1. Runde DFB Pokal 2025/26 BFC Dynamo Berlin – VfL Bochum Samstag, 16. August 2025, 13:00 Uhr

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang

Re: 1. Runde DFB Pokal 2025/26 BFC Dynamo Berlin – VfL Bochum Samstag, 16. August 2025, 13:00 Uhr

Beitrag von freifang »

Hab jetzt nicht alles mitbekommen, aber ist Bamba wirklich Man of the Match geworden?!?!
Bochumer Realist

Re: 1. Runde DFB Pokal 2025/26 BFC Dynamo Berlin – VfL Bochum Samstag, 16. August 2025, 13:00 Uhr

Beitrag von Bochumer Realist »

Elk hat geschrieben:
16. August 2025, 15:48
Wenn die Schalker son Dampf machen wie bei Ihrem letzten Heimspiel denke ich auch, dass unsere Schnarchnasen da 5 Stück bekommen. :?
Ich traue es Hecking zu, den Schalkern voll ins Messer zu rennen (ähnlich wie den Darmstädtern). Schalke kann nix außer stabil stehen. Wenn du allerdings wieder mit Vogt an der Mittellinie stehst, und die rennen mehrfach alleine auf Horn zu, dann werden die einen (oder mehrere) versenken. Anstatt einfach mal selber defensiv zu bleiben, warten, bis die Arena ungeduldig wird... :wand:
Zorroschlumpf

Beitrag von Zorroschlumpf »

Pressekonferenz nach dem Pokalspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=3cK8q14szeI

Was Hecking ernüchtert ist, dass "unser Jüngster unser bester Mann war mit Caje Lenz... da müssen sich unsere erfahrenen Spieler schonmal hinterfragen ob ein junger Spieler vorangehen muss und zeigen muss, wie man so ein Pokalspiel spielt"

Sehe ich genauso...
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Irgendwie haben sich ja bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle Profi Mannschaften den Arsch abgebrochen in Runde1, einige sind sogar schon raus ich bin froh, dass wir eine Runde weiter gekommen sind, das ist doch irgendwie alles was zählt das Spiel war natürlich absolut grottig genauso wie drei Halbzeiten davor und man muss was ändern in Bochum, so geht es auf Dauer nicht mehr weiter. Nur was weiß ich auch nicht, aber das ist der Job von Hecking und seinem Team das herauszufinden und es anders zu machen, aber im Grunde genommen bin ich froh eine Runde weiter gekommen zu sein am Sonntag morgen und nicht wieder mit dem beschissenen Gefühl des Erstrunden aus wachzuwerden.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

freifang hat geschrieben:
16. August 2025, 19:31
Hab jetzt nicht alles mitbekommen, aber ist Bamba wirklich Man of the Match geworden?!?!
Hat das 2:1 erzielt und auch beim 3:1 die Aktien drin. Somit trotz seiner insgesamt schwachen Leistung halt der entscheidene Mann gewesen.
Ich hätte mir sonst noch Loosli vorstellen können. Mit der Beste gestern und uns eben vor dem nächsten Pokalaus bewahrt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Die Noten zum Spiel der WAZ. Leider paywall.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... fuenf.html

Keine 5 haben Loosli, Lenz, Koscierski und Hofmann. Miyoshi mit 4,5.
Als Einwechselspieler Bamba mit 3,5 sowie Wätjen und Passlack, die man eigentlich nicht Ybewerten kann.
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Ich dachte erst das sei Ironie.

Der Gegner habe stark gespielt. Die Bälle seien nicht richtig aufgepumpt gewesen, der Rasen höher als gewöhnlich. Da wird mir Angst und Bange, wenn der Istzustand so wiedergegeben wird.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... m-bfc.html
(Bezahlschranke)

Aber zurück mal zur Pressekonferenz. Der Heimtrainer faselte was von eigener Spitzenmannschaft, wo war der denn mit den Gedanken ? Platz 14 nach 3 Spielen in der 4.Liga, nennt man Spitzenmannschaft ? Und dann die Worte über den Fussballgott ? Bitte ? Welch Wahrnehmung. Unfassbar. Spieler kaputt, kein Elfer, kein Rot, wieder kein Elfer, Spieler evtl. auch kaputt, da wäre das Spiel für seine Kloppertruppe schon längst entschieden oder auf Gleichstand gestellt gewesen.

Was das Spiel anbelangt, gegen 9 Spieler sich einen abzubrechen für den Siegtreffer. Unfassbar. Ich sah mich schon heute mit Papiertüte rumlaufen.

VfL-Schreier
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. August 2025, 12:24
Aber zurück mal zur Pressekonferenz. Der Heimtrainer faselte was von eigener Spitzenmannschaft, wo war der denn mit den Gedanken ? Platz 14 nach 3 Spielen in der 4.Liga, nennt man Spitzenmannschaft ? Und dann die Worte über den Fussballgott ? Bitte ? Welch Wahrnehmung. Unfassbar. Spieler kaputt, kein Elfer, kein Rot, wieder kein Elfer, Spieler evtl. auch kaputt, da wäre das Spiel für seine Kloppertruppe schon längst entschieden oder auf Gleichstand gestellt gewesen.

Was das Spiel anbelangt, gegen 9 Spieler sich einen abzubrechen für den Siegtreffer. Unfassbar. Ich sah mich schon heute mit Papiertüte rumlaufen.
VfL-Schreier
Gestörte Wahrnehmung scheint eine Berliner Krankheit zu sein!
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Einer seiner Spieler meinte ja auch gestern, mit 11:11 hätten sie das Ding mehr als sicher gewonnen. Nur der BFC wurde benachteiligt. Ok, die erste Rote war hart. Aber dafür halt zwei nicht gegebene Elfer für uns. Und die waren klarer als der, den wir dann doch erhalten haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber

Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. August 2025, 13:01
… mit 11:11 hätten sie das Ding mehr als sicher gewonnen.
ich bin mir sicher, dass wir gegen 11 nicht 3-1 gewonnen hätten.
Oh gegen 11 Berliner der ausgleich gefallen wäre?
Bei dem gegurke gegen 10 Berliner wäre ich mir da nicht so sicher.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Döring meldet auf X, dass Miyoshi aufgrund des Fouls, was nicht zu einem Elfmeter führte, droht, gegen Schlacke auszufallen. :ugly:
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Mal ganz abgesehen von der Nichtleistung des VfL.
2 unserer Spieler werden im Strafraum folgenlos kaputt getreten. Wobei das 2. Foul indirekt Folge davon ist, dass das erste ohne Konsequenzen blieb. Dazu noch das echte Rot, das nicht gegeben wurde.
Da ist doch wohl mal der DFB gefragt. Das hat natürlich massive wirtschaftliche Konsequenzen für den VfL. Zumindest der Schiedsrichter darf keine Profis mehr pfeifen.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

P. Rentsch zum Pokalspiel:

https://vfl-magazin.de/bfcdynamo-bochum-2526/

Womit dann auch die Sache mit dem Angebot aus Polen für Sissoko geklärt ist. :mrgreen:
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

naja, der Schiri ist 24 (?), auch ein Markus Merk hat sicher in dem Alter noch Fehler gemacht. Und man muss ja ehrlicherweise sagen, dass es ausnahmsweise nicht die Profis waren, die sich nicht benehmen konnten, die Härte kam doch ausschließlich von den Berlinern. Sicherlich wird mit ihm gesprochen werden, das ist ja ein normaler Vorgang, um den Nachwuchs zu verbessern. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er in einem reinen Profispiel weniger Probleme haben würde, da da einfach nicht so geholzt wird.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Da wäre er dreimal! vom VAR angefunkt worden, sich die Szene zugunsten des VfL nochmal anzusehen und auch die erste Rote Karte für BFC zu prüfen.

Aber spätestens nach den ersten zwei VAR Einsprüchen hätte er wohl beim Foul an Miyoshi direkt auf den Punkt gezeigt.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Woelk

Beitrag von Woelk »

Wie kommt Hecking eigentlich darauf wir hätten nur 80 Prozent gebracht???
Nein Dieter das waren leider die vollen 100 Prozent, mehr kann deine Truppe nicht, das ist der momentane Leistungsstand, und die Frage ist erlaubt, wer ist denn dafür verantwortlich???
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Blauester Jan hat geschrieben:
17. August 2025, 16:41
naja, der Schiri ist 24 (?),
Qualität hat nichts mit dem Alter zu tun. Solch eine miserable Schiedsrichterleistung habe ich selten gesehen. Ich kann mich nicht daran erinnern. Dieser Herr gehört in die Kreisliga, aber sicherlich nicht in den Profibereich. Fast 3 Spieler kaputt getreten und als Kirsche auf der Torte, jammert der Trainer des Stasiklubs ordentlich rum. Ich hätte mich als Hecking nach dem seinen Worten aus der laufenden Pressekonferenz verabschiedet.

VfL-Schreier
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

So 2 Nächte vorbei.

Der Auftritt knüpfte nahtlos an die bisherigen Leistungen an. Wir haben einen trügerischen Saisonstart, was sich echt noch hart wird rächen können.

Wie erwartet im 4-3-3 gestartet. Wie erwartet gab es trotzdem erhebliche Probleme. GH hat sein Traumtor bereits geschossen und hang eigentlich wie gehabt in der Luft. Miyoschi ebenso. Hofmann wie gehabt. Ich glaube auch die letzten werden merken, dass er in dieser Saison nicht (wie von vielen erwartet) seine 15+X Tore schießen wird. Wie fit er aktuell ist weiß einfach keiner außer PH.

Es war erneut ernüchternd wie wenig man einem Regionalligisten entgegensetzen konnte. Verteidigt wurde eigentlich ganz gut muss ich sagen. Das 1:0 ist zwischen den Ohren zu suchen und nicht in den Beinen. Typisch nicht von der ersten Sekunde an dagewesen. Auch gegen dezimierte Berliner tat man sich sehr schwer. Es fehlt weiterhin ein offensiver Ansatz. Es scheint nicht klar zu sein, wie der Ball ins letzte Drittel kommen soll und vor allem wie es da weitergeht.

Sollte man das 4-3-3 weiter verfolgen, muss man personell auch was tun. Eigentlich haben wir im 4-3-3 das selbe Problem wie im 3-5-2 die Spieler auf den Außen sind einfach zu schlecht. Das trifft auf MW und FP als auch auf GH und KM zu.

Der Schiri mit seinen 24 hat viel Lehrgeld bezahlt. Das darf aber nicht als Ausrede gelten.

Positiv für mich DH ordnet das richtig ein. Das war schon sehr kritisch auch der Mannschaft gegenüber. "Hauptsache weiter" habe ich da eher nicht gehört. Er muss sich ebenfalls steigern, wenn er Ansprüche anmelden möchte (in Bochum Trainer bleiben möchte).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

@ Peschels Erben

Super zusammen gefasst!
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Ich finde aber die Einschätzung mit den 80% Leistung von Hecking falsch.
Das habe ich anders wahrgenommen, die Mannschaft schon richtig gearbeitet.
Meiner Meinung nach sind die 100% gegangen. Das ist das Leistungsniveau dieser Truppe.
Antworten