Alles zum Thema Finanzen 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Alles zum Thema Finanzen 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
26. September 2024, 12:58

Der Verein selber stellt sich m. E. weit links von der Mitte auf und darauf sich bezog sich die Frage zum Umgang mit Geld.
Und damit hat Du vollkommen Recht👍👍
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Leute, hier wird schon wieder zu viel über politische Ideologien geschrieben. Bleibt bitte beim Thema "Finanzen beim VfL". Danke!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach Schiedsgerichtsspruch werden die TV-Rechte der nächsten Jahre neu verhandelt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... 5-november

Etappensieg für DAZN. Allerdings dürfte es für die Bieter jetzt teurer werden. Und ob DAZN zum Zuge kommt steht in den Sternen.

Komischerweise finde ich nicht zu den laufenden Zahlungen, die DAZN teilweise einbehalten hatte und die Ilja zum Tritt auf die Finanzbremse veranlassten. Sind die stillschweigend geflossen. Ohne das man die gierigen Fans informierte? Oder habe ich schlicht etwas überlesen?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Insgesamt ein spannendes Thema. Wer sich die von der DFL erstellten Rechtepakete anschaut, der stellt schnell fest, wer wirklich darauf sch…, wie viele Abos Fans erwerben müssen. Konferenz und Einzelspiele am Samstag sind zum Beispiel jetzt in verschiedenen Paketen, das Topspiel am Samstagabend wird einzeln vermarktet. Heißt: Es sind im schlimmsten Fall sogar drei Abos nötig, wenn sich zum Beispiel Amazon plötzlich auf das Topspiel am Samstag bewirbt.

Gut für den VfL: Mit Ausnahme des Samstagabendspiels wird die 2. Liga wieder in einem Paket vergeben…

Nachzulesen hier: https://media.dfl.de/sites/2/2024/10/DF ... g-2024.pdf
Kreisklasse hat geschrieben:
19. Oktober 2024, 07:36
Komischerweise finde ich nicht zu den laufenden Zahlungen, die DAZN teilweise einbehalten hatte und die Ilja zum Tritt auf die Finanzbremse veranlassten. Sind die stillschweigend geflossen. Ohne das man die gierigen Fans informierte? Oder habe ich schlicht etwas überlesen?
Ich denke nicht, dass da noch einmal eine neue Info kommt. Es gibt einen neuen Zahlungsplan und der wird den Vereinen bekannt sein. Nachzulesen hier: https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFL- ... 04804.html
Kreisklasse

Das ist kalter Kaffee. Da wird die Kürzung thematisiert. Das Schiedsgericht ist durch. DAZN hat gewonnen.
Was soll sie jetzt an der vertragsgemässen Zahlung hindern?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Trotzdem wird es keine Pressemitteilung darüber geben.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich stelle mir aktuell die Frage? Woher nehmen wir eigentlich unser Geld? In den letzten Jahren haben wir kaum Transfergewinne erwirtschaftet im Vergleich zu anderen Clubs.
In den 4 Jahren Bundesliga waren die großen Transfergewinne Bella-Kotchap, Osterhage und Leitsch. Da haben uns selbst 2.Liga Clubs abgehängt, daher kann ich durchaus verstehen, dass wir extrem Klamm sind. Was sehr deutlich hervorgeht: Wir haben fast nur Ablösefreie Spieler. Kaum ein anderer Verein macht das so extrem wie wir.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Passt hier besser, knapp 40.000 Euro wieder weg für nichts:
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... afe-zahlen

Wieviel da wohl in ganzen letzten Jahren zusammengekommen ist?
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Herakles775 hat geschrieben:
22. Juni 2025, 17:16
Ich stelle mir aktuell die Frage? Woher nehmen wir eigentlich unser Geld? In den letzten Jahren haben wir kaum Transfergewinne erwirtschaftet im Vergleich zu anderen Clubs.
In den 4 Jahren Bundesliga waren die großen Transfergewinne Bella-Kotchap, Osterhage und Leitsch. Da haben uns selbst 2.Liga Clubs abgehängt, daher kann ich durchaus verstehen, dass wir extrem Klamm sind. Was sehr deutlich hervorgeht: Wir haben fast nur Ablösefreie Spieler. Kaum ein anderer Verein macht das so extrem wie wir.
Ganz einfach!
Wir nehmen das was übrig bleibt, wenn wir alle Sportvorstände und vorzeitig entlassenen Trainer monatlich bezahlt haben.
Die Transfails der vorangegangenen Saison verdaut und wichtige neue Spieler nicht gekauft haben.
Usw.usw,.......
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Fabian, Zeidler und Lettau sind doch runter von der Gehaltsliste.
Haben wir noch weitere ehemalige eigentlich drauf ?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Herakles775 hat geschrieben:
22. Juni 2025, 17:16
Tja, wie heißt es so schön, im Einkauf liegt der halbe Gewinn. Wer hier die zuletzt „einkaufen“ durfte ist ja hinlänglich bekannt. 😡
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Passend dazu
:ironic:

" Wohin ? Wohin ? Zu SINN "

( HZ Werbedauerschleife VfL in den 80's )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. Juni 2025, 17:35
Fabian, Zeidler und Lettau sind doch runter von der Gehaltsliste.
Haben wir noch weitere ehemalige eigentlich drauf ?
Nein, und das ist auch sehr sehr positiv, das zarte Pflänzchen der Hoffnung auf Besserung keimt da schon auf.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Warte mal noch ein paar Monate, dann stehen wieder 4 Leute unnötig auf der Liste.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das wird sehr schnell passieren. So wie es sich andeutet, könnte es auch für den letzten ein böses Erwachen nach den ersten Spielen der Saison geben und DH sehr schnell Geschichte sein. Er geht mit der Last des Abstiegs, einer verehrenden Bilanz der letzten 9 Spielen 1-2-6 und mit der vollmundigen wörtlichen Ansage "alles zu tun um das zu korrigieren" in die Saison. So viel wie völlig übertrieben für Nichtleistung geklatscht wurde, wird es sich auch genauso schnell ins Gegenteil verkehren.

Das Umfeld hat so hohe Ansprüche, dass es sofort sehr unruhig werden kann und DH sehr schnell freigestellt werden könnte. Prognose von mir= Im Oktober 25 ist DH nicht mehr unser Trainer, aber noch ca 1,5 Jahre unter Vertrag.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

OnkelPommes hat geschrieben:
23. Juni 2025, 11:22
... dann stehen wieder 4 Leute unnötig auf der Liste.
Eigentlich ist das schon jetzt so. Keine Funktionäre. Aber doch einige Spieler, denen man "keine Steine in den Weg legen würde". Vom Fabianschen Zukunftstransfer Elezi über Lossli bis hin zu Daschner. Eigentlich alle Leihrückkehrer. Nicht alle werden klotzig verdienen. Aber die Summe macht es.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Peschels Erben hat geschrieben:
23. Juni 2025, 11:51

Das Umfeld hat so hohe Ansprüche, dass es sofort sehr unruhig werden kann und DH sehr schnell freigestellt werden könnte. Prognose von mir= Im Oktober 25 ist DH nicht mehr unser Trainer, aber noch ca 1,5 Jahre unter Vertrag.
Hecking ist m. E. der Einzige im Club, der weiß wie andere Fußballclubs aufgestellt sind und wie es der VfL ebenfalls sein müsste. Es wäre ein Fehler, auf seine Monopolistenexpertise zu verzichten, denn danach kämen die neuen Atalans, Rasi.. und Co. In diesem ist es ein Muss!!!! einen Aufstiegskader zu formen. Die folgenden Jahre in Liga 2 wären ansonsten wieder lang und trist.

Die Rolle Kaenzigs sollte auch langsam mal hinterfragt werden. Meistens sagt er Nix und wenn dann sind es nicht erfüllte Formulierungen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht kann der Dietrich ja mal den Herbert fragen. Ob der nicht mal kurzfristig eine Benefiz CD für uns rausbringen kann :D
Glück Auf
Kreisklasse

Vorsicht. Es gibt sicher noch grosse Lücken in unsern Overhead, die dringend zuerst geschlossen werden müssen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hecking weg zu hauen, wenn es nicht läuft, wäre so ziemlich das Bekloppteste, was dieser Verein machen könnte.
Der Mann bekommt bis jetzt überhaupt nicht die Voraussetzungen um erfolgreich zu sein.
Es ist völlig irre, was Kaenzig und Co da abziehen.
Woher kommen denn die ganzen Kaderleichen, die wir da rumeiern haben und wo Niemand etwas für bezahlen will? Nicht mal 2. Liga Clubs.
Die sind doch nicht vom Himmel gefallen. Und schön reden kann sich die auch Keiner.
Ist doch lächerlich.
Antworten