Alles zum Thema Finanzen 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: Alles zum Thema Finanzen 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Wenigstens im Geldverbrennen ist der VfL in Deutschland mit an der Spitze und das kleine"i" kannst du dir sparen :lol:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar, Bero und Sissoko sind Zweitligaspitze, Vogt vermutlich auch, aber dann wirds schon dünn. Kreativität ist nicht vorhanden, hinten anfällig und nur dann sicher, wenn vorne auf Tore verzichtet wird. Ob wir einen Goalgetter haben, muss sich noch zeigen, Sissoko, der Zweite, könnte einer werden, aber natürlich nur, wenn der Ball auch mal bis zu ihm durchdringt. Ich sehe da auch mit den genannten keinen Kader, der nur annäherungsweise um die ersten drei Plätze mitspielt.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Gut,ohne '' i '' - aber ich versuche es mal zu rekonstruiren...ABK,Leitsch,Polter,Oermann,Osterhage - geliehen für je 0,3 Onyeka und Wätjen,bin beseelt und nun haben wir bestimmt alsbald 8 Mio Verbindlichkeiten.Ich sollte meinen Mentor verklagen,ich verstehe es immer noch nicht... ;)
Realist

Blauester Jan,das ist das schöne am Sport.Einer sieht das '' Ist '' anders als ein anderer.
So soll es sein.Ich wiederum zitiere jene die damit im Milliardenpoker der Wettanbieter reichlich Gelder verdienen.
Top3 VfL !!!
Aber ja,auch du magst Recht haben.In der Art das wir unser Personal zu hoch bewerten.
Wer weiß schon was stimmig ist ?!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar, verschiedene Sichtweisen sind ja nicht nur erlaubt, sondern willkommen, sonst würde auch ein Forum wenig Sinn machen. Ich denke nur an die letzte Saison zurück, da waren viele hier im Sommer auch höchst pessimistisch aufgrund der Neuverpflichtungen, während andere Transfers wie de Wit begrüßt haben. Das Ende vom Lied ist leider bekannt. Bis auf Vogt sehe ich keinen Transfer, abgesehen vom zweiten Sissoko vielleicht, der Qualität in den Kader bringt. Die Vorbereitung hat auch wenig Anlass zur Hoffnung gegeben und die einzige, die ich habe und schon einige Male erwähnte: Hecking muss aus einem durchschnittlichen Kader eine überdurchschnittliche Mannschaft formen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Blauester Jan hat geschrieben:
22. Juli 2025, 14:26
Hecking muss aus einem durchschnittlichen Kader eine überdurchschnittliche Mannschaft formen.
Dafür gibt es in diesem Geschäft keine Zeit ! Es darf keinen Fehlstart und keine Herbstkrise geben, sonst ist DH irgendwann im Oktober schon wieder Vergangenheit.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Realist hat geschrieben:
22. Juli 2025, 13:27
Mit Bero und Sissoko 6 sehe ich unseren Club unter den Top 3...
In der Theorie hast du absolut Recht. Auf dem Papier ist man mit Sissoko I und Bero Top 3.

In der Praxis wird das aber leider komplett anders ausschauen. Wenn du Spieler gegen ihren Willen zum Bleiben
zwingst und sie damit viel Geld verlieren, sich ihre Chance auf die Nationalmannschaft auf ein Minimum reduziert
und im Falle Bero sogar die WM-Teilnahme utopisch wird, dann macht das mental extrem viel mit dem Menschen.

Für den Aufstieg brauchst du Spieler, die sich voll mit dem Club voll identifizieren, die hier sein wollen, die brennen,
die sich zerreissen. Da nutzen dir große Namen und Marktwerte auf dem Papier leider gar nichts.

Wie viel Jahre in Folge war der HSV auf dem Papier Aufstiegsfavorit?

Es gäbe nichts Besseres für den VfL, wenn Spieler wie Sissoko I, Bero, Broschinski oder auch Passlack den Club
verlassen würden, viel Geld einspielen und die Leistungsbereitschaft und Euphorie der jungen Wilden wie Lenz,
Koscierski, Pannewig, Onyeka, Wätjen statt ausgebremst zu weren (Bank / Tribüne) voll zur Entfaltung kommen dürfte,
unterstützt von den erfahrenene, alten Haudegen wie Horn, Vogt, Wittek, Holtmann und bald auch wieder Hofmann.

DANN könnte etwas Großes entstehen, weil es nämlich auch nicht die hohe Erwartungshaltung gäbe (Auf dem Papier Top 3, wir MÜSSEN aufsteigen) sondern wir unter dem Radar fliegen würden und frei aufspielen könnten, was für die jungen Wilden wichtig wäre.

:vfl:
Realist

Dem ist nichts hinzuzufügen,sehe ich ähnlich wie du.
Prognosen sind insoweit noch schwammig da das Transferfenster bis 1.September geöffnet ist.
Wenn am 29 August plötzlich Sissoko1 und Bero transferiert werden,werden die Voraussetzungen ganz andere sein..
Jan,uns bleibt nichts anderes als zu warten,und nun die Tour der Leiden im TV zu verfolgen... :)
Gehabt euch,was auch immer... ;)
Bis die Tage....
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hierbei macht es aus meiner Sicht noch einen gewaltigen Unterschied ob man den Spielern Steine in den Weg legt oder ob es einfach keine Angebote gibt.
Falls es Angebote für Sissoko6 und Bero gibt wird der VfL Sie bei vernünftigen Summen auch gehen lassen.Ansonsten hätten wir tatsächlich 2 unzufriedene Spieler.
Falls keine Angebote kommen sollten sehe ich keinen Grund warum Sie unzufrieden sein sollten.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

ich denke wir sind uns einig, dass es am besten wäre, wenn wir alles zu Geld machen, was sich zu Geld machen lässt, und dann mit lauter Achzenjährigen aufsteigen, die wir dann nächstes Jahr wieder zu Geld machen können. Also ist es beschlossen. ;)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Spätestens morgen wird die Aktion Jugendwahn einen ersten Dämpfer bekommen. Dann geht es für einige in die U21 oder U19.
Dann kann man schauen wer noch da ist.
Realist

Ich kann mich an einen Transfer kurz vor Toreschluss erinnern was das ganze Tableau durcheinander brachte.
Werder Bremen verpflichtete in Liga2 kurz vor Transferende den Marvin Ducksch für 2.7 Mio von Hannover.
Bremen stieg auf,Hannover guckte in die Röhre.
Ja,lass uns Sissoko für 5 Mio verkaufen und gleichzeitig Karaman für 3 Mio holen,aber genau das macht unser VfL nicht...
Von daher bleibt uns nur abzuwarten was passiert!

Glück Auf!
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juli 2025, 14:53
Spätestens morgen wird die Aktion Jugendwahn einen ersten Dämpfer bekommen. Dann geht es für einige in die U21 oder U19.
Dann kann man schauen wer noch da ist.

Das stimmt, aber ich glaube nicht für Lenz (19) und Koscierski (18).

Und für Pannewig (20) sowie die externen Transfers Onyeka (18), Wätjen (19) und Morgalla (20) ja sowieso nicht.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Realist hat geschrieben:
22. Juli 2025, 15:03

Ja,lass uns Sissoko für 5 Mio verkaufen und gleichzeitig Karaman für 3 Mio holen,aber genau das macht unser VfL nicht...
Von daher bleibt uns nur abzuwarten was passiert!

Glück Auf!
Kann ich Dir sagen. Der VfL guckt in die Röhre.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Karaman ? Den von Schalke? Den verletzen Stürmer mit dem kaputten Meniskus?

Warum sollten wir bei einem Transfer von Sissoko 6 einen Stürmer holen?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Realist

Peschels Erben,du hast den Sinn nicht ganz verstanden.
Selbst wenn wir 5 Mio für Sissoko einnehmen,würden wir bestenfalls ein Bruchteil dessen reinvestieren.
Das war selbst in Liga 1 nicht anders.Beispiele stehen ja weiter oben.

Zum fachlichen : Karaman ist kein Stürmer ,sondern OM ( also die 10er Position)
Der Schalke Sturm ist: Sylla,Hojlund und Remmert,das Schalker OM: Karaman,Antwi Adjei und Hamache..
Aber sei es drum,es ging mir ja -wie der Blog es aussagt- um die Finanzen.
Verkaufen wir Sissoko,verkaufen wir auch gleichzeitig den möglichen Aufstieg! Ein Lenz oder Flick wird kein gleichwertiger Ersatz sein.
Ich nehme auch an,dass Hecking danach 'frei dreht'...
Antworten