Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Und im Winter wird finanziell nicht viel machbar sein auf dem Transfermarkt.Hat Kaenzig quasi schon gesagt.Man sei im Sommer bereits ins finanzielle Risiko gegangen.Kann sich jeder denken was das heißt.
Wir können jetzt gerade nur hoffen,dass Rösler das Maximum aus dem Kader rausholen wird.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Wenn dieser Kader ein finanzielles Risiko bedeutet, ist das extrem erschreckend!
Zwetschge

Hahn ist wohl auch bei Blackburn und Schalke im Gespräch.
Dementsprechend glaube ich nicht,dass er unser neuer Sportchef wird.

Ja,unser Kader ist verdammt teuer.Die Altverträge die allesamt 2026 auslaufen sind richtig teuer.Dazu Handgeld Vogt,Ablöse Strompf.Das summiert sich.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ richrather

Erschreckend ist im Verein doch so manches !

Gewöhnen wir uns langsam an diese Missstände...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Niemals..... !
Zwetschge

So kacke wie das die letzten Jahre auch gelaufen ist,müssen wir aber dennoch mal nach vorn schauen und die Vergangenheit hinter uns lassen.
Rösler war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Was und wie Alles gelaufen ist wissen wir doch.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Zwetschge hat geschrieben:
8. Oktober 2025, 09:47
Zudem muss Kaenzig sich dann nur noch um das Wirtschaftliche kümmern.Dies kann er wohl.
Sicher???
Wenn er doch so toll wirtschaftet, wieso ist dann nach 2-3 Neuzugängen von 2.-Liga Absteigern der 3.-beste Etat der Liga ausgeschöpft? Was für Wahnsinns-Verträge müssen da in den Jahren zuvor ausgehandelt worden sein? Und sicherlich nicht ein einziger, den Känzig nicht mit unterschrieben hat!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat ist das Wirtschaftliche bei einen Fußballverein in 100% Vereinseigentum nur Mittel zum Zweck. Es sei denn, Kaenzig will immer noch "schöne" Bilanzen für einen potentiellen Investor (den man spätestens durch den Abstieg durch Missmanagement vergrault hat).
Das Verschenken von der Witt war wohl ein erster Hinweis auf die Gefahr, das die Gehälter im Abstiegsfall nur unzureichend gekürzt werden konnten. Dennoch: Figuren wie Passlack hätte man natürlich einen Wechsel nahelegen können.
Man muss sich allerdings fragen, warum man bei einem schon hoch beanspruchten Budget
in ein Gehaltswettbieten um einen Strompf eingestiegen ist. Oder warum man sich einen CKB leistete, der absehbar erst in Monaten wettbewerbsfähig sein wird.
Passt alles nicht zusammen.
Und das kann nicht nur Dufner gewesen sein. Der Kaufmann rechnet doch den wirtschaftlichen Einfluss jeden Vertrags durch. Und muss ggf. bremsen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Kaenzig war mit uns vier Jahre in der Bundesliga und jetzt sind wir offenbar so arm wie eine Kirchenmaus.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Oktober 2025, 13:50
In der Tat ist das Wirtschaftliche bei einen Fußballverein in 100% Vereinseigentum nur Mittel zum Zweck. Es sei denn, Kaenzig will immer noch "schöne" Bilanzen für einen potentiellen Investor (den man spätestens durch den Abstieg durch Missmanagement vergrault hat).
Das Verschenken von der Witt war wohl ein erster Hinweis auf die Gefahr, das die Gehälter im Abstiegsfall nur unzureichend gekürzt werden konnten. Dennoch: Figuren wie Passlack hätte man natürlich einen Wechsel nahelegen können.
Man muss sich allerdings fragen, warum man bei einem schon hoch beanspruchten Budget
in ein Gehaltswettbieten um einen Strompf eingestiegen ist. Oder warum man sich einen CKB leistete, der absehbar erst in Monaten wettbewerbsfähig sein wird.
Passt alles nicht zusammen.
Und das kann nicht nur Dufner gewesen sein. Der Kaufmann rechnet doch den wirtschaftlichen Einfluss jeden Vertrags durch. Und muss ggf. bremsen.
Bei den Sommertransfers 25 mach ich IK weniger "Vorwürfe". DD war GF und konnte selbst die Unterschrift setzen.

Bei MLs Transfers war dies anders. Hier muss die Unterschrift von IK gekommen sein. Natürlich auch unter die Verträge Zeidler, Hecking. Die Vertragsverlängerung von Letsch schiebe ich mehr PF in die Schuhe.
Zwetschge

Ja, unantastbar ist IK wohl nicht.
Hat seine Aktien drin.
Mal schauen wie das Zusammenspiel in Zukunft mit Luthe funktioniert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe viele Jahre vorstandsnah gearbeitet. Es ist mir unvorstellbar, dass da einer von 2 komplett sein eigenes Ding macht. Komplett am Kollegen vorbei, der ja nicht nur mindestens Primus unter pares ist, sondern auch für die Budgeteinhaltung verantwortlich. Vielleicht ticken beim VfL die Uhren anders. Dann muss ganz grundsätzlich etwas geschehen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dufner kann doch nicht komplett als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein. Den hat man mindestens aktiv machen lassen. Beim neuen Vorstand bis zu einer gewissen Grenze nachvollziehbar. Beim Kollegen nicht.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Tom Meyer hat einen Profivertrag unterschrieben
Pedda for President
TS1848

Gute Nachricht.
(langfristig gedacht...)

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... -tom-meyer
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

Auch wenn ich ein großer Freund Luthes und seinem Team war und bin. Sowohl Team Luthe als auch Kaenzig kommen mir bei der Misere zu gut weg. Man wollte ja Dinge kritisch hinterfragen..
Nunja, spätenstens als Daschner verkauft wurde hätte die Frage gestellt werden müssen, wer denn nun Spielmacher sein soll. Einem Broschinki Verkauf hääte das Gremium, die ja alles über 250 k absegnen müssen, nicht zustimmen dürfen. Ebenso bei einer Verlängerung von Hofmann. Wo waren da die kritischen Fragen? Warum wurde das durchgewunken? Luthe sollte sportlich eigentlich genug Ahnung haben um die Probleme zu erkennen. Dann erwarte ich, dass er Duffi und/oder Kaenzig strammstehen lässt. Das das alles von Dufner total planlos war hätten sowohl Kaenzig als auch Team Luthe erkennen müssen, ohne wenn und aber
Pedda for President
TAZ

Wir haben ja viele junge mit Profivertrag ausgestattet. Kriege das nicht mehr auf die Reihe..Hat Hülsenbusch einen Profivertrag?

Ich frage nur, weil Hülsenbusch auf der Homepage des VfL im Profikader geführt wird, er gehört also fest zum Profikader. Lt. TM läuft sein Vertrag aber 2026 aus. Hat er einen Profivrtrag unterschrieben der nicht kommuniziert wurde oder hat er nen Vertrag für die Zweite der am Saisonende ausläuft?
Pedda for President
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ph mit Vertragsverlängerung um 2 Jahre?? ;) ich hoffe zu reduzierten Bezügen

Aber evtl kann er in Liga 3 ja helfen :ironic:

Bochum-Überraschung um Hofmann https://share.google/YOCA1tku1d2QnA3ds
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

"Der neue Kontrakt gilt nicht für die 3. Liga, im Abstiegsfall würde Bochum seinen Toptorjäger also ablösefrei verlieren. Noch ein Grund mehr, Abstiegsplatz 17 so schnell wie möglich zu verlassen."

Wir sollen den Abstiegsplatz so schnell wie möglich verlassen, damit wir unseren TOPTORJÄGER nicht ablösefrei verlieren. Was zum Geier saufen die?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Geil wäre wenn er in Liga 1 nicht gelten würde. Weil man sich damals für smart hielt "wir steigen ja eh auf, dann verlängert der sich auch nicht". Jetzt sehen sie das wird nix und machen es nun öffentlich.

Hatten wir doch schonmal. Da wurde der Vertrag von hoogland auch per Option verlängert, im Forum geisterte das schon lange rum und dann hat der Verein noch ein lächerliches "Hoogi verlängert Video" gemacht :jubel:

Das ein Ph den Verein so unter Druck setzen konnte ist schon der Klopper. "Verlängert, oder ich geh zur Hertha".

Ph hat jetzt natürlich n noch größeren Rucksack. Die Kritik an ihm wird nur überproportional zunehmen. Bekommt ja reichlich Schmerzensgeld
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

@ Iacuca

Tja, was saufen die ?

Vielleicht 'Küstennebel'.
Vernebelt so schön alle Sinne...

Cheers. :bier:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten