So, gestern Abend das Spiel in Ruhe angeschaut und mit grossen Augen eine grottige 1. HZ gesehen. Das war eine Zumutung. Selbst meine Frau hat gefragt, warum spielen die denn immer durch die Mitte?
Das Gute daran, 3 Punkte für den VfL.
So, wie in HZ 1, die Überzahl mal aussen vorgelassen, kann man doch nicht ernsthaft vorhaben, diese 2. Liga Saison zu spielen. Das war grauenhaft.
Wirklich Jeder durfte in der 1. HZ bewundern, dass diese Spielweise nicht funktioniert.
Ohne einen kreativen Mittelfeldspieler ala Stöger und schnelle Aussenstürmer funktioniert das nicht. Niemals.
Das war in der HZ zum weglaufen.
Kein Spiel ohne Ball, absolut kein Tempo, kein kreatives Spiel nach vorne, nichts. Keine nennenswerte Torchance für den VfL in HZ. Wohlgemerkt gegen 10 Elversberger!
Diese Spielweise und der Kader sind ein Armutszeugis für die sportliche Leitung.
Miyoshi und Holtmann für mich klar die Gewinner des Spiels.
Grösste Baustelle ein kreativer Spielgestalter im MF. Das geht so gar nicht.
Pohl findet das im "Inside" alles ganz toll

Wenn der VfL jetzt nochmal ein Spiel so beginnt, wie in den Testspielen, gegen Darmstadt und gegen Elversberg, ist mein ohnehin nur noch minimal vorhandenes Restvertrauen in die gesamte sportliche Leitung incl. komplettem Trainerteam restlos vernichtet.