Kaderplanung 2025/2026 (geschlossen)
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
St. Gallen kennt natürlich auch die causa de Wit. Daraus leiten sie ab, dass der VfL schnell einknicken wird. Immerhin bekäme man dann immerhin das Gehalt aus dem Etat.
Sicher wird der Spieler gehen. Die Ablöse wackelt halt.
Sicher wird der Spieler gehen. Die Ablöse wackelt halt.
Grundsätzlich hast du ja mit der Aussage nicht unrecht.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:01Die alte Saison ist gerade gut 5 Wochen vorbei und die neue Saison startet in 5 1/2 Wochen - wir sind also mittendrin.
Probleme bereiten leider (wiederholt) die Aussagen der Verantwortlichen.
Der Trainer wollte das Grundgerüst des Kaders zum Trainingsstart beisammen haben.
Man wollte nicht chronologisch verpflichten.
Worte und Taten passen nicht zusammen.
Jedem Verantwortlichen sollte klar sein, dass sich das Umfeld, nach einem Abstieg, einem damit verbundenen Kaderumbruch und einer viel zu spät angesetzten Neuwahl des Präsidiums, nicht völlig tiefenentspannt durch die Sommerpause träumt.
Manche Aussagen sollten in Zukunft einfach mal im Vorfeld überdacht, oder gar nicht geäußert werden.
…und das wir Abgänge brauchen, um uns die selbst umgelegten Handfesseln wieder abnehmen zu können…Kreisklasse hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:10St. Gallen kennt natürlich auch die causa de Wit.
- Zorroschlumpf
Daschner hat in St.Gallen ziemlich überzeugt, die wollen den schon unbedingt haben.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:08Im Fall Daschner hat man ja auch ein unheimliches Pokerpotenzial meinst Du ernsthaft das die Verantwortlichen bei St.Gallen sich die Hosen mit der Kneifzange zumachen und sich so unter Druck setzen lassen...![]()
Dass man versucht, die Position des VfL nach dem Abstieg auszunutzen und die Ablöse zu drücken, ist ja leider verständlich...
Pokern gehört halt zum Geschäft dazu.
- Zorroschlumpf
SF7 hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:11Grundsätzlich hast du ja mit der Aussage nicht unrecht.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:01Die alte Saison ist gerade gut 5 Wochen vorbei und die neue Saison startet in 5 1/2 Wochen - wir sind also mittendrin.
Probleme bereiten leider (wiederholt) die Aussagen der Verantwortlichen.
Der Trainer wollte das Grundgerüst des Kaders zum Trainingsstart beisammen haben.
Man wollte nicht chronologisch verpflichten.
Worte und Taten passen nicht zusammen.
Jedem Verantwortlichen sollte klar sein, dass sich das Umfeld, nach einem Abstieg, einem damit verbundenen Kaderumbruch und einer viel zu spät angesetzten Neuwahl des Präsidiums, nicht völlig tiefenentspannt durch die Sommerpause träumt.
Manche Aussagen sollten in Zukunft einfach mal im Vorfeld überdacht, oder gar nicht geäußert werden.
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Es wäre geschickter von den Verantwortlichen, die Erwartungen der Fans geringer zu halten, um nicht unter Druck zu geraten.
Lieber Tacheles reden statt zu beschwichtigen wäre auch eher meine Art.
Meine ehrliche Meinung: da hätte man bei Oermann (mit seinem kolportierten Mini-Gehalt) lieber standhaft bleiben sollen (er hätte in Liga 2 einen sportlichen Wert für uns gehabt) und dafür Daschner verschenken sollen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:15… und die Ablöse zu drücken, ist ja leider verständlich...
Pokern gehört halt zum Geschäft dazu.
Das Testspiel gegen Leverkusen zieht auch nicht wirklich viel mehr Zuschauer an, als möglicherweise ein Test gegen St. Gallen.
Nach vier Jahren 1. Bundesliga und zuvor ziemlich erfolgreich vollzogener finanzieller Gesundung, halte ich die Erwartungshaltung der Fans nicht für überzogen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:19…die Erwartungen der Fans geringer zu halten,.,,
Wenn man bedenkt, dass man für Oermann einen neuen Spieler holen muss, dieser ja auch wieder Geld kostet (Gehalt vermutlich sogar höher als in Oermanns Baby-Vertrag, dazu vermutlich Handgeld etc.), mit dem Fragezeichen ob dieser überhaupt besser ist als Oermann (wobei ich dieses Fragezeichen bei Oermann ja auch noch habe), dann bleibt von den 1,8 nicht mehr viel übrig.
Aber der VfL hat noch nie so gehandelt.
Aber der VfL hat noch nie so gehandelt.
- Zorroschlumpf
SF7 hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:26Nach vier Jahren 1. Bundesliga und zuvor ziemlich erfolgreich vollzogener finanzieller Gesundung, halte ich die Erwartungshaltung der Fans nicht für überzogen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:19…die Erwartungen der Fans geringer zu halten,.,,
Aber dennoch ist ein Abstieg ja ein riesiger finanzieller Einschnitt und man hat einen totalen Umbruch zu vollziehen. Die Erfahrungen zeigen ja, dass es nach einem massiven Umbruch meist Zeit und Geduld braucht...
Stimme ich zu.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:33… dass es nach einem massiven Umbruch meist Zeit und Geduld braucht...
Die aktuelle „Unruhe“ im Umfeld ist hausgemacht.
- Zorroschlumpf
Ja, ich wäre bei Oermann vermutlich auch nicht so früh eingeknickt und hätte mehr gepokert.
Allerdings können wir uns einen Verzicht auf 1,8 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung + Testspiel + Verschenken von Daschner = 0,5 bis 0,7 Mio. wohl kaum leisten wenn man andere Baustellen zu schließen hat (z.B. Flügelspieler offensiv, Wittek-Ersatz...)
und das alles für 1 Jahr Oermann bei dann ablösefreiem Abgang, d.h. einen Ersatz müssten wir dann in 1 Jahr trotzdem bezahlen....
Allerdings können wir uns einen Verzicht auf 1,8 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung + Testspiel + Verschenken von Daschner = 0,5 bis 0,7 Mio. wohl kaum leisten wenn man andere Baustellen zu schließen hat (z.B. Flügelspieler offensiv, Wittek-Ersatz...)
und das alles für 1 Jahr Oermann bei dann ablösefreiem Abgang, d.h. einen Ersatz müssten wir dann in 1 Jahr trotzdem bezahlen....
Hab ich was verpasst ?
DH hat mit seinem Trainerteam am 16.06 seine Arbeit beim VfL wieder aufgenommen , bisher habe ich aber seitdem nichts von ihm gehört.
-
Offensichtlich
Es sind aber auch noch knapp 6 Wochen Zeit bis zum ersten Spieltag , da kann und wird noch viel passieren.
Und dann sieht die Welt doch auch schon weider ganz anders aus.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:01Die alte Saison ist gerade gut 5 Wochen vorbei und die neue Saison startet in 5 1/2 Wochen - wir sind also mittendrin. Es ist bereits einiges passiert und es wird auch noch einiges passieren.
Diese Woche könnten schonmal 2 Dominosteine fallen:
[...]
Daher gehe ich davon aus, dass der Daschner-Abgang diese Woche fixiert wird und der Drewes -Abgang ebenfalls, falls der KSC sich für ihn entscheiden sollte.
Dann wäre schonmal wieder Budget frei, z.B. für einen Wittek-Ersatz und einen offensiven Flügelspieler.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Juni 2025, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat eingekürzt
Grund: Vollzitat eingekürzt
- Eppendorfer
Aber die Verteilung war schon immer gleich und der VfL mit seinen Strukturen war und wird auch immer ein armer Schluckerverein bleiben egal wer wann und wo das Sagen hatte und haben wird unser Herzensclub bekommt leider nur das was hinten runterfällt und Leute die das ändern könnten kommen nicht zum VfL Bochum sondern verdienen Geld mit ihrer Kunst, und keinen Hungerlohn. Die ganze Aufregung ist doch ein Kampf gegen Windmühlen und ohne Moos nix los wie seit 1848 in Bochum.Kreisklasse hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 07:37In früheren Jahren gab es auch nur 15 Mark 50 als Fernsehgeld. Die Zeiten sind aus ökonomischer Sicht nicht vergleichbar.
-
Die Erfahrung von 7 Abstiegen zeigt, dass ein Aufstieg ausschließlich im ersten Jahr nach dem Abstieg eine hohe Wahrscheinlichkeit hat! Das Management des VfL darf nur ein Ziel haben: Aufstieg!!! Und das um jeden Preis. Denn jedes weitere Jahr in der Schweineliga reduziert die Aufstiegswahrscheinlichkeit.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑23. Juni 2025, 08:33
...Aber dennoch ist ein Abstieg ja ein riesiger finanzieller Einschnitt und man hat einen totalen Umbruch zu vollziehen. Die Erfahrungen zeigen ja, dass es nach einem massiven Umbruch meist Zeit und Geduld braucht...
(Begründung bekannt! muss hier nicht wiederholt werden.)

Ja jetzt ist leider kein Geld da

Aber sollten wir den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen. Vermute ich mal das wir in den folgenden 2 Liga Jahren.Nur so In Geld schwimmen werden. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Schließlich haben wir ja jetzt ein Team Zukunft im Verein

Glück Auf
Natürlich, da bin ich absolut bei dir. Mich stört halt nur ein wenig, dass so getan wird als würden wir mit der RL Truppe in Liga zwei antreten.. dem ist halt nicht so. Das noch Spieler fehlen ist klar..vor allem auf Außen und ein Ersatz für Hofmann..
Pedda for President