Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zorroschlumpf

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. Juni 2025, 14:50
Und der VfL Bochum, der das in den Fällen ABK oder Leitsch durchaus getan hat.

Sorry, aber in beiden Fällen steht da: "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"

Quellen:

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2022/ ... ier-league

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2022/ ... nach-mainz
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

18. Juni 2025, 14:50
Und der VfL Bochum, der das in den Fällen ABK oder Leitsch durchaus getan hat.
Wo ist eigentlich der Transferüberschuss ABK+Leitsch geblieben ;)?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Banden, "Zwangstilgungen" für das inzwischen verkaufte Stadioncenter, verpufft.
Aber immerhin haben wir immer noch die LED-Banden.
Kreisklasse

@Zorroschlumpf

Vielleicht solltest Du nicht nur nach den Quellen suchen, die in Deine Argumentation passen.
Aussagen zu den Ablösesummen stammen u.a. von Sesi selbst.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

18. Juni 2025, 15:04
Banden, "Zwangstilgungen" für das inzwischen verkaufte Stadioncenter, verpufft.
Aber immerhin haben wir immer noch die LED-Banden.
Dann wissen wir ja wo die Sissoko Millionen hinfließen :jubel:

Also vermutlich egal wieviel wir mit ihm verdienen, weil nur max 5 Millionen noch für den Etat benutzt werden soll. (In den Medien hieß es ja der Etat steigt von 20 auf 25).
Zorroschlumpf

18. Juni 2025, 15:08
@Zorroschlumpf

Vielleicht solltest Du nicht nur nach den Quellen suchen, die in Deine Argumentation passen.
Aussagen zu den Ablösesummen stammen u.a. von Sesi selbst.

Ich habe die offizielle Quelle verlinkt. Dann bitte ich dich auch um den Link zu deiner Quelle.

Oder hat er es dir persönlich gesagt?
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
18. Juni 2025, 09:28
Wenn du den VfL Bochum so miserabel findest, warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein?
Ah, jetzt kommt die Schönrednerversion wieder. Nur soviel, das bestimmst nicht du, welchen Verein ich folge. Solche User wie dich habe ich seit Westline Zeiten kommen und gehen sehen. Die Perlen bei mir aber sowas von ab.

VfL-Schreier
Zorroschlumpf

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Juni 2025, 15:58
18. Juni 2025, 09:28
Wenn du den VfL Bochum so miserabel findest, warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein?
Ah, jetzt kommt die Schönrednerversion wieder. Nur soviel, das bestimmst nicht du, welchen Verein ich folge. Solche User wie dich habe ich seit Westline Zeiten kommen und gehen sehen. Die Perlen bei mir aber sowas von ab.

VfL-Schreier

Das war eine Frage. Die meinte ich tatsächlich ernst. Ich habe nichts bestimmt, ich habe dich gefragt. Fragen sind die, die am Ende ein Fragezeichen haben.

Dafür dass es an dir abperlt, regst du dich aber immer ganz schön auf :lol:
VfL-Schreier

18. Juni 2025, 16:09
Das war eine Frage. Die meinte ich tatsächlich ernst. Ich habe nichts bestimmt, ich habe dich gefragt. Fragen sind die, die am Ende ein Fragezeichen haben.

Auch mit Vorschlägen solltest du dich zurück halten. Dein Haltbarkeitsdatum hier im Forum, so wie du dich mit einigen anlegst, ist wenn du so weiter machst in dem Ton nicht gerade mit Konservierungsstoffen üppig versehen.

VfL-Schreier
Zorroschlumpf

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Juni 2025, 16:13
18. Juni 2025, 16:09

Auch mit Vorschlägen solltest du dich zurück halten. Dein Haltbarkeitsdatum hier im Forum, so wie du dich mit einigen anlegst, ist wenn du so weiter machst in dem Ton nicht gerade mit Konservierungsstoffen üppig versehen.

VfL-Schreier

Ich vergreife mich im Gegensatz zu dir nicht im Ton.

Na wenigstens mal etwas Humor... der war gar nicht sooo schlecht :lol:
VfL-Schreier

SF7 hat geschrieben:
18. Juni 2025, 14:00
So sieht ja dann der Fall bei uns aus, weil wir ja lt. aktuellen Infos Budget freimachen müssen.
Verein C ist davon ja nicht betroffen.
Spieler B wartet dann jetzt (vielleicht bis Ende Juli) und lässt Anfragen von Verein D, E und vielleicht gar F unbeachtet?
…oder ist er sportlich einfach so uninteressant für andere Vereine, dass bei ihm keine Anfragen landen?
:lol: Dann hoffe ich mal nicht, das dieser Troll eine Funktion beim VfL inne hat. Denn dann wissen wir, warum es mit den Transfers mit solchen Pokermethoden selten klappt.

VfL-Schreier
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Zwar nur bedingt Kaderplanung,, aber laut WAZ bekommen wir den ehemaligen Nachwuchs-Leiter von Hertha. Es wird hier echt Dufi & Friends. Ob das so gut ist???
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Natürlich will jeder Chef, der neu kommt, gerne mit Vertrauten arbeiten. Ist aber eine Gratwanderung, da man immer Gefahr läuft, Talente in den eigenen Reihen zu verprellen (wenn es sie denn gibt).
Ein weiterer Aspekt ist die Kostenexplosion im Overhead bei gleichzeitig deutlich zurückgehenden Umsätzen. Wobei ein Nachwuchschef sicher näher am Kerngeschäft ist als Horden von Nachhaltigkeitsmanagern und Kommunikatoren. Es ist doch absurd, dass wir offensichtlich nur daran denken, durch den Verkauf von Spielern Geld für andere Spieler freizumachen und nicht durch andere Einsparungen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

OnkelPommes hat geschrieben:
18. Juni 2025, 12:01
Master in BWL..waren doch immer die, die nach der Schule nicht wussten was sie machen wollen?! 😁
Im Zweifel dann Youtube Blogger mit direktem Draht zu Ilja und Dirk. :mrgreen: :ugly:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man, man, man, bei der Kaderplanung und dem offenbar vorgegebenen Ziel "Wiederaufstieg" wird einem ganz schön schwindelig, bisher sehe ich das hauptsächlich Spieler, die aus dem Talentalter heraus sind und maximal eine vernünftige Spielzeit in einer unteren bis sehr unteren Liga hingelegt haben. Ich meine, klar, wir fordern seit Jahren, dass mal ein paar unentdeckte Perlen hier aufschlagen, aber keiner der bisherigen kann da auch nur irgendwas andeuten, wenn das nicht ein sensationelles Kollektiv wird, suchen wir in einem Jahr einen Perspektivkader, um den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga anzugehen :shock:
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

18. Juni 2025, 17:51
Natürlich will jeder Chef, der neu kommt, gerne mit Vertrauten arbeiten. Ist aber eine Gratwanderung, da man immer Gefahr läuft, Talente in den eigenen Reihen zu verprellen (wenn es sie denn gibt).
Ein weiterer Aspekt ist die Kostenexplosion im Overhead bei gleichzeitig deutlich zurückgehenden Umsätzen. Wobei ein Nachwuchschef sicher näher am Kerngeschäft ist als Horden von Nachhaltigkeitsmanagern und Kommunikatoren. Es ist doch absurd, dass wir offensichtlich nur daran denken, durch den Verkauf von Spielern Geld für andere Spieler freizumachen und nicht durch andere Einsparungen.
Hast du denn gar nicht den interessanten Satz in Iljas Rede am letzten Samstag mitbekommen?

"Wir müssen hier beim VfL langsam dahin kommen dass nicht ein Mitarbeiter fünf Aufgaben erledigen muss wo in anderen Vereinen fünf Mitarbeiter für diese eine Aufgabe zuständig sind…"
Kreisklasse

Ich habe zu viele Sanierungen mitgemacht in meinem Berufsleben. Wenn man nicht schnell reagiert , dann wird es später umso härter.
Gegen ökonomische Gesetzmäßigkeiten helfen keine schönen Reden.
Abgesehen davon bezweifle ich, dass beim Wettbewerb grosse Horden im Nachhaltigkeitsmanagement arbeiten.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
18. Juni 2025, 19:35

Hast du denn gar nicht den interessanten Satz in Iljas Rede am letzten Samstag mitbekommen?

"Wir müssen hier beim VfL langsam dahin kommen dass nicht ein Mitarbeiter fünf Aufgaben erledigen muss wo in anderen Vereinen fünf Mitarbeiter für diese eine Aufgabe zuständig sind…"
Hat der das echt so gesagt?
Gut, das würde ja Einiges erklären.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. Juni 2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Er hat auch gesagt, dass der VfL so unglaublich transparent sei. Ab da hab ich weggehört.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Also Kaenzig fordert mehr Mitarbeiter und Hecking fragt letzte Woche für was Zoller eingestellt wurde. Läuft bei uns :D
Glück Auf
Antworten