Fortuna zahlt mehr als ein Absteiger (4 Jahre Buli)? Wie kann mir Kaenzig das bitte erklären? Trotzdem ist unser Budget komplett ausgeschöpft...Sie alle hätten auch zum VfL gepasst – wohlwissend, dass Fortuna teils höhere Gehälter zahlt und einen anderen Spielstil pflegt.
Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Verdammt. So ein Kack.Herakles775 hat geschrieben: ↑8. August 2025, 10:12Muslija der hier ja gefühlt jeden Tag erwähnt wurde, geht zur Fortuna nach Düsseldorf.
https://www.liga-zwei.de/fortuna-duesse ... ija-kommt/

-
Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass unsere Durchschnittsgehälter unter denen der Konkurrenz liegen. Passt irgendwie nicht zum Top-Etat.
-
Irgendwer tischt uns hier Lügengeschichten auf. Kaenzig oder die Reporter.
War neben Atik mein Wunschspieler.
Kreativ,Standardspezialist,torgefährlich.
Aber solche Leute brauchen wir ja bei uns nicht.
Die werden uns Alle sowas von abhängen.
Wie kann es denn bitte sein,dass Fortuna mehr Gehalt als wir zahlen kann?
Kreativ,Standardspezialist,torgefährlich.
Aber solche Leute brauchen wir ja bei uns nicht.
Die werden uns Alle sowas von abhängen.
Wie kann es denn bitte sein,dass Fortuna mehr Gehalt als wir zahlen kann?
-
Kaenzig müsste einfach mal Transparent mit seinen Zahlen umgehen, wir haben wirklich keine Ahnung was da abgeht, können nur Vermutungen anstellen bzw die Infos von der Presse auswerten. Wollte Luthe diese Transparenz nicht einbringen?
-
Im Netz habe ich gefunden, dass Fortuna in der abgelaufenen Saison einen Lizenzspieleretat von 16 Mio hatte. Die Transfereinnahmen wurden ganz überwiegend zur Konsolidierung genutzt und nicht in den Kader investiert.
Die Fernsehgelder steigen nun um 900.000 € auf 16 Mio.
Ich erwarte da für 25/26 keinen Etat von VfL-Niveau.
Wenn denn unsere Zahlen stimmen.
Die Fernsehgelder steigen nun um 900.000 € auf 16 Mio.
Ich erwarte da für 25/26 keinen Etat von VfL-Niveau.
Wenn denn unsere Zahlen stimmen.
-
@Philipp Rentsch Wie kommst du denn darauf, dass Fortuna mehr Gehalt zahlt? Falls jemand Kontakt zu Philipp hat möge man ihn doch mal Fragen.
Muslija, ja! Aber was hättest du denn mit dem Atik gewollt … ? Wirklich nicht …
Zuletzt geändert von Toto am 8. August 2025, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Ist kein Geheimnis dass die anderen mehr zahlen.Herakles775 hat geschrieben: ↑8. August 2025, 12:05@Philipp Rentsch Wie kommst du denn darauf, dass Fortuna mehr Gehalt zahlt? Falls jemand Kontakt zu Philipp hat möge man ihn doch mal Fragen.
Aber: das beißt sich mit der Aussage wir hätten einen top-3 Etat.
- Blauester Jan
naja, "teils" höhere Gehälter kann ja einfach bedeuten, dass sie ein ziemliches Gefälle aufweisen. Wenn sie genug Spieler haben, die nur knapp sechsstellig verdienen, bleibt mehr für die Spitze. Ich finde sowas immer riskant, wir sehen ja bei uns, dass wir trotz einigermaßen ausgeglichener Zahlungen keine Homogenität in die Mannschaft bekommen, wie liefe das erst, wenn wir drei, vier Bonzen im Team hätten, da würde doch erst recht keiner der Wenigerbezahlten noch für rennen. Zudem haben einige bei uns noch Verträge aus einer Zeit, wo wir eine rosige Zukunft nahe wähnten, würde mich doch gar nicht wundern, wenn bei uns die Gehälter insgesamt höher wären, als die Qualität das erfordert.
-
Natürlich macht nur ein Vergleich des Durchschnittsgehalts Sinn. Wenn andere sich extremer Ausreißer leisten, beschreibt das ja nicht den Kader insgesamt.
Und dabei können die es sich dann auch noch leisten, in einigen Spielen über 50K Zuschauer kostenlos ins Stadion zu lassen.
Kannst Du dir nicht ausdenken. Aber vielleicht haben die ja auch weniger Direktoren als der VfL.

- Eppendorfer
Dûsseldorf ist eben in allen Bereichen wesentlich attraktiver als das hässliche Bochum.
- Blauester Jan
Zumindest, wenn man auf Modenschauen auf der Königsallee steht, aber wer wohnt schon da? Ich jedenfalls nicht. Ok, auch nicht in Bochum, aber ich bin in drei Minuten da, reicht für mich, um ein valides Urteil zu fällen 

Darmstadt wieder gewonnen. Von daher wird man unsere Niederlage am Bölle bei den Verantwortlichen als nicht mehr ganz so schlimm einordnen
Nürnberg ist ja schließlich auch nicht irgendwer 
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
- Blauester Jan
tja, hat gegen Elversberg verloren, dichte weiter, wer mag 

Ist doch lange genug angekündigt worden. Wieso hältst Du Dich nicht einfach an bekannte Regeln?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Nurnberg auch mit einem Katastrophen-Start. Hatte die stärker eingeschätzt. Evtl werde ich ja morgen schlauer sein, wenn Elversberg uns auch versenkt. Evtl haben wir ja dann auch nur gg Platz 1 und 2 der Abschlusstabelle verloren
.
Wer weiß es schon

Wer weiß es schon
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga