VFLobama hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 22:40Fast nichts von dem was du schreibst, stimmt.
Ob Luthe TW war, darf keine Rolle spielen. Andi Luthe ist sehr erfolgreicher Unternehmer und berät vor allem Führungskräfte. Er tut das nicht allein, sondern hat ein Team um sich. Er hat also sehr wohl Führungs- und Wirtschaftserfahrung.
Till Grönemeyer ist in der Gründerszene eine riesen Nummer, quasi jeder kennt ihn dort. Ebenso hat er erfolgreich Filme produziert und musste auch dort in einem Team arbeiten und Menschen führen. Auch Grönemeyer verfügt über Wirtschafts- und Führungserfahrung
Stratmann ist keine Quoten-Frau wie Dorny es in meinen Augen ist. Frau Stratmann ist erfolgreiche Unternehmerin, verfügt daher über ausgiebige Wirtschafts-und Führungserfahrung. Ebenso war sie sie sehr erfolgreich für die Links-Partei aktiv. (Ist nicht meine Partei, falls du das denkst). Frau Stratmann ist also nicht irgendeine Quoten Frau.
Christian Stenneken von der Kanzlei Aulinger ist der Top-Anwalt für Energierecht. Ich bin in der Energriebranche und die Kanzlei und Herrn Stenneken kennt in der Branche jeder. Das ist halt auch nicht irgendwer daher gelaufenes.
Und beim Team Tigges?
Was genau qualifiziert Frau Dorny?
Bauer hat verglichen mit dem Team Villis/Luthe nun genau welche Qualifikation für das Amt?
Dazu Thomas Ernst der bei und als SD gescheirert ist und jetzt dubiose Verträge der DVAG verkauft. Der soll mehr wirtschaftserfahrung als Stratmann, Luthe oder Grönemeyer haben?
Natürlich sind Inhalte wichtig, aber rein aus Villis Hass das Team Tigges zu wählen, die ein halbes Jahr für Dufner gebraucht haben, kann nicht die Lösung sein. Sorry.
An deinen Ausführungen stimmg somit quasi gar nichts!
Noch eine Anmerkung die ich wichtig finde...
Luthe berät Führungskräfte, Grönemeyer ist in der Grübdeszene sehr bekannt, Stenneken in der Energiebranche, stratmann war im Landtag und ist Unternehmerin. Da kann man sich in etwa vorstellen, wie groß deren Netzwerke sind.
Und das Team Tigges? Das ist doch Netzwerkmäßig Null!
ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Zuletzt geändert von Glückauf am 23. Mai 2025, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hallo @TAZ, dein Beitrag gefällt mir, aber das lange Zitat habe ich gekürzt. Ich denke, dass deine Ausführungen trotzdem nachvollziehbar sind.
Grund: Hallo @TAZ, dein Beitrag gefällt mir, aber das lange Zitat habe ich gekürzt. Ich denke, dass deine Ausführungen trotzdem nachvollziehbar sind.
Pedda for President
Ich hatte keine Ahnung, was Luthe macht. Seit einem Jahr oder schon länger?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TAZ am 23. Mai 2025, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Hi olki!
Mit „bin offen“ hast du mich dazu bewegt, den Rest von VFLobama doch noch zu lesen.
VFLobama hat sehr pauschale „Nullnummern“ bei möglichen (Dis)Qualifikationen der Mitglieder rausgehauen.
Einige Punkte hat @TAZ (mit dem ich bei Spielerverpflichtungen absolut nicht einer Meinung bin), in meinen Augen bereits widerlegt.
Zu Luthe kann man noch anmerken, dass er den Verein In Safe hands e.V. mitgegründet hat - ein Verein (ist kein Wirtschaftsunternehmen - ja) führt sich allerdings auch nicht von selbst.
Er war seit 2015 Mitglied im Spielerrat der Vertragsspieler (VdV). Eine pauschale Gremiumserfahrung sehe ich daher schon gegeben und nicht etwa bei „0“.
Grönemeyer investiert (lt. VFLobama) das Geld seines Vaters / Onkels schlau in Start-Ups…ist doch nur von Vorteil, wenn da jemand ist, der Erfahrung damit hat, „fremdes“ Geld (das wenige Geld des VfL) mit Bedacht gewinnbringend zu investieren und nicht plump zu versenken.

-
Schön das Wahlkampf ist. Eine Folge davon ist natürlich, dass echte oder selbsternannte Vertreter der einen oder anderen Partei in den Foren und anderen sozialen Medien für ihre Partei trommeln.
So weit, so gut. Aber muss man die eigenen Stärken oder die Schwächen der anderen so maßlos übertreiben? Das gilt für beide Lager. Man ist nicht gleich sehr erfolgreicher Unternehmer, weil man nach einem Jahr noch nicht pleite ist. Man ist als Aufsichtsrätin nicht gleich ungeeignet, weil in den Medien verstörende Bilder in Dortmunder Fankleidung kursieren, aus welchen Gründen auch immer. Usw., usw.
Ich habe in meinem Berufsleben sowohl ziemlich prominente Aufsichtsräte als auch einige wirklich erfolgreiche Unternehmer und Manager kennengelernt. Zumindest von der Papierform haben wir keinen Kandidaten/Kandidatin aus solchen Regionen. Das ist erst einmal nicht schlimm. Aber bitte nicht solche Übertreibungen.
Das sind erst einmal ein paar neue Leute unter Führung derjenigen, die den Karren an die Wand gefahren haben. Dabei vielleicht ein Hochkaräter aus der Bochumer Stadtgesellschaft. Mehr nicht. Warum auch immer.
Wir brauchen Konzepte, keine Namen, die irgendwelche Reflexe auslösen.
So weit, so gut. Aber muss man die eigenen Stärken oder die Schwächen der anderen so maßlos übertreiben? Das gilt für beide Lager. Man ist nicht gleich sehr erfolgreicher Unternehmer, weil man nach einem Jahr noch nicht pleite ist. Man ist als Aufsichtsrätin nicht gleich ungeeignet, weil in den Medien verstörende Bilder in Dortmunder Fankleidung kursieren, aus welchen Gründen auch immer. Usw., usw.
Ich habe in meinem Berufsleben sowohl ziemlich prominente Aufsichtsräte als auch einige wirklich erfolgreiche Unternehmer und Manager kennengelernt. Zumindest von der Papierform haben wir keinen Kandidaten/Kandidatin aus solchen Regionen. Das ist erst einmal nicht schlimm. Aber bitte nicht solche Übertreibungen.
Das sind erst einmal ein paar neue Leute unter Führung derjenigen, die den Karren an die Wand gefahren haben. Dabei vielleicht ein Hochkaräter aus der Bochumer Stadtgesellschaft. Mehr nicht. Warum auch immer.
Wir brauchen Konzepte, keine Namen, die irgendwelche Reflexe auslösen.
Zu Mirja Dorny, die ich, ehrlich gesagt, gar nicht gekannt habe:
Es fällt schon auf, dass sie im Internet mit BVB-Kleidung zu sehen ist. Wenn man das Shirt anschaut, handelt es sich wohl um ein Pokalendspiel des BVB, wahrscheinlich das aus 2021 gegen Leipzig. Damals habe ich zumindest nicht zu Leipzig gehalten.
Kurz und gut, man sollte sie fragen, wie es zu dem Bild gekommen ist. Vielleicht gibt es eine schlüssige Erklärung. Vielleicht auch nicht. Dann wissen wir mehr.
Es fällt schon auf, dass sie im Internet mit BVB-Kleidung zu sehen ist. Wenn man das Shirt anschaut, handelt es sich wohl um ein Pokalendspiel des BVB, wahrscheinlich das aus 2021 gegen Leipzig. Damals habe ich zumindest nicht zu Leipzig gehalten.
Kurz und gut, man sollte sie fragen, wie es zu dem Bild gekommen ist. Vielleicht gibt es eine schlüssige Erklärung. Vielleicht auch nicht. Dann wissen wir mehr.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Danke SF und TAZ - bei mir war es wirklich einfach so, dass ich dachte, der war bis vor einem Jahr noch Profisportler, wie soll er da erfolgreicher Unternehmer usw sein. Ich wollte nicht gegen ihn schießen, er ist in dem ganzen Namenschaos schon der, dem ich am ehesten Vertrauen würde.
Schön zu sehen, dass er an sich gearbeitet hat, sich da nebenbei so konsequent auszubilden finde ich schon beeindruckend und die Themen passen ja auch. Gremien-/Vereinsarbeit gibt ein weiteres Plus, und dass er grundsätzlich engagiert ist, das spricht ihm sicher eh niemand ab.
Bleibt das erfolgreiche Unternehmertum (naja, muss ja auch nicht) und die Kompetenz in Sachen Sport. Letzteres finde ich schwierig, denn wir alle wissen, dass es dafür nicht reicht, mal selber Profisportler gewesen zu sein. Vielleicht sollten wir Luthe in der Sache nicht über den Klee loben - auf der "Gegenseite" ist da ja auch keine offensichtliche Riesenkompetenz.
Schön zu sehen, dass er an sich gearbeitet hat, sich da nebenbei so konsequent auszubilden finde ich schon beeindruckend und die Themen passen ja auch. Gremien-/Vereinsarbeit gibt ein weiteres Plus, und dass er grundsätzlich engagiert ist, das spricht ihm sicher eh niemand ab.
Bleibt das erfolgreiche Unternehmertum (naja, muss ja auch nicht) und die Kompetenz in Sachen Sport. Letzteres finde ich schwierig, denn wir alle wissen, dass es dafür nicht reicht, mal selber Profisportler gewesen zu sein. Vielleicht sollten wir Luthe in der Sache nicht über den Klee loben - auf der "Gegenseite" ist da ja auch keine offensichtliche Riesenkompetenz.
Noch was zu Mirja Dorny, allerdings schon viele Jahre her. Das Netz vergisst halt nicht so leicht.
https://www.facebook.com/groups/1647827 ... h/?q=mirja
https://www.facebook.com/groups/1647827 ... h/?q=mirja
Ja, das finde ich auch. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne diese Konkurrenz wäre Luthe vielleicht gar nicht angefragt worden.
-
Was steht denn da über Dorny? Ich habe kein Facebook.
Sie ist von einer Bekannten bei einem CL-Spiel der Majas (beide in Maja-Kleidung) im Selfie abgelichtet.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Es ist in meinen Augen unfassbar, dass jemand (Ok, Tenhagen/Kree außen vor, das waren aktive Spieler, da gibt es Vereinswechsel) der für den AR kandidiert, in Dortmunder Trikots rumläuft. Ein Wahnsinn. Zeigt leider auch die schlechte Vorbereitung des Team Tigges. Peter Villis scheint das ganze professioneller angegangen zu sein. Ich hoffe dass geprüft wurde, ob T.Grönemeyer ausreichend lange Vereinsmitglied ist (1 Jahr).
-
Ich finde das nicht so unfassbar. Habe sogar einen Dortmunder Kumpel, der Finanzchef eines größeren Unternehmens ist und an Spieltagen Krawatte und Anzug ab- und die Kutte anlegt. Trotzdem ein Fachmann, der dem VfL sicher helfen könnte (was er nicht will).
Bei der guten Frau weiss man ja nicht mal, ob sie ernsthaft VfL-Mitglied und BVB-Fan ist. Oder ob die seltsame Verkleidung andere Gründe hat.
Richtig ist natürlich, dass die Findungskommission und Team Tigges offensichtlich sehr unprofessionell bei der Kandidatenkür vorgegangen sind. So etwas müsste man immer proaktiv kommunizieren, da es, wie man hier sieht, vielen negativ aufstösst.
Bei der guten Frau weiss man ja nicht mal, ob sie ernsthaft VfL-Mitglied und BVB-Fan ist. Oder ob die seltsame Verkleidung andere Gründe hat.
Richtig ist natürlich, dass die Findungskommission und Team Tigges offensichtlich sehr unprofessionell bei der Kandidatenkür vorgegangen sind. So etwas müsste man immer proaktiv kommunizieren, da es, wie man hier sieht, vielen negativ aufstösst.
Das es von Dorny Bilder in BVB Dress gibt ist mehr als dumm. Das macht sie unwählbar. Wie konnte eine Findungskommission das übersehen? Welche anderen Qualifikationen bringt Sie mit?
Ich hoffe Sie wird im Team Tigges nochmal ausgetausch. Auch Ernst ist eine schwierige, umstrittene Besetzung.
Ich kenne Tigges noch aus Innogy Zeiten und weiß dass er eine gute Führungskraft war und ist. Aber nochmal ich warte auf die Konzepte bevor ich wähle...
Berücksichtigen muss man aber auch den Umgang von AR/Präsidium mit den Hauptamtlichen Geschäftsführern. Wichtig ist für nach dem ganzen Sportlichen Karusell dass wir Ilja Känzig halten als Garant für Stabilität.
Ich hoffe Sie wird im Team Tigges nochmal ausgetausch. Auch Ernst ist eine schwierige, umstrittene Besetzung.
Ich kenne Tigges noch aus Innogy Zeiten und weiß dass er eine gute Führungskraft war und ist. Aber nochmal ich warte auf die Konzepte bevor ich wähle...
Berücksichtigen muss man aber auch den Umgang von AR/Präsidium mit den Hauptamtlichen Geschäftsführern. Wichtig ist für nach dem ganzen Sportlichen Karusell dass wir Ilja Känzig halten als Garant für Stabilität.
Alleine die Tatsache, dass ein zukünftiges Vorstandsmitglied des VfL Bochum in BvB Klamotten rumläuft zeigt doch schon wie unprofessionell dieser Verein arbeitet. Ein ganz wichtiger Parameter scheint dieser Person dann einfach zu fehlen, nämlich die vollkommene Identifikation mit ihrem Arbeitgeber. Auch wenn es sich hier "nur" um Fußball handelt, sollte so eine Aufgabe schon ernst genommen werden.
Ich sehe die Sache so. Wenn ich keinem Team vertraue sehe ich es als meine verdammte Pflicht keines der beiden Teams zu wählen. Da bescheisse ich mich doch nur selbst
Machen aber anscheinend doch viele Mitglieder sehr gerne
Eine Nicht-Wahl bestätigt mir aber auf jeden Fall, dass ich mir selbst treu bin und nicht irgendeinen Stuss wähle, nur um überhaupt zu wählen. Herdentrieb war noch nie das Non-plus-Ultra. Wer glaubt, dass dann alles den Bach runter geht, kann sich entspannt zurücklehnen. Wenn dann letztendlich doch das eine von beiden Übel gewinnen wird, bin ich wenigstens ehrlich zu mir selbst gewesen. Die Situation dass man vollkommen handlungsunfähig ist, womit hier wahrscheinlich wieder einige User argumentieren, wird aufgrund der Wähler die sich bei der Wahl für das kleinere Übel entscheiden, zu 99,9% nicht eintreten.
Ich sehe die Sache so. Wenn ich keinem Team vertraue sehe ich es als meine verdammte Pflicht keines der beiden Teams zu wählen. Da bescheisse ich mich doch nur selbst

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. Mai 2025, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wenn ich aber den Eindruck habe,dass 1 Team besser als das Andere ist sehe ich es auch als meine Pflicht an wählen zu gehen.Das ist bei mir der Fall.
Es müssen wirklich die Teams bewertet werden.Wer kandidiert?Welche Kompetenzen bringt die Person mit?
Sehe Team Villis klar im Vorteil und vote deshalb für Sie.
Es müssen wirklich die Teams bewertet werden.Wer kandidiert?Welche Kompetenzen bringt die Person mit?
-
Ich frage mich, wie diese Findungskommission so arbeitet?
Wenn man schon nicht in der Lage ist, aktiv Kandidaten zu werben, dann sollte man doch zumindest einen gewissen Fragenkatalog zur Hand haben, wo man Dinge abklopft. Wenn man dann auf Konfliktpotential stößt, wäre eine proaktive Kommunikation zwingend erforderlich.
Alles in allem zeigt es mir deutlich, wie unfassbar amateurhaft dort gearbeitet wird. Selbst auf aktives Nachfragen bei der Findungskommission (über den VfL) erfolgt bis jetzt keine Information diesbezüglich. Anscheinend ist das Gespräch mit Mitgliedern im Verein nicht ganz so wichtig oder hat doch noch Zeit bis zum Tag X.
So schafft man es noch vor der Vorstellung von Konzepten bereits massive Fronten aufzubauen. Jeder Dorfvorsteher kann da besseren Wahlkampf! Diese Truppe sollte dringend aufgelöst werden!
Wenn man schon nicht in der Lage ist, aktiv Kandidaten zu werben, dann sollte man doch zumindest einen gewissen Fragenkatalog zur Hand haben, wo man Dinge abklopft. Wenn man dann auf Konfliktpotential stößt, wäre eine proaktive Kommunikation zwingend erforderlich.
Alles in allem zeigt es mir deutlich, wie unfassbar amateurhaft dort gearbeitet wird. Selbst auf aktives Nachfragen bei der Findungskommission (über den VfL) erfolgt bis jetzt keine Information diesbezüglich. Anscheinend ist das Gespräch mit Mitgliedern im Verein nicht ganz so wichtig oder hat doch noch Zeit bis zum Tag X.
So schafft man es noch vor der Vorstellung von Konzepten bereits massive Fronten aufzubauen. Jeder Dorfvorsteher kann da besseren Wahlkampf! Diese Truppe sollte dringend aufgelöst werden!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Das ist ja auch Dein gutes Recht, Christof. Und jedem sei es auch gegönnt und man sollte es demjenigen auch nicht übel nehmen, wenn er so handelt oder es für richtig hält. Freundschaft kann auch so weiter bestehenZwetschge hat geschrieben: ↑23. Mai 2025, 12:38Wenn ich aber den Eindruck habe,dass 1 Team besser als das Andere ist sehe ich es auch als meine Pflicht an wählen zu gehen.Das ist bei mir der Fall.

Ich persönlich habe im Leben nur gelernt, dass ich damit besser fahre, wenn ich auf mich höre und mir selber treu bin. Es gibt ja auch noch genug andere Situationen im Leben, bei denen man nicht immer das kleinere Übel wählen muss

Die Tendenz geht sowieso eindeutig zu Villis. Wenn man sich aber überlegt, dass er einer der Hauptschuldigen am aktuellen Zustand des Vereins ist, ist es schwer so etwas nochmal zu ertragen. Nur ich möchte dann bei Dingen die dann voll in die Hose gehen, nicht mit verantwortlich sein und das ist man automatisch, wenn man die jeweilige Partei wählt bzw. unterstützt.
Glückauf Bochum

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. Mai 2025, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ja,man sollte die Wahl schon mit seinem Gewissen vereinbaren können.Das ist so.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
-
Liebe Leute,
bitte macht bei den Kommentaren zu Mirja Dorny im BxB-Shirt doch mal halblang!
Bei Tenhagen und Kree hat euch das nicht gestört, weil die ja "nur des Geldes wegen" zum BxB gewechselt sind?!
Und dass Kree auch hinterher immer noch beste Beziehungen zum BxB unterhielt, war auch nicht so schlimm?
Dass H-P Villis sich von Michael Meier, dem Ur-Dortmunder, beraten ließ, war euch auch egal?
Und was meint ihr, wie viele BxBer und Schlacker beim VfL in herausgehobenen Positionen arbeiten? (Und da kann mir doch keiner erzählen, dass es da keine gleichwertigen Bewerber mit VfL-Gen gäbe...)
Aber bei Mirja Dorny, die ja sogar mal für den VfL vor den Ball getreten hat, ist das jetzt ein K.O.-Kriterium?
Die Kandidaten kommen nicht hierhin, um beim VfL Geld zu verdienen - die bringen etwas mit: Expertise und die Bereitschaft, ihre Zeit für den VfL zu opfern.
Wenn mir jemand das glaubwürdig vermitteln könnte, dann hätte er (oder sie!) sofort meine Stimme!
bitte macht bei den Kommentaren zu Mirja Dorny im BxB-Shirt doch mal halblang!
Bei Tenhagen und Kree hat euch das nicht gestört, weil die ja "nur des Geldes wegen" zum BxB gewechselt sind?!
Und dass Kree auch hinterher immer noch beste Beziehungen zum BxB unterhielt, war auch nicht so schlimm?
Dass H-P Villis sich von Michael Meier, dem Ur-Dortmunder, beraten ließ, war euch auch egal?
Und was meint ihr, wie viele BxBer und Schlacker beim VfL in herausgehobenen Positionen arbeiten? (Und da kann mir doch keiner erzählen, dass es da keine gleichwertigen Bewerber mit VfL-Gen gäbe...)
Aber bei Mirja Dorny, die ja sogar mal für den VfL vor den Ball getreten hat, ist das jetzt ein K.O.-Kriterium?
Die Kandidaten kommen nicht hierhin, um beim VfL Geld zu verdienen - die bringen etwas mit: Expertise und die Bereitschaft, ihre Zeit für den VfL zu opfern.
Wenn mir jemand das glaubwürdig vermitteln könnte, dann hätte er (oder sie!) sofort meine Stimme!

So viel Dilettantismus...