Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Hab gerade mal für den Sturm gescoutet.
Also auf dem deutschen Markt wird das schwierig.
Ohne Kohle wird da nicht viel zu machen sein.
Mir sind Kownacki und Zeitler aufgefallen.
Kownacki wäre mit Sicherheit ein Stürmer der uns weiterhelfen würde.Momentan von Werder an Fortuna ausgeliehen.Fortuna kann die KO in Höhe von 2,5Mio nicht ziehen-wir aber wohl auch nicht.
Zeitler ist ein 18 jähriges Talent aus Ingolstadt.Spielt Nationalelf U19.Wäre jemand um Kaderwerte zu schaffen.Erstmal müssten wir aber investieren.1,5Mio MW.
Sieht so aus als ob wir uns in anderen Ligen bedienen müssen.
Also auf dem deutschen Markt wird das schwierig.
Ohne Kohle wird da nicht viel zu machen sein.
Mir sind Kownacki und Zeitler aufgefallen.
Kownacki wäre mit Sicherheit ein Stürmer der uns weiterhelfen würde.Momentan von Werder an Fortuna ausgeliehen.Fortuna kann die KO in Höhe von 2,5Mio nicht ziehen-wir aber wohl auch nicht.
Zeitler ist ein 18 jähriges Talent aus Ingolstadt.Spielt Nationalelf U19.Wäre jemand um Kaderwerte zu schaffen.Erstmal müssten wir aber investieren.1,5Mio MW.
Sieht so aus als ob wir uns in anderen Ligen bedienen müssen.
Das hat mir gerade ein lieber Forum Kollege gepostet.
Ist sehr interessant und bestätigt eigentlich meine Einschätzung wie Hecking das sieht.
Lese ich dass richtig, dass Dufner aktuell gar nicht aktiv ist, weil der Etat, wie auch immer, erschöpft ist?
Ist sehr interessant und bestätigt eigentlich meine Einschätzung wie Hecking das sieht.
Lese ich dass richtig, dass Dufner aktuell gar nicht aktiv ist, weil der Etat, wie auch immer, erschöpft ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. Juni 2025, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gekaenzigt
Glück Auf

Glück Auf
-
Dat iss nen Trauerspiel. Wie soll der Etat ausgeschöpft sein? Wiiiiiie?
Lass uns einfach aufgeben. Dat wird doch schon wieder Unruhe geben intern.
Lass uns einfach aufgeben. Dat wird doch schon wieder Unruhe geben intern.
Wo ist das Geld geblieben, bitte???!!!!
Nicht nur Hecking ist ernüchtert
Ich schreib dem Phillip mal direkt per Mail.Mal schauen wie er sich äussert.
- PommesMayo
Kaenzig der Bremser. Wehe der redet irgendwann wieder von Risiko, dieser Dummschwätzer.
Kaenzig und Dufner scheinen sich einig zu sein. 

- Blauester Jan
Atik wäre schon was, aber wahrscheinlich für die Holzfüße zu kreativ, da würde ich auch lieber dahin gehen, wo ein Trainer und ein Kader sind, mit denen ich auch spielen kann. Ansonsten, ja, das Geld, ist schon spannend, sonst lachen wir immer zurecht über Hoffenheim oder auch die Zecken, wie da die Kohle mit mäßigem Erfolg verbrannt wird, bei uns sieht es auf deutlich niedrigerem Niveau mittlerweile mindestens genauso schlecht aus. Die Auswirkungen sind natürlich viel fataler, weil wir nicht mal eben einen Schein in die Hand nehmen können, um die eine oder andere Fehlentscheidung zu korrigieren.
-
- Mr.Hahn
Hecking wird sich das bei der Vertragsverlängerung sicherlich anders vorgestellt haben.
Ich würde mir das noch ein Weile anschauen und wenn ich merke, dass das angestrebte Ziel so nicht zu erreichen ist, sagen: "Macht eure Brocken alleine". Am Ende ist er der erste, der die Konsequenzen spürt, wenn wir wieder schwach in die Spielzeit starten.
Was müssen die alle bei uns verdienen?! Trotz Abstieg, trotz Abgänge von Top Verdienern.
Immerhin ist nun der Zeidler Wechsel fix. Vielleicht macht das noch ein bisschen was frei.
Ich würde mir das noch ein Weile anschauen und wenn ich merke, dass das angestrebte Ziel so nicht zu erreichen ist, sagen: "Macht eure Brocken alleine". Am Ende ist er der erste, der die Konsequenzen spürt, wenn wir wieder schwach in die Spielzeit starten.
Was müssen die alle bei uns verdienen?! Trotz Abstieg, trotz Abgänge von Top Verdienern.
Immerhin ist nun der Zeidler Wechsel fix. Vielleicht macht das noch ein bisschen was frei.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hecking würde direkt die Brocken hinschmeißen und klipp und klar sagen warum.
Eigentlich hätte ich spätestens heute noch 2-3 Knaller erwartet, die mich hoffen lassen würden man meint es mit der Mission Aufstieg ernst. Montag geht es los, auf was wartet man?
Naja, bis 18.00 Uhr dürfen wir ja noch hoffen.
Naja, bis 18.00 Uhr dürfen wir ja noch hoffen.

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Also im Grunde bestätigt es sich, dass der Etat ausgeschöpft ist. Wie sollte man auch sonst erklären, dass keine neuen Spieler kommen? Mal davon abgesehen, danke Luthe für die 2 Millionen! Hätte Tigges die auch gegeben? Was zum Teufel macht bitte Kaenzig für einen Scheiß?
@Bluewonder Bitte poste hier keine fake news mehr die du dir ausgedacht hast. Wo sind denn die 3 Stammspieler? Kotzt mich das an, war von Anfang an klar, dass es einfach nur eine Geschichte aus dem Paulaner Garten war um ein bisschen Fame zu bekommen.
@Bluewonder Bitte poste hier keine fake news mehr die du dir ausgedacht hast. Wo sind denn die 3 Stammspieler? Kotzt mich das an, war von Anfang an klar, dass es einfach nur eine Geschichte aus dem Paulaner Garten war um ein bisschen Fame zu bekommen.

-
Man muss sich wohl fragen was die Aussage vom 3.-5. höchsten Etat der Liga sollte? Ich habe es so verstanden, dass wir ohne Verkäufe wohl 5. sind im Ranking und mit Verkäufen wohl 3.
Jetzt sieht es so aus, dass die Einschätzung 3.-5. wohl inklusive der Verkäufe war und wir ohne gefühlt so auf 12 sind.
Kann ja jeder Verein sagen: wir werden einen Etat von 30 mio haben…müssen allerdings für 15 mio verkaufen.
Nächste mal einfach die Klappe halten.
So ein Geschwätz, echt.
Jetzt sieht es so aus, dass die Einschätzung 3.-5. wohl inklusive der Verkäufe war und wir ohne gefühlt so auf 12 sind.
Kann ja jeder Verein sagen: wir werden einen Etat von 30 mio haben…müssen allerdings für 15 mio verkaufen.
Nächste mal einfach die Klappe halten.
So ein Geschwätz, echt.
Ich glaube, ich kann Dir das beantworten. Die verbliebenen Abstiegsspieler plus die Rückkehrer aus den Leihen sind gehaltsmässig so teuer, dass der VfL damit den 3.-5. höchsten Etat der 2. Liga hat.OnkelPommes hat geschrieben: ↑21. Juni 2025, 14:37Man muss sich wohl fragen was die Aussage vom 3.-5. höchsten Etat der Liga sollte?
Das ist die verbrannte Erde, die Fabian und Lettau hier hinterlassen haben.
Unterdurchschnittliche Spieler überdurchschnittlich bezahlt.
Der klassische Fehler.
Genauso ist es
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Was ist denn jetzt mit dem Bericht von Bluewonder? Hat er nicht felsenfest der Meinung, dass es nur ein Märchen sein kann, dass die Schatulle schon leer ist? Pustekuchen!!! Es ist wohl bittere Realität. Oder kommt da vielleicht doch noch was ans Tageslicht, was die finanzielle Situation verbessert? 
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 21. Juni 2025, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...