ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
-
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Das lese ich anders. Sie hat die Aufgabe "geeignete Kandidaten" vorzuschlagen. Ich lese das als alle geeigneten Kandidaten. Nicht als subjektive Auswahl aus der Menge der geeigneten Kandidaten.
In Hamburg wurde jetzt Felix Magath von der dortigen Komission abgelehnt.
Vielleicht wollte unsere auch mal in die Zeitung kommen.
Vielleicht wollte unsere auch mal in die Zeitung kommen.
Wieso? Wie hat er denn reagiert?mit-glied68 hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 19:02Alleine die Reaktion von Herrn Mitschke schreit nach einer Neubesetzung dieser FK.
Wahnsinn, wie ignorant man sein kann
-
Er sieht die FK total im Recht und möchte zu viele Kandidaten vermeiden, um keine Schalker Verhältnisse aufkommen zu lassen. Allerdings vertraue ich da mehr dem Juristen, der ja bereits von einem vergleichbaren Urteil 2018 gesprochen hat.
Auszug WP:
Mitschke, der Sprecher der Findungskommission, ist sich hingegen sicher, dass sein Gremium alles richtig gemacht habe. „Wir wollen verhindern, dass wir uns durch eine ausufernde Diskussion auf der Mitgliederversammlung Schalker Verhältnissen nähern“
Aus meiner Sicht wird da im Hintergrund ganz schön „gearbeitet“.
Auszug WP:
Mitschke, der Sprecher der Findungskommission, ist sich hingegen sicher, dass sein Gremium alles richtig gemacht habe. „Wir wollen verhindern, dass wir uns durch eine ausufernde Diskussion auf der Mitgliederversammlung Schalker Verhältnissen nähern“
Aus meiner Sicht wird da im Hintergrund ganz schön „gearbeitet“.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Klasse Demokratie Verständnis, echt Super. Der würde wahrscheinlich Team Villis, Luthe und Co am Liebsten gar nicht zulassen 

Für eine Neuauflage von.
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Ist das Filmtheater schon die richtige Location
Bin schon auf die Kritiken später hier im Forum gespannt
Glück Auf
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Ist das Filmtheater schon die richtige Location
Bin schon auf die Kritiken später hier im Forum gespannt

Glück Auf
Wenn ich der Einzige hier aus dem Forum ist, der dabei ist, werde ich berichten.
Aber vielleicht ist ja noch Jemand da?
Aber vielleicht ist ja noch Jemand da?
Hoffentlich gibt es auch Popcorn
Glück Auf

Glück Auf
-
Da müssen Präsidium und Mitglieder sich mal hinterfragen, was sie sich bei Vorschlag und Annahme von
- Blockwahlen
und
- Einfluss der Findungskommission
wohl gedacht haben.
Der jetzige Disput zeigt auf jeden Fall, dass bei der Formulierung der entsprechenden Satzungsänderungen mal wieder gepfuscht wurde. Warum bin ich nicht überrascht? (s.u.)
- Blockwahlen
und
- Einfluss der Findungskommission
wohl gedacht haben.
Der jetzige Disput zeigt auf jeden Fall, dass bei der Formulierung der entsprechenden Satzungsänderungen mal wieder gepfuscht wurde. Warum bin ich nicht überrascht? (s.u.)

Wir Fans drücken die Daumen...
Genau schön berichten @Klaus.Wird bestimmt sehr interessant.
Nächste Woche sind Luthe und Ernst beim VfL Inside Talk.Fragen an die Beiden zu deren Teams können an
insidevfl@funkemedien.de
gestellt werden.
Ist auch eine Möglichkeit sich ein genaueres Bild zu machen.
Nächste Woche sind Luthe und Ernst beim VfL Inside Talk.Fragen an die Beiden zu deren Teams können an
insidevfl@funkemedien.de
gestellt werden.
Ist auch eine Möglichkeit sich ein genaueres Bild zu machen.
-
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn der AR bezahlt wird? Eigentlich bin ich ja dagegen, weil dies wieder Kosten verursachen würde. Trotzdem benötigen wir auf jeder Position Kompetenz. Da halt nur Mitglieder die Möglichkeit haben in den AR zu kommen wird es immer nur einen kleinen Kreis von "Oligarchen" geben die diese Position überhaupt ausüben könnten. (Gibt ja wohl kein Geld und alle Kosten müssen selbst übernommen werden) Wenn diese Positionen bezahlt werden würden, hätten wir einen viel größeren Kandidaten pool, dementsprechend evtl auch mehr Kompetenz. Nur mal so als Vorschlag. Sonst werden es halt immer die selben Leute sein die wir da wählen können.
-
Nichts.
Wir haben eine vermutlich gut bezahlte Geschäftsführung für das operative Geschäft. Das Präsidium/der AR muss diese "nur" überwachen und ggf. eine neue Geschäftsführung einsetzen. Aufwand relativ wenige Sitzungen im Jahr.
Normalerweise gibt es dafür auch eine Aufwandsentschädigung.
Wir haben eine vermutlich gut bezahlte Geschäftsführung für das operative Geschäft. Das Präsidium/der AR muss diese "nur" überwachen und ggf. eine neue Geschäftsführung einsetzen. Aufwand relativ wenige Sitzungen im Jahr.
Normalerweise gibt es dafür auch eine Aufwandsentschädigung.
Entschuldigung aber wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Findungskommission wurde von uns Mitgliedern demokratisch gewählt. Sie ist ein legitimes Gremium im Verein (§ 16 FINDUNGSKOMMISSION). Ohne Findungskommissionen wäre so eine Blockwahl frei gar nicht organisierbar. Es würde MGVs geben die 4-6 Stunden gingen weil jeder Hinz und Kunz sich aufstellt und vorstellen würde...praktisch gar nicht möglich.
Die Findungskommission hat laut der aktuellen VFL Satzung das Recht Vorschläge und Bennennungen zu machen (16.2§).
Die Fingungskommission muss ihre Entscheidung / Vorschlag auf der MGV erklären und rechtfertigen. Darauf sollten wir warten, bevor wir einfach gegen sie hetzen. Wir wissen alle viel zu wenig...
-
Den 16.2 der Satzung interpretiert der Jurist Wieschemann, der auch Mitglied unserer Satzungskommission war, aber anders. Die Findungskommission muss geeignete Kandidaten vorschlagen oder benennen. Damit sind alle geeigneten Kandidaten genannt. Nicht eine Auswahl davon.
-
Sie müssten Begründen, wieso Team Villis bzw der Einzelbewerber nicht geeignet ist. Das können Sie vermutlich nicht.
-
Unabhängig von der rechtlichen Seite würde ich mir auch einfach wünschen, dass man mir als mündigem Vereinsmitglied so viel kritisches Denken zutraut, mir selbst eine Meinung bilden zu können ohne dabei auf Empfehlungen irgendeines Gremiums angewiesen zu sein.
Darüber hinaus wird dem Gremium doch nun von allen Anderswählenden das Vertrauen entzogen. Schwierig.
Darüber hinaus wird dem Gremium doch nun von allen Anderswählenden das Vertrauen entzogen. Schwierig.
Wenn diese Findungskommission durch ihre Wahlempfehlung nicht befangen ist, weiss ich nicht, was Befangenheit ist.
A. Luthe hat das schon richtig gesagt. Das muss aufgeklärt werden, was da gekaufen ist, alles Andere schadet dem Verein
A. Luthe hat das schon richtig gesagt. Das muss aufgeklärt werden, was da gekaufen ist, alles Andere schadet dem Verein
Die Findungskommission muss Wahlblöcke vorschlagen (§ 16.4), die in (16.4c) auch noch gut miteinander zusammenarbeiten können.. Wir wissen nicht ob die Kandidaten aus dem Team Villis sich auch selbst beim Präsidium oder der Findungskommission schriftlich vorgeschlagen haben, das ist aus meinem Verständnis heraus Vorraussetzung dafür dass die FK die Blöcke formieren und dann vorschlagen kann...Herakles775 hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 13:27Sie müssten Begründen, wieso Team Villis bzw der Einzelbewerber nicht geeignet ist. Das können Sie vermutlich nicht.
Ich vermute die FK hat interna zu HPV die dazu geführt haben Ihn nicht weiter zu berücksichtien. Das hat dann wiederum eine Konseqeunz auf den Block der sich um Ihn formiert hat...
Ich glaube wir wissen alle zu wenig, über das was da abgelaufen ist...
Wie steht ihr denn zu Ilja Kaenzig?
Das ist für mich die viel wichtigere Personalie die es zu halten gilt (Stichwort Kontinuität, Wertschätzung, Finanzielle Stabilität). Ich habe gehört, dass es zwischen Ihm und HPV nicht funktioniert...
Das ist für mich die viel wichtigere Personalie die es zu halten gilt (Stichwort Kontinuität, Wertschätzung, Finanzielle Stabilität). Ich habe gehört, dass es zwischen Ihm und HPV nicht funktioniert...
-
Was genau hat Kaenzig denn zum Nutzen des VfL bewirkt?
Lange den sportlichen Bereich "mit übernommen" und viel zu spät auf die Einstellung eines Geschäftsführers Sport gedrungen.
Ja, Einnahmen gesteigert, was aber in der 1. Liga normal und zu großen Teilen ein Verdienst des inzwischen nach Bielefeld abgewanderten (!) Direktors für Marketing&Vertrieb Christoph Wortmann war.
Auf den Einnahmen gesessen und keine sportlichen Werte geschaffen.
Als Verantwortlicher für "Kommunikation" prägte er "Volkssport", "höheres Regal" usw. und verantwortet das Zoller-Desaster.
Lange den sportlichen Bereich "mit übernommen" und viel zu spät auf die Einstellung eines Geschäftsführers Sport gedrungen.
Ja, Einnahmen gesteigert, was aber in der 1. Liga normal und zu großen Teilen ein Verdienst des inzwischen nach Bielefeld abgewanderten (!) Direktors für Marketing&Vertrieb Christoph Wortmann war.
Auf den Einnahmen gesessen und keine sportlichen Werte geschaffen.
Als Verantwortlicher für "Kommunikation" prägte er "Volkssport", "höheres Regal" usw. und verantwortet das Zoller-Desaster.

Wir Fans drücken die Daumen...