Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

BOJU hat geschrieben:
22. Juni 2025, 16:26
2 Millionen sind immerhin etwas Spielraum. Aber das reicht natürlich lange nicht aus.
Gehört eher in Kaderplanung, aber hier passt es gerade: Wenn die 2 mio on top sind und nur für diese Saison reichen müssen, dann reicht es locker aus. Zwei gute Offensivspieler mit 750.000 Gehalt plus 500.000 Nebenkosten. Vom Zeidler-Gehalt nen LV. Daschner gegen nen Guten eintauschen. Dann wäre das schon eine ordentliche Truppe inklusive Bero und Sissoko.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
22. Juni 2025, 16:38

Gehört eher in Kaderplanung, aber hier passt es gerade: Wenn die 2 mio on top sind und nur für diese Saison reichen müssen, dann reicht es locker aus. Zwei gute Offensivspieler mit 750.000 Gehalt plus 500.000 Nebenkosten. Vom Zeidler-Gehalt nen LV. Daschner gegen nen Guten eintauschen. Dann wäre das schon eine ordentliche Truppe inklusive Bero und Sissoko.
Du glaubst doch nicht im Ernst das Zeidler keine Abfindung bekommen hat. Da bleibt nur ein Teil für mögliche neu Verpflichtungen über.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Shisuij hat geschrieben:
22. Juni 2025, 10:02
Da finde ich kann man es Herrn Dufner nicht ankreiden, wenn er 10€ bekommt und damit den Wocheneinkauf für eine 10-köpfige Familie nicht stemmen kann. Hier hätte ich mir wirklich etwas mehr Risiko gewünscht.
Wenn wir Dufner das zugute halten, dann müssen wir aber auch Lettau Abbitte leisten. Den haben wir dann nämlich mit € 7,50 zum einkaufen geschickt (in der 1. Liga durfte er 150.000 [Drewes] ausgeben). Und er war noch nicht einmal Geschäftsführer Sport...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zumindest ahne ich jetzt, warum ein etablierter Sportgeschäftsführer, nennen wir beispielhaft Schmadtke, nicht in einer Organisation unter Kaenzig arbeiten wollte.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja es scheint sich zu bestätigen, was schon Jahre immer betont wurde, dass der Verein schlimmer als ein Taubenzuchtverein
geführt wurde und geführt wird.

Diese unsägliche Hasenfußpolitik scheint in Bochum ihren Ursprung zu haben.
Es kotzt so machen aus meinem VfL Freundeskreis schon gewaltig an, welch spezifischen Irrsinn diese Blödmannsgehilfen Personen Jahr für Jahr hier veranstalten.

Edit Moderation:
Geht auch mit weniger Beleidigungen gegen die handelnden Personen des VfL?
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Juni 2025, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsverweis siehe oben
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
23. Juni 2025, 11:29

Es kotzt so machen aus meinem VfL Freundeskreis schon gewaltig an, welch spezifischen Irrsinn diese Blödmannsgehilfen Personen Jahr für Jahr hier veranstalten.
Herrlich dieser Ausdruck 🤣🤣🤣🤣 Blödmannsgehilfen 😭 Sollte man sich unbedingt merken 😜
Das erinnert mich immer 2 Freunde von mir. Was der eine nicht weiß, hat der andere längst vergessen 😂

Danke Peter 👍🤗

Folge-Edit Moderation.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Juni 2025, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsverweis siehe oben
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich finde es ehrlich gesagt schon geschmacklos, herablassend und beleidigend gegenüber der handelnden Person Dirk Dufner, ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 23. Juni 2025, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis Moderation:
Ich habe den abwertenden Begriff gegenüber Dufner jetzt einmal stehen gelassen.
In Zukunft werden wir jedoch solche despektierlichen Äußerungen auch wieder kommentarlos löschen.

Könnte hier bitte ein Mindestmaß an Höflichkeit den im Verein handelnden Personen entgegengebracht werden?
Danke.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Begriff nicht auf Dufner bezog. Der lehnt sich an an die gute alte Kaufmannsgehilfenprüfung (Abschlussprüfung für kaufmännische Lehrlinge). Wenn Dufner der Gehilfe (Neudeutsch Mitarbeiter) ist, dann ist der Blxxmann ein anderer. Wer auch immer.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht um Duffner ging. Die echten Experten durften ihre Kunst bereits länger präsentieren, er ist noch neu beim VfL. Allerdings gehe ich konform mit der Vermutung, dass gestandene Kaderplaner das Bochumerumfeld ggf. eher meiden. LED-Banden, Foodtrucks und Nachhaltigkeitspreise sind kein Indiz für sportlichen Erfolg.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Der sportliche Erfolg hat oder hatte? bei einigen Leuten in exponierter Stellung beim VfL Bochum wohl nicht unbedingt die höchste Priorität.
Siegesmut

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Juni 2025, 13:43
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Begriff nicht auf Dufner bezog. Der lehnt sich an an die gute alte Kaufmannsgehilfenprüfung (Abschlussprüfung für kaufmännische Lehrlinge). Wenn Dufner der Gehilfe (Neudeutsch Mitarbeiter) ist, dann ist der Blxxmann ein anderer. Wer auch immer.
Dufner war auch nicht explizit gemeint!
Der vollgefüllte Wasserkopf und seine konservative Denke !
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Block_N hat geschrieben:
23. Juni 2025, 13:36
Hinweis Moderation:
Ich habe den abwertenden Begriff gegenüber Dufner jetzt einmal stehen gelassen.
In Zukunft werden wir jedoch solche despektierlichen Äußerungen auch wieder kommentarlos löschen.

Könnte hier bitte ein Mindestmaß an Höflichkeit den im Verein handelnden Personen entgegengebracht werden?
Danke.
Hat aber 6 Likes bekommen. Und warum? Zurecht. :lol:
Siegesmut

Man könnte sich natürlich vornehm zurückhalten, wie es den meisten Fußballern eben nicht so geläufig erscheint, und weniger deftige Begriffe wählen.

Ja, da wird öfters mal Tacheles geredet und es flogen auch schon mal ein paar
A-Löcher durch die Kabine !
(Riemann)
Heute jedoch ist natürlich alles anders, man begegnet sich in "jeder Situation" :ironic: mit der gebührenden Hochachtung, auch wenn alles gegen die Wand gefahren werden sollte und wird auch ggf. mal kurz freigestellt! :D

Allerdings könnte PTBS die Ursache der VfL Misere sein, was
medizinische befundet werden müsste und dann einer dauerhaften Therapie
wie z.B. der kognitive Verhaltenstherapie (KVT) und EMDR zugeführt werden sollte !
Die Langzeitbehandlung erfolgt dann über Führungs-Generationen hinaus :ugly:
Da die älteren Fußballer leider (Halbwilde) nicht aus der alten Haut raus können, wird allerdings oft auf ein kräftiges Wort zurück gegriffen.
Danach folgt dann eine Umarmung und ein paar Fiege !
Vielleicht schaffen wir es dann endlich mal andere Wege zu beschreiten, als immer mit dieser peniblen englischen correctness!
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Dufner hat doch gerade beste Vorraussetzungen sich zu beweisen.Muss den Kader quasi einmal von links auf rechts drehen.Dazu noch recht bescheidene Mittel und eine hohe Erwartungshaltung des Umfelds.
Es gibt übrigens Kaderplaner die mit recht übersichtlichen Mitteln top Kader auf die Beine stellen(Bielefeld,PB,Elversberg).
Wir Alle fordern Verstärkungen die halt mal Ablöse kosten-andere Kaderplaner bekommen es auch fast ohne Ablöse hin.
Antworten