Ansonsten gehe ich bei den meisten Einschätzungen mit. Die neue Saison mit 532 anzugehen und die Anzahl der Spieler für offensivere Ansätze zu reduzieren erzeugt bei mir.keine Phantasie.
Krass fand ich die absolut weiterhin fehlenden Automatismen teilweise. Das wirkte echt wie letzte Saison. Alles gleich. Die zu hohen AVs die dann nicht vernünftig in die 5er Kette kommen. Ein absolutes unkreatives MF. ,(Pannewig da noch am ehesten der Schöngeist) und mit sehr wenig Zugriff. Zu viele Kontakte im MF.
Ein Strompf der sich steigern muss.
Immerhin haben wir mit Vogt nen echten Abwehrboss. Da werden Passlack und Strompf noch was zu hören kriegen. Zu Recht. Der fehlte uns nämlich seit dem Rauswurf von Riemann völlig.
Noch viel Arbeit in 6 Tagen wird geschaut. Obwohl ich schon ahne was kommt
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Unsere "Offensiven" auf den Flügeln drehen erschreckend oft ab und spielen den Sicherheits-Rückpass. Angst vor dem Ballverlust? Verbietet Hecking Risiko? Grundlinienphobie?
Das System wird Hecking jetzt mit Sicherheit nicht mehr umstellen.
Wichtig wäre es tatsächlich Passlack raus zunehmen.
Für mich gerade die größte Schwachstelle.Frag mich warum er den immer wieder bringt.
Beste Chancen werden nicht genutzt und die Defensive schwach.
Spielt Wittek schießt er nach wie vor die Standards - fundamentale Fehleinschätzung sowie Sturheit von Dieter Hecking.
Auch wenn der Gegner Bayer 04 war bin ich nicht gerade optimistisch was die beginnende Saison angeht.
Es muss unbedingt personell nachgebessert werden sonst kann es ein böses Erwachen geben.
Vonwegen NUR zweite Liga wenn das mal nicht ein Trugschluß ist.
Ich glaub auch,dass sich einige noch umschauen werden.Vermutlich werden wir die Saison irgendwo im tristen Mittelfeld beenden.
Bin gespannt wie lange es ruhig bleiben wird.
Leverkusen hat heute auch nur das nötigste gemacht.Sind noch mitten in der Vorbereitung.
Das Positive mal herausgenommen: selbst bei Spieler 16/17 kein großartiger Qualitätsverlust spürbar. Deutlich sichtbar aber, dass selbst im 3-5-2 Rösch/Morgalla >= Wittek/Passlack sein könnte. Ob die Qualitätsbasis allerdings ausreichend ist, wird sich erst nach 4/5 Spielen zeigen, wenn wir gut starten oder bereits direkte Konkurrenten enteilt sind… so ist das nunmal mit einem komplett neuen Kader.
Ich habe mir jetzt alle Spiele angeschaut und selbst jetzt weiß ich noch nicht, wie meine Traum-VfL Startelf aussehen würde! Tendenzen ja, aber noch lange keine erste 11. Auch schlecht hinsichtlich noch fehlender Automatismen…
Passlack hat wohl was gegen Hecking in der Hand, anders kann man das doch nicht erklären.
Spielt jedes Spiel beschissen und hat trotzdem ne Startelfgarantie und die Witteks Standards, dass weiß auch nur der liebe Gott wieso er die noch schießt.