Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Die Situation von Ernst und Rölleke kann man nicht vergleichen. Damals gab es keine U23 in der RL.
Rölleke "nur" als Nr. 3 zu sehen, kann durchaus Sinn machen. Als Nr. 2 wird er nur auf der Bank sitzen, ohne Spielpraxis. Als Nr. 3 sammelt er Spielpraxis in der RL. Das macjt also durchaus Sinn, selbst wenn man Rölleke schon als Nr. 2 sieht, ihn offiziell als Nr. 3 zu führen..
Rölleke "nur" als Nr. 3 zu sehen, kann durchaus Sinn machen. Als Nr. 2 wird er nur auf der Bank sitzen, ohne Spielpraxis. Als Nr. 3 sammelt er Spielpraxis in der RL. Das macjt also durchaus Sinn, selbst wenn man Rölleke schon als Nr. 2 sieht, ihn offiziell als Nr. 3 zu führen..
Pedda for President
-
Vielleicht ist er auch mittelfristig als Nr. 3 eingeplant und man plant ernsthafter mit Rölleke.
-
Ich werfe den Ulmern doch nichts vor das liegt mir fern!
Fakt ist jedenfalls das wir Thiede nicht gebrauchen können aufgrund seiner gezeigten Leistungen.
Hat auch nur deswegen einige Begegnungen gespielt weil der eigentliche Stammkeeper Christian Ortag verletzungsbedingt ausfiel!
Mir ist halt seine extrem hohe Fehlerquote aufgefallen und das macht ihn für mich nicht zu unserer kommenden Nummer 1,2,3 oder wie auch immer.
Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung und die lasse ich denjenigen natürlich.
Fakt ist jedenfalls das wir Thiede nicht gebrauchen können aufgrund seiner gezeigten Leistungen.
Hat auch nur deswegen einige Begegnungen gespielt weil der eigentliche Stammkeeper Christian Ortag verletzungsbedingt ausfiel!
Mir ist halt seine extrem hohe Fehlerquote aufgefallen und das macht ihn für mich nicht zu unserer kommenden Nummer 1,2,3 oder wie auch immer.
Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung und die lasse ich denjenigen natürlich.
-
@TAZ
Natürlich wäre es sinnvoll Rölleke Spielpraxis in der RL zu geben sofern wir denn eine bessere Nr. 2 bekommen nur darf Thiede niemals in unserem Torwarttrio stehen das wäre grob Fahrlässig und würde das Ziel Wiederaufstiegs sehr stark gefährden.
Verletzungen sind leider immer drin und dann haste das Schlamassel, bekomme jetzt schon Schnappatmung bei dem Gedanken daran.
Natürlich wäre es sinnvoll Rölleke Spielpraxis in der RL zu geben sofern wir denn eine bessere Nr. 2 bekommen nur darf Thiede niemals in unserem Torwarttrio stehen das wäre grob Fahrlässig und würde das Ziel Wiederaufstiegs sehr stark gefährden.
Verletzungen sind leider immer drin und dann haste das Schlamassel, bekomme jetzt schon Schnappatmung bei dem Gedanken daran.

Nicht zu vergessen: Thiede hat noch Vertrag bis 2027! Auch wenn er in Ulm jetzt keine tolle Saison gespielt hat, er hat zuminedest zeitweise gespielt und relativ wenige Gegentore kassiert. Ja, da waren auch Fehler dabei. Aber wir sind jetzt 2.Liga. Ist Horn die klare Nummer eins und Drewes geht, dann kann Thiede schon als Nr.2 eingeplant werden, auch um den Jungen dahinter insbesondere Rölleke den Weg nicht wieder zu blockieren.
Im Gegensatz, wen ich hoffe, dass wir abgeben können, ist Loosli. Ich hab natürlich nicht jedes Spiel von Fürth gesehen in der Rückrunde, aber wenn ich was gesehen habe, puh, das war sehr dünn als RIV. Passend dazu war er jetzt vom neuen Trainer im letzten Spiel auch nicht mehr aufgestellt. Nein, das hilft uns in Liga 2 nicht weiter. Masovic ok, ja, das verstehe ich irgendwo, mit seiner einigermaßen Ruhe am Ball, wenn du viel aufbaust von hinten, das könnte matchen, wenn er weniger als robuster Verteidiger, und mehr als Aufbauspieler gefordert ist. Medic könnte hier natürlich auch helfen, wird aber zu teuer sein.
Im Gegensatz, wen ich hoffe, dass wir abgeben können, ist Loosli. Ich hab natürlich nicht jedes Spiel von Fürth gesehen in der Rückrunde, aber wenn ich was gesehen habe, puh, das war sehr dünn als RIV. Passend dazu war er jetzt vom neuen Trainer im letzten Spiel auch nicht mehr aufgestellt. Nein, das hilft uns in Liga 2 nicht weiter. Masovic ok, ja, das verstehe ich irgendwo, mit seiner einigermaßen Ruhe am Ball, wenn du viel aufbaust von hinten, das könnte matchen, wenn er weniger als robuster Verteidiger, und mehr als Aufbauspieler gefordert ist. Medic könnte hier natürlich auch helfen, wird aber zu teuer sein.
-
@vflb1848
Willst Du damit andeuten wir spielen doch "nur" zweite Liga da ist es nicht so entscheidend nen gutes Torhütergespann zu haben?
Na wenn Du da mal richtig liegst...
Aber wie erwähnt hat jeder seine eigene Meinung
Willst Du damit andeuten wir spielen doch "nur" zweite Liga da ist es nicht so entscheidend nen gutes Torhütergespann zu haben?
Aber wie erwähnt hat jeder seine eigene Meinung

Wie gesagt, Thiede hat 17 Zweitligaeinsätze gehabt in Ulm. Wenige Zweitligisten werden einen Stammkeeper auf der Bank sitzen haben. Ich bin von Horn/Drewes ausgegangen für die neue Saison, offenbar könnte es aber anders kommen.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 09:43@vflb1848
Aber wie erwähnt hat jeder seine eigene Meinung![]()
Ein gutes TW-Gespann zu haben, ist schon richtig.
Aber wenn ich mir so die Kader der aktuellen Zweiten Liga ansehe, gibt es wenige Vereine,
die zwei TW auf gleicher Augenhöhe haben.
Köln mit Schwäbe und dem in der Saison zu Bayern gewechselten Urbig (der auch fehlerbehaftet war)
HSV mit Heuer-Fernandez und Raab
Paderborn mit Schubert und Riemann (und dem nach Ingolstadt abgewanderten Pelle)
Nürnberg noch mit Reichert und Mathenia vielleicht.
Ansonsten ein klarer TW Nr. 1 und junge Herausforderer bzw. ältere Ersatzleute ohne Einsätze
Aber wenn ich mir so die Kader der aktuellen Zweiten Liga ansehe, gibt es wenige Vereine,
die zwei TW auf gleicher Augenhöhe haben.
Köln mit Schwäbe und dem in der Saison zu Bayern gewechselten Urbig (der auch fehlerbehaftet war)
HSV mit Heuer-Fernandez und Raab
Paderborn mit Schubert und Riemann (und dem nach Ingolstadt abgewanderten Pelle)
Nürnberg noch mit Reichert und Mathenia vielleicht.
Ansonsten ein klarer TW Nr. 1 und junge Herausforderer bzw. ältere Ersatzleute ohne Einsätze
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Köln und HSV. Also die Aufsteiger.
Wir wollen offiziell aufsteigen.
Was sagt uns das?
Wir wollen offiziell aufsteigen.
Was sagt uns das?
-
@Kreisklasse
Danke, mein Reden und der direkte Wiederaufstieg sollte das Ziel sein.
Allgemein:
Lese hier doch immer was vom höchsten Etat aller Teams etc. da gibt es dann wohl keine zwei Meinungen und dazu sind wir der VfL Bochum 1848 was kümmert es da wer welche Torhüterpositionen wie besetzt hat!?
Ist jetzt absolut nicht böse gemeint!
Wir brauchen ein gutes Torhüter-Team da beißt die Maus keinen Faden ab.
Horn, Rölleke und eine erfahrene Nr.3 das wäre für Rölleke ideal, zwar schwer zu finden aber wofür bezahlt man den die Scoutingabteilung...
Danke, mein Reden und der direkte Wiederaufstieg sollte das Ziel sein.
Allgemein:
Lese hier doch immer was vom höchsten Etat aller Teams etc. da gibt es dann wohl keine zwei Meinungen und dazu sind wir der VfL Bochum 1848 was kümmert es da wer welche Torhüterpositionen wie besetzt hat!?
Ist jetzt absolut nicht böse gemeint!
Wir brauchen ein gutes Torhüter-Team da beißt die Maus keinen Faden ab.
Horn, Rölleke und eine erfahrene Nr.3 das wäre für Rölleke ideal, zwar schwer zu finden aber wofür bezahlt man den die Scoutingabteilung...

Ich weiß das wir schon mal an dem dran waren, bevor er nach Köln ging.. ob wir es weiterhin sind, keine Ahnung
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... en-1022173
Pedda for President
Den machen Broschinski und Hofmann mit nem Doppelpass naß'TAZ hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 10:44Ich weiß das wir schon mal an dem dran waren, bevor er nach Köln ging.. ob wir es weiterhin sind, keine Ahnung
-
Thema TW. Bin ich schon der Meinung, dass Horn, Thiede, Rölleke da reichen.
Thema Tigges: Da kannst auch Broschinski behalten (was ich übrigens auch würde, ich weiß ist ne sehr exklusive Meinung).
Wir werden faktisch beim 3-5-2 bleiben. Was ich als Fehler ansehe.
UND ich würde weiterhin mit keinem dessen Vertrag ausläuft verlängern. Auch nicht mit GH. Welchen Sinn würde das machen, wenn wir weiter Richtung 3-5-2 denken? Weil es alternativ auch ein 4-3-3 geben soll? Da kann man sich auch was anderes suchen.
Thema Tigges: Da kannst auch Broschinski behalten (was ich übrigens auch würde, ich weiß ist ne sehr exklusive Meinung).
Wir werden faktisch beim 3-5-2 bleiben. Was ich als Fehler ansehe.
UND ich würde weiterhin mit keinem dessen Vertrag ausläuft verlängern. Auch nicht mit GH. Welchen Sinn würde das machen, wenn wir weiter Richtung 3-5-2 denken? Weil es alternativ auch ein 4-3-3 geben soll? Da kann man sich auch was anderes suchen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Ich denke Drewes UND Horn sind echt Verschwendung, wir haben unbesetzte Positionen, da müssen wir nicht unbedingt einen brauchbaren Zweitligatorwart auf die Bank setzen. Ob ich jetzt lieber Horn als Drewes behalten würde weiß ich nicht.
Zu teuer ist relativ.Soweit ich das in Erinnerung habe,hatte Medic einen langfristigen Vertrag bei Ajax unterschrieben.vflb1848 hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 09:34Masovic ok, ja, das verstehe ich irgendwo, mit seiner einigermaßen Ruhe am Ball, wenn du viel aufbaust von hinten, das könnte matchen, wenn er weniger als robuster Verteidiger, und mehr als Aufbauspieler gefordert ist. Medic könnte hier natürlich auch helfen, wird aber zu teuer sein.
Was durchaus machbar wäre , nochmals 1 Jahr Leihe mit Kaufverpflichtung beim Aufstieg .(Da wird man dann auch mal 1-2 Mio hinlegen.
Gerade die Defensive muss sitzen. ''Ordets,Bernardo,Oermann'' - da bricht was weg, da sollte/muss man gegensteuern!
Habe etwas richtig Interessantes im Netz gefunden. Spielergehälter beim VfL Bochum.....
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... i=89978449
Kroatischer Stürmer ist im Gespräch
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-neu ... -im-sturm/
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-neu ... -im-sturm/
sehr interessantRAM1501 hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 12:06Habe etwas richtig Interessantes im Netz gefunden. Spielergehälter beim VfL Bochum.....

-
Emreli vom FCN ist zu haben.Guter MS.
Wird aber auch mit Lautern in Verbindung gebracht.
Wird aber auch mit Lautern in Verbindung gebracht.