Ilja Kaenzig
-
Re: Ilja Kaenzig
Wenn man sich mal durch Linkedin beim VfL klickt und guckt wie viele nur für CSR angestellt sind. Schon beachtlich.. Viele davon erst wenige Monate beim VfL.
Versteht mich nicht falsch, es macht ja durchaus Sinn auf Nachhaltigkeit zu achten als modernes Unternehmen. Aber warum muss ein VfL, der ja eher ein kleineres Unternehmen ist so viele Mitarbeiter in diesem Bereich haben? Wenn du da am Ende mehr Leute hast als im Scouting, wo wiederum zuletzt nach dem was man so liest auch keine Wertschöpfung für den VfL stattfand...
Laut Linkedin haben wir ganz schön viele Manager, Leiter, Administratoren und Co.
Denke da hat Kaenzig auch einiges zu Verantworten.
Versteht mich nicht falsch, es macht ja durchaus Sinn auf Nachhaltigkeit zu achten als modernes Unternehmen. Aber warum muss ein VfL, der ja eher ein kleineres Unternehmen ist so viele Mitarbeiter in diesem Bereich haben? Wenn du da am Ende mehr Leute hast als im Scouting, wo wiederum zuletzt nach dem was man so liest auch keine Wertschöpfung für den VfL stattfand...
Laut Linkedin haben wir ganz schön viele Manager, Leiter, Administratoren und Co.
Denke da hat Kaenzig auch einiges zu Verantworten.
-
Und das alles muss ein Gesamtetat finanzieren, der durch den Abstieg dramatisch reduziert wurde.
Müssen wir offensichtlich bei den Profis sparen.
Erfolgreiche Unternehmen der "richtigen" Wirtschaft, die doppelt so gross sind wie der VfL, leisten sich solche Strukturen nicht.
Müssen wir offensichtlich bei den Profis sparen.
Erfolgreiche Unternehmen der "richtigen" Wirtschaft, die doppelt so gross sind wie der VfL, leisten sich solche Strukturen nicht.
-
Das frage ich mich auch. Eigentlich müssten wir die Hälfte der CSR Mitarbeiter entlassen, dass werden wir zu 100% nicht machen.
Würde gerne mal wissen wieviel uns diese ganzen Manager, Direktoren und Leiter kosten oder zumindest eine % Anzahl vom Gesamtetat wissen.
Wie können wir uns das Leisten und welchen Mehrwert hat das???
Wäre eine Frage für die Mitgliederversammlung.
Würde gerne mal wissen wieviel uns diese ganzen Manager, Direktoren und Leiter kosten oder zumindest eine % Anzahl vom Gesamtetat wissen.
Wie können wir uns das Leisten und welchen Mehrwert hat das???
Wäre eine Frage für die Mitgliederversammlung.
-
Spart der Mann jetzt auch den Zweitligakader „tot“? Einfach unglaublich, was hier bei den Transfers bisher passiert ist! LED-Ilja scheint womöglich vom Kerngeschäft doch nicht so viel zu verstehen und sein Name ist ebenfalls mit dem unnötigsten Abstieg in der VfL Historie verbunden.
Kümmert euch endlich um Verstärkungen. Die Geduld der Fans ist alleine schon aufgrund der Schlechtleistungen der letzten Saison aufgebraucht.
Kümmert euch endlich um Verstärkungen. Die Geduld der Fans ist alleine schon aufgrund der Schlechtleistungen der letzten Saison aufgebraucht.
-
Aufstieg können wir mit Kaenzig wohl vergessen.
- PommesMayo
Dafür räumen wir aber bestimmt wieder tolle Nachhaltigkeits Auszeichnungen ab, man muss halt Prioritäten setzen!

Als die Nachricht kam, man müsse trotz Abstieg keine Mitarbeiter entlassen, war ich im ersten Moment durchaus beruhigt. Man kann ja den Eindruck gewinnen, "ok, die 4 Jahre Bundesliga haben sich offensichtlich gelohnt. Dem VfL geht es wirtschaftlich gut".
Dann wurden sogar noch weitere Mitarbeiter eingestellt. Und irgendwann hieß es von Ritter, Rentsch & co. das die Kassen für Spielertransfers leer sind.
Wie viele hier ja schon richtig anmerken, haben wir offensichtlich eine völlig falsche Priorisierung gesetzt. Für alles ist genug Geld da, nur nicht für Spieler. Der Eindruck verfestigt sich, das man auf Geschäftsebene noch immer nicht die Fehler der letzten Jahre erkannt hat. Es muss in erster Linie alles für den sportlichen Erfolg getan werden. Alles andere ist zweitrangig !!
Und nun installiert Dufner nach und nach jeden mit dem er mal zusammengearbeitet hat. Man kann mir nicht erzählen, das man all diese Posten nicht intern auffüllen oder teilweise streichen könnte. Dafür ist man komischerweise bereit Geld in die Hand zu nehmen, aber wenn es darum geht top Personal langfristig zu halten, kriegt man schlotternde Knie. Utopisch.
Dann wurden sogar noch weitere Mitarbeiter eingestellt. Und irgendwann hieß es von Ritter, Rentsch & co. das die Kassen für Spielertransfers leer sind.
Wie viele hier ja schon richtig anmerken, haben wir offensichtlich eine völlig falsche Priorisierung gesetzt. Für alles ist genug Geld da, nur nicht für Spieler. Der Eindruck verfestigt sich, das man auf Geschäftsebene noch immer nicht die Fehler der letzten Jahre erkannt hat. Es muss in erster Linie alles für den sportlichen Erfolg getan werden. Alles andere ist zweitrangig !!
Und nun installiert Dufner nach und nach jeden mit dem er mal zusammengearbeitet hat. Man kann mir nicht erzählen, das man all diese Posten nicht intern auffüllen oder teilweise streichen könnte. Dafür ist man komischerweise bereit Geld in die Hand zu nehmen, aber wenn es darum geht top Personal langfristig zu halten, kriegt man schlotternde Knie. Utopisch.
Hast Du irgendwo gelesen, wieviele das in Summe sind, incl. Zolli?Herakles775 hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 16:03

-
Dann wäre es allerdings gelogen.
Wenn man das Wörtchen "erfolglos" einsetzte, dann würde es wieder stimmen...

So viel Dilettantismus...
Korrekt.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings mittlerweile relativ sicher.
Der smarte Herr Kaenzig ist dabei uns alle, incl. Hecking, zu verarschen.
Bin gespannt ob sein Vertrag unverändert Gültigkeit hat, sollte der VfL den Klassenerhalt in Liga 2 nicht schaffen.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings mittlerweile relativ sicher.
Der smarte Herr Kaenzig ist dabei uns alle, incl. Hecking, zu verarschen.
Bin gespannt ob sein Vertrag unverändert Gültigkeit hat, sollte der VfL den Klassenerhalt in Liga 2 nicht schaffen.
-
Kaenzigs Vertrag ist bestimmt an keine Liga gekoppelt. Kaenzig hat vermutlich auch keinen Gehaltsverlust erlitten durch den Abstieg.