Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht kann man ja für Hecking und Duffner. Mal so ein Seminar Wochenende bei Elversberg organisieren. Aber vielleicht besser doch nicht. Ich habe ja irgendwo gelesen die werden diese Saison durchgereicht :lol:
Glück Auf
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich weiß nicht wieso so grpße Hoffnungen auf Luthe liegen ?
Der Junge war als Keeper eher eine mittelmässige Personalie und deshalb auch nicht der Lautsprecher in der Mannschaft, wo auch immer !+
Seine Qulalifikationen, frisch erworben, prädestiniert ihn noch lange nicht mit notwendigem Durchsetzungsvermögen
und Erfahrung !
Der Mann ist Lehrling in diesem Job!
Das einzig positive; wo möglich liebt er den VfL, obwohl (?) alles nur Legionäre!
Morgen dann eine Position im anderen Club ??
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann jemand was zum aktuellen WAZ + Artikel sagen. Die Headline zeigt auf, dass eben das eintritt, was man erwarten konnte: Nürnberg als wohl letzte Chance.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gab ein intensives Gespräch mit den Gremien. Ergebnis: er konnte die Verantwortlichen zumindest so weit überzeugen, dass es noch eine Gnadenfrist bis Nürnberg gibt. Für Hecking und Klose also ein "Entlassico".
Dufner steht ebenfalls in der Kritik. Er wird von den Gremien deutlich kritischer gesehen als Hecking.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... echen.html

Frage mich vor dem Hintergrund, worauf man im Falle Dufner noch wartet.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 14. September 2025, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Könnte dann im Fall der Fälle also tatsächlich wieder eine Doppelbeurlaubung geben.
Langsam ist klar, warum wir bei Spielern das Geld eher nicht ausgeben. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ja,wenn dann Beide.Das haben Sie gemeinsam verbockt.
Die Frage die sich stellt ist was danach dann kommt.Wir haben nach wie vor keine Standardschützen,Spielgestalter,Knipser, Flügelstürmer.
Also zusehen das wir bis zum Winter den Anschluss halten und dann nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen?Aber von welcher Kohle?
Wahrscheinlich sind auch Hecking und Dufner nur noch aus Kostengründen im Amt.
Ich denke mittlerweile,dass es im Fall einer Freistellung der Beiden auf Siebers hinauslaufen wird.Er wird dann als großes Trainertalent aus dem eigenen Stall präsentiert der den mutigen,jungen Weg des VfL aufzeigen soll.Ist nicht unbedingt falsch,hat aber auf jeden Fall auch monetäre Gründe.
Kreisklasse

Bild erkennbar schlechter informiert als WAZ

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 1bfe3e4274
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Werde es nie verstehen, warum der VfL nie aus seinem Fehlern lernen wird. Jeder weiss doch, dass das Spiel in Nürnberg mit Hecking in die Hose gehen wird. Warum also warten? Dufner wäre dann auch weg. Auch hier: warum warten? Haben die Beiden intime Fotos von Villis oder warum wurden sie noch nicht entlassen? Unfassbar.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Weil es wohl um viel Kohle geht H.Steam.
Die Beiden zu beurlauben würde richtig Geld kosten.
Was mir zu der Situation gerade noch eingefallen ist:Hecking hat ja eine Gnadenfrist ausgehandelt.Dufner wird intern kritischer gesehen.
Könnte es sein,dass Dieter da im Gespräch mit den Oberen gekonnt den schwarzen Peter an Duffi weitergereicht hat?
Der Dieter hat aus seiner eigenen Sicht ja eigentlich nie Schuld und Kritik an Ihm ist ja eigentlich auch immer unangebracht-siehe PK mit PR.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Es werden ja sowieso Beide nächste Woche gefeuert und jeder weiß es. Hier wird wieder völlig unnötig Zeit verschwendet und nebenbei verschenkt man wichtige Punkte .
Aden

Also wie läuft das jetzt :?: Sollten wir jetzt in Nürnberg nicht verlieren dazu zählt ja dann wohl auch ein Unentschieden. Gilt das dann als großer Befreiungsschlag :?: Oder läuft das dann weiter nach dem Motto aufgeschoben ist nicht aufgehoben :?: Das ist dann also die erste größere Amtshandlung von Team Zukunft :?: Ich weiß echt nicht mehr was ich von diesen ganzen Bananenbiegern noch halten soll. Wie kann man sich immer wieder sehenden Auges noch weiter in die Scheiße reiten :!:
Glück Auf
Kreisklasse

Einsachtvieracht zum Thema.

https://einsachtvieracht.de/2025/09/13/ ... -kniehoch/

Erst die Kaderzusammenstellung. Dann der Trainer.
Aden

Hatte das schon nach dem Spiel bei den Ücken geschrieben. Wenn man einem Broschinski nachtrauern muss. Dann stecken wir nicht nur Knietief sondern bis zum Hals in der Scheiße was den jetzigen Kader angeht.
Glück Auf
Aden

Wenn ich Sissoko 2 seine Auftritte bis jetzt gesehen habe. Fühlte ich mich an grausamste Sukuta Paso Zeiten errinert.
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
14. September 2025, 22:20
Hatte das schon nach dem Spiel bei den Ücken geschrieben. Wenn man einem Broschinski nachtrauern muss. Dann stecken wir nicht nur Knietief sondern bis zum Hals in der Scheiße was den jetzigen Kader angeht.
Glück Auf
Der Broschinski Abgang war aus sportlichen Gesichtspunkten unverantwortlich. Schreib ich schon seit Juli.

Finanziell anderes Thema.
Aden

Gebe ich dir bei dem Kader ja recht. Aber nochmal die Frage, was sagt das dann über unseren Kader aus :?:
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja gut nen andern Kader haben wir nicht. Zu dem Zeitpunkt als Broschinski abgegeben wurde war er klar unser bester (und vor allem fittester!) Offensivspieler.
Ersatz wurde nicht verpflichtet, folglich bist du geschwächt.
Die Rechnung ist relativ einfach.
SF7

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
14. September 2025, 18:35
Es gab ein intensives Gespräch mit den Gremien. Ergebnis: er konnte die Verantwortlichen zumindest so weit überzeugen, dass es noch eine Gnadenfrist bis Nürnberg gibt. Für Hecking und Klose also ein "Entlassico".
Dufner steht ebenfalls in der Kritik. Er wird von den Gremien deutlich kritischer gesehen als Hecking.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... echen.html

Frage mich vor dem Hintergrund, worauf man im Falle Dufner noch wartet.
Nicht ganz uninteressant finde ich dabei diesen Satz:
Die Kritik an Dufner wird immer lauter. Er hat federführend den Kader zusammengestellt, der Hecking nur in Ansätzen zufriedenstellt.
Antworten