Stöger wäre ablösefrei zu haben?? Wo, wie, was?? Bitte??? Echt?!
Kaderplanung 2021/22
Re: Kaderplanung 2021/22
Ist schon eine Art Supergau, wenn es so kommt. Dann muss man erst einmal halbwegs gleichwertigen Ersatz für diese schmalen 350.000 € finden.
Die Klausel ist in der heutigen Zeit tatsächlich ein Witz.
Wenn alles so eintrifft, dann vielen Dank Herr Zulj, sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der VfL wieder erstklassig wird!
Finanziell ist es sicherlich reizvoll, auf sportlicher Seite ein drastischer Abstieg.
Die Klausel ist in der heutigen Zeit tatsächlich ein Witz.
Wenn alles so eintrifft, dann vielen Dank Herr Zulj, sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der VfL wieder erstklassig wird!
Finanziell ist es sicherlich reizvoll, auf sportlicher Seite ein drastischer Abstieg.
Ich hab quatsch geschrieben, sry. Hat doch noch bis 22 Vertrag

https://www.transfermarkt.de/kevin-stog ... ler/106872
Hat jemand Alternativen im Kopf? Was gibt der Markt in Österreich her?
Bei Rapid spielt ein 17-jähriger OM Marktwert 8 Mio.
Realistischer wäre aber sein Kollege Knasmüllner.
-
Jetzt aber auch mal zu dieser angeblichen Klausel:
Schon mal die Sache aus der Perspektive betrachtet, dass der Spieler vielleicht nur unter dieser Voraussetzung überhaupt nach Bochum gekommen ist? Was hätte der Verein da sagen sollen? Ach nein, dann eben nicht? Dann geh doch nach Fürth, Düsseldorf oder Hamburg? Wir wollten den Spieler unbedingt, dieser war aber nur zu diesen Bedingungen für uns zu haben. Wir sind nicht in der Verhandlungsposition wie Bayern, Dortmund oder andere. Bei uns heißt es, friss oder stirb. Was hättet ihr dann als Verantwortlicher gesagt? Ach dann streben wir halt? Na das will ich mal sehen...
Schon mal die Sache aus der Perspektive betrachtet, dass der Spieler vielleicht nur unter dieser Voraussetzung überhaupt nach Bochum gekommen ist? Was hätte der Verein da sagen sollen? Ach nein, dann eben nicht? Dann geh doch nach Fürth, Düsseldorf oder Hamburg? Wir wollten den Spieler unbedingt, dieser war aber nur zu diesen Bedingungen für uns zu haben. Wir sind nicht in der Verhandlungsposition wie Bayern, Dortmund oder andere. Bei uns heißt es, friss oder stirb. Was hättet ihr dann als Verantwortlicher gesagt? Ach dann streben wir halt? Na das will ich mal sehen...
Stöger wäre so oder so ein hochinteressanter Spieler, wenn auch eher der 8er als der 10er.
Schaub (Luzern/Köln) könnte eher die Zulj Position spielen. Aber so einen robusten wie ballsicheren spieler wie Zulj wird man schwer nochmal finden können als VfL Bochum. Vielleicht käme noch Holzhauser (aktuell Beerschot) am ehesten an Zuljs Spielweise ran. Kosten halt alle Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/raphael-ho ... ler/104414
Schaub (Luzern/Köln) könnte eher die Zulj Position spielen. Aber so einen robusten wie ballsicheren spieler wie Zulj wird man schwer nochmal finden können als VfL Bochum. Vielleicht käme noch Holzhauser (aktuell Beerschot) am ehesten an Zuljs Spielweise ran. Kosten halt alle Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/raphael-ho ... ler/104414
Mir schwant Böses bei Abgang von Zulj !
Die Position von Z. adäquat neu zu besetzen, wird kaum realisierbar werden.
Ich sehe da ein massives Problem auf Manschaft und Trainer zu rollen.
Auch wenn Zulj nicht das Tempo von vielen 1.Liga MF Spielern hat, so kompensiert er diesen Malus durch raffinierte Technick und Spielübersicht.
Eben, in vielen Spielsituationen genial.
So einen findet man nicht an jeder beliebigen Grosstadtecke.
Auch junge, agile 1.Liga Kicker sind in der Mehrheit nicht alle die feinen Techniker und Spielgestalter.
Und die, die diese Attribute verkörpern, sind schlichtweg nicht unser Beuteschema, unbezahlbar!
Genau deshalb werden wir hoffentlich nicht an diesem Problem in Zukunft sportlich scheitern.
Langholz und hau den Lukas werden uns nicht den Klassenerhalt sichern!
Da ohnehin nur ablösefrei verpflichtet werden soll, sehe ich wieder die berüchtigten Einkäufe aus dem Kragaregal.
Ich habe da wieder ein sehr beschixxenes Gefühl.

Die Position von Z. adäquat neu zu besetzen, wird kaum realisierbar werden.
Ich sehe da ein massives Problem auf Manschaft und Trainer zu rollen.
Auch wenn Zulj nicht das Tempo von vielen 1.Liga MF Spielern hat, so kompensiert er diesen Malus durch raffinierte Technick und Spielübersicht.
Eben, in vielen Spielsituationen genial.
So einen findet man nicht an jeder beliebigen Grosstadtecke.
Auch junge, agile 1.Liga Kicker sind in der Mehrheit nicht alle die feinen Techniker und Spielgestalter.
Und die, die diese Attribute verkörpern, sind schlichtweg nicht unser Beuteschema, unbezahlbar!
Genau deshalb werden wir hoffentlich nicht an diesem Problem in Zukunft sportlich scheitern.
Langholz und hau den Lukas werden uns nicht den Klassenerhalt sichern!
Da ohnehin nur ablösefrei verpflichtet werden soll, sehe ich wieder die berüchtigten Einkäufe aus dem Kragaregal.
Ich habe da wieder ein sehr beschixxenes Gefühl.

"Thomas Eisfeld hat sich im laufe der Rückrunde zu einer echten Alternative auf der zentralen Position entwickelt. Nach dem Abgang von Robert Zulj trauen wir Thomas voll und ganz zu die Rolle als Stütze der Mannschaft in den kommenden Jahren einzunehmen. Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden den Vertrag mit Thomas um 3 weitere Jahre zu verlängern." ..... hoffe über diese Zeiten sind wir hinweg. 
Habt ihr alle den Weltklassespieler Max Meyer vergessen?
Lee von Kiel hat auch noch keinen neuen Verein...
Vllt. ist Liga 1 ja doch interessanter als HSV oder Bremen?
Vllt. ist Liga 1 ja doch interessanter als HSV oder Bremen?
-
Doch, Lee wechselt zu Besoffenheim
-
Aber bisher nur laut mopo, oder? Bei dem Journalismus, der da betrieben wird, kann ich mit gut vorstellen, dass die nur gesehen haben: wechselt nicht zum HSV, dann zu dem, wo das Gerücht am Größten war...
Zumindest habe ich noch keine Vereinsmeldung dazu gehört... Wobei man zu Serra das Gleiche sagen kann, jener aber definitb Vertrag in Bielefeld haben wird...
- PommesMayo
Bin etwas fassungslos darüber das er uns verlässt. Ihm scheint der erfolg etwas zu Kopf gestiegen zu sein, schafft mit uns den Aufstieg in die Bundesliga und hält sich jetzt für einen CL-Spieler dem 90.000€ im Monat nicht genug sind.
Andererseits vertraue ich Sesi voll und ganz, er hat ja schon des öfteren ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen bewiesen.
Stöger möchte ich hier ehrlichg esagt nicht sehen, der ist ein Söldner der sofort weg ist wenn jemand mit Geld winkt.
Meine Hoffnung ist, dass in diesem Jahr viele gute Spieler vereinslos auf dem Markt sein werden weil die Pandemie an keinem Verein finanziell spurlos vorbeigegangen ist. Da wird sich doch bestimmt der ein oder andere finden der bereit ist dann auch für weniger Geld vorm Ball zu treten.

Andererseits vertraue ich Sesi voll und ganz, er hat ja schon des öfteren ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen bewiesen.
Stöger möchte ich hier ehrlichg esagt nicht sehen, der ist ein Söldner der sofort weg ist wenn jemand mit Geld winkt.
Meine Hoffnung ist, dass in diesem Jahr viele gute Spieler vereinslos auf dem Markt sein werden weil die Pandemie an keinem Verein finanziell spurlos vorbeigegangen ist. Da wird sich doch bestimmt der ein oder andere finden der bereit ist dann auch für weniger Geld vorm Ball zu treten.
Dem VfL sollte diese Entscheidung nicht von jetzt auf gleich überrumpeln. Man wird sich sicherlich schon mit einem Alternativplan beschäftigt haben. Dieser wird (hoffentlich) nicht Eisfeld heißen. 

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Gut, dass einer wie RZ uns sehr schnell verlässt, wenn da etwas "besseres" kommt war mir klar. Mir ist ehrlich gesagt lieber, wenn er nach Dubai geht, als wenn er zu Schalke, oder Bielefeld o.ä. geht. Das der Kader nicht zusammenbleiben wird ist klar. Er wird nicht der letzte sein der uns verlässt. Es werden auch noch andere gehen, die man lieber gehalten hätte. Eine KO für 350K ist natürlich mehr als Schlimm. MW laut TM aktuell 2Mio (Stand 29.3). Ist also hart. Es ist nicht zu ändern.
Servus, danke für die geleistete Arbeit. Er hat sich fair verhalten.
Servus, danke für die geleistete Arbeit. Er hat sich fair verhalten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Haha, lese ich jetzt erst. Habe das in einem Satz im Robert Zulj Thread geschrieben.Pfert hat geschrieben: ↑2. Juni 2021, 00:30"Thomas Eisfeld hat sich im laufe der Rückrunde zu einer echten Alternative auf der zentralen Position entwickelt. Nach dem Abgang von Robert Zulj trauen wir Thomas voll und ganz zu die Rolle als Stütze der Mannschaft in den kommenden Jahren einzunehmen. Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden den Vertrag mit Thomas um 3 weitere Jahre zu verlängern." ..... hoffe über diese Zeiten sind wir hinweg.![]()

- Eppendorfer
VfL Abgänge nach Summen gelistet, selbt Peniel Mlapa ist seinerzeit für 700.000 Euro nach Dresden gewechset.
Da haben die Scheichs ein echtes Schnäppchen mit Zulj gemacht :
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
Da haben die Scheichs ein echtes Schnäppchen mit Zulj gemacht :
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
-
Mein Verständnis hält sich in Grenzen.