Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schalke übrigens heute mit dem ersten Training. Vor 3000 Zuschauern.
Komisch , komisch.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse

Wahrscheinlich soll er Holbys Rolle als elder statesman übernehmen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wer ist unser Losilla-Ersatz?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Herakles775 hat geschrieben:
21. Juni 2025, 16:56
Wer ist unser Losilla-Ersatz?
Der aus Günningsfeld. Der kann dann auch Standards.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Werden die Zecken hier noch als Konkurrenz behandelt? Ich bin nicht mehr so ganz im Bilde, ob hier diese ominöse Klub-WM ein Thema ist, aber ich erwähne es einfach mal so oder so, nach dem mageren Spiel am Dienstag legen sie qualitätstechnisch gleich mal nach und liegen gegen Malmoli schon hinten 8-) wenn man sich sonst schon über nix freuen kann :ugly:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kreisklasse
Beitrag 21. Juni 2025, 16:35

Schalke übrigens heute mit dem ersten Training. Vor 3000 Zuschauern.
Komisch , komisch

Naja was sollen sie auch bei so einem Wetter. Auf der Bahnhofsmission rumhängen. :D
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Aufgrund der Jubelstimmung hier im Forum. Das Luthe Vorstandsvorsitzender ist. Es einen Rundumschlag im Staff gibt. Wir Spieler geholt haben die sehr sehr talentiert sein sollen. Wobei aber keiner weiß, wie schnell oder ob sie überhaupt den Sprung in den Profibereich schaffen. Scheint ja alles geklärt zu sein. Dann kann die Saison ja losgehen. Sollten hier zufällig welche von der Konkurrenz mitlesen. Wird es Ihnen wahrscheinlich dünn durch die Hose laufen und sie werden. Ihre evtl Aufstiegspläne direkt wieder auf Eis legen.
Ps. Wenn Zoller ne VfL Legende ist. Wie bezeichnet man denn dann Gerland, Jupp, Sticki usw?
Glück Auf
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Aden hat geschrieben:
24. Juni 2025, 18:34
Aufgrund der Jubelstimmung hier im Forum. Das Luthe Vorstandsvorsitzender ist. Es einen Rundumschlag im Staff gibt. Wir Spieler geholt haben die sehr sehr talentiert sein sollen. Wobei aber keiner weiß, wie schnell oder ob sie überhaupt den Sprung in den Profibereich schaffen. Scheint ja alles geklärt zu sein. Dann kann die Saison ja losgehen. Sollten hier zufällig welche von der Konkurrenz mitlesen. Wird es Ihnen wahrscheinlich dünn durch die Hose laufen und sie werden. Ihre evtl Aufstiegspläne direkt wieder auf Eis legen.
Ps. Wenn Zoller ne VfL Legende ist. Wie bezeichnet man denn dann Gerland, Jupp, Sticki usw?
Glück Auf
Von Jubelstimmung ist keine Rede. Du bist doch der erste der schreit wenn Jugend Spieler gehen, aber spielen lassen willst du sie auch nicht. Merkst du selbst oder? Jeder darf seine Meinung haben aber dieses grundsätzlich alles schlecht gesehen geht einem irgendwann massiv auf den Zeiger. Wenn du es doch besser weißt, warum hast du dich nicht statt Luthe aufstellen lassen?
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Juni 2025, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Massregelung anderer User entfernt. Zukünftig unterlassen !
Pedda for President
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was die Feierei bzgl. der Jugendspieler angeht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So wie ich es aktuell sehe, bilden wir 3 für den Stamm vorgesehene Fremdspieler per Leihe für andere Vereine aus. Ob sie jeweils gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht werden können weiß ich nicht. Falls ja, sind sie wieder weg und es wurden keine Werte für den VfL geschaffen. Falls sie nicht performen, sind es Kadertransfails, natürlich ebenfalls ohne Werte zu schaffen. Also 3/11 des Stamms mit sportlichem Risiko und ohne Gewinnaussichten. Dazu die Jugendspieler vom VfL - wie ist das Verhältnis von guten Jugendspieler zu ehemaligen Jugendspielern die es als Profis schaffen 1:6? 🤷‍♂️!

Wen haben wir bisher verpflichtet, der nachgewiesener Maßen Zweitligaformat hat? Das ist dann doch arg wenig, wenn man einen solch hohen Etat hat und damit auch den Aufstieg ins Visier nehmen muss.

Der Kader weist noch Lücken auf und unerfahrene Jugendspieler genügen nicht für die engen und hitzigen Spiele.
TAZ

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. Juni 2025, 19:19
Was die Feierei bzgl. der Jugendspieler angeht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So wie ich es aktuell sehe, bilden wir 3 für den Stamm vorgesehene Fremdspieler per Leihe für andere Vereine aus.
Welche drei?
Onyeka und Wätjen sind zwei..
1+1 sind 2.. oder rechbest du nach dem Pipi Langstrumpf prinzip?
Bei Morgalla hat man eine KO in geringer höhe..
Pedda for President
TAZ

Wen haben wir bisher verpflichtet, der nachgewiesener Maßen Zweitligaformat hat? Das ist dann doch arg wenig, wenn man einen solch hohen Etat hat und damit auch den Aufstieg ins Visier nehmen muss.
Kleine-Bekel, Strompf!
Pedda for President
Kreisklasse

Jetzt aber sachte.
Auch das ist eine Meinung, die man vertreten kann.

Und Zoller ist bestimmt ein netter Kerl. Aber auch für mich definitiv keine VfL-Legende. Die haben ihre Säulen, weil sie sehr lange und auch erfolgreich für den VfL gekämpft haben. 101 Spiele sind dann doch eher übersichtlich.

Da fehlen übrigens Spieler, die weit mehr Verdienste erworben haben, die aber von den internetaffinen Jundspunden weitgehend vergessen sind.
Meine Wenigkeit

TAZ hat geschrieben:
24. Juni 2025, 19:21
Was die Feierei bzgl. der Jugendspieler angeht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So wie ich es aktuell sehe, bilden wir 3 für den Stamm vorgesehene Fremdspieler per Leihe für andere Vereine aus.
Welche drei?
Jepp, du hast recht. Die KO hatte für Morgalla hatte ich nicht wahrgenommen. Mein Fehler. Dann verbleiben 2 von 11, mit denen keine Werte generiert werden können. Und genau die 2 haben vermutlich gewisse Einsatzgarantien. Quelle - habe ich keine, nur eine Vermutung.
Meine Wenigkeit

TAZ hat geschrieben:
24. Juni 2025, 19:23
Kleine-Bekel, Strompf!
Streng genommen hast du Recht. Es gibt meines Erschtens bei beiden Fragezeichen. Wie lange benötigt Kleine-Bekel nach seiner Verletzung, um wieder in Fahrt zu kommen? Er war sehr lange raus. Strompf hm….so sehr oft hat er trotz seines Alters nicht in der 2. Liga gespielt. Wir werden es abwarten müssen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Legenden-Säule für ZOLLER steht mal noch an einer
A-40-Brücke, aber bisher sicherlich nicht 'Anne Castroper'.

So wat von Fakt !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Was die Feierei bzgl. der Jugendspieler angeht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So wie ich es aktuell sehe, bilden wir 3 für den Stamm vorgesehene Fremdspieler per Leihe für andere Vereine aus. Ob sie jeweils gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht werden können weiß ich nicht. Falls ja, sind sie wieder weg und es wurden keine Werte für den VfL geschaffen. Falls sie nicht performen, sind es Kadertransfails, natürlich ebenfalls ohne Werte zu schaffen. Also 3/11 des Stamms mit sportlichem Risiko und ohne Gewinnaussichten. Dazu die Jugendspieler vom VfL - wie ist das Verhältnis von guten Jugendspieler zu ehemaligen Jugendspielern die es als Profis schaffen 1:6? 🤷‍♂️!

Der Kader weist noch Lücken auf und unerfahrene Jugendspieler genügen nicht für die engen und hitzigen Spiele.
Sehe ich genauso und mit einer gewissen Portion Skepsis.
Und wie @Kreisklasse richtig schreibt, Problem im MF für 2026 vorprogrammiert.
Ob das so klug ist, weiss ich nicht.
Mit etwas aufbauen hat das relativ wenig zu tun.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nein,Zolli ist definitiv keine Legende.
Da gab es ganz andere Kaliber.Soviel dazu.

Das Arbeiten mit Leihen kann durchaus Sinn ergeben wenn die Kaderqualität dadurch signifikant erhöht wird.Bei Onyeka und Wätjen wird man hiervon absolut überzeugt sein.Ansonsten hätte das mal so gar keinen Sinn.
Kaderwerte werden so natürlich nicht geschaffen.Um dies auf Dauer hinzubekommen werden Talente aktuell mit Profiverträgen ausgestattet und langfristig an den VfL gebunden.
TAZ

24. Juni 2025, 19:40
TAZ hat geschrieben:
24. Juni 2025, 19:21

Welche drei?
Jepp, du hast recht. Die KO hatte für Morgalla hatte ich nicht wahrgenommen. Mein Fehler. Dann verbleiben 2 von 11, mit denen keine Werte generiert werden können. Und genau die 2 haben vermutlich gewisse Einsatzgarantien. Quelle - habe ich keine, nur eine Vermutung.
Naja aber ohne Leihen wird es nicht gehen. Leider. Und wenn Wätjen und Onyeka performen ist das Alter ja erstmal egal. Wenn uns ein Leihspieler weiterhilft und die qualität steigert finde ich ist es völlig schnuppe ob der 18 oder 30 ist.
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zwetschge hat geschrieben:
24. Juni 2025, 20:26
Nein,Zolli ist definitiv keine Legende.
Da gab es ganz andere Kaliber.Soviel dazu.

Er hat auf jeden Fall einen Platz in der VfL Familie verdient. Ohne Frage. Das würde ich bei einem Robert Tesche, Gerrit Holtmann, Kevin Stöger usw. genauso sehen. Aber klar, "Legende" ist zu viel des Guten. Wenn Zolli zur Legende befördert wird, was soll dann Toto sein?
Antworten