1848er auf Länderspielreise
-
1848er auf Länderspielreise
Ich wollte jetzt kein Elezi-Thread öffnen, deshalb ein wenig allgemeiner.
Elezi laut flashscore nichtmal im Kader gegen Färöer. Machen solche Reisen Sinn?
Elezi laut flashscore nichtmal im Kader gegen Färöer. Machen solche Reisen Sinn?
- sammypochstein74
Re: 1848er auf Länderspielreise
Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht!
Es gilt doch die FIFA Abstellungspflicht, und wenn ihn sein Verband beruft dann gibt’s da wenig Möglichkeiten dem Ruf nicht zu folgen.
Ganz abgesehen davon dass es für jeden Spieler doch eine Ehre sein sollte für sein Nationalteam zu spielen.
Dass er als junger Spieler jetzt nicht mal im Kader ist, ist dann eben so.
Kann sich da auf jeden Fall zeigen und vielleicht klappt‘s beim nächsten Mal.
Es gilt doch die FIFA Abstellungspflicht, und wenn ihn sein Verband beruft dann gibt’s da wenig Möglichkeiten dem Ruf nicht zu folgen.
Ganz abgesehen davon dass es für jeden Spieler doch eine Ehre sein sollte für sein Nationalteam zu spielen.
Dass er als junger Spieler jetzt nicht mal im Kader ist, ist dann eben so.
Kann sich da auf jeden Fall zeigen und vielleicht klappt‘s beim nächsten Mal.
-
Auf den ersten Blick nicht. Aber sollte Elezi die richtige Einstellung haben. Dann wird er es als Ehre begreifen eingeladen worden zu sein. Wenn er sich dann bei uns noch mehr reinhängt um wieder eingeladen zu werden. Profitieren wir als Verein evtl auch davon.
Glück Auf
Glück Auf
U21
Estland - Deutschland 1:10
...und Tim Oermann bekommt ab 76'
auch noch 14+ Einsatzminuten.
Estland - Deutschland 1:10
...und Tim Oermann bekommt ab 76'
auch noch 14+ Einsatzminuten.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Länderspielnominierungen - 20.03.2025/23.03.2025
A-Team:
Bero (Slowakei) - Slowenien
Masouras (Griechenland) - Schottland
Oermann (D U21) - Slowakei/Spanien
Sissoko (Mali) - Komoren/Zentralafrika
Youngster:
Crimaldi (Italien U18) - Belgien
Keumo (D U18) - Lehrgang DFB (nachnominierung)
Ofori (Ghana U20) - Lehrgang in Marokko
Pick (D U18) - Lehrgang DFB (abruf/reserve)
A-Team:
Bero (Slowakei) - Slowenien
Masouras (Griechenland) - Schottland
Oermann (D U21) - Slowakei/Spanien
Sissoko (Mali) - Komoren/Zentralafrika
Youngster:
Crimaldi (Italien U18) - Belgien
Keumo (D U18) - Lehrgang DFB (nachnominierung)
Ofori (Ghana U20) - Lehrgang in Marokko
Pick (D U18) - Lehrgang DFB (abruf/reserve)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
UEFA-WM-Qualifikation 04.09.2025 Slowakei-Deutschland
Bero in d start11
Bero in d start11
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
- Zorroschlumpf
Ich hoffe, er macht ein super Spiel, trifft gegen Deutschland und ein türkischer, griechischer, portugiesischer oder
belgischer Topclub holt ihn für min. 2 Mio. + Boni.
belgischer Topclub holt ihn für min. 2 Mio. + Boni.
Du willst ja wirklich jeden verscherbeln und mit Clairicia das Feld von hinten aufrollen. Was für Posts …
- Zorroschlumpf
Von den Abstiegsloosern würde ich gerne mehrere abgeben, ja. Bero, Wittek, Passlack am liebsten alle weg.
Mit denen steigt man eh nicht auf und die sind im nächsten Sommer sowieso weg, nur halt ablösefrei.
Dann lieber Geld einsammeln um nächste Saison noch handlungsfähig zu sein.
Sonst sieht es düster aus, wenn 11 Spieler ablösefrei den Verein verlassen.
Mit denen steigt man eh nicht auf und die sind im nächsten Sommer sowieso weg, nur halt ablösefrei.
Dann lieber Geld einsammeln um nächste Saison noch handlungsfähig zu sein.
Sonst sieht es düster aus, wenn 11 Spieler ablösefrei den Verein verlassen.
Wir müssen uns da schon jeden Spieler einzeln anschauen. Passlack und Bero in eine Schublade zu stecken ist nicht zielführend.
- Zorroschlumpf
Bero ist insgesamt der bessere Spieler gegenüber Passlack. Aber für das, was wir in der 2.Liga spielen wollen, ist er sogar noch weniger geeignet als Passlack.
Ein slowakischer A Nationalspieler ist einfach nicht gut genug für den VfL Bochum.
Fakten dürfen nicht ignoriert werden!
Fakten dürfen nicht ignoriert werden!
Drei Punkte drei Bier
-
Mit der richtigen Rolle im richtigen System mit den richtigen Kollegen kocht er die deutsche Nationalmannschaft ab. Offensichtlich aktuell uns bester unverletzter Spieler. Kann man sich nicht ausdenken.
-
Richtige Rolle, richtiges System, richtige Kollegen!
Das ist genau der Punkt!
Das ist genau der Punkt!
Ich frag mich immer noch ob es Satire ist oder ob sich Zorroschlumpf ganz bewusst zum Forentroll entwickeln will.
-
Nö, nix Forentroll. Ich hätte Bero auch nicht mehr aufgestellt. Schön, wenn die in ihrer Nationalmannschaft alle n bisschen kicken können. Egal wer hier Trainer ist oder welches System gespielt wird, ist es Bero nicht verboten, nen Pass über 10 m mal n den Mann zu bringen.
In Scheffau - die Zeit des Jahres in der ich die meiste Zeit um den Verein verbringe, am meisten Fußball/trainings etc. sehe - gab es drei Spieler die sich vom Rest (deutlich) abgehoben haben.
Sissoko, Broschinski und Bero.
Zwei von den dreien sind raus. Es war zwar eine kleine Überraschung für mich, dass Bero Kapitän wurde. Aber ich warne davor, den dritten auch noch raus zu nehmen. Arbeitet euch lieber an Vogt ab
Sissoko, Broschinski und Bero.
Zwei von den dreien sind raus. Es war zwar eine kleine Überraschung für mich, dass Bero Kapitän wurde. Aber ich warne davor, den dritten auch noch raus zu nehmen. Arbeitet euch lieber an Vogt ab

-
Vogt war für mich schon vor Verpflichtung abgearbeitet. Da gibt es nicht mehr viel zu sagen.
Trainingslager ist das eine…erkläre mir aber mal anhand der getätigten Pflichtspiele, was einen Einsatz von Bero rechtfertigen würde?
Seine Zweikmpfstärke? Sein Passspiel? Seine Torgefahr? Oder weil er einfach sinnlos hin und her rennt? Ich habe da bis jetzt noch nichts gesehen.
Ich habs ja schonmal gesagt. Bin davon ausgegangen, dass Bero und Sissoko in Liga 2 ein Segen für uns sind. (Und Miyoshi) Bisher blieb das aus.
Trainingslager ist das eine…erkläre mir aber mal anhand der getätigten Pflichtspiele, was einen Einsatz von Bero rechtfertigen würde?
Seine Zweikmpfstärke? Sein Passspiel? Seine Torgefahr? Oder weil er einfach sinnlos hin und her rennt? Ich habe da bis jetzt noch nichts gesehen.
Ich habs ja schonmal gesagt. Bin davon ausgegangen, dass Bero und Sissoko in Liga 2 ein Segen für uns sind. (Und Miyoshi) Bisher blieb das aus.
- Zorroschlumpf
Exakt. Vogt war ein Fail mit Ansage. Ich nannte es "einen Transfer in die Vergangenheit". Da wurde ich auch als Troll beschimpft.... von daher: lass die Leute reden...
Bero fehlt so ziemlich alles, was man im ballbesitzorientierten 3-5-2 benötigt. Er kann keine vernünftigen Pässe
spielen, hat keine Ideen, ist technisch limitiert... er kann nicht einmal Standards schießen.
Hinzu kommt noch, dass die Torgefahr, die er durchaus in der Vergangenheit hatte, auch in keinster Weise mehr
vorhanden scheint.
Kämpfen und rennen wie es Bero, Wittek und Passlack tun, reicht vielleicht im Abstiegskampf, um die Fans zu besänftigen, dass man zumindest alles versucht hat. Ich dachte, hier hätten die meisten einen anderen Anspruch als wieder nur Abstiegsgewürge...
Für mich ist das auch okay, wenn hier manche damit zufrieden sind.
Ich persönlich möchte aber eigentlich Fußball sehen und keinen Kampfschweindauerlauf. Jeder Jeck ist halt anders.
Bero fehlt so ziemlich alles, was man im ballbesitzorientierten 3-5-2 benötigt. Er kann keine vernünftigen Pässe
spielen, hat keine Ideen, ist technisch limitiert... er kann nicht einmal Standards schießen.
Hinzu kommt noch, dass die Torgefahr, die er durchaus in der Vergangenheit hatte, auch in keinster Weise mehr
vorhanden scheint.
Kämpfen und rennen wie es Bero, Wittek und Passlack tun, reicht vielleicht im Abstiegskampf, um die Fans zu besänftigen, dass man zumindest alles versucht hat. Ich dachte, hier hätten die meisten einen anderen Anspruch als wieder nur Abstiegsgewürge...
Für mich ist das auch okay, wenn hier manche damit zufrieden sind.
Ich persönlich möchte aber eigentlich Fußball sehen und keinen Kampfschweindauerlauf. Jeder Jeck ist halt anders.