# 29 Moritz Broschinski

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: # 29 Moritz Broschinski

Ungelesener Beitrag von olki »

Ist halt die Frage, ob der VfL und Broschinski sich überhaupt vorstellen können, dass er irgendwann noch mal für uns spielt. Wenn ja, verlängern. Ich persönlich kann mir ja vorstellen, dass verlängern und eine Leihe in die dritte Liga nicht schlecht wären. Frische Luft und den Kopf frei ballern..
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Was für ein Quatsch wäre das denn jetzt?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
18. Juli 2025, 09:48

Fakt ist: Es gibt zurzeit überhaupt keine Interessenten, die nennenswerte Summen für BRO bezahlen wollen und können. Man kann ihn vielleicht für gaaanz kleines Geld loswerden, aber mehr auch nicht.

Und wenn ich falsch liege, dann dürft ihr gern virtuell auf mich einprügeln - denn dann hat der VfL etwas richtig gemacht...
Richtig. Und für ganz kleines Geld würde ich den jetzt niemals ziehen lassen.

Warum einprügeln?
Es gibt 2 Meinungen zu Bro, genau, wie zu Hofmann, gleiche Sitution.
Ich persönlich würde ihn, wenn er in der Vorbereitung so weiterknipst und danach sieht es aus, die ersten 4 Spiele setzen. Auch wenn er im ersten Spiel nicht direkt treffen sollte. Da muss man ihm mal, genau wie Hofmann letzte Saison, mehrere Chancen geben und an ihm festhalten und ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzen.
Wenn er dann funktioniert, würde ich versuchen zu verlängern. Wenn da schon andere schneller waren, haben die das auf Basis der Eindrücke aus den Trainingsspielen gemacht. Das sollte uns dann zu denken geben, ist dann allerdings durch. Wäre dann dumm gelaufen.
Aber das sehe ich wesentlich entspannter als die aktuell kolpotierte Verlängerung mit Hofmann, wo man überhaupt nicht weiss und auch nicht erkennen kann, ob der jemals wieder zu seiner früheren Stärke aus seiner Zeit in der 2. Liga findet.
Und bei Hofmann läuft man sicherlich nicht Gefahr, dass Jemand uns den wegkauft.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. Juli 2025, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Sollten wir Aufsteigen müssen/sollten wir uns von Hofmann trennen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was hier einige für Meinungen haben ist schon spannend. MB ist einer unser wertvollster Spieler im Kader. Bero und IS6 rechne ich da schon raus.

Ist der einzige Stürmer neben Ph wo irgendwie klar ist wohin die Reise gehen kann. Kleiner Tipp von mir PH macht in der zweiten auch keine 15+x Tore mehr. Das ist 5 Jahre her. Der ist 32 und keine 28 mehr.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

21/22 ist 5 Jahre her? Spannend.

Und Testspiel-Broschinski ist unser bester Testspiel-Knipser. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Schlüsse hinsichtlich der Performance in Pflichtspielen sind gewagt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ändert gar nichts an meiner Aussage. Ich gehe davon aus, dass er nicht 15+x macht. Bei 10 wäre ich schon erfreut.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

21/22 hat er beim KSC gespielt oder?
Da hat er noch geknipst.
Also vor 4 Jahren......
22/23 war bei uns dann noch ok und dann war es vorbei.
Dazu die Verletzung. Niemand kann das wirklich voraussagen ob der seine Form von vor 4 Jahren jemals wieder findet.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht warum man jetzt schon wieder verlängern will. Ich würde erstmal abwarten, was da kommt.
Von 15+ Toren gehe ich bei ihm auch nicht aus. Halte ich für gewagt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mai 22 bis Juli 25 sind wieviel Jahre?
RAM1501

21 zähle ich mit, 21/22 .
Saison 21/22 bis Saison 25/26 sind bei mir 4 Jahre.
Saison 21/22 hat er für den KSC getroffen in Liga 2.
Saison 24/25, 32 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen. Finde ich übersichtlich.
Wer würde denn einen Stürmer mit solchen Daten verpflichten?
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

VfL4ever hat geschrieben:
17. Juli 2025, 01:49
Mich interessiert jetzt aber wirklich mal, ob der User Woelk immer noch so vehement gegen eine weitere Zusammenarbeit mit MB29 ist. Aktuell ist das unser wichtigster Stürmer, schnell und treffsicher.
Ja absolut das bin ich, ich lasse mich da nicht blenden von einer starken Vorbereitung, war fast immer so bei ihm, besonders letzten Sommer. Vorbereitung und Wettkampf sind 2 paar Schuhe,denkt an die Zeidler Vorbereitung die Spiele gegen Le Havre und Bologna.
Es würde mich wundern wenn er jetzt in den letzten 4-6 Wochen das Fußball spielen erlernt hat.
Und das schöne ist wir werden es alle in ein paar Wochen sehen ob ich falsch lag, aber ich will ja gar nicht recht behalten er kann uns sehr gerne zum Aufstieg ballern.
Und stärkster Stürmer der Vorbereitung , der ist auch gut, Hoffi und Sissoko sind gerade paar Tage dabei.
Aber in einer Sache muss ich mal meine Meinung übern Moritz revidieren, ich sagte ja er kann Nix außer Rennen und Kämpfen, er kann anscheinend immerhin Elfmeter die sahen überraschend gut aus :D
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Die Entscheidung wird bei Hecking liegen. Wenn der MB29 behalten will, dann bleibt er mindestens bis 2026.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Woelk hat geschrieben:
18. Juli 2025, 20:49

Aber in einer Sache muss ich mal meine Meinung übern Moritz revidieren, ich sagte ja er kann Nix außer Rennen und Kämpfen, er kann anscheinend immerhin Elfmeter die sahen überraschend gut aus :D
In FS - warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn es um Punkte geht.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Antworten