ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
-
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Der Chef der Findungskommission ist allerdings CDU. Jedoch gerade abgehalftert und wohl hochumstrittener Spaltpilz. Hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die CDU keinen OB-Kandidaten mehr hat.
@Winne
Die einzige Frechheit ist, wie Villis und seine Gehilfen. Den Verein seit über einem Jahrzehnt runtergewirtschaftet haben
Glück Auf
Die einzige Frechheit ist, wie Villis und seine Gehilfen. Den Verein seit über einem Jahrzehnt runtergewirtschaftet haben

Glück Auf
Ja sicher, trotzdem ist der Vergleich mit dem Politbüro schwachsinnig.
Gibt's eigentlich nen CHEF der Findungskommission? Der Mitschke ist eigentlich nur der Sprecher.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2025, 20:00Der Chef der Findungskommission ist allerdings CDU. Jedoch gerade abgehalftert und wohl hochumstrittener Spaltpilz. Hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die CDU keinen OB-Kandidaten mehr hat.
P.Rentsch und Gentile haben Villis/Luthe und Tigges/Bauer interviewt.Erscheint die Tage als Podcast.
-
Lassen wir uns überraschen. Vielleicht endlich einmal ein Reporter, der auch im Wahlkampf kritisch nachsetzt. Sowohl bezüglich der Vergangenheit, als auch mit Blick auf die Worthülsen zur Zukunft.
Der Blick in den "Rückspiegel" wird ja gerne verweigert, weil man jetzt den Blick nach vorne richten wolle. Aber wer aus Fehlern nicht lernt (und dazu gehört auch die Analyse), der ist dazu verurteilt, sie in Zukunft zu wiederholen.
Der Blick in den "Rückspiegel" wird ja gerne verweigert, weil man jetzt den Blick nach vorne richten wolle. Aber wer aus Fehlern nicht lernt (und dazu gehört auch die Analyse), der ist dazu verurteilt, sie in Zukunft zu wiederholen.
Seh ich genauso.Die letzten Interviews waren eher Werbekampagnen der einzelnen Teams.Unkritische Befragung.
Wobei ich schon sagen muss, dass mich das Interview von Tigges bei Kicken&Kohle überrascht hat. War zwar nicht sonderlich kritisch aber Tigges wirkte sehr reflektiert.
Die Kaderwertmanagementgeschichte nervt mich aber auch etwas. Es ist zwar sicher richtig, dass das wichtig und eine Chance für uns ist. Momentan schaffen wir es aber doch nicht einmal, Spieler zu finden, die in den nächsten 12 Monaten Leistung abliefern. Wer soll denn glauben, dass da jemand in der Lage ist, mit Spielerwertentwicklungen über 5+ Jahre erfolgreich zu spekulieren?
Die Kaderwertmanagementgeschichte nervt mich aber auch etwas. Es ist zwar sicher richtig, dass das wichtig und eine Chance für uns ist. Momentan schaffen wir es aber doch nicht einmal, Spieler zu finden, die in den nächsten 12 Monaten Leistung abliefern. Wer soll denn glauben, dass da jemand in der Lage ist, mit Spielerwertentwicklungen über 5+ Jahre erfolgreich zu spekulieren?
-
Gestern nen Talk mit Tigges, Volpers und Ernst auf dem Youtubekanal von Stammplatz1848 gesehen. Kennste ein Interview kennste lle. Immer das gleiche, egal wo.
Das hat mich auch überrascht. Er kam gut bis sehr gut rüber.
Was mir aber zu wenig Beachtung findet: Er hat gesagt, dass man sich im Sommer nach der Transferphase zusammensetzen wollte, um das Ganze zu analysieren. Diesen Zeitpunkt hätte man allerdings verpasst.
Mir kommt es leider so vor, als ob man zu viele Zeitpunkte verpasst hat und das darf/sollte einem Kontrollgremium eigentlich (und gerade in solch einer kritischen Phase - in der sich der VfL befand) nicht passieren.
Transferanalyse - verpasst
Rechtzeitiger Trainerwechsel (trotz kritischer Stimmen und ausbleibender Ergebnisse) - verpasst
Sportdirektor/GF nachbesetzen - verpasst
Was man eigentlich nicht verpasst hat: Chefscout ablösen - hat man dann wieder rückgängig gemacht,…Ergebnis bekannt
…wird aber wohl bald wieder nachgeholt.

-
Das ist doch der Punkt. Nett reden. Ein bisschen Fehler eingestehen. Die grossen Fehler verschweigen.
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
-
Ich habe mir WAZ Inside auch mal gegeben. Fazit, Luthe wie ein Politiker auf die Frage mit dem Risiko und bei Ernst ein Weiter so. Aber trotzdem hat mir Luthe mit dem Vergleich Freiburg etc. und was von unten kommt mehr gefallen. Ein weiter so mit Ernst darf es nicht geben, trotz der Fehler von Herrn Villis. Wie schon einmal von mir gesagt, was hat sich denn unter dem Nachfolger geändert ? Nichts.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Sehe ich auch so Schreier.Dieses Team WIR wo sich anschleinend Alle lieb haben bringt den VfL nicht voran.
Auch das man der GF nicht reinreden möchte klingt für mich eher nach Harmoniesucht.Falls nötig muss halt auch mal auf den Tisch gehauen werden wenn es nicht läuft.
Kann ich mir bei Luthe eher vorstellen.
Auch das man der GF nicht reinreden möchte klingt für mich eher nach Harmoniesucht.Falls nötig muss halt auch mal auf den Tisch gehauen werden wenn es nicht läuft.
Kann ich mir bei Luthe eher vorstellen.
-
Ein "Weiter so" bringt uns nichts. Vielleicht recht Harmonisch. Aktuell haut ja unser Trainer auf den Tisch, eigentlich nicht seine Aufgabe, aber was soll er sonst machen? Er muss es Ansprechen, sonst ändert sich halt nichts.
-
Mittlerweile bin ich dem Kindergarten meines Sohnes sehr dankbar, dass das diesjährige Sommerfest auf den 14.06. fällt. So komme ich nicht in Versuchung mich Richtung Stadion zu begeben.
Desto mehr ich höre, desto verwirrter bin ich. Normalerweise ducke ich mich bei so was nicht weg, aber privat hat eindeutig Vorrang.
Desto mehr ich höre, desto verwirrter bin ich. Normalerweise ducke ich mich bei so was nicht weg, aber privat hat eindeutig Vorrang.

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ne,ich habe jetzt meine Entscheidung getroffen und lass mich da nicht mehr von abbringen.
-
Mich beunruhigt, dass Duffner hier womöglich seine Berliner Truppe wieder installiert. Da will ich zumindest einen Vorstand, der genau hinguckt und im Zweifel schnell und konsequent bei Fehlentwicklungen eingreift. Bitte keine Harmoniesauce.
Meine Meinung Kreisklasse.Lieber etwas mehr Kontrolle als das Alles auf Vertrauensbasis laufen gelassen wird.