Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vorstand/AR ist nicht operativ tätig. Der verhandelt nur Verträge mit den GF.
Das war schon Kaenzig. Natürlich in Abstimmung. Falls Zoller entsprechend verdient.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich habe vorige Tage ein Bild von Hecking gesehen, das sinnbildlich mit dem Wortlaut "Wir haben keine Zeit für Experimente bzw. Risiken" unterlegt war. Und heute lese ich in der WAZ, dass Duffner ein Risiko bei den Neuzugängen ankündigt. Haben die sich nicht abgesprochen oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Risiko bei Neuzugängen kann ja viel bedeuten.

Hoffentlich kann es auch bedeuten, dass man Spieler verpflichten möchte, die einen Aufstieg im ersten Versuch wahrscheinlicher machen. Und vielleicht auch aus unserer Sicht etwas teurer sind. *hüstel*

(Habe ich das echt geschrieben ^^?)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ich fürchte mit Risiko war gemeint, dass man Spieler verpflichten will, bevor irgendwelche Transfereinnahmen da sind.
Mal sehen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848 hat geschrieben:
23. Mai 2025, 13:53
Ich habe vorige Tage ein Bild von Hecking gesehen, das sinnbildlich mit dem Wortlaut "Wir haben keine Zeit für Experimente bzw. Risiken" unterlegt war. Und heute lese ich in der WAZ, dass Duffner ein Risiko bei den Neuzugängen ankündigt. Haben die sich nicht abgesprochen oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?
Bedeutet wohl "Dellenspieler", Wundertüten etc.
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Mai 2025, 13:52
Vorstand/AR ist nicht operativ tätig.
Und genau das glaube ich nicht.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Gespräche zunächst auf der Schiene Tigges/Zoller gelaufen sind.
Glaube nicht, dass Kadnzig an Zoller oder Zoller an Kaenzig herangetreten ist.
Nicht falsch verstehen, ich will Kaenzig nicht in Schutz nehmen.
Glaube aber nicht, dass Tigges und Co sich konsequent so raushalten.
Shadowwolf

Ungelesener Beitrag von Shadowwolf »

Risiko bedeutet vermutlich, dass man den Wiederaufstieg mit Spielern von der Resterampe angehen will..
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht bedeutet Risiko ja evtl diesmal. Das wir als Ablöse mal mehr in betracht ziehen als nur ne Pulle Fiege und ne Dönninghaus :D
Glück Auf
RAM1501

Nö, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Problematisch idt doch erstmal die Definition, was genau ein Dellenspieler ist. Ist ein Spieler der mal Stammspieler war, aber die letzten 1-2 Jahre nicht so gut drauf war unf nur in der BuLi suf der Bank saß ein Dellenspieler? Wie lange muss er verletzt gewesen sein um Dellenspieler zu sein?
Ich glaube das es schon schwierig uns auf eine Allgeneingültige Definition eines Dellenspielers zu einigen.

Beispiel: Ging mal für 12 Millionen nach Hoffenheim. Idt das nun ein Dellenspieler?
https://www.transfermarkt.de/diadie-sam ... ler/315604
Fiel nur letzte Saison mal verletzungsbedingt aus, sonst aber auch so kaum gespielt, aber mal für 12,5 Millionen gewechselt. Dellenspieler, ja oder nein?
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
23. Mai 2025, 13:53
Ich habe die starke Vermutung, dass es sich hier um die Verpflichtung von Spielern aus den unteren Ligen handelt. Ein finanzielles Risiko halte ich so gut wie ausgeschlossen. Aber wie Frank sagt, kann das tatsächlich alles bedeuten. Mein erster Gedanke war aber auch das, was ich im ersten Satz geschrieben habe. Lassen wir uns überraschen :ugly:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Laut meiner eigenen Theorie hat Hecking nur unter der Bedingung verlängert einen Kader zu bekommen der um den Aufstieg mitspielen kann.
Da wird es ja wohl einige Gespräche gegeben haben.Von daher rechne ich nach wie vor mit qualitativ guten Zugängen.
Hecking selbst hat auch geäußert das man Geduld haben müsse während Dufner gesagt hat,dass man die ersten Transfers bald eintüten könne.Känzig wiederum hat die ersten Transfers ja schon unter Dach und Fach gebracht :ironic: .
Mir wäre es echt lieb wenn da einheitliche oder auch gar keine Aussagen getätigt würden.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

War die damalige Verpflichtung (2024)
von Dani de Wit ein Risiko ?
Freude und Hoffnung über diesen Coup...

Und heute ?
Ein 'vertanes Jahr' für Spieler und Verein.
In 2025 sind wir seit gestern schlauer.

Risiko besteht bei jeder zukünftigen Neuverpflichtung !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Heute ist der 23.5.25. Trainingsbeginn ist am 23.6.25.

Dann sollte der Großteil der Mannschaft stehen. Denn auch die besten Kicker müssen sich als Team einspielen. Zumal unser "Gerüst" eher ein Fragment ist.

Ein Monat ist eigentlich ein ausreichend langer Zeitraum. Aber man ist als VfLer nicht gewohnt, dass 10+ Spieler in einer solchen Periode kommen. 3 pro Woche im Durchschnitt. Fast unvorstellbar.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Klar,ohne Risiko geht es nicht.Da muss man dann auch mal Spieler aus der 3 Liga holen und hoffen das es klappt.Fertige gute Spieler im besten Alter werden nicht zum VfL gehen.Das ist einfach so.Von daher wären gerade wir auf ein exzellentes Scouting angewiesen.
Was wir aber definitiv brauchen sind 2-3 alte Routiners die für eine gewisse Qualität bürgen und das Grundgerüst der Mannschaft sind(z.B.Kaderabek,Rousillon,Vogt)
Kreisklasse

Vogt immerhin ist bei Union wohl auf der Abschussliste. Aber ob die den verschenken?
RAM1501

23. Mai 2025, 16:54

3 pro Woche im Durchschnitt. Fast unvorstellbar.
Niemals!
Und bis zum 14.06. ist es noch 3 Wochen hin.

Vogt? Bitte nicht. Ich dachte, wir brauchen auch in der Defensive mehr Tempo.
TAZ

23. Mai 2025, 16:54

Dann sollte der Großteil der Mannschaft stehen. Denn auch die besten Kicker müssen sich als Team einspielen. Zumal unser "Gerüst" eher ein Fragment ist.

Ein Monat ist eigentlich ein ausreichend langer Zeitraum. Aber man ist als VfLer nicht gewohnt, dass 10+ Spieler in einer solchen Periode kommen. 3 pro Woche im Durchschnitt. Fast unvorstellbar.
Mir erschließt sich tatsächlich nicht, warum das alles so lange dauert. Glaubt man den Berichten das wir z.B. an Kaya dran sind, sollte das ein recht schnell eigetüteter Transfer ist. Wenn man hört welche Gehälter wir in Liga 1 gezahlt haben und wo wir Etat-mäßig in Liga zwei Ligen werden wir mit die besten Gehälter zahlen. Wahrscheinlich das doppelte von dem was Münster, Braunschweig etc. raushauen. Wir sollten auch über Hertha etc. liegen (die sind fast pleite). Wenn der VfL diesen Spieler also will und der auch noch ne AK hat, sollte das ein Deal sein der zügig über die Bühne gehen sollte. Aber selbst solche Transfers dauern beim VfL unfassbar lange. Siehe Kleine-Bekel. Wie lange heißt es schon das man da sehr weit sei? Das geht doch schon mehrere Wochen so.. wie soll das funktionieren, wenn selbst Transfers von über einem Jahr verletzten Spielern zig Wochen dauern? Niemals haben wir bis zum Trainingsstart einen auch nur halbwegs brauchbaren Kader...
Pedda for President
TAZ

Zwetschge hat geschrieben:
23. Mai 2025, 16:57
Klar,ohne Risiko geht es nicht.Da muss man dann auch mal Spieler aus der 3 Liga holen und hoffen das es klappt.Fertige gute Spieler im besten Alter werden nicht zum VfL gehen.Das ist einfach so.Von daher wären gerade wir auf ein exzellentes Scouting angewiesen.
Was wir aber definitiv brauchen sind 2-3 alte Routiners die für eine gewisse Qualität bürgen und das Grundgerüst der Mannschaft sind(z.B.Kaderabek,Rousillon,Vogt)
Auf jeden Fall brauchen wir auch Routiniers, sehe es aber skeptisch wie das bis zum Trainingsstart klappen soll
Pedda for President
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen. Brauchen wir sofort mindestens 7 bis 8 Spieler mit Startelfformat. Mit Potenzial sich auch in Liga 1 behaupten zu können.
Glück Auf
Antworten