FCN vs VfL
-
Re: FCN vs VfL
Ach ja. Zusätzlich ist hinter einer Paywall ein Standard-Geheimtraining angekündigt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... rnung.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... rnung.html
- Zorroschlumpf
Es geht nicht um Ratschläge an Siebers, sondern um die Analyse, was er bisher in der U19 spielen lässt und wieKreisklasse hat geschrieben: ↑19. September 2025, 12:08Angekündigt sind
- aggressives Pressing
- the return of the Flügelspiel
Angesichts unserer Granaten-Schienenspieler fällt mir da kein System ohne echte Außenstuermer ein.
Vielleicht hat Siebers eine andere Idee. Bestimmt braucht der aber keine mehr oder weniger kreativen Ratschläge von uns Hobby-Fussballbeobachtern.
es dann umgesetzt auf die Profis aussehen könnte.
Das ist das Siebers-System in seiner Grundsystematik, was ich dargestellt habe.
Ob es nun exakt so als 3-4-2-1 oder als 3-4-3 oder 3-5-2 aufgebaut sein wird, das wird man sehen bzw. ändert
sich sowieso je nach Spielsituation.
Ist ja auch genau beschrieben in dem Bericht von Einsachtvieracht, den letzte Tage ein User hier gepostet hat:
https://einsachtvieracht.de/2025/09/18/ ... rinzipien/
Hier 2 unterschiedliche Beispiele aus dieser Saison:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4655239
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4659106
Könnte also auch so als 3-4-3 interpretiert werden:
Kann natürlich sein, dass er bei den Profis das Rad neu erfindet. Glaube ich aber nicht.
Er hat auch in der 1.PK gesagt, dass er möglichst wenig verändern will.
Von daher ist 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 bzw. 3-5-2 schon wahrscheinlich.
-
Trainer mit mutigen Aussagen in der PK (er hat nur was zu gewinnen) wenn er diesen Spirit in die Truppe kriegt, kann sich vieles wenden.
Entweder werden wir überzeugend abliefern, oder völlig hergespielt, ich erwarte da keine Grautöne (bspw n 0:0 oder 1:1).
Entweder werden wir überzeugend abliefern, oder völlig hergespielt, ich erwarte da keine Grautöne (bspw n 0:0 oder 1:1).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Danke für den Hinweis. Ich meinte Lenz, habe leider Jahn geschrieben. Vermutlich hat der Kaffee noch nicht gewirkt…Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑19. September 2025, 11:50Jahn in der Startelf ??? und ein System, was Siebers nie spielen lässt?
- Blauester Jan
Da Standards ja eigentlich noch nie trainiert wurden, brauchst du es auch nicht geheim zu machen, da kannst du bei jeder F-Jugend schauen, auf welchem Stand wir sind.
Ich weiß nicht, was es zu erwarten gibt, wenn die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat - und ich fürchte, das hat sie nicht - habe ich wenig Phantasie, was besser werden soll.
Ansonsten: Pommes mit Senf.
Ich weiß nicht, was es zu erwarten gibt, wenn die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat - und ich fürchte, das hat sie nicht - habe ich wenig Phantasie, was besser werden soll.
Ansonsten: Pommes mit Senf.
Kann alles nur besser werden, da sie in den letzten Wochen überhaupt keine wirkliche Struktur besaß.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mit altem Wein aus neuen Schläuchen, heißt es ?
So Flaschen leer, wie Wittek und Passlack?
Aber wer weiß, vielleicht sind das ja unsere Besten !
So Flaschen leer, wie Wittek und Passlack?
Aber wer weiß, vielleicht sind das ja unsere Besten !

- Zorroschlumpf
Unter Hecking haben doch fast alle unter ihren Möglichkeiten gespielt... wobei mir ohne Wittek und Passlack auch besser gefallen würde...
Das System wird taktisch vermutlich zunächst von der Grundordnung recht ähnlich aussehen, aber ich denke doch komplett anders mit Leben gefüllt werden.
Offensivere Schienenspieler, Flanken, Standards, aggressives Pressing, defensive Absicherung im Zentrum über die Doppel 6, Leidenschaft und Spielfreude. Und nach dem Feuerwerk 3 Punkte mehr auf dem Konto. Also alles, was unter Hecking gefehlt hat....Das ist meine Erwartung an Siebers und die Mannschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Das System wird taktisch vermutlich zunächst von der Grundordnung recht ähnlich aussehen, aber ich denke doch komplett anders mit Leben gefüllt werden.
Offensivere Schienenspieler, Flanken, Standards, aggressives Pressing, defensive Absicherung im Zentrum über die Doppel 6, Leidenschaft und Spielfreude. Und nach dem Feuerwerk 3 Punkte mehr auf dem Konto. Also alles, was unter Hecking gefehlt hat....Das ist meine Erwartung an Siebers und die Mannschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

- Eppendorfer
Genauso aggressiv und nicht nervös dabei spielen wie in Düsseldorf dann klappt das.