Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Isomer hat geschrieben:
31. Mai 2021, 21:13
RZ angeblich mit einer Austiegsklausel für 350000tsd und mit einem Angebot aus Dubai
Wer schreibt denn bitte solche Witz Ausstiegslauseln in die Verträge?! :ugly:
AK kann ich mir natürlich vorstellen, aber bei solch einer Summe lege ich doch besser keine fest.

Na ja, Gerücht gab es ja schon vor einiger Zeit mal. Wenn etwas dran ist, muss er halt abwägen: Nochmal die Chance, sich im besten Fussballalter in Liga 1 beweisen oder lieber finanziell aussorgen?!
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Mai 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.kicker.de/bochumer-motto-pl ... 12/artikel

Chibsah, Ekincier, Weiland und Ganvoula sollen den Verein verlassen. Geschwindigkeit auf der DM Position soll geholt werden.

Allgemein will man sich Zeit lassen und am Ende Schnäppchen tätigen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
31. Mai 2021, 21:13
RZ angeblich mit einer Austiegsklausel für 350000tsd und mit einem Angebot aus Dubai
Ok Schreibfehler.
Was soll 350000tsd (das wären 350 Millionen, dafür könnte er dann gerne wechseln) bedeuten und wo steht das?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn ich das Bübchen Bielefeld von Sky schon sehe.

Ausstiegsklausel? Ja, evtl. hat er die. 350k? - Unwahrscheinlich.

Dubai? Ja zahlen gut, aber Bundesliga kann er dort nicht spielen.

Es ist eine zentrale Aufgabe Zulj zu halten.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Zulj ist übrigens derzeit in Dubai, hat er bei insta gepostet
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hat man den Spieler eventuell mit so einer absurd niedrigen Klausel gelockt bei niedrigem Gehalt ?

Wäre jedenfalls fatal und ich hoffe Sky hat sich nur was aus den FIngern gesaugt aus Urlaubsort usw.
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

b24unsereheimat hat geschrieben:
31. Mai 2021, 22:23
Zulj ist übrigens derzeit in Dubai, hat er bei insta gepostet

Kann er sich leisten, ist schließlich Stammspieler.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 1. Juni 2021, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Isomer hat geschrieben:
31. Mai 2021, 22:59
Hat man den Spieler eventuell mit so einer absurd niedrigen Klausel gelockt bei niedrigem Gehalt ?

Wäre jedenfalls fatal und ich hoffe Sky hat sich nur was aus den FIngern gesaugt aus Urlaubsort usw.
Wenn er nur deswegen gekommen wäre, wäre es nicht fatal. Diese Entscheidungbhat uns den Aufstieg gebracht.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das glaube ich erst, wenn es durch ist. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Zu den Scheichs kann man auch noch mit 33 oder 35 für ein, zwei Jahre wechseln und zum Schluss nochmal für nach der Karriere absahnen. Mit 29 auf dem Zenit des Schaffens und im besten Fussballeralter, da hat man aber schon noch sportliche Ziele. So schätze ich Robert auch ein. Und gerade wenn man es wie Zulj oder auch Soares, zuvor in der 1.Liga nicht geschafft hat, da dürfte man schon heiß sein, es allen nochmal zu zeigen, dass man damals zu früh abgeschrieben wurde. Und nach einem guten Jahr Bundesliga, da bekommt man sicher noch ganz andere Angebote und vielleicht auch von anderen Bundesligisten. Ich habe gehört, sowas soll schon mal vorgekommen sein... :)
vflb1848

Vor allem doppeltes Netto Gehalt ist jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn.

Zulj wird beim VfL gut verdienen. Aber auch er wird nach dem Aufstieg mehr verdienen. Ein Jahr Bundesliga eintauschen für 2x geld? Don’t‘ Know.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Juni 2021, 10:37
Vor allem doppeltes Netto Gehalt ist jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn.

Zulj wird beim VfL gut verdienen. Aber auch er wird nach dem Aufstieg mehr verdienen. Ein Jahr Bundesliga eintauschen für 2x geld? Don’t‘ Know.
Mache mir da eher wenig sorgen. Klingt eher als wolle sein Berater ein wenig Druck auf den VfL ausüben bzw. die Grenzen ausloten. Nach dem Aufstieg wollen die Spieler natürlich auch entsprechend "anerkannt" werden. Das müssen Sesi und Kaenzig entsprechend managen. Die Ausstiegsklausel halte ich für eine Ente. Vor allem die Summe.
Zuletzt geändert von BOJU am 1. Juni 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Es gab schon einen entsprechenden WAZ+ Artikel zur Kaderplanung des VfL.

Nun auch im Kicker:
https://www.kicker.de/bochumer-motto-pl ... 12/artikel

- "Vier oder fünf Zugänge", so Reis, werde es geben, mehr nicht.
- Raman Chibsah, Baris Ekincier und Tom Weilandt würde der Klub keine Steine in den Weg legen.
- Unklar ist auch der Verbleib von Stürmer Silvere Ganvoula, ebenfalls selten eingesetzt im Aufstiegsjahr.

D.h. man erhofft sich natürlich auch weitere Abgänge neben Eisfeld,
um den entsprechenden Platz im Kader und auf der Payroll zu schaffen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Falls es wirklich eine Ausstiegskkausel gibt:

Wer sagt denn, dass nicht ein anderer Erstligist die lächerlich Summe zahlt und Zulj bei dem auch erheblich mehr verdient?
Für Vereine wie Augsburg, Mainz, Köln, Freiburg dürfte das kein großes Problem sein. Für die größeren ohnehin nicht
Zusätzlich würden Sie einen Konkurrenten schwächen.

Wäre die Frage wie Zulj darauf reagieren würde.
vflb1848

Zuljs Spielstil ist schon speziell und natürlich gibt es ein Fragezeichen bei anderen Klubs ob seine Spielweise in Liga 1 passt. Bei uns würde es denke ich passen weil wir das Spiel auch auf ihn ausrichten können.

Zulj ist auf die zentrale Position festgelegt und niemand der von der Bank aus noch gross mit Tempo etc was bewirken kann. Er muss spielen, muss Standards schießen etc. Diesen Job hat er nur bei uns.

Arabien wäre halt der Plan Geld, wobei doppelt Netto haut mich nicht vom Hocker. Da kann er auch 2022, 2023 noch hin. Auch wenn er mit Peter jetzt dort war.

Alles viel entspannter nach einem Aufstieg solche Personaldiskussionen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wer sagt, dass eine mögliche AK nicht ausschließlich für einen Wechsel ins Ausland besteht?!
Ist mir alles noch zu vage. Man könnte auch "Sommerloch" dazu sagen.
Im RS gibt es ja auch einen Bericht, dass Zoller angeblich enttäuscht ist, dass es noch keine Vertragsverlängerung Gespräche gab. Wer ist als nächstes dran?! Bella-Kotchap, Leitsch, Holtmann?!

Ein Nachteil des Erfolgs: Größere Anzahl an Artikel oder News ohne Mehrwert.

Edit: Laut Rentsch ist an der Zulj Geschichte was dran. Es gibt eine AK.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU

Ob es eine AK gibt und ob und wann sie gezogen werden kann, wird man sehen. VfL und Zujl sollen sich erstmal zu den Gerüchten äußern, dann sehen wir weiter. Die Gerüchteküche nennt nur ausländische Vereine, demzufolge könnte es sich also um eine Auslandsklausel handeln.

Wie auch immer. Der einzige Fakt ist, ein Wechsel von Zujl wäre ein extrem herber Verlust.
Hubi1848

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Normalerweise bist Du mit 29 noch nicht am Ende deiner sportlichen Reise, mit einem Wechsel in die UAE
allerdings wäre dieses Ende für Robert eingeleitet. Bei einem Vertrag über 2-3 Jahre käme er sicher nicht mehr
mit 32 sportlich gestärkt nach Deutschland zurück.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man durch den Aufstieg als Verein attraktiv wird,steigen wir nach einem Jahr wieder ab,
könnte er dem Ruf des Geldes immer noch folgen.
Auch wenn das alles bislang nicht mehr als ein Gerücht ist, so hinterlässt es einen doch einigermaßen ratlos und desillusioniert,selbst der Sprung ins Oberhaus hilft ggf. nicht einem sehr guten 2-Liga-Spieler den Verbleib schmackhaft zu machen.
Hoffe, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, heute gibt es ja im Gegensatz zu der Zeit vor 30 Jahren für Fusballer durchaus noch ein Erwerbsleben nach dem 35. Geburtstag, nicht nur die Lotto-Totto Bude. Genug Zeit für Robert noch 2 Jahre hier zu spielen und dann ins Berater Geschäft einzusteigen, ist er irgendwie der Typ für :D
BOJU

Zujl hatte vor nicht all zu langer Zeit betont unbedingt nochmal Bundesliga spielen zu wollen. Es wäre daher eine ziemliche Überraschung wenn er jetzt ins Ausland geht. Klar, der Fußball ist schnelllebig, aber ich bleibe hier trotzdem ruhig. Wir kennen die Vertragsdetails und Abmachungen ziwschen Zujl und Verein nicht. Das Verhältnis Zujl/VfL ist und war eine win/win Situation. Darauf müssen wir uns jetzt verlassen.
Gesperrt