Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und noch 'n Direktor.
Irgendwas muss ich falsch verstanden haben. Bilde mir ein, gelernt zu haben, dass man nach einem dramatischen Umsatzeinbruch die Fixkosten anpasst. Und nicht nur bei den Leuten spart, die die Leistung auf dem Platz bringen sollen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Da geht noch was.
Wir haben noch nicht genug Direktoren.
Den Kostenblock würde ich gern mal incl. Nebenkosten sehen.
Btw, weiss man mittlerweile was Zoller so machen soll?
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kann man sich nicht ausdenken.
Gehört wahrscheinlich auch zur "Professionalisierung"... :o
Oder es ist einfach die Versorgung von alten Kumpels mit lukrativen Pöstchen - aber das wäre böse gedacht...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich würde noch sehr gerne den Posten des Frühstücksdirektors übernehmen. Käffchen und Brötchen mag ich gerne und der Bezahlung gegenüber als Direktor wäre ich aufgeschlossen.
Kreisklasse

Der spezielle Posten mag ja wichtig sein.
Aber es kann doch nicht sein, dass man eine Umsatzhalbierung nur mit einer Anpassung des Lizenzspieleretats auffängt (und vielleicht bei den Fanshopmitarbeitern) und die grossen Brocken im Overhead noch aufgebläht werden.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Vielleicht sollte ich mich auch mal Bewerben.

Wieviele Direktoren haben wir jetzt eigentlich? 10?
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

RAM1501 hat geschrieben:
2. Juni 2025, 10:21
Da geht noch was.
Wir haben noch nicht genug Direktoren.
Btw, weiss man mittlerweile was Zoller so machen soll?
Ich glaube Zoller wird Head of Directors und wird die Verwaltung der grossen Direktorenbande übernehmen. :lol:
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Und das Ganze gipfelt ja noch in die Sportliche Schieflage.Ich war schon ein wenig erstaunt als ich die ersten Zahlen am Morgen vernahm.
Die ersten Märkte gaben ihre erste Einschätzungen zu Trainer,Zugänge,Abgänge,Vertragsverlängerungen usw.bekannt.
Unser VfL steht trotz TV-Leader Position lediglich (Stand heute) im Mittel auf 23,8 % Aufstieg was lediglich Platz 5 im Ranking bedeutet.
Unisono führt Hertha dieses Ranking an.

Ist zwar noch einige Zeit hin,aber wohl schon ein Fingerzeig das wir bei niemanden Top3 bekleiden.

Da muss nun vorhandenes Geld in die Hand genommen werden.
Tiefimwesten24

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

RAM1501 hat geschrieben:
23. Mai 2025, 13:26
Zwetschge hat geschrieben:
23. Mai 2025, 12:52
Was mir ja sehr zusagt ist die offene,direkte Art von Hecking.Mag ich sehr.
Die Zoller Geschichte macht deutlich,dass beim VfL wohl noch im Bereich der internen Kommunikation gearbeitet werden muss.
Haben die für die Kommunikation nicht einen Direktor eingestellt?
Ja, hat wunderbar geklappt mit der Umsetzung..

„Gute Kommunikation abseits des Platzes ist im Fußball zum Wettbewerbsvorteil geworden. Denn Ruhe ist die Grundvoraussetzung für Kontinuität. Zudem bedeutet kommunikative Reichweite und Relevanz auch Wachstum. Beides wollen wir beim VfL mit Erweiterung unserer Strukturen und Verpflichtung eines erfahrenen und bestens vernetzten Medienspezialisten wie Heiko Ostendorp vorantreiben", sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung des VfL Bochum 1848.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannenden Aufgaben bei einem Klub, der für Werte wie Authentizität und Bodenständigkeit steht, mit denen ich mich vollumfänglich identifizieren kann", so Ostendorp. „Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, den VfL auch kommunikativ weiterzuentwickeln."
Kreisklasse

Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch eine phantastische Kommunikationsabteilung es nicht verhindern wird, dass ein alter Fahrensmann, der fest im Sessel sitzt, Blödsinn Blödsinn nennt, wenn er ihn als solchen erkennt. Zudem wäre es die Sache der Geschäftsführung, den leitenden Angestellten kommunikativ mitzunehmen. Und nicht die des Kommunikationsdirektors. Wobei mich interessieren würde, warum da die Pressestelle nicht integriert ist.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.ruhrbarone.de/beim-vfl-boch ... it/246968/
Beim VfL Bochum regiert die Planlosigkeit
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
5. Juni 2025, 16:54
https://www.ruhrbarone.de/beim-vfl-boch ... it/246968/
Beim VfL Bochum regiert die Planlosigkeit
Schön.
Was da fehlt, hat Peter Hesse im 2. Satz schön auf den Punkt gebracht.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Komischer Text, der ist ja voller Fehler. Dufner keinen Sieg erlebt? Und wenn Tigges und Villis Kontakte haben, dann doch wohl zu RWE und eon?
Zuletzt geändert von olki am 6. Juni 2025, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

In dem Text sprechen offensichtlich Blinde von der Farbe. Der gibt es keine besondere Kenne bezüglich des VfLs. Der vermittelte Gesamteindruck "Planlosigkeit" ist jedoch nicht falsch. Es sei denn, der Plan wäre der gezielte Abstieg gewesen.

Die Idee, Energiekonzene der Region oder gar den bekannt knausrigen Aldi anzusprechen, ist nun wirklich nicht originell. Und in der Tat wären sowohl Villis als auch Tigges bei den Energiekonzernen gut vernetzt. Was seit 10+ Jahren nichts bringt.
Kreisklasse

2x in den flop ten von sky.

Spricht primär gegen Hoffenheim. Zeigt aber auch, dass man sich für die hohen Sympathiewerte des VfL, die Kaenzig immer bemüht, nichts kaufen kann. Denn die anderen spielen auch gegen Hoffenheim.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tzter.html
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kann sich eigentlich noch irgendwer an das Interview vor ein paar Jahren erinnern, als Andy Luthe noch Erste Liga gespielt hat und Bochum in der Zweiten Liga, als er das Interview gegeben hat bezüglich der Rolle des VfL Bochums in der Zweiten Liga und er sich ganz klar positioniert hat dafür, dass ein VfL Bochum ein ganz normaler Zweitligist ist und vielleicht ab und zu mal ein bisschen Erstligaluft schnuppern darf. Die Fans das aber total überzogen sehen würden in Bochum, dass der VfL Bochum eine Dauerrolle in der Ersten Liga spielen würde oder geschweige denn da auf Dauer hingehören würde. Und man sollte sich doch in Bochum einfach damit abfinden, dass man Zweitligafußball dort präsentiert bekommt, vielleicht eher sogar in Richtung Dritte Liga schielen müsste, die Bundesliga aber für Bochum völlig utopisch ist. Hat jemand da vielleicht nochmal den Link damals zu? Ich meine, er hat damals in Union Berlin gespielt, bin mir aber nicht ganz sicher, aber das Interview hat ja damals ziemlich hohe Wellen geschlagen. Wäre klasse, wenn jemand nochmal den Link dazu hätte.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

DAS hat er gesagt? Da würde mich dann auch mal der Link interessieren.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Erinnere ich mich auch dran.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Eppendorfer hat geschrieben:
9. Juni 2025, 10:26
Und man sollte sich doch in Bochum einfach damit abfinden, dass man Zweitligafußball dort präsentiert bekommt, vielleicht eher sogar in Richtung Dritte Liga schielen müsste, die Bundesliga aber für Bochum völlig utopisch ist.
Wenn es das ist was man unter einen Verein entwickeln und in die Zukunft führen versteht, dann gute Nacht VfL!
Na klar dass dann das "modernisierte" Ruhrstadion ausreicht und man den Standort für unverhandelbar ausruft.
Wozu braucht man auch in Liga 3 30.000+ Plätze?

Wo der plötzliche Sinneswandel von Luthe herkommt, wäre interessant zu wissen. Dass wir 3. Liga Fußball zu sehen bekommen, dass schafft Villis doch ganz alleine, da brauchts keinen Luthe.
Team Zukunft... :roll:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

gorxinho hat geschrieben:
9. Juni 2025, 13:13
Eppendorfer hat geschrieben:
9. Juni 2025, 10:26
Und man sollte sich doch in Bochum einfach damit abfinden, dass man Zweitligafußball dort präsentiert bekommt, vielleicht eher sogar in Richtung Dritte Liga schielen müsste, die Bundesliga aber für Bochum völlig utopisch ist.
Wenn es das ist was man unter einen Verein entwickeln und in die Zukunft führen versteht, dann gute Nacht VfL!
Na klar dass dann das "modernisierte" Ruhrstadion ausreicht und man den Standort für unverhandelbar ausruft.
Wozu braucht man auch in Liga 3 30.000+ Plätze?

Wo der plötzliche Sinneswandel von Luthe herkommt, wäre interessant zu wissen. Dass wir 3. Liga Fußball zu sehen bekommen, dass schafft Villis doch ganz alleine, da brauchts keinen Luthe.
Team Zukunft... :roll:
Naja irgendwie hatte er mit der Aussage doch recht. Strukturell sind wir alles andere als erstklassig. In Bochum hat doch immer der Mut gefehlt mal was zu wagen. Kann mich echt nicht dran erinnern, dass wir mal kalkuliert ins Risiko gegangen sind. Und wenn man mal bedenkt wie lange man wichtige Positionen unbesetzt lässt, da wird einem doch schlecht.

Im Prinzip ist es egal wen man am Samstag sein Vertrauen schenkt bei der Wahl, vom Ergebnis wird sich für den Verein nichts ändern, Bochumer Lethargie und Status Quo verwalten können beide Teams wahrscheinlich sehr gut.
Antworten