Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Andere 2. Ligisten wie Kiel, Fortuna, H96, Kaiserslautern lachen sich kaputt, dass für uns 1 Mio. viel Geld ist. Und da waren wir sogar noch 1. Ligist.
Auch jetzt mit den Einnahmen der Abgänge (2,7 Mio. laut Transfermarkt) und 4 Jahre Bundesligazugehörigkeit haben wir gerade mal eine Leihgebühr von 300k für Wätjen aufbringen können und warten auf weitere Abgänge? Lächerlich!
Auch jetzt mit den Einnahmen der Abgänge (2,7 Mio. laut Transfermarkt) und 4 Jahre Bundesligazugehörigkeit haben wir gerade mal eine Leihgebühr von 300k für Wätjen aufbringen können und warten auf weitere Abgänge? Lächerlich!
Strompf hat auch 300k gekostet und Vogt wird auch nicht umsonst gekommen sein.Sein Transfer war teuer.
-
Dann wäre es ja noch schlimmer!!!
Im vierten Jahr Bundesliga durfte Lettau nur 300.000 für Ablösesummen ausgeben (Und, nein, es muss mir keiner erklären, dass die Handgelder usw oft viel schwerer wiegen. Aber der VfL hatte sich ja auf "ablösefrei" versteift...) und jetzt auf einmal zahlen wir Ablösen für einen Strompf, einen Vogt usw.
Im vierten Jahr Bundesliga durfte Lettau nur 300.000 für Ablösesummen ausgeben (Und, nein, es muss mir keiner erklären, dass die Handgelder usw oft viel schwerer wiegen. Aber der VfL hatte sich ja auf "ablösefrei" versteift...) und jetzt auf einmal zahlen wir Ablösen für einen Strompf, einen Vogt usw.

So viel Dilettantismus...
Sissoko 1 ist bestimmt auch nicht einfach so hier für lau angetanzt gekommen.
Trotzdem..... gefühlt hat Bochum keinen Schritt nach vorne gemacht was die Finanzen angeht. Und dieses Image ist auch nicht gut für den Club, wenn man selbst nach Jahren erste Liga noch als Kirchenmaus angesehen wird die keine Ambitionen entwickeln kann.
Trotzdem..... gefühlt hat Bochum keinen Schritt nach vorne gemacht was die Finanzen angeht. Und dieses Image ist auch nicht gut für den Club, wenn man selbst nach Jahren erste Liga noch als Kirchenmaus angesehen wird die keine Ambitionen entwickeln kann.
Drei Punkte drei Bier
Gerade mal mit Unionern im TM Forum ausgetauscht.Die sehen Skarke durchaus als einen potentiellen Abgabekandidaten an.
Leihe+KO?
Leihe+KO?
Das liegt daran, dass man keine langfristige Idee vom Fußball hatte oder diese verfolgte. Mit Reis so, mit Letsch wieder anders und mit Zeidler ganz anders. Dadurch hat man nie junge Spieler (die evt. Transfererlöse erzeugen) integrieren können, weil die Schwachstellen der Mannschaft für den jeweiligen Trainer mit erfahrenen Spielern besetzt werden sollten, die zudem auch nicht der Knaller waren.Isomer hat geschrieben: ↑12. Juli 2025, 00:16Sissoko 1 ist bestimmt auch nicht einfach so hier für lau angetanzt gekommen.
Insgesamt eine glatte 6 für die Verantwortlichen in den 4 Jahren.
Im RS gerade ein Interview mit Hecking.Er wäre zufrieden wenn der Kader so bliebe wie er aktuell ist-sein Ernst?!
-
- Mr.Hahn
Was soll er denn Öffentlich sagen?! Natürlich ist er dann "zufrieden". "Sprach Baukasten zur Kaderplanung Kapitel 1".
Der Kader wird eher nicht so bleiben. Dafür ist einfach noch viel zu viel Zeit auf dem Transfermarkt.
Zentral im Mittelfeld starteten gestern beide Wechselkandidaten, die evtl. bald gar nicht mehr da sind.
Der Kader wird eher nicht so bleiben. Dafür ist einfach noch viel zu viel Zeit auf dem Transfermarkt.
Zentral im Mittelfeld starteten gestern beide Wechselkandidaten, die evtl. bald gar nicht mehr da sind.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 13. Juli 2025, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Also die Flügelspieler und der Standardschütze müssen kommen.Ansonsten werden wir eine eher durchschnittliche Saison erleben.
-
Kurze Frage.
Der hier geforderte "Standard - Schütze" (DH und auch seine Co Trainer scheinen 0,0 Wert auf Standards zu legen) soll wo spielen? Also welche Position spielt er, wenn er keine Standards tritt?
Oder soll der den Eisfeld im Aufstiegsjahr machen und nur bei Zeiten mal reinkommen????
Wir werden primär 3-5-2 spielen. Damit kann das Flügelthema auch mal langsam ruhen. Wir haben Spieler die da spielen können. Es wird sicher keinen Königstransfer auf den Flügeln geben!! Warum auch?
Der hier geforderte "Standard - Schütze" (DH und auch seine Co Trainer scheinen 0,0 Wert auf Standards zu legen) soll wo spielen? Also welche Position spielt er, wenn er keine Standards tritt?
Oder soll der den Eisfeld im Aufstiegsjahr machen und nur bei Zeiten mal reinkommen????
Wir werden primär 3-5-2 spielen. Damit kann das Flügelthema auch mal langsam ruhen. Wir haben Spieler die da spielen können. Es wird sicher keinen Königstransfer auf den Flügeln geben!! Warum auch?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Dann Muslija im offensiven Mittelfeld.Aber unsere Mittelfeld ist ja eigentlich schon voll besetzt.
Wen stellst Du denn auf die Schiene Peschel?
Wen stellst Du denn auf die Schiene Peschel?
6 oder 8.Peschels Erben hat geschrieben: ↑13. Juli 2025, 10:49Also welche Position spielt er, wenn er keine Standards tritt?
So wie das gerade läuft gehen wir mit Vogt als einzigem fitten 6er in die Saison.
Und selbst letztes Jahr brauchten wir einen Rechtsaußen
-
Im DM scheinen sich gerade viele Hoffnungen auf Lenz zu richten.
Machte in den Testspielen ja auch einen guten Eindruck. Aber ob das auch schon für Pflichtspiele reicht?
Machte in den Testspielen ja auch einen guten Eindruck. Aber ob das auch schon für Pflichtspiele reicht?
-
- Mr.Hahn
Wenn er so weitermacht wie bisher, dann klares Ja.
Auch gestern in Hälfte 2 wieder sehr präsent.
Auch gestern in Hälfte 2 wieder sehr präsent.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Könnte nicht einer der Spieler, der es vielleicht kann oder aus einem anderen Grund ausgewählt wird, einfach einen Crash-Kurs in Standards absolvieren? Ich meine, der Ball liegt still da, der nächste Gegenspieler ist mindestens ungefähr 10 m entfernt, die Zielobjekte befinden sich in ungefähr 30 m Entfernung, je nachdem ob Ecke oder Freistoß. Notfalls mit ein paar Sonderschichten, es ist ja nicht so, dass es furchtbar anstrengend ist, mal so 25 Ecken zu schießen und die ganze Kapelle muss nicht auf dem Platz stehen, wenn es erstmal nur darum geht, überhaupt den Sechzehner und nach Möglichkeit den Bereich um den Elfmeterpunkt zu treffen, was für reichlich viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Nebeneffekt: wenn das klappt, kommen vielleicht im 4. oder 52. Schritt auch mal Flanken aus dem Spiel heraus in eine erfolgversprechende Zone.
Ja,Lenz macht Hoffnung.Denke aber nicht das er sofort eine ernsthafte Option für die erste Elf ist.Mittelfristig aber sehr interessant.Ähnlich wie Pannewig vor einem Jahr.
Zu den Standards.Das kann nicht mal eben so antrainiert werden.Es gibt einige wenige Spieler die da einfach besonderes Talent für haben.
Amiri,Grifo,Stöger und natürlich unser kommender Spieler Muslija
Zu den Standards.Das kann nicht mal eben so antrainiert werden.Es gibt einige wenige Spieler die da einfach besonderes Talent für haben.
Amiri,Grifo,Stöger und natürlich unser kommender Spieler Muslija

-
Hast du mehr Infos als wir?
Ne,ist nur mein Wunschgedanke.
Aber der wär doch wirklich absolut passend.
Christoph, ich bin der Meinung Muslija kannst Du getrost vergessen.
Für Dufner steht die Mannschaft. Da kommt nur noch was, wenn Sissoko und/oder Bero verkauft werden. Und wenn, dann als Ersatz für sie, nichts Anderes. Die werden weder Aussen, noch einen Spielmacher mit Stammplatzpotenzial holen.
Können und wollen die gar nicht bezahlen.
Und dann weisst Du, wer wo spielen wird.
Auf der Schiene werden wir Wittek und Passlack sehen, genau wie letzte Saison und, jetzt lehne ich mich aus dem Fenster, Hofmann werden wir auch nicht in Mittelstürmer Position sehen. Der wird ebenfalls genauso weiter im MF rumlaufen, wie in der letzten Saison.
Deswegen holen die auch keinen 10- er.
Für mich sieht das so aus, als ob das der Plan des VfL für die kommende 2. Liga Saison ist, wenn ich mir die Neuverpflichtungen anschaue.
Und ganz ehrlich, da bin ich dann froh, wenn da vorne ein Broschinski rumläuft, wenn er denn dann auch weiter trifft.
Alles Andere würde mich sehr überraschen.
Und ich bin auch kein Taktikexperte.