Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Meine Aussage von letztens, dass man um Hofmann und den üblichen Verdächtigen einen Neuaufbau angehen will kommt nicht von ungefähr :ugly: Die planen tatsächlich so :lol: Die denken sich, wenn die Mission 2.Liga in die Hose geht, wird er in der 3.Liga sicherlich mit Abstand Torschützenkönig :lol: :lol: :lol: Der Typ erzielt auch in der 3.Liga keine 5 Tore!!!

Da läuft etwas ganz gehörig schief im Verein. Jetzt fehlt nur noch die Gedenksäule für PH, die aber wahrscheinlich auch schon in der Planung ist :lol:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Hubi1848

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

btw...Stöger heute wieder erst in der 75. min eingewechselt, er kann damit dauerhaft nicht zufrieden sein...schon in der letzten Saison war es ähnlich. In der WP Geld in die Hand nehmen und für 6 Monate ausleihen...ggf.kann er unseren Abstieg verhindern.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Ich will ehrlich sein, ich kann mir gut vorstellen dass Hofmann seine Tore macht. Allerdings muss er dafür mehr als einen Ball pro Spiel in der Box bekommen.
Als Wandspieler im Mittelfeld kann er zwar einen hohen Ball erobern, hat aber nicht die Qualität um in die Box zu kommen.

Aber fairerweise muss man ihm zu gute halten, dass generell kaum/keine Flanken in den 16er kommen. Warum jeder Trainer ihn im Mittel positionieren muss ist mir ein Rätsel. Beim KSC hat er dies nicht gespielt und seine Tore geschossen.

Hier soll er Spielmacher/Stürmer sein und das kann er halt nicht. Der braucht Bälle in die Box und wenn du jahrelang verhungerst als Stürmer dann ist das Selbstvertrauen/Selbstverständnis verloren.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hubi1848 hat geschrieben:
14. September 2025, 19:51
btw...Stöger heute wieder erst in der 75. min eingewechselt, er kann damit dauerhaft nicht zufrieden sein...schon in der letzten Saison war es ähnlich. In der WP Geld in die Hand nehmen und für 6 Monate ausleihen...ggf.kann er unseren Abstieg verhindern.
Denkbar
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hubi1848 hat geschrieben:
14. September 2025, 19:51
btw. ... Stöger heute wieder erst in der 75. min eingewechselt, er kann damit dauerhaft nicht zufrieden sein ... In der WP Geld in die Hand nehmen und für 6 Monate ausleihen ...
Gute Idee Hubi, die man zumindest versuchen sollte irgendwie umzusetzen. Aber wie ich unsere Experten kenne, wird man aus den verschiedensten Gründen noch nicht einmal eine Anfrage starten bzw. ist noch nicht einmal auf die Idee gekommen. Mit Leihen sollten die sich doch eigentlich ganz gut auskennen :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Gladbach braucht jeden Cent wegen Neuhaus.Ich gehe von 900k Leihgebühr aus. :)
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Hab mir gestern die Preußen gegen Ddorf angesehen und was Münster da in Halbzeit 1 auf den Platz gezaubert hat war vom Feinsten.
Die haben sich teilweise mit schnellem Kurzpassspiel durchs Mittelfeld kombiniert da ist kein Ball meterweit vom Fuß abgeprallt das war schon ne Augenweide.
Das wird für unseren VfL auf lange Sicht unerreicht bleiben bei der großen Anzahl an Antikickern.
Was ich damit sagen will, so gut wir einen Kevin Stöger auch gebrauchen können und Ihn uns zurück wünschen, so ist es in meinen Augen vertane Mühe ihn von einem erneuten Gastspiel bei uns zu überzeugen, da es nicht mal eine Handvoll Spieler in unserem aktuellen Kader gibt, die mit seinen Ideen was anfangen könnten und das weiß der gute Kevin auch selbst.
DH braucht keinen Spielmacher bzw guten Standardschützen (aktuell ist er ja noch unser Trainer...).
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Stöger ist leider ebenso realistisch wie Messi.
Er ist Kaderspieler in Gladbach und bekommt seine Einsatzzeiten.
Welcher BL Profi der was auf sich hält würde denn freiwillig zu uns kommen?Von unseren finanziellen Mitteln mal ganz zu schweigen.
Ich hoffe das unser zukünftiger Sportchef Ahnung und Kontakte hat.Wir fischen in anderen Gewässern als in der dt. BL.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin auch ziemlich sicher, dass Stöger kein Fußballromantiker ist, der dem Verein, der ihn groß gemacht hat, helfen wird.
Wenn es ihm bei Gladbach nicht passt, dann hat der andere Möglichkeiten in Liga 1.
mightyvfl68

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Ich sag nur A-Lösung Yusuf Kabadayi und geworden ist es Michael Obafemi. :jubel: :wand: :ugly:
Noch Fragen was für eine Kaderplanung beim VfL praktiziert wird?
Bin ja mal gespannt wann das Debüt von Farid Alfa-Ruprecht kommt und ob das überhaupt im "Profikader" stattfindet oder in der U21?
Soviel zum Thema Sofortverstärkung. :wand:
Antworten