Das macht die Konkurrenz
- Eppendorfer
Re: Das macht die Konkurrenz
Ralf Rangnick wechselt wohl nicht als sportlicher Leiter zur Hertha:
https://www.kicker.de/kein-wechsel-zu-h ... 66/artikel
https://www.kicker.de/kein-wechsel-zu-h ... 66/artikel
-
Hannover hat bereits 10 Neuzugänge, Erstaunlich.
-
- Mr.Hahn
Sagen wir 9.
Eine Rückkaufklausel ziehen ist jetzt nicht die ganz große Sache. ^^
Eine Rückkaufklausel ziehen ist jetzt nicht die ganz große Sache. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
-
- Mr.Hahn
Patric Pfeiffer kehrt wohl zu Darmstadt 98 zurück. War nach seinem starken Jahr 22/23, auch in diversen VfL Foren der Wunschneuzugang. Danach ist es ruhiger um ihn geworden.
Bin gespannt, ob er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
Bin gespannt, ob er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Döring schreibt auf X:
Der Vertrag von Lettau endet am 30.06.??!!
Ab 01.07. startet er in Augsburg als Kaderplaner.
Also hat der VfL den doch weiterbezahlt bis 30.06.??
Ich hatte das so verstanden, dass die den Vertrag aufgelöst hätten.
Der Vertrag von Lettau endet am 30.06.??!!
Ab 01.07. startet er in Augsburg als Kaderplaner.
Also hat der VfL den doch weiterbezahlt bis 30.06.??
Ich hatte das so verstanden, dass die den Vertrag aufgelöst hätten.
-
Pauli verpflichtet wieder Spieler für eine Ablöse von 3,5 Millionen. Ich frage mich was bei uns alles schief gelaufen ist? Wie können Kiel, Pauli, Neuaufsteiger soviel Geld ausgeben? Aber wir können kaum das Gehalt von einen Stöger stemmen. Kaenzig kläre uns auf!
https://www.transfermarkt.de/teuerster- ... ews/456138
Wir haben dafür sämtliche Absteiger aus Liga 2-3 leer "gekauft"!
Kaenzig greift mittlerweile etliche Regale tiefer zu. Was für eine desaströse Entwicklung des Vereins nach 4 Jahren Bundesliga.

Kaenzig greift mittlerweile etliche Regale tiefer zu. Was für eine desaströse Entwicklung des Vereins nach 4 Jahren Bundesliga.
Bin zwar nicht Kaenzig, aber im genannten Fall hilft dir das vermutlich:
https://www.fcstpauli.com/news/fcsp-gen ... et%20haben.
Punktlandung: FCSP-Genossenschaft nimmt fast 29,2 Millionen Euro ein
Selbst Kiel hat Millionentransfers getätigt. Und das noch im Winter.
Vieles hängt mit der Priorisierung zusammen. Wir hatten einen Umsatz von 90 Millionen €. Einen Etat von 40 Millionen. Da ist sehr vieles in der Planung und Umsetzung schiefgelaufen. Prio 1 hätte immer der Kader der ersten Mannschaft sein müssen. Das Geld ist aber häufig in andere Projekte geflossen/verflossen.
Und wenn man dann Geld ausgegeben hat, dann für Spieler wie Kwarteng. Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Vieles hängt mit der Priorisierung zusammen. Wir hatten einen Umsatz von 90 Millionen €. Einen Etat von 40 Millionen. Da ist sehr vieles in der Planung und Umsetzung schiefgelaufen. Prio 1 hätte immer der Kader der ersten Mannschaft sein müssen. Das Geld ist aber häufig in andere Projekte geflossen/verflossen.
Und wenn man dann Geld ausgegeben hat, dann für Spieler wie Kwarteng. Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
-
LED-Banden, Sanierung einiger Scheixxhäuser, Fahrradständer…..BOJU hat geschrieben: ↑27. Juni 2025, 21:11Selbst Kiel hat Millionentransfers getätigt. Und das noch im Winter.
Nur für Leute wie Elvis, Keven und Stöger war keine Kohle da. Dann doch lieber Leute wie Fabian, Lettau und Zeider bezahlen. Ja, es wurde sehr viel falsch gemacht. Warum sollte es jetzt eigentlich besser werden, mit weniger Geld und noch mehr Wasserkopf?
Weil jetzt mit Luthe und Co. fähige Leute da sind die Kaenzig etc. auf dieFinger schauenMeine Wenigkeit hat geschrieben: ↑27. Juni 2025, 22:55LED-Banden, Sanierung einiger Scheixxhäuser, Fahrradständer…..BOJU hat geschrieben: ↑27. Juni 2025, 21:11Selbst Kiel hat Millionentransfers getätigt. Und das noch im Winter.
Nur für Leute wie Elvis, Keven und Stöger war keine Kohle da. Dann doch lieber Leute wie Fabian, Lettau und Zeider bezahlen. Ja, es wurde sehr viel falsch gemacht. Warum sollte es jetzt eigentlich besser werden, mit weniger Geld und noch mehr Wasserkopf?
Pedda for President
Das ist die Hoffnung.
Die sofortige Spritze von 2 Millionen war schon mal ein erster guter kleiner Schritt. Wir können uns kein "Festgeldkonto" leisten.
Die sofortige Spritze von 2 Millionen war schon mal ein erster guter kleiner Schritt. Wir können uns kein "Festgeldkonto" leisten.
In der Tat,man hat mittlerweile das Gefühl die 4 Jahre (160 Mio TV-Gelder) haben uns eher geschadet als geholfen.
Dazu passend der Einwurf das uns ein Abstieg nun ca.20 Mio kosten wird.
Nur wurde vergessen zu erwähnen das uns die 4 Jahre 100 Mio mehr als üblich (Liga2 /15 Mio) eingebracht hatten.
Von sonstigen Einnahmen mehr Merch, Leitsch, ABK, Polter. Osterhage will ich erst garnicht anfangen - anscheinend sind LED Banden schweineteuer,keine Ahnung ?!
-
Es ist ja noch schlimmer. Die mächtigen Umsatzzuwächse sind ja nicht nur verpufft. Man hat zumindest in den letzten 2 Bundesligaspielzeiten auch deutliche Verluste geschrieben.
In meiner alten Welt hat man gerade in solchen Fällen ziemlich detaillierte "Ergebnisüberleitungen" erstellt. Man sollte halt wissen, wo genau das Geld verbrannt wurde.
Als Außenstehender kann ich mir das Eine oder Andere erklären. Aber es bleiben Lücken. Schade, dass der VfL entgegen anderer Bekundungen nicht wirklich transparent ist.
In meiner alten Welt hat man gerade in solchen Fällen ziemlich detaillierte "Ergebnisüberleitungen" erstellt. Man sollte halt wissen, wo genau das Geld verbrannt wurde.
Als Außenstehender kann ich mir das Eine oder Andere erklären. Aber es bleiben Lücken. Schade, dass der VfL entgegen anderer Bekundungen nicht wirklich transparent ist.
https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... ews/456168
https://www.transfermarkt.de/ksc-verpfl ... ews/456162
Besonders Hannover will es diese Saison wissen. Aber Simic von Karlsruhe hätte ich hier gerne gesehen. Noch sehr jung, großes Potenzial mit einer Entwicklungsdelle aktuell und per Leihe mit Kaufoption ein guter risikoloser Deal.
https://www.transfermarkt.de/ksc-verpfl ... ews/456162
Besonders Hannover will es diese Saison wissen. Aber Simic von Karlsruhe hätte ich hier gerne gesehen. Noch sehr jung, großes Potenzial mit einer Entwicklungsdelle aktuell und per Leihe mit Kaufoption ein guter risikoloser Deal.
Hannover mit interessanten Transfers. Aber Multi-kulti Truppe. Zudem das Titz-Fragezeichen. Kann auch sein dass der seine Spieler taktisch überfrachtet. Abwarten. Aber stand jetzt schon in gewisser Weise ein Aufstiegsfavorit.
An Simic war wohl Lettau dran. Die letzte Saison war nix.
An Simic war wohl Lettau dran. Die letzte Saison war nix.
Wir haben unseren finanziellen Überschuss in die vorzeitigen Trainer- und Managerentlassungen stecken müssen. Die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre hat den Verein um Längen zurück geworfen.Herakles775 hat geschrieben: ↑27. Juni 2025, 20:29Pauli verpflichtet wieder Spieler für eine Ablöse von 3,5 Millionen. Ich frage mich was bei uns alles schief gelaufen ist? Wie können Kiel, Pauli, Neuaufsteiger soviel Geld ausgeben? Aber wir können kaum das Gehalt von einen Stöger stemmen. Kaenzig kläre uns auf!
Nicht zu vergessen das wir letzte Saison die Broschinski Ablöse verschenkt haben, weil Super Zeidler ihn unbedingt behalten wollte und Lettau in der knappen Zeit keinen Ersatz finden könnte für unseren Top Stürmer. 

Das genau ist das Grundübel der vielen Jahren !VfL4ever hat geschrieben: ↑29. Juni 2025, 04:20Wir haben unseren finanziellen Überschuss in die vorzeitigen Trainer- und Managerentlassungen stecken müssen. Die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre hat den Verein um Längen zurück geworfen.Herakles775 hat geschrieben: ↑27. Juni 2025, 20:29Pauli verpflichtet wieder Spieler für eine Ablöse von 3,5 Millionen. Ich frage mich was bei uns alles schief gelaufen ist? Wie können Kiel, Pauli, Neuaufsteiger soviel Geld ausgeben? Aber wir können kaum das Gehalt von einen Stöger stemmen. Kaenzig kläre uns auf!
Keine Ahnung vom Geschäft !
Deshalb diese Entwicklung.