Viel Unterschied zu Hofmann ist da nicht. Würde andere Spielertypen bevorzugen, Tempo und Beweglichkeit.
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Doch.Die Quote wäre vermutlich besser.
Und einen richtigen Knipser brauchen wir.Das wäre er denke ich.
Und einen richtigen Knipser brauchen wir.Das wäre er denke ich.
Ja,wohl zu teuer.Gehalt wäre kaum zu stemmen.Hat denn sonst mal jemand Vorschläge?Ich hoffe,dass Hofmann direkt zum Saisonstart topfit ist.
Ich fürchte unser Hofmann Ersatz heißt Broschinski 

Ne,da muss noch ein echter Knipser kommen.
-
Hofmann hat in der 2.Liga im Schnitt über 3 Jahre immer seine ca. 16 Buden gemacht, einen besseren werden wir
nicht bekommen.
Dahinter gibt es dann Broschinski, Clairicia (der allerdings ggf. auch als LA eingeplant sein könnte) und
den jungen Pick, dessen Profivertrag ja an seinem 18.Geb. greift.
Ich glaube wenn ein Mittelstürmer kommen sollte, dann nur, wenn Broschinski geht...
Sollte Oermann jetzt U 21 Europameister werden, er wurde ja gerade wieder eingewechselt, wird die Ablöse immer lächerlicher.
Ganz ganz peinlicher Transfer in meinen Augen.
Ganz ganz peinlicher Transfer in meinen Augen.
@zorro
Also es gibt praktisch NICHTS hinter Hofmann, außer einem der Nix kann und einer Wundertüte aus Frankreichs Dritter Liga.
Das wäre Katastrophal
Also es gibt praktisch NICHTS hinter Hofmann, außer einem der Nix kann und einer Wundertüte aus Frankreichs Dritter Liga.
Das wäre Katastrophal
-
Man hätte Clairicia ja nicht verpflichtet, wenn man nicht überzeugt von ihm wäre...
Mir wäre es auch lieber, man könnte Broschinski verkaufen und da einen Anderen für verpflichten.
Ich bin da aber skeptisch, ob das passieren wird... wo soll Broschinski hin?
Er müsste wieder ein wenig mehr so werden, wie ganz zu Beginn seiner VfL-Zeit.
Wenig nachdenken und aus allen Lagen den Abschluss suchen.
Gerade zuletzt schien es, als hätte er zu viel „Kopf“ und zu wenig „Instinkt“ in sein Spiel gelassen.
Bei Hofmann bin ich ganz deiner Meinung.
Stürmer, die zweistellige Tore garantieren, sind rar gesät und auch für (fast) die Hälfte der Erstligisten interessant.
-
SF7 hat geschrieben: ↑25. Juni 2025, 22:58Er müsste wieder ein wenig mehr so werden, wie ganz zu Beginn seiner VfL-Zeit.
Wenig nachdenken und aus allen Lagen den Abschluss suchen.
Gerade zuletzt schien es, als hätte er zu viel „Kopf“ und zu wenig „Instinkt“ in sein Spiel gelassen.
Bei Hofmann bin ich ganz deiner Meinung.
Stürmer, die zweistellige Tore garantieren, sind rar gesät und auch für (fast) die Hälfte der Erstligisten interessant.
Ich denke auch, dass Broschinski vor allem ein mentales Problem hat... im Training soll er ja ohne Ende treffen und
im Spiel klappt dann nichts... Wäre schön, wenn er es lösen könnte.
Da wir aber nicht wissen, ob das gelingen wird und sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, wäre ich für einen Verkauf, um
noch Ablöse zu generieren (zumindest 1 Mio.). Da frage ich mich halt nur, wo er hin wechseln könnte.
Ich bezweifle, dass ein Erstligist Interesse hat und ob er innerhalb der 2.Liga wechseln will ist auch sehr fraglich.
Könnte sehr schwierig werden.
Faulheit kann man Broschinski auf dem Platz mit Sicherheit nicht vorwerfen. Sollte er im Training souveräner von seinem Spiel her agieren. Hatt er evtl ein Wettkampf Problem vielleicht man einen Sportpsychologen hinzu ziehen.
Glück Auf
Glück Auf
Broschinskis Probleme sind die Ballannahme, der Torabschluss, das Kopfballspiel, das Paßspiel,das Dribbling, die Laufwege, die Entscheidungsfindung aber ansonsten bringt er alles mit was ein guter Stürmer so braucht. 

-
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... rgeht.html
Hinter einer paywall vieles längst Bekanntes zum Kader. Aber doch einige neue Info. Der alte ScoutingChef ist freigestellt, der neue soll bald kommen. Kostet natürlich, da dann erst einmal Doppelbezahlung. Dank an Tigges und Kaenzig, dass sie diese offensichtlich sinnvolle Lettau-Aktion abgebrochen haben.
Der Lizenzspieleretat soll mindestens 21 Mio € betragen. Das neue Präsidium arbeitet mit dem Wirtschaftsrat an der Generierung zusätzlicher Gelder.
Bero würde man wohl bei einem Angebot 1 Mio+ abgeben. Loosli keine Steine in den Weg legen, denn man spekuliert immer noch auf Vogt. Sissoko wird nicht erwähnt.
An einem Weiterverkauf der beiden Leihspieler wäre man in geringem Umfang beteiligt.
Hinter einer paywall vieles längst Bekanntes zum Kader. Aber doch einige neue Info. Der alte ScoutingChef ist freigestellt, der neue soll bald kommen. Kostet natürlich, da dann erst einmal Doppelbezahlung. Dank an Tigges und Kaenzig, dass sie diese offensichtlich sinnvolle Lettau-Aktion abgebrochen haben.
Der Lizenzspieleretat soll mindestens 21 Mio € betragen. Das neue Präsidium arbeitet mit dem Wirtschaftsrat an der Generierung zusätzlicher Gelder.
Bero würde man wohl bei einem Angebot 1 Mio+ abgeben. Loosli keine Steine in den Weg legen, denn man spekuliert immer noch auf Vogt. Sissoko wird nicht erwähnt.
An einem Weiterverkauf der beiden Leihspieler wäre man in geringem Umfang beteiligt.
-
Hab 2 Stürmer aus der lettischen ersten Liga gefunden die Interessant sein könnten
1. Reginaldo Ramires 24 Jahre, MW lt. transfermarkt.de 1 Mio., in der laufenden Saison 16 Spiele 9 Tore 1 Vorlage, war im Januar `25 bei Hertha im Gespräch
2. Barthélémy Diedhiou 24 Jahre, MW lt. transfermarkt.de 250 k, in der laufenden Saison 19 Spiele 7 Tore 2 Vorlagen
Ist zwar keine Top-Liga aber das höhere Regal ist eh kein Thema und war auch nie eins aber ein Scouting könnte Klarheit darüber geben ob die Beiden Potenzial haben.
Ich bin kein Scout hab lediglich 10 Minuten benötigt was zu finden warum bekommen die bezahlten Jungs die sich das zum Beruf gemacht haben nicht hin?
Also mir würde das Spaß machen!
-
Wir haben 3 Stürmer + Talent Stürmer und 2 OM Spieler. Da kommt kein Stürmer, wenn keiner geht. Vorallem keiner den sich hier welche wünschen.
Als wenn ein Tabakovic zum VfL kommen würde

Als wenn ein Tabakovic zum VfL kommen würde

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga