VfL vs Magdeburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: VfL vs Magdeburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schade das sich Alfa für seine teils richtig starken Aktionen nicht mit einem Tor belohnt hat.
Glück Auf
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ich sag ja, das Spiel hat zuvor schon an Tempo verloren. Rösler wollte dann mit Hofmann und Bero frische Kräfte bringen, um das Tempo wieder zu erhöhen. Das ging aber eindeutig in die Hose. Hofmann fällt durch Ballverluste und Bero durch Fouls auf, aber eben nicht durch Entlastung oder Torgefahr.

Von einigen früheren Schönrednern wird sich hier lieber über die Ballannahme von Alfa-Ruprecht lustig gemacht und die Leistung der alten Versager verteidigt. Für mich völlig unverständlich bei der tollen Leistung der Teenies. Kommt gleich noch soweit, dass einer Hecking verteidigt.

Der Erfolg geht eindeutig auf die Kappe von Rösler und seiner rigorosen Art alte Zöpfe abzuschneiden. Punkt aus!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hat in den Wochen zuvor besser geklappt. Eben ohne großartige Systemumstellung.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Nun, ich bin sicher nicht der Hofmann-Verfechter. Aber in einer Phase wo man auf Ergebnis verwalten geht zu behaupten, dass es an den Einwechselungen lag, ist schon hart.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

lacuca hat geschrieben:
2. November 2025, 15:28
Bero mit absolut dämlicher 5. gelber Karte. Spielt sich also selbst aus der Mannschaft.
Gut so! Bero nie am Mann, immer einen Schritt zu spät, immer ohne Elan.

nach zwei Jahren ist die Erkenntnis endlich in der breiten Masse angekommen :jubel:
Aden

Wie kann es den dann sein, das Miyoshi ca 2 Minuten nach seiner Einwechselung ne Riesen Torchance hat. Hofmann war in 25 Minuten nicht einmal im gegnerischen Strafraum.
Glück Auf
BOJU

OnkelPommes hat geschrieben:
2. November 2025, 16:09
Nun, ich bin sicher nicht der Hofmann-Verfechter. Aber in einer Phase wo man auf Ergebnis verwalten geht zu behaupten, dass es an den Einwechselungen lag, ist schon hart.
wir wollten sicherlich nicht nur verwalten. Wir waren einfach viel zu passiv. Und der Systemwechsel hat da nicht geholfen. Das man dann mit Bero und Hofmann vorne anlaufen wollte, war dann noch die Kirsche auf der Torte. Man kann da nur Erkentnisse ziehen und daraus lernen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

lacuca hat geschrieben:
2. November 2025, 16:03
Ich sag ja, das Spiel hat zuvor schon an Tempo verloren. Rösler wollte dann mit Hofmann und Bero frische Kräfte bringen, um das Tempo wieder zu erhöhen. Das ging aber eindeutig in die Hose. Hofmann fällt durch Ballverluste und Bero durch Fouls auf, aber eben nicht durch Entlastung oder Torgefahr.

Von einigen früheren Schönrednern wird sich hier lieber über die Ballannahme von Alfa-Ruprecht lustig gemacht und die Leistung der alten Versager verteidigt. Für mich völlig unverständlich bei der tollen Leistung der Teenies. Kommt gleich noch soweit, dass einer Hecking verteidigt.

Der Erfolg geht eindeutig auf die Kappe von Rösler und seiner rigorosen Art alte Zöpfe abzuschneiden. Punkt aus!

Die heutigen Wechsel gingen z.T. nicht nur in die Hose,
zum Glück (2:0) allerdings nur in die "kurze Buchse"...

(Lügen haben nicht immer stets kurze Beine :D )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Frage mich insgesamt, wie weit man mit 36% Ballbesitz in Liga 2 kommt.

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga ist eigentlich kein Grund für Euphorie. Man hat auch für meinen Geschmack zu viele Chancen zugelassen und den Gegner mit dem Elfer beinahe zurück ins Spiel geholt.

Und trotzdem hat das irgendwie total Spaß gemacht, zu sehen, wie die jungen Burschen wirbeln. Da ist sehr viel Talent und Leidenschaft.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Puuuuuh.
Hauptsache gewonnen.
Horn aus meiner Sicht Man of the Match.
Rösler Taktik ging mal wieder auf.
Unter 40 Prozent Ballbesitz und auf Konter lauernd.Eher untypisch für ein Heimspiel,oder?
Hatte Magdeburg tiefer erwartet.Aber deren Taktik offensiv nach vorn zu spielen war wohl deren Fehler.
Gut das der 11er vergeben wurde.Ansonsten wär ich wieder kurz vorm Herzinfarkt gewesen.
Bero und Hofmann tatsächlich momentan zu Recht außen vor.
Werde zeitnah den nächsten Spieltagsthread eröffnen und denke,dass die Serie noch lang nicht zu Ende ist. :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Liga 2 gewinnt oft derjenige der defensiv gut steht und keine Fehler macht.

Auf Dauer wirst du aber wieder mehr selbst machen müssen. Wird die Tabelle allein schon hergeben.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wie der Reporter bei Schalke gestern sagte: die stehen da oben, weil sie hinten nix zulassen und vorne selber nur wenig machen. Zum Glück ging das nicht auf, bei uns dafür schon. Würden wir auf Platz 5 stehen, könnte man es einen souveränen Sieg nennen, so war es natürlich nicht komplett entspannt, der Elfmeter hätte natürlich noch mal Theater bringen können, insgesamt war das aber schon ok.

Vor dem Spiel wollte ich noch schreiben, dass Wätjen nach der guten Pokalleistung gerne auch in der Liga endlich mal liefern muss, habe ich vergessen, er zum Glück nicht :D
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schalke wird zukünftig auch häufiger das Spiel machen müssen. Respekt, dass die auf 2 stehen. Aber die sind in der Besetzung doch niemals ein Aufstiegskandidat. Zeigt, wie gut muslic den Laden hinbekommen hat. Überperformer.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
2. November 2025, 15:19
Die Wechsel und Systemumstellung kommt uns überhaupt nicht gut. Hoffe Rösler wird seine Erkenntnisse daraus ziehen.
Das wird er müssen.....
BOJU

Das Umschaltspiel funktioniert schon sehr ordentlich. Das und die kompaktere und tiefere Ausrichtung waren wesentliche Änderungen, die uns sehr geholfen haben. Rösler hat ein gutes Gespür dafür, was die Mannschaft braucht. Auch die Verjüngungskur war absolut richtig. Die Jungs haben bock und spaß. Auch Pannewig fügt sich in seiner neuen Rolle gut ein. Es gibt natürlich noch immer Probleme, aber spielerisch haben wir wirklich sehr viel Potenzial. Da haben wir heute wirklich schon die eine oder andere sehr schöne Kombination gespielt. Auch die langen eröffnenden Bälle waren teilweise grandios. Da hat Rösler die Schwachstelle der Magdeburger gut herausgearbeitet.

All das macht sehr viel Mut für die kommenden Wochen. Wir sind noch immer erst am Anfang, es gibt noch immer viel Luft und Potenzial nach oben, aber endlich hat man das Gefühl, das sich da eine Mannschaft zusammenfindet. Hut ab Herr Rösler.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
2. November 2025, 15:27
Bero holt seine Standardkarte ab. Meine Güte.
Das ist doch schon mal ein Vorteil für die Aufstellung des nächsten Spiels!
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich denke, die Wechsel sollten einerseits ein bisschen zur Team Hygiene beitragen, und ich gehe davon aus, dass die anderen einfach auch platt waren. Wenn wir in Zukunft wieder mehr Alternativen auf der Bank haben, dann könnten die weg Wechsel womöglich auch anders aussehen.
Aden

Auch heute war bei weitem nicht alles Gold was geglänzt hat. Wir werden auch mit Sicherheit mit dieser jungen Mannschaft. Immer wieder einige Rückschläge erleben. Heute gilt es, sich einfach nur über einen Heimsieg zu freuen und das wir die Abstiegsränge verlassen haben. Geschafft ist noch überhaupt nichts, aber ein Anfang ist gemacht worden.
Glück Auf
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

lacuca hat geschrieben:
2. November 2025, 16:03
Du meinst ja offensichtlich mich, warum sprichst Du mich nicht direkt an? Wo habe ich die Leistung der Teenies nicht gewürdigt? Wo habe ich Bero verteidigt? Ich habe bei Hofmann einmal einer falschen Behauptung widersprochen, das war's.

Von Alfa bin ich tatsächlich da vorne noch nicht überzeugt. Aber vielleicht ist es auch schwierig gut auszusehen im Vergleich zu dem, was Lenz, Pannewig und Wätjen da gerade auf den Rasen bringen.
Aden hat geschrieben:
2. November 2025, 16:19
Wie kann es den dann sein, das Miyoshi ca 2 Minuten nach seiner Einwechselung ne Riesen Torchance hat. Hofmann war in 25 Minuten nicht einmal im gegnerischen Strafraum.
Glück Auf
Ist das ernst gemeint? Wir spielen auf Konter und stehen relativ tief. Warum taucht da ein schneller Spieler eher im gegnerischen Strafraum auf als ein Brocken wie Hofmann?
Zuletzt geändert von olki am 2. November 2025, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten