Wer wird GF Sport/Sportdirektor beim VfL
Re: Wer wird GF Sport/Sportdirektor beim VfL
Sportliche Expertise ist gut, wenn man sie hat!
Kann man auf verschiedenen Geistesebenen anstreben, muss aber nicht immer funktionieren.
Siehe manche Profifußballer die als Trainer kläglich scheitern.
Dies Problem ist nun das Kernproblem mit dem sich traurigerweise der VfL seit mehr als 10 Jahre rumschlägt!
An den Schaltstellen sitzen oft Leute die nur Teile der Gesamtanforderung erfüllen, aber im Glauben handeln, sie wüssten wie der Verein erfolgreich zu führen wäre.
Selbst A. Luthe ist nicht der charismatische Leader, der alle Facetten eines erfolgreichen Experten verinnerlicht,
denn selbst in der kurzen Zeit seines Amtes hat er schon zu viele Fehler gemacht!
Deshalb habe ich wenig Hoffnung !
Kann man auf verschiedenen Geistesebenen anstreben, muss aber nicht immer funktionieren.
Siehe manche Profifußballer die als Trainer kläglich scheitern.
Dies Problem ist nun das Kernproblem mit dem sich traurigerweise der VfL seit mehr als 10 Jahre rumschlägt!
An den Schaltstellen sitzen oft Leute die nur Teile der Gesamtanforderung erfüllen, aber im Glauben handeln, sie wüssten wie der Verein erfolgreich zu führen wäre.
Selbst A. Luthe ist nicht der charismatische Leader, der alle Facetten eines erfolgreichen Experten verinnerlicht,
denn selbst in der kurzen Zeit seines Amtes hat er schon zu viele Fehler gemacht!
Deshalb habe ich wenig Hoffnung !
Vielleicht ist das ja erstmal einfach nur ne Aussage um uns Fans in Ruhe zu wiegen. Vielleicht ist man ja intern der Meinung das es auch so geht. Evtl will man auch überhaupt keinen Aussenstehenden im Verein haben auf dieser Position. Nicht das da noch jemand, die jahrelange Unfähigkeit ans Tageslicht fördert.
Glück Auf
Glück Auf
An den Universitäten ist es so, dass die Leitungsfunktionen möglichst von Externen besetzt werden. Herausragende junge Leute müssen, um den Lehrstuhl an der Ausbildungsstelle zu übernehmen, sich zuvor woanders beweisen. Wenn es ungünstig läuft, werden sie aber nicht zurückgeholt. Womit solch eine Rochade immer ein Risiko darstellt. Aber für die Universität Sinn macht, damit die einzelnen Bereiche nicht dauerhaft im eigenen Saft schmoren. Sogenannte Hausberufungen haben deshalb ein ziemliches Geschmäckle.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
- Bollwerk1848
Der Platz ist sicher schon besetzt, es wurde nur noch nicht kommuniziert 

Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Auch denkbar.
Ich fürchte aber, dass es schwer ist jemanden zu finden, der in das Kompetenzteam-Konzept passt. Dieses Konzept ist für den VfL relativ preiswert, könnte aber für wirklich qualifizierte Leute einfach uninteressant sein.
Oder wie sagte einst ein ehemaliger Chef von mir: der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
So oder so. Wir brauchen dringend Blutauffrischung, andere arbeiten bereits daran. Wer seine Vorarbeiten nicht im Herbst macht, dem bleibt im Januar die Hoffnung auf den Zufall.
Ich fürchte aber, dass es schwer ist jemanden zu finden, der in das Kompetenzteam-Konzept passt. Dieses Konzept ist für den VfL relativ preiswert, könnte aber für wirklich qualifizierte Leute einfach uninteressant sein.
Oder wie sagte einst ein ehemaliger Chef von mir: der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
So oder so. Wir brauchen dringend Blutauffrischung, andere arbeiten bereits daran. Wer seine Vorarbeiten nicht im Herbst macht, dem bleibt im Januar die Hoffnung auf den Zufall.
Diese beiden Bilder hat jemand bei X gepostet.
Keine Ahnung, woher die sind.
In der Bild habe ich den Artikel nicht gefunden.
Keine Ahnung, woher die sind.
In der Bild habe ich den Artikel nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann die Bilder nicht anzeigen lassen.
Was gibt's denn Neues?
Was gibt's denn Neues?
Wieso werden die Dir nicht angezeigt?
Es geht um KI, KI solle die Bochumer Spieler aussuchen. So der Bild Artikel.
Luthe sagt, man solle die Zukunft nicht verpennen.
Wenn Du bei X bist, der User da nennt sich Flutlichtliebe1848.
Es geht um KI, KI solle die Bochumer Spieler aussuchen. So der Bild Artikel.
Luthe sagt, man solle die Zukunft nicht verpennen.
Wenn Du bei X bist, der User da nennt sich Flutlichtliebe1848.
Jetzt bekomme ich es doch angezeigt.
Also ehrlich:
KI und der ganze Kram mag ja sinnvoll und interessant sein.Für die nahe Zukunft.
Im hier und jetzt fehlt uns Expertise auf dem Posten des Sportdirektors.Darauf sollte sich aktuell konzentriert werden.
Also ehrlich:
KI und der ganze Kram mag ja sinnvoll und interessant sein.Für die nahe Zukunft.
Im hier und jetzt fehlt uns Expertise auf dem Posten des Sportdirektors.Darauf sollte sich aktuell konzentriert werden.
KI kann helfen, aber nur, wenn sie vernünftig angewendet wird. Natürlich brauchen wir dazu erst einmal sportliche Kompetenz.
KI ist natürlich die Zukunft, dagegen kann man sich nicht sträuben. Und grundsätzlich ist es natürlich richtig und überfällig, das der VfL wieder innovativer wird, dorthin hinschaut, wo niemand hinschaut. Das hat uns mal sehr lange ausgemacht. Sehr lange wurden wir dafür beneidet.
Wichtig ist nur, Mentalität und Einstellung und der Charakter eines Spielers, lassen sich nicht mit KI messen. Hier lassen sich nur Indizien sammeln. Hier braucht es nach wie vor hochkompetente Leute mit Fachkentniss. Und genau das muss auch allen im Verein bewusst sein.
Wichtig ist nur, Mentalität und Einstellung und der Charakter eines Spielers, lassen sich nicht mit KI messen. Hier lassen sich nur Indizien sammeln. Hier braucht es nach wie vor hochkompetente Leute mit Fachkentniss. Und genau das muss auch allen im Verein bewusst sein.
Also in der aktuellen Situation nervt mich dieses KI Gelaber eher.
Wir brauchen jetzt sofort im sportlichen Bereich Leute die Ahnung haben.
Wir brauchen jetzt sofort im sportlichen Bereich Leute die Ahnung haben.
KI ?
Human Brain 3.0
Soll also zukünftig dem verblödenden menschlichen
Hirn easy assistieren ?
Hab alle KI-Vorschläge im Browser bereits 'deaktiviert' !
Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Krams.
Wer braucht's ? Andi Luthe ?
Generation Z -
lasst euch ruhig durch KI eigene Meinungen und Gedanken 'influencern' !
Human Brain 3.0
Soll also zukünftig dem verblödenden menschlichen
Hirn easy assistieren ?
Hab alle KI-Vorschläge im Browser bereits 'deaktiviert' !
Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Krams.
Wer braucht's ? Andi Luthe ?
Generation Z -
lasst euch ruhig durch KI eigene Meinungen und Gedanken 'influencern' !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich hoffe das der VfL nicht verrevolutioniert wird.
Tolles KI Scouting, multiprofessionelle Arbeitskreise.
Ich hoffe das der Blick auf die aktuelle Situation nicht verloren geht-Luthe steht anscheinend auf diese ganzen tollen Technologien.
Aber um im Konzert der Großen mitzuspielen braucht man vor Allem eins:Kompetenz auf allen Ebenen.
Da hilft keine KI und auch keine Technik weiter.
Meine Meinung.
Tolles KI Scouting, multiprofessionelle Arbeitskreise.
Ich hoffe das der Blick auf die aktuelle Situation nicht verloren geht-Luthe steht anscheinend auf diese ganzen tollen Technologien.
Aber um im Konzert der Großen mitzuspielen braucht man vor Allem eins:Kompetenz auf allen Ebenen.
Da hilft keine KI und auch keine Technik weiter.
Meine Meinung.
Alles nicht so einfach. Wenn wir einfach nur die gleiche Kompetenz haben, wie alle anderen, da sind wir auch nicht besser als alle anderen. Dann bleiben wir genau da, wo wir sind. Irgendein Ansatz müssen wir schon haben, um besser ist die anderen zu sein. Das kann vielleicht "irgendwas mit KI" sein, wenn man damit umgehen kann. Also wird KI wahrscheinlich der letzte Strohhalm sein, der Bobby Bolzer das Genick bricht.
Erstmal sollten wir vielleicht darum bemüht sein soviel Kompetenz wie die Anderen zu bekommen.
Auf sportlicher Ebene stehen wir aktuell nackig da.
Da sollte man nicht unbedingt von KI generierter Zukunft phantasieren.
Auf sportlicher Ebene stehen wir aktuell nackig da.
Da sollte man nicht unbedingt von KI generierter Zukunft phantasieren.
Das mit der KI sollte man nicht über- aber auch nicht unterbewerten. Es birgt eben auch große Chancen. Du kannst quasi sofort auf der ganzen Welt Spieler finden die zu deinen parametern passen. Dann kannst du mittels KI noch weitere Statistiken einholen.. war auch das überzeugend schaut man sich den Spieler selbst an.
Sehe da kein großes Problem, sogar eher Vorteile. Man muss natürlich mit KI umgehen können. Sie sucht und findet nur exakt das was du ihr sagst... wenn das jemand kann, warun sollte man sich dessen nicht bedienen?
Sehe da kein großes Problem, sogar eher Vorteile. Man muss natürlich mit KI umgehen können. Sie sucht und findet nur exakt das was du ihr sagst... wenn das jemand kann, warun sollte man sich dessen nicht bedienen?
Pedda for President
Hier der ganze Artikel, aus der Sportbild.
Man will die Software für 100000 Euro pro Jahr nutzen. Von eventuellen Transfergewinnen bekommt der Anbieter etwas ab.
Man will die Software für 100000 Euro pro Jahr nutzen. Von eventuellen Transfergewinnen bekommt der Anbieter etwas ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klar.Das macht Sinn mit der KI.
Aktuell muss aber erstmal geschaut werden,dass der Posten des sportlichen Leiters besetzt wird.
Aktuell muss aber erstmal geschaut werden,dass der Posten des sportlichen Leiters besetzt wird.
-
Die KI ist ein Tool, das Struktur in gigantische Datenmengen bringt und schlaue Antworten auswirft. Wenn ein Mensch die richtigen Fragen stellt. Diesen Mensch, der dann auch noch Auge und Empathie haben muss, kann die KI nicht ersetzen. Einfache Sachbearbeiter, die Transfermarkt durchackern, schon.
Ich kenne den Markt für Fußball-KIs nicht. Weiß also nicht, ob das erwähnte Softwarepaket günstig ist. Müsste auf jeden Fall mindestens 2 Otto-Normalscouts ersetzen.
Interessant, dass laut Bild der VfL ein Jahresbudget von 200.000 für den Kaderplaner aufruft. Schönes Geld. Aber für Fußballverhältnisse arg bescheiden.
Noch interessanter, dass da offensichtlich jemand interne Informationen durchsticht, der kein Freund des neuen Vorstands ist. Ein interner Oppositioneller in interessanter Position erklärt so manches. Will da jemand die Low Performance von Team Tigges verklären. Oder mag er nicht enger geführt werden.
Man kann und muss Luthe für einige Entscheidungen kritisieren. Aber nicht dafür, dass er die Geschäftsstelle mehr an die Kandare nimmt.
Ich kenne den Markt für Fußball-KIs nicht. Weiß also nicht, ob das erwähnte Softwarepaket günstig ist. Müsste auf jeden Fall mindestens 2 Otto-Normalscouts ersetzen.
Interessant, dass laut Bild der VfL ein Jahresbudget von 200.000 für den Kaderplaner aufruft. Schönes Geld. Aber für Fußballverhältnisse arg bescheiden.
Noch interessanter, dass da offensichtlich jemand interne Informationen durchsticht, der kein Freund des neuen Vorstands ist. Ein interner Oppositioneller in interessanter Position erklärt so manches. Will da jemand die Low Performance von Team Tigges verklären. Oder mag er nicht enger geführt werden.
Man kann und muss Luthe für einige Entscheidungen kritisieren. Aber nicht dafür, dass er die Geschäftsstelle mehr an die Kandare nimmt.