Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wahrscheinlich hatte er da auch etwas. Kann halt trotzdem mit einem baldigen Wechsel zusammenhängen.
Aber wir werden es sehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Es gehört doch zum Geschäft Verletzungen vorzutäuschen,das ist beim VfL doch nicht so neu.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Auf X postet P. Rentsch seinen Transfer Smily, bedeutet, der VfL hat einen Spieler verpflichtet.
Noch nichts wer es ist aber Kommentare in dem Post deuten auf K. Vogt.
TM spricht davon, dass Vogt in Bochum zum Medizincheck sein soll.
Was ja dann wohl bedeuten würde, dass Sissoko weg ist?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. Juli 2025, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich seh schon wie wir mit Masovic als einzigem Sechser in die Saison gehen
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

olki hat geschrieben:
7. Juli 2025, 11:22
Ich seh schon wie wir mit Masovic als einzigem Sechser in die Saison gehen
Und selbst der ist kein echter, astreiner 6er ! Das macht nachdenklich.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Man wird da natürlich Aktiv werden. Masovic allein ist da etwas dünn.
Cajetan Lenz, der bisher sehr Positiv auffällt, muss natürlich auch erst weiter zeigen, dass es u.U. schon für mehr reicht. Wäre aktuell zuviel Risiko.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Flick wird da nochmal Thema werden.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 11:12
Auf X postet P. Rentsch seinen Transfer Smily, bedeutet, der VfL hat einen Spieler verpflichtet.
Ist hier die Rede von dem Kevin Vogt bei dem man damals froh war als er endlich den VfL verlassen hat? Ist es der Kevin Vogt, der von seinen Gegenspielern meistens nur die Hacken zu sehen bekommt? Ist es der Kevin Vogt, über den sich damals die halbe Ostkurve über seine überhebliche Spielweise und unnötigen Ballverluste geärgert hat?
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 7. Juli 2025, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist der Kevin Vogt aus Bochum, der hier Profi wurde. Der 353 Bundesliga Spiele hat. Der überall zum Führungspersonal gehörte. Anführer mit reichlich Erfahrung. Der den zentralen IV in der 3er Kette von allen Spielern die wir jemals hatten am besten wird spielen können, weil permanent gemacht.

Das man das jetzt sowas schreibt ist mir nicht klar.

Sollte Goretzka hier nochmal mit Mitte 30 aufschlagen wäre die Kritik wahrscheinlich auch da.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Juli 2025, 13:45
Es ist der Kevin Vogt aus Bochum, der hier Profi wurde. Der 353 Bundesliga Spiele hat. Der überall zum Führungspersonal gehörte. Anführer mit reichlich Erfahrung. Der den zentralen IV in der 3er Kette von allen Spielern die wir jemals hatten am besten wird spielen können, weil permanent gemacht.

Das man das jetzt sowas schreibt ist mir nicht klar.

Sollte Goretzka hier nochmal mit Mitte 30 aufschlagen wäre die Kritik wahrscheinlich auch da.
Ich schätze Deine Meinung immer sehr, aber Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes Goretzka mit Vogt vergleichen, oder? Das ist meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied. Ich habe jedenfalls selten jemanden getroffen, der Goretzkas Leistungen mies fand. Und ob jemand reichlich Erfahrung hat, sagt doch noch lange nichts über seine Leistung aus. Hofmann, Wittek und Co. haben auch reichlich Erfahrung. Nun ja, so bleibt es aufgrund der unterschiedlichen Sichtweisen, was die Leistung einiger Spieler betrifft, eine spannende Situation 😉
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 13:36
RAM1501 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 11:12
Ist hier die Rede von dem Kevin Vogt bei dem man damals froh war als er endlich den VfL verlassen hat? Ist es der Kevin Vogt, der von seinen Gegenspielern meistens nur die Hacken zu sehen bekommt? Ist es der Kevin Vogt, über den sich damals die halbe Ostkurve über seine überhebliche Spielweise und unnötigen Ballverluste geärgert hat?
Du machst dich lächerlich und hast nur begrenzt Ahnung.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Sorry Wünni aver bei dir klaffen Anspruch und Realität Meilenweit auseinander. Vogt hat die letzten Jahre konstant BuLi gespielt. Spielt dreckig, geht auf dem Feld voran. Diese Truppe braucht so einen Spieler. Einen Anführer der dahin geht, wo es weh tut. Ich behaupte das sich nahezu kein Zweitligist Vogt leisten könnte. Wir bekommen ihn nur, weil er Bochumer ist. Wenn er doch so schlecht ist, warum hat er dann die letzten Jahre konstant gespielt? Haben die Vereine alle keine Ahnung? Sind die alle schlechter als der VfL? Jeder Zweitligist würde Vogt mit Kusshand nehmen, die meisten Fans anderer Vereine würden den sogar persönlich abholen. Aber für den VfL ist er natürlich wieder zu schlecht
Zuletzt geändert von TAZ am 7. Juli 2025, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
RAM1501

Ich will ja die allgemeine Euphorie hier nicht bremsen.
Aber warum genau hat Hoffenheim ihn an UNION abgegeben und will UNION ihn jetzt unbedingt loswerden?
Der Mann ist 33.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 14:21
Aber warum genau hat Hoffenheim ihn an UNION abgegeben und will UNION ihn jetzt unbedingt loswerden?
Der Mann ist 33.
Was ist das denn für eine ...... - Argumentation? Ein Verein hat einen Spieler abgegeben an einen anderen. Dort hat er sogar performt. Durch einen Trainerwechsel kam er nicht mehr zum Zug. Wie soll der VfL dann Spieler bekommen? Und warum haben die Franzosen Sissoko für Umsonst abgegeben. Deiner Argumentation folgend hätten wir den dann nicht holen dürfen..
Ja er ist 33.. ja und? Man braucht Erfahrung. Wo ist das Problem? Willst du nur mit 20 jährigen spielen?
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Juli 2025, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verbal entschärft ...
Pedda for President
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wünni1848 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 13:50
Peschels Erben hat geschrieben:
7. Juli 2025, 13:45
Es ist der Kevin Vogt aus Bochum, der hier Profi wurde.
Ich schätze Deine Meinung immer sehr, aber Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes Goretzka mit Vogt vergleichen, oder?
Nein. Ich vergleiche die auch nicht. Aber einen Vogt hätten wir mit 30 bspw gar nicht bekommen. Bei einem Goretzka wäre es bspw utopisch bevor der 35 ist und noch ein letztes Jahr in Bochum macht (wenn das überhaupt so kommt). Kevin Vogt verließ den VfL vor 13 Jahren. Also mit 20. War jetzt 13 Jahre in der Bundesliga Aktiv. Ich behaupte jetzt mal, dass viele Vereine in Liga 2 ihn gerne hätten.

Und man sollte jetzt auch nicht anfangen Vogt mit Wittek und Hofmann zu vergleichen. Da liegen auch kleine Welten zwischen. ;)

Ich freue mich, dass er zurück kommt
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

TAZ hat geschrieben:
7. Juli 2025, 14:25
RAM1501 hat geschrieben:
7. Juli 2025, 14:21
Der Mann ist 33.
Was ist das denn für eine ...... - Argumentation?
Jetzt hab ich aber so langsam die Schnauze voll von deiner ..... Ausdrucksweise. Schaffst Du Internetheld es einfach nicht, andere Meinungen als Deine ohne Beleidigungen wie .......... zu kommentieren?
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Juli 2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verbal entschärft ...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Leute, der Mann ist 33 Jahre alt und einer muss den jungen Leuten ja vorstehen.

Was vor zig Jahren gewesen ist, interessiert mich nicht mehr. Es geht um die nächsten 2 Jahre und da könnte er als Führungsspieler dem ein- oder anderen Talent behilflich sein.

Was glaubt ihr wen wir so verpflichten können und wer für unter 2 Mio. € im Jahr hier aufläuft? Ramos wird es nicht werden :ironic: und Schlotti verdient lieber weiter Kohle in der Puppenkiste. :mrgreen:

Ich befürchte, dass hier noch Sissoko, Bero und Masovic als potentielle Abgänge in der Luft hängen. Da wäre Vogt für die 2. Liga schon nicht übel. Ich bin echt baff, was hier manchmal an Erwartungshaltung so abgeht.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Manchmal bin ich doch erstaunt.

Vogt gehört ganz objektiv zu den erfolgreichsten Fussballern, die unsere Jugend jemals hervorgebracht hat. Kann man leicht messen, da 353 Bundesligaspiele zu Buche stehen.
Mit bald 34 hat er sicher noch 2 ordentliche Zweitligaspielzeiten im Tank. Und er kann der Jugend forscht-Truppe bestimmt mit seiner Erfahrung helfen.

Wieso will man sich vor diesem Hintergrund an einen paar unglücklichen Aktionen aus seiner Zeit als Jungprofi stossen?
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vogt wäre für mich (auch mit knapp 34) ein Transfer, der gewisse Ambitionen (die ein Absteiger naturgemäß haben sollte) unterstreicht.
Jetzt muss nur noch was an diesem Gerücht (Medizincheck) dran sein, dann passt es!
RAM1501

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen zu der Personalie, genauso, wie zu ein paar anderen.. .
Das hat mit überzogenen Ansprüchen oder überzogener Erwartungshaltung relativ wenig zu tun.
Manche finden das toll, manche halt nicht.
Wo ist das Problem?
Wir werden es alle erleben, wie die Truppe mit Hofmann, Wittek, Passlack und Vogt als Achse ab dem 01.08. funktionieren wird. Alles andere bis dahin ist Makulatur.
Es wird auf jeden Fall spannend. :mrgreen:
Antworten