3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: 3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

MacWilkins,
warum verstehst Du die Schalker :D nicht?
Die sind dem Aufstieg nun erst mal näher als wir.
Und möglicherweise sind die auf Dauer auch widerstandsfähiger als unsere Truppe.
Ich hatte es in einem anderen Post schon mal angesprochen, wir müssen uns alle mal selbst hinterfragen
bzgl. der latenten Bochumer Arroganz gegenüber unseren Gegnern-
Typisches spätpubertäres Verhalten mit dem Anspruch besser zu sein als Menschen in anderen Städten.
Nur weil gewissen Leute negative Erfahrungen mit einer kleinen Gruppe der allgegenwärtigen Unverbesserlichen hatten (?)
gehören sie selber zu dieser Spezies ?

Und wenn ich demgegenüber unsere jahrelangen Fehlentwicklungen im Verein sehe, passt das einfach nicht !
Es ist mir zu billig dem Trainer wieder als Ursache unserer zu erwartenden Misere auszumachen, viel mehr würde ich lieber den ganzen Wasserkopf in die Wüste schicken!
Immer der gleiche Scheisse, erst Trainer rauswerfen und dann am Hungertuch nagen, Geld für alles Mögliche ausgeben und dann die Bückware am Fussballmarkt einkaufen, weil es wieder zu wenig von der Kohle gibt.
Spieler für Brosamen verkaufen und dann eine Grützespielerei als Entwicklungsschritt verkaufen.
Willkommen im Wolkenkuckucksheim, wir taumeln wieder Platz 15 entgegen.
Glückwunsch!!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kokolores hat geschrieben:
24. August 2025, 07:55
Bin bedient.Immer noch.Wirklich ganz ganz schlimme Niederlage.Unnötig bis zum geht nicht mehr.
Und ich kurz wach. Immer noch angeschlagen Und könnte immer noch :kotz: Momentan reicht es mal wieder. Und wie Wünni schon sagte, es gibt wirklich noch User, die diesen Müll von gestern noch schön reden. Wenn es so toll gewesen wäre, und bei Horn seinem Interview bin ich aus der Kneipe gelaufen, würden heute nicht 0 Points stehen. Ja Timo, quatscht euch nur alles schön. Tolles Auswärtsspiel, super. :kotz: Von Vogt, von dem ich soviel erwartet habe, aber keine Schüsschen der Marke Daschner vom Punkt bis hin zu Hecking, der muss weg, leider, seit München nichts mehr gerissen und sang und klanglos abgestiegen. Wie schrieb mal einer, das Hobby sollte Spaß machen, stimmt, der VfL mit seiner miserablen Arbeit macht schon lange keinen Spass mehr. Immer nur Frust und ärgern über diesen von unfähigen Personen geleiteten Klub. Ich leg mich wieder hin. :roll:

VfL-Schreier
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Dann gute Nacht...VfL ! :D :D
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

MacWilkins hat geschrieben:
24. August 2025, 01:24
Aber dafür war die Rückfahrt im Bus wirklich ein Genuss. Da unterhalten sich zwei nüchterne Schalke mittleren Alters in vollem Ernst und voller Überzeugung darüber, dass sie kein Heimspiel verlieren werden und dass sie sich auf jeden Fall das Sondertrikot zum Aufstieg kaufen werden. Kann man nicht glauben...
Die Champions League ist doch gefühlt schon im Voraus gebucht. ;)
Normal dort.

Schalke wird oben ebenfalls keine Rolle spielen. Viel zu limitiert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Einen guten Morgen verkneife ich mir jetzt mal :kotz:
Das schlimmste an der Niederlage war jetzt im Nachhinein das Ergebnis. Es wäre besser gewesen wenn wir ne richtige Klatsche gekriegt hätten. Jetzt spricht man von Vereinsseite und einige hier im Forum ja auch direkt nach Abpfiff. Von einer unglücklichen Niederlage. :wand: An dieser Niederlage war überhaupt nichts unglücklich :!: Es wurde gestern der selbe scheiss abgeliefert wie die Spiele zuvor. Lang hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Kein Kurzpassspiel, kein Situationsbedingtes verschieben im Mittelfeld usw. Habe kein Bock die Liste noch weiter zuführen. Das alles ist das Ergebnis einer desolaten Kaderplanung. Wenn ein Kader der mindestens zu 50 Prozent. (Wollen wir Sie mal Profis nennen :lol: ) aus Spielern besteht. Die um einen Stammplatz bei einem ambitionierten 3 Ligisten kämpfen müssten. Ist das dann das Ergebnis der bisher gezeigten Leistungen. Es gab schon früher den Spruch: Du kannst aus Eseln keine Rennpferde machen. Der trifft zu 1848 Prozent auf diese Mannschaft zu.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 24. August 2025, 11:00, insgesamt 4-mal geändert.
Aden

Hahn:
Mir ist das Scheißegal welche Rolle die Ücken oder irgendein anderer Verein in dieser Liga spielen . Ich bin VfL Bochum Fan :!: :!: :!:
Glück Auf
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Es wird wieder nach Ausreden gesucht:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 45382.html
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aden hat geschrieben:
24. August 2025, 10:11
Hahn:
Mir ist das Scheißegal welche Rolle die Ücken oder irgendein anderer Verein in dieser Liga spielen . Ich bin VfL Bochum Fan :!: :!: :!:
Glück Auf
Mir im Grunde auch. Ich bezog mich ja nur auf das von mir zitierte Post bezüglich der Schalke Anhänger im Bus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Richtig gutes Spiel gestern vom VfL finde ich nur leider keine Punkte mitgenommen nach Bochum. So ein Spiel darfst du natürlich nicht verlieren. Zumindest ein Remi musst du mitnehmen. So ein Scheiß Eier Kugel Ball fängst du dir ein und dann einmal nicht aufgepasst und zack leider verloren. Philipp Hofmann war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz was dee gestern abgeschirmt hat und wie er die Bälle fest gemacht hat in der hälfe des Gegners unsere wenigen Angriffe, die aber eigentlich nie richtig stattgefunden haben, eingeleitet hat. Beste Spiel der Saison auch das Coaching war ok mit der 5er Kette und vorwärts dann auf 4 er umgestellt eigentlich war gestern alles auf Sieg Bochum ausgerichtet hat nur leider nicht funktioniert. Mund abputzen hart arbeiten die Woche und dann Münster schlagen am Samstag.
Aden

Das großkotzige Geschwätz von diesen Gehirnakrobaten ist doch seit Jahrzehnten bekannt.
Glück Auf
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich frage mich echt wie man sich hinstellen und von einem guten Spiel reden kann?

Man hat gegen sehr limitierte und biedere Schlacker vielleicht etwas unglücklich aber absolut verdient verloren und wenn Horn nicht das eine und andere Mal stark gehalten hätte, dann geht man hier eventuell auch mit 4 Gegentore nach Hause.

Selber hat man nur EINE klare Chance aus dem Spiel heraus gehabt und das Geschenk des Elfers kläglich vergeben. Ansonsten war man zwar optisch überlegen, aber dafür bekommt man gar nichts, wenn man diese Überlegenheit nicht in Torchancen umwandelt.

Wenn man sich dann hinstellt und sagt, das war ein gutes Spiel, dann frage ich mich aus welchem Anspruch erwächst so eine Einschätzung? Wenn man eine Mannschaft ist, die das Ziel hat - wenn möglich - nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, dann ok. Wenn man aber das Ziel hat um den Aufstieg mitzuspielen, dann muss einem Profi und Trainer doch klar sein, dass so eine Leistung gegen so einen Gegner dafür einfach nicht ausreicht.

Wenn der Mannschaft und dem Trainer eine solche Leistung gegen eine solche Mannschaft ausreicht um diese als gut zu titulieren, dann fehlt auch etwas innerhalb der Mentalität, die Gier, der absolute Willen gewinnen zu wollen und sich ständig zu verbessern.

Aber wie soll man sich verbessern, wenn ein solches Spiel gut war?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Solange die Meinungen ob des Spieles unserer Jokertruppe hier im Forum so auseinander klaffen, sollten sich alle Beteiligten lieber anderen Dingen im Leben widmen oder sich die Frage stellen, ob Fußball das richtige Hobby für sie ist? :mrgreen: Wie kann man ein Spiel so unterschiedlich bewerten? Das geht einfach nicht in meine Birne rein :wand: Das hat auch nichts mit Glas halbvoll oder halbleer zu tun. Am Ende muss man ganz nüchtern das Ergebnis bewerten und nicht, ob ein Hofmann den Ball gut abgeschirmt oder verteilt hat. Es gibt hier ja sogar die Meinung, dass ein Vogt unsere Abwehr stabilisiert :ugly: Wie kommt man zu so einem irren Urteil, wenn man Woche für Woche sieht, dass es nicht so ist? Da kann und darf es meiner Meinung nach auch keine 2 Meinungen geben.

Ich wünsche allen Lesenden ein schönes Wochenende, egal zu welcher Fraktion sie sich auch zählen ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 24. August 2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Horn bei RS : ""Wenn wir so weiterspielen, werden wir noch einige Punkte holen"
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hat er vielleicht gar nicht mal so unrecht :mrgreen: So 10-15 Punkte könnten es tatsächlich noch werden. Schade nur, dass so eine Aussage vom besten Bochumer kommt, der eine noch größere Blamage vereitelt hat.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Aden

Er ist wahrscheinlich von den Spielen ausgegangen wo unser Gegner evtl wieder zu 9 spielt :lol:
Glück Auf
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Samstag geht’s weiter. Da muss der 3 er her.
Scheiß Schalke .
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Wir haben mit Holtmann, wohl verletzungsbedingt, und mit Hofmann, vielleicht konditionsbedingt, die Niederlage ausgewechselt, und Schalke hat mit den neuen Spielern den Sieg eingewechselt. Deren Bank war breiter und besser aufgestellt. Hat natürlich mit unseren Dauerverletzten und mit unseren frisch Verletzten zu. Bis zum ersten Gegentor hat mir unser Spiel nämlich gut gefallen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die Leistung war im Rahmen dessen, was man von der Mannschaft erwarten kann. Wahrscheinlich hat sie sogar am Limit gespielt. Das kann man jetzt ernüchternd finden. Es hätte aber durchaus reichen können, um auf Schalke zu gewinnen. Leider hat man sich mit seltsamen Entscheidungen (Elfer Vogt, Auswechselungen Hofmann/Holtmann) das Leben selber schwer gemacht.

Mit einem, besser zwei guten Offensivspielern mehr auf dem Platz und einem guten Standardschützen (9 Ecken) gewinnst Du das Spiel mit dieser Leistung locker. Jetzt liegt es an der sportlichen Führung, aus dieser Erkenntnis einen Auftrag für die kommende Arbeitswoche abzuleiten.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Glückauf hat geschrieben:
24. August 2025, 11:09
Wir haben mit Holtmann, wohl verletzungsbedingt, und mit Hofmann, vielleicht konditionsbedingt, die Niederlage ausgewechselt, und Schalke hat mit den neuen Spielern den Sieg eingewechselt. Deren Bank war breiter und besser aufgestellt. Hat natürlich mit unseren Dauerverletzten und mit unseren frisch Verletzten zu. Bis zum ersten Gegentor hat mir unser Spiel nämlich gut gefallen.
Seit Broschinski weg ist haben wir vorne nur noch Teilzeitkräfte. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen verbessern.

Dennoch: Große Kritik meinerseits! Wie kann ich meinen (einzigen) fitten Angreifer abgeben, ohne sofort einen Ersatz an der Hand zu haben? Der Broschinski Abgang hat sich über Wochen/Monate angedeutet.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
24. August 2025, 11:15

Mit einem, besser zwei guten Offensivspielern mehr auf dem Platz und einem guten Standardschützen (9 Ecken) gewinnst Du das Spiel mit dieser Leistung locker.
Ja.
Antworten