Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WAZ

Krawalle rund ums Stadion beschädigen das Ansehen des VfL Bochum

Die Krawalle rund um den Aufstieg am Sonntag sind Wasser auf die Mühlen derjenigen, die dem Fußball und seiner Sonderstellung in der Gesellschaft ohnehin kritisch gegenüber stehen. Zum Beispiel wegen der immensen Kosten, die immer wieder durch Polizeieinsätze verursacht werden, und die auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, während sich die Vereine an dieser Stelle einen schlanken Fuß machen.

Flaschen- und Steinwürfe, acht verletzte Polizistinnen und Polizisten – der gewaltbereite Fußball-Mob hat dem VfL Bochum mit den Krawallen rund ums Stadion und in der Stadt am Sonntag einen Bärendienst geleistet. Die Vorfreude vieler auf die Bundesliga ist damit ein Stück weit zunichte gemacht worden, das frisch polierte Image des VfL schon wieder beschädigt.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gehts auch eine Spur kleiner? Und nur ganz nebenbei, hätte die Politik genügend Impfstoff für die eigene Bevölkerung gesichert und würde aktuell vorhandener Impfstoff nicht an andere verschenkt werden, wäre Corona in Deutschland bereits erledigt. Was das für das alltägliche Leben inklusive Sportveranstaltungen wie gestern bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen.
Stoepsel

Ungelesener Beitrag von Stoepsel »

Nochmal auf die Überschrift zurückkommend: Gut.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Also das ist für mich auch eine Nummer zu dick... Die Euphorie auf die Bundesliga geschmälert, weil es am Rande von Feierlichkeiten mit extremen Konfliktpotential zu Verletzten kam? Nicht falsch verstehen, jeder Verletzte ist einer zu viel...

Aber zum Vergleich: man muss nur mal Derby Schalke Dortmund googlen. Da erhält man ähnliche Zahlen - jedes Spiel. Und trotzdem genießen beide Vereine (gut, zumindest einer) breite Zustimmung!

Bei mir ist nichts gebremst! Ich habe weiterhin richtig Bock auf die neue Saison, freue mich jetzt schon wie Bommel! Trotz unserer Idioten, die - sofern Fans wieder zugelassen werden - auch wieder für viele Verletzungen sorgen werden. Allein durch das Abbrennen und Einatmen von giftigen Pyrodämpfen!

Das ist aber kein VfL spezifisches Problem. Das ist überall, wo Alkohol auf Emotionen und Interessenkonflikt stößt...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Pandemie ist existent. Und da ist Gruppenkuscheln keine gute Idee. Und das Randalieren einzelner erst recht nicht. Das Virus spart VfLer nicht aus. Und bei einer solchen Menschenmenge ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Infizierte darunter sind.
Jenseits der Eskalation, die Blöd sicher übertreibt, war die Aktion schlicht dumm. Man kann auch im kleineren Kreis feiern. Ich habe das getan. Obwohl ich durchgeimpft bin.
Natürlich ist der Kommentar pathetisch. Und heftig übertrieben. Aber ein Teil der Bochumer Fans hat gezeigt, dass er auch nicht anders ist, als die schlichten Gemüter, die unsere Nachbarn supporten.
Meine Wenigkeit

Ich war aufgrund der Pandemie auch nicht am Stadion, wäre aber sehr gerne unter anderen Umständen im Stadion gewesen. Schön und gut für dich, dass du geimpft bist. Ich bin es bisher noch nicht, obwohl es bei anderem Handling mit und um die Impfdosen meiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Dann hätten wir alle wieder ein normales Leben und sowas wie gestern wäre obsolet. Was dann jetzt von einigen Medien aus dem gestrigen Tag gemacht wird, soll jeder für sich beurteilen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da bin ich absolut bei Kreisklasse und in Teilen beim Kommentar; wenn das Image jenseits der Fußballanhänger eh nicht sonderlich gut ist - mit meiner Freundin hatte ich so manche Diskussion, warum Fußball möglich gemacht wird, wir aber erst heute zum ersten Mal seit Herbst endlich wieder schwimmen konnten - dann sollte man nicht noch Munition für die Gegner liefern.

Und wenn die Politik nicht unter dem Druck von wenigen Covidioten und der Wirtschaft viel zu lange vor der Notbremse zurückgeschreckt hätte, DANN hätten wir die Pandemie längst besser im Griff gehabt, klar wird aktuell massiv geimpft, trotzdem sind die rasant sinkenden Zahlen Resultat vor allem der Maßnahmen.

Apropos Impfen, zehn Länder verfügen über 75 % der Vakzine und Deutschland wird sicher eines davon sein, dass wir das Zeug verschenken kann man wahrlich nicht sagen.
Meine Wenigkeit

Blauester Jan hat geschrieben:
24. Mai 2021, 18:17
Da bin ich absolut bei Kreisklasse und in Teilen beim Kommentar; wenn das Image jenseits der Fußballanhänger eh nicht sonderlich gut ist - mit meiner Freundin hatte ich so manche Diskussion, warum Fußball möglich gemacht wird, wir aber erst heute zum ersten Mal seit Herbst endlich wieder schwimmen konnten - dann sollte man nicht noch Munition für die Gegner liefern.

Und wenn die Politik nicht unter dem Druck von wenigen Covidioten und der Wirtschaft viel zu lange vor der Notbremse zurückgeschreckt hätte, DANN hätten wir die Pandemie längst besser im Griff gehabt, klar wird aktuell massiv geimpft, trotzdem sind die rasant sinkenden Zahlen Resultat vor allem der Maßnahmen.

Apropos Impfen, zehn Länder verfügen über 75 % der Vakzine und Deutschland wird sicher eines davon sein, dass wir das Zeug verschenken kann man wahrlich nicht sagen.
Auf die Schnelle gegoogelt….

https://www.google.com/amp/s/www.deutsc ... id=1261563

Es gibt noch weitere Verichte zu Impfdosen und deren Beschaffung
Kreisklasse

Der Bericht bezieht sich auf die Zukunft. D wird bis Ende des Jahres spenden. Ab Mitte Juni schwimmt D in Impfstoff. Schon jetzt ist mehr als die Hälfte der Impfwilligen und -fähigen zumindest erstgeimpft.
Und eine Pandemie ist erst im Griff, wenn jedes Land sie im Griff hat. Was also ist am Spenden an arme Länder falsch?
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Her mit den Modalitäten für die Dauerkarten :D :vfl:
Ich bezahle jeden Preis, wenn es sein muss VIP :lol:
Kreisklasse

Zuletzt geändert von Kreisklasse am 24. Mai 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Man kann ja die Politik der Regierung kritisieren. Da gibt es genug zu kritisieren.
Das ändert aber nichts daran, dass das Virus ansteckend ist.
Wenn ich Covid habe,nutzt es mir nichts, auf Fehler von Jens Spahn hinzuweisen.
Wenn ich dann schon zu solchen Veranstaltungen gehe, sehe ich doch wenigstens zu, dass ich mich schütze.
Das Mindeste ist es dann, eine Maske aufzusetzen,weil da Abstand nicht eingehalten werden kann.
Allerdings finde ich es auch naiv von Stadt und Verein, dass man sagt bleibt zuhause und denkt, dass die Fans das auch machen.
Wenn man jetzt keine Feier anbieten kann, kann man sagen, dass man das vor Saison Beginn anbietet. (Nur mal als Beispiel).
Die Patentlösung habe ich auch nicht. Aber seit Wochen sieht man doch bei allen Vereinen, dass sich Fans treffen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
24. Mai 2021, 18:48
Ich bezahle jeden Preis, wenn es sein muss VIP :lol:
Da macht das Fußball gucken so gar keinen Spaß. Lieber einen der normalen Sitzblöcke. Mein Favorit ist eh Block B :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Presseschau Teil 2

Auch die Süddeutsche findet uns toll

https://www.sueddeutsche.de/sport/aufst ... -1.5302830

Und PR, der alte Insider

https://vfl-magazin.de/partystadt-bochum/
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 24. Mai 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Warum auch nicht, wir sind ja auch toll.
Kreisklasse

Kreisklasse

Und dann noch die TAZ mit einem teilweise schon bekannten Text:

https://taz.de/Bundesligaaufstieg-des-V ... /!5769899/
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1. Zu den Ausschreitungen: Ein Freund von mir war da berichtete von schöner Stimmung und deeskalierendem Verhalten der Polizei bis eine relativ kleine Gruppe begann, unter dem Schutz von Rauchbomben Steine und Flaschen auf Polizisten zu werfen.

2. Ich fürchte, das Virus nimmt auch auf den Aufstieg des VfL keine Rücksicht, auch wenn man nur mal ausnahmsweise auf AHA verzichtet hat.

3. Aber ich frage mich, warum in Rostock und Fürth (kotz; Bayern mit den ach so strengen Regeln) die Mannschaften mit den Fans feiern dürfen? Das kann mir doch keiner mit regionalen Regeln erklären...

4. :vfl: hat die Schale (Felge)!!!!!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

In Fürth hat es auch eine kleine Minderheit von Trittbrettfahrern gegeben, die den Aufstieg als Basis für Randale nahmen. Das ist wohl überall so.

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayer ... el,SYJ9y3I
Antworten