Team Zukunft
Re: Team Zukunft
Man muss nur ein Jahr zurückblicken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
-
Team Zukunft 100 Tage im Amt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... laene.html
Natürlich paywall.
Nicht alles läuft glatt. Ganz abgesehen von der sportlichen Lage.
Die Geschäftsstelle insgesamt ist wohl nicht so begeistert, dass man ihr auf die Finger guckt. Wöchentliche jour fix-Termine sind auch hart, wenn da jeweils eine Vorbereitung erwartet wird.
In meiner alten Welt fand der jour fix monatlich statt. Und das bedeutete mindestens ein Manntag Vorbereitung.
Aber in den letzten Jahren ist so viel schiefgelaufen. Da lohnt es sich, Steine umzudrehen.
Auf der anderen Seite hätte man Dufner viel mehr auf die Finger schauen müssen. Der hatte in der Rückschau definitiv zu viel Beinfreiheit.
Eine vernünftige und transparente Kommunikation als Vereinsgremium muss man auch noch finden.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... laene.html
Natürlich paywall.
Nicht alles läuft glatt. Ganz abgesehen von der sportlichen Lage.
Die Geschäftsstelle insgesamt ist wohl nicht so begeistert, dass man ihr auf die Finger guckt. Wöchentliche jour fix-Termine sind auch hart, wenn da jeweils eine Vorbereitung erwartet wird.
In meiner alten Welt fand der jour fix monatlich statt. Und das bedeutete mindestens ein Manntag Vorbereitung.
Aber in den letzten Jahren ist so viel schiefgelaufen. Da lohnt es sich, Steine umzudrehen.
Auf der anderen Seite hätte man Dufner viel mehr auf die Finger schauen müssen. Der hatte in der Rückschau definitiv zu viel Beinfreiheit.
Eine vernünftige und transparente Kommunikation als Vereinsgremium muss man auch noch finden.
Die einzige Hoffnung die ich habe,ist das es den Vereinsoberen diesmal gelingt die passenden Leute einzustellen.Ist die letzte Patrone.Für Luthe durchaus undankbar.
Noch 2 Griffe ins Klo und wir werden in die 3 Liga gespült.
Noch 2 Griffe ins Klo und wir werden in die 3 Liga gespült.
Die Zukunft heisst also 3. Bundesliga, das hat das "Team" ganze Arbeit geleistet!
Lächerlich, dass immer noch kein Sportvorstand eingestellt wurde . Und ich Wette, die haben gar keinen Trainer auf dem Schirm, weil sie dachten, der Jugendtrainer würde es wuppen . Dumm gelaufen.
Selten so viel Schwachsinn gelese H.Steam.
Unfassbar was du für einen Müll laberst
Unfassbar was du für einen Müll laberst
Pedda for President
Joa…
Irgendwie ernüchternd die aktuelle Situation. Das Prinzip Hoffnung und Zufall ist nicht so erfolgreich aufgegangen.
Irgendwie ernüchternd die aktuelle Situation. Das Prinzip Hoffnung und Zufall ist nicht so erfolgreich aufgegangen.
-
Es ist zu vernehmen, dass Luthe in der letzten Woche bereits in Minute 75 das Stadion in Nürnberg verlies. Was ein Boss bringen soll, der sich primär in Süddeutschland aufhält weiß auch der Kuckuck.
Er und seine Truppe müssen jetzt liefern. Siebers war ne nette Idee, mehr aber auch nicht. Er wird es nicht hinbiegen, dafür fehlt ihm die Erfahrung. Tut mir leid für ihn, aber die Aufgabe ist einfach undankbar. Gebührt schon fast Respekt, dass er sich aus der Oase U19 bewegt um sich das anzutun
Er und seine Truppe müssen jetzt liefern. Siebers war ne nette Idee, mehr aber auch nicht. Er wird es nicht hinbiegen, dafür fehlt ihm die Erfahrung. Tut mir leid für ihn, aber die Aufgabe ist einfach undankbar. Gebührt schon fast Respekt, dass er sich aus der Oase U19 bewegt um sich das anzutun
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Wer jetzt die Faxen nicht dicke hat und immer noch glaubt, wir hätten super performt, der hat entweder keine Ahnung vom Fussball, oder schläft in VfL Bettwäsche mit blauer Zipfelmützte!
Ohne hellseherischen Fähigkeiten muss doch jemand wie Luthe das Unheil kommen sehn.
Hier komm ich nicht mehr mit, so viel Dummheit au einen Haufen gibts nur in Bochum, aber immer die Nase hoch und über die kleinen "Scheissvereine" die Selbige rümpfen, ja das können einige gut !
Hoffentlich wird man endlich mal demütigst erkennen, dass die traditonelle Misswirtschaft von den Führungskräften
per DNA offensichtlich immer weiter vererbt wird.
Nach einem Holzkopf kommt der Nächte und die versammelte Holzkopftruppe wählt diese geistigen Schrumpfköpfe jedes mal erneut!
Dann muss man sich nicht wundern.
Die Kette von Fehlleistungen ist nicht mehr zu überbieten!J
Jetzt gehts rasen schnell bergab, wer das nicht glaubt hat auch heute wieder mal den BOCK UMGESTOSSEN !
Ohne hellseherischen Fähigkeiten muss doch jemand wie Luthe das Unheil kommen sehn.
Hier komm ich nicht mehr mit, so viel Dummheit au einen Haufen gibts nur in Bochum, aber immer die Nase hoch und über die kleinen "Scheissvereine" die Selbige rümpfen, ja das können einige gut !
Hoffentlich wird man endlich mal demütigst erkennen, dass die traditonelle Misswirtschaft von den Führungskräften
per DNA offensichtlich immer weiter vererbt wird.
Nach einem Holzkopf kommt der Nächte und die versammelte Holzkopftruppe wählt diese geistigen Schrumpfköpfe jedes mal erneut!
Dann muss man sich nicht wundern.
Die Kette von Fehlleistungen ist nicht mehr zu überbieten!J
Jetzt gehts rasen schnell bergab, wer das nicht glaubt hat auch heute wieder mal den BOCK UMGESTOSSEN !

-
- Eppendorfer
Luthe holt sich lieber Leute, die noch nie vor den Ball getreten haben ins Team. Ich glaube, in dem ganzen Team ist niemand, der schon mal höherklassig Fußball gespielt hat. Luthe ja letztendlich auch nicht. Der war ja auch nur Torwart. Vom Fußballspielen hat er ja auch wenig Ahnung. Ist zwar nur so eine Redensart, aber ist auch irgendwo was dran.
-
Der Mann heisst Luthe.
Und mit ihm und Tenhagen haben wir reichlich Fussballkompetenz in der Vereinsführung.
Man kann Team Zukunft sicher kritisieren. Sie haben beispielsweise nicht direkt mit den kranken Tigges-Strukturen aufgeräumt.
Aber sicher nicht mit dem Argument "mangelnde Fussballkompetenz". Die haben übrigens keinen Rechtsanwalt als Sportchef eingesetzt.
Und mit ihm und Tenhagen haben wir reichlich Fussballkompetenz in der Vereinsführung.
Man kann Team Zukunft sicher kritisieren. Sie haben beispielsweise nicht direkt mit den kranken Tigges-Strukturen aufgeräumt.
Aber sicher nicht mit dem Argument "mangelnde Fussballkompetenz". Die haben übrigens keinen Rechtsanwalt als Sportchef eingesetzt.
- Eppendorfer
Na wenn der Mann Luthe heißt dann steht einer rosigen Zukunft ja nichts mehr im Wege.
Seit dieser Saison ist Tenhagen übrigens zumindest nicht mehr im Stadion zu sehen, die anderen schon ich denke das ist nur noch eine rein formelle Form das er irgendwo überhaupt auftaucht. Luthe wird in die Geschichte eingehen beim VfL durch die Relegation er kann aber auch zum Totengräber in Bochum werden, ich sehe da bisher überhaupt keine Verbesserung in irgendeiner Form weder auf dem Platz noch in der Struktur des VfL, ganz im Gegenteil das Entsetzen der Zuschauer und die Angst der Mitarbeiter des VfL die um ihre Jobs bangen wird von Woche zu Woche schlimmer.
Seit dieser Saison ist Tenhagen übrigens zumindest nicht mehr im Stadion zu sehen, die anderen schon ich denke das ist nur noch eine rein formelle Form das er irgendwo überhaupt auftaucht. Luthe wird in die Geschichte eingehen beim VfL durch die Relegation er kann aber auch zum Totengräber in Bochum werden, ich sehe da bisher überhaupt keine Verbesserung in irgendeiner Form weder auf dem Platz noch in der Struktur des VfL, ganz im Gegenteil das Entsetzen der Zuschauer und die Angst der Mitarbeiter des VfL die um ihre Jobs bangen wird von Woche zu Woche schlimmer.
Wenn die Beerdigung stattfindet - wonach es aussieht- war der gute Herr Tigges der hauptverantwortliche Totengräber.
Ganz sicher - und das ist ihm ja besonders wichtig- hat er allen dabei mehr als ausreichend Wertschätzung entgegengebracht.
Ganz sicher - und das ist ihm ja besonders wichtig- hat er allen dabei mehr als ausreichend Wertschätzung entgegengebracht.
-
Tigges ist nicht für alles verantwortlich. Die Idee, vor Nürnberg Hecking rauszuschmeißen und dann den Jugendtrainer an die Seitenlinie zu stellen, dabei offen zu kommunizieren, dass dieser eine Probezeit von drei Spielen hat, die stammt nicht von Tigges.
Mit einem richtigen Trainereffekt holst Du aus Nürnberg und Düsseldorf - beide absolut bieder und ebenfalls mit dem Rücken zur Wand - mindestens vier Punkte. Die wären Gold wert gewesen.
Im sportlichen Bereich war dies der erste große Fehler von Team Zukunft. Viele weitere dürfen nicht folgen.
Mit einem richtigen Trainereffekt holst Du aus Nürnberg und Düsseldorf - beide absolut bieder und ebenfalls mit dem Rücken zur Wand - mindestens vier Punkte. Die wären Gold wert gewesen.
Im sportlichen Bereich war dies der erste große Fehler von Team Zukunft. Viele weitere dürfen nicht folgen.
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 28. September 2025, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Eppendorfer
Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh über Team Zukunft zu reden und zu urteilen, aber eins ist auch klar Zeit genug um den totalen Absturz zu vermeiden werden sie haben , das Volpers und Tigges die Hauptverantwortlichen dafür sind steht außer Frage. Beide gestern übrigens lachend vor Ort zusammen mit einem gewissen Dirk Duffner
Und ich glaube auch nicht das die ihre Karten selbst bezahlt haben. Fabian übrigens auch aber der arbeitet ja jetzt in Düsseldorf. Schöne heile Welt in Bochum.

Ja, waren Sie. Und fanden das Spiel offenbar auch total lustig. Ich bin tatsächlich auch am Überlegen ob man auf der nächsten Mitgliedersammlung Tigges und Volpers nochmal anbringen, zusammen mit dem Antrag beide wegen vereinsschädigendem Verhalten aus dem Verein auszuschließen. Die Aufgabe einen GF zu finden obligt dem Verstand ubd nicht Kaenzig. Team Tigges/Volpers hat monatelang die GF Suche verschleppt und auf Kaenzig abgeladen. Das muss endlich Konsequenzen haben. Ist sogar die Frage ob das Verhalten nicht sogar schadensersatzpflichtig ist, dass man monatelang keine GF eingestellt. Da wird dir auch kein Gericht der Welt glauben, dass du niemand passendes gefunden hast. Ich bin dafür Team Tigges/Volpers zu verklagen und wenn es nur symbolwert hat und man rechtlich nicht dagegen ankommt.
Ja jeder macht Fehler. Mir geht es eher um die Arroganz dieser beiden Zeitgenossen. Die halten Dufner und Hecking immer noch für grandiose Personalentscheidungen.
Ja jeder macht Fehler. Mir geht es eher um die Arroganz dieser beiden Zeitgenossen. Die halten Dufner und Hecking immer noch für grandiose Personalentscheidungen.
Pedda for President
-
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... e-rat.html
Der neue Wirtschaftsrat des VfLs.
Einige mit Blick auf die Ökonomie interessante Namen. Aber auch Verbands- und Stadtleute sowie ein Kiefernorthopäde.
Leider paywall.
Der neue Wirtschaftsrat des VfLs.
Einige mit Blick auf die Ökonomie interessante Namen. Aber auch Verbands- und Stadtleute sowie ein Kiefernorthopäde.
Leider paywall.