die Tribüne.
Ich finde es allerdings fast lustig, dass hier vielfach geglaubt wird, dass unser Scouting einen günstigen 10+ Tore Mittelstürmer ausgräbt, der der Zweitligapapierform von Hofmann auch nur nahe kommt.
Klar kann man Hofmann verkaufen. Aber das wird nicht viel Geld bringen (erinnere an den 10 Tore-Mann Polter) und birgt ein sportliches Risiko.
Wir leben nicht mehr in den 1970ern wo beim VfL fast uebergangslos auf Walitza Kaczor und auf Kaczor Abel folgte.
Bezüglich Hofmann würde ich zwingend nicht einen der wenigen abgeben, der in Liga 2 sicher seine 10+ Kisten macht.
Damals bei Terodde konnte ich das noch nachvollziehen, weil der VfB eben deutlich bessere Aussichten auf einen Aufstieg hatte.
Wir werden keinen komplett neuen 25 Mann Kader aufbauen können und denken das wird schon.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich finde es allerdings fast lustig, dass hier vielfach geglaubt wird, dass unser Scouting einen günstigen 10+ Tore Mittelstürmer ausgräbt, der der Zweitligapapierform von Hofmann auch nur nahe kommt.
Ich würde das eher andersrum sehen - wenn der wechseln will, soll er wechseln. Ich glaube das Mannschaftsgefüge ist eh total im Arsch, da brauchst Du keinen zu halten, der eigentlich nicht will. Wobei ich mir bei Hofmann durchaus vorstellen kann, dass er bleiben will (aber eigentlich hab ich natürlich keine Ahnung)
Grundsätzlich geb ich Dir recht, wir hatten letztes Jahr einen einmalig großen Umbruch und haben den total verkackt. Jetzt wird der Umbruch wieder mindestens so groß, was sind die Chancen, dass es besser wird?
Bezüglich Hofmann würde ich zwingend nicht einen der wenigen abgeben, der in Liga 2 sicher seine 10+ Kisten macht.
Damals bei Terodde konnte ich das noch nachvollziehen, weil der VfB eben deutlich bessere Aussichten auf einen Aufstieg hatte.
Wir werden keinen komplett neuen 25 Mann Kader aufbauen können und denken das wird schon.
Wir wissen aber nicht ob er seine 10+ Tore macht. Ich bin mir da nicht so sicher... und wenn du jüngere Leute bekommst die schon zweistellige in liga zwei getroffen haben sehe ich nicht warum Hofmann unantastbar sein sollte. Vielleicht kann man der Hertha ja Broschinski schmackhaft machen. Gute Ballannahmen, gute Dribblings und so
Von unantastbar redet doch keiner. Nur warum soll man sich hier zwingend noch eine weitere Baustelle öffnen?!
Die jüngeren Leute, die schon zweistellig treffen in Liga 2, wechseln in der Regel auch eher direkt eine Liga höher.
Wenn jetzt plötzlich ein 1. Ligist um die Ecke kommt und Hofmann haben möchte und er sagt, er würde das gerne machen, Ok.
Aber doch bitte nicht ohne jede Not zu einem potentiellen direkten Konkurrenten für einen möglichen Aufstieg...
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 13. Mai 2025, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn Hofmann gehen möchte, dann würde ich es sogar unterstützen. Und von dem Erlös holen wir uns dann Fisnik Asllani von Elversberg (falls die nicht aufsteigen).