Braunschweig vs VfL
Braunschweig vs VfL
Nächster Halt Braunschweig.
Bei der Eintracht haben wir die letzten Partien allesamt verloren.Insgesamt ist die Bilanz sehr ausgeglichen.
Nachdem die Braunschweiger sehr gut in die Saison gestartet sind befinden Sie sich mittlerweile im Krisenmodus.Für die Partie gegen uns kommt erschwerend hinzu,dass mit Yardimici und Ehlers 2 sehr wichtige Spieler ausfallen.Auffallend bei Ihnen ist die Häufigkeit der Platzverweise.
Bei uns fehlt Bero aufgrund seiner 5 gelben Karte.Das ist momentan aber eher nebensächlich.
Gelbsperren drohen bei Morgalla und Pannewig.In Hinblick auf die kommenden Partien schon nicht gerade unbedeutend.
Was dürfen wir erwarten?
Ich denke,dass wir uns wieder auf die gleiche Aufstellung der letzten beiden Partien freuen dürfen.Aus meiner Sicht gibt es da keinen Anlass etwas zu ändern.
Das Wichtigste wird sein weiter 100 Prozent zu geben und Braunschweig nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Das wird Rösler den Jungs aber bestimmt vermittelt bekommen.
Von daher rechne ich auf jeden Fall mit etwas Zählbaren.
Begleitet wird der VfL von ca 2400 Fans.Gästeblock ausverkauft.
Glück Auf
Bei der Eintracht haben wir die letzten Partien allesamt verloren.Insgesamt ist die Bilanz sehr ausgeglichen.
Nachdem die Braunschweiger sehr gut in die Saison gestartet sind befinden Sie sich mittlerweile im Krisenmodus.Für die Partie gegen uns kommt erschwerend hinzu,dass mit Yardimici und Ehlers 2 sehr wichtige Spieler ausfallen.Auffallend bei Ihnen ist die Häufigkeit der Platzverweise.
Bei uns fehlt Bero aufgrund seiner 5 gelben Karte.Das ist momentan aber eher nebensächlich.
Gelbsperren drohen bei Morgalla und Pannewig.In Hinblick auf die kommenden Partien schon nicht gerade unbedeutend.
Was dürfen wir erwarten?
Ich denke,dass wir uns wieder auf die gleiche Aufstellung der letzten beiden Partien freuen dürfen.Aus meiner Sicht gibt es da keinen Anlass etwas zu ändern.
Das Wichtigste wird sein weiter 100 Prozent zu geben und Braunschweig nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Das wird Rösler den Jungs aber bestimmt vermittelt bekommen.
Glück Auf
Re: Braunschweig vs VfL
Je nach dem, wie fit Miyoshi und Kwarteng schon sind, kann ich mir vorstellen, dass die eine Rolle spielen könnten.
ZB Miyoshi für Alfa, wobei vermutlich Miyoshi eigentlich noch nicht bereit für eine Halbzeit ist, daher eher auf der Bank bleibt.
ZB Kwarteng für Onyeka, letzteren fand ich in den letzten zwei Spielen nicht ganz so stark - ist vielleicht auch nicht ganz seine Position so weit vorne drin. Vielleicht passt Kwarteng da besser. Ich glaube Wätjen und Onyeka sind sich da zu ähnlich, beide passen besser auf die 10 als vorne rein.
Aber nach dem Lauf mit der Startelf würde ich auch nicht unbedingt wechseln.
ZB Miyoshi für Alfa, wobei vermutlich Miyoshi eigentlich noch nicht bereit für eine Halbzeit ist, daher eher auf der Bank bleibt.
ZB Kwarteng für Onyeka, letzteren fand ich in den letzten zwei Spielen nicht ganz so stark - ist vielleicht auch nicht ganz seine Position so weit vorne drin. Vielleicht passt Kwarteng da besser. Ich glaube Wätjen und Onyeka sind sich da zu ähnlich, beide passen besser auf die 10 als vorne rein.
-
Kreisklasse
Braunschweig. Unser erstes Bundesligaspiel und unser erster Bundesligasieg ever. Allerdings im alten Stadion an der Castroper vor 30.000. Ich fehlte. Denn meine Eltern meinten, dass man in den Schulferien Urlaub machen muss. Und so verfolgte ich das Spiel am Autoradio.
Das war ein Beitrag zum "Glanz der alten Tage".
Das war ein Beitrag zum "Glanz der alten Tage".
Ich war dabei! Und zwar hautnah...Torschütze war...Mit der Nummer 7 ...Hartl
-
OnkelPommes
Na endlich, darauf hab ich gewartet. Onyeka gefällt einem nicht mehr als er plötzlich Stürmer spielt. Die undankbarste Position bei uns. Egal wer dort aufläuft, er wird früher oder später kritisiert. Unser Spiel ist irgendwie nichts für einen MS.olki hat geschrieben: ↑4. November 2025, 09:56
@ Kreisklasse @ Hartl
Warum seid ihr schon so alt ?
Das Rückspiel 71/72 gewann der VfL in Braunschweig 2:0.
Ist auch mein Tipp für's kommende Auswärtsspiel am Sonntag.
https://www.kicker.de/braunschweig-gege ... 866/schema
Ach, hätten wir doch einen wie Walitza in unseren Reihen...
Warum seid ihr schon so alt ?
Das Rückspiel 71/72 gewann der VfL in Braunschweig 2:0.
Ist auch mein Tipp für's kommende Auswärtsspiel am Sonntag.
https://www.kicker.de/braunschweig-gege ... 866/schema
Ach, hätten wir doch einen wie Walitza in unseren Reihen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
@TS man sollte Leuten ohne die 6 vorne nicht erlauben hier zu schreiben. 
-
Zaubermaus
Bei Braunschweig wird auch Ayhan ausfallen.Zwetschge hat geschrieben: ↑4. November 2025, 08:49Nächster Halt Braunschweig.
Was dürfen wir erwarten?
Glück Auf
Inwiefern der Ausfall von Bero nebensächlich ist, wird der Spielverlauf zeigen. Jedenfalls fände ich es gut, wenn Du dich vom Tonfall in diesem Forum nicht anstecken lassen würdest.
Darüber hinaus würde ich die Startelf natürlich ebenfalls beibehalten. Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist.
Der Tonfall, dass ein Ausfall des Kapitäns, der aufgrund einer Verletzung ein Spiel pausiert und in Folge nur eingewechselt wurde, als Nebensächlichkeit abgetan wird.
Es kann sich doch wieder alles so schnell drehen und wenden, wer, wenn nicht wir wüssten das nur zu gut.
Es kann sich doch wieder alles so schnell drehen und wenden, wer, wenn nicht wir wüssten das nur zu gut.
Jo Onkel Pommes, das ist die gewünschte Meinungsvielfalt!OnkelPommes hat geschrieben: ↑4. November 2025, 11:12Na endlich, darauf hab ich gewartet. Onyeka gefällt einem nicht mehr als er plötzlich Stürmer spielt. Die undankbarste Position bei uns. Egal wer dort aufläuft, er wird früher oder später kritisiert. Unser Spiel ist irgendwie nichts für einen MS.![]()
Ob da manchmal Blödsinn verzapft wird spielt keine Rolle.
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Achso.Leistungstechnisch sehe ich da aber wirklich keinen großen Verlust.
Auch als Kapitän gefällt er mir übrigens nicht.
Momentan ist er in meinen Augen absolut verzichtbar und sollte in der 2 Reihen sein.
Als Backup natürlich wichtig.
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.
Auch als Kapitän gefällt er mir übrigens nicht.
Momentan ist er in meinen Augen absolut verzichtbar und sollte in der 2 Reihen sein.
Als Backup natürlich wichtig.
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.
-
Kreisklasse
Bero wurde ja von seinen Kollegen demokratisch gewählt. Das gibt dem Amt ein anderes Gewicht. Der Mann hat offensichtlich eine wichtige Funktion im Kader.
Gleichwohl deutet das ungesunde Übergewicht von Zentrumsspielerin darauf hin, dass Dufner/Hecking planerische Vorsorge für die eigentlich erwarteten Verkäufe von Bero und/oder Sissoko6 treffen wollten (wohlwollend betrachtet). Dies hat ja im Zentrum funktioniert. Nur die Verkäufe waren eine Fehleinschätzung. Und rein sportlich dürfte es Bero nach Rekonvaleszenz von Sissoko6 schwer haben. Wenn denn alle gesund bleiben.
Gleichwohl deutet das ungesunde Übergewicht von Zentrumsspielerin darauf hin, dass Dufner/Hecking planerische Vorsorge für die eigentlich erwarteten Verkäufe von Bero und/oder Sissoko6 treffen wollten (wohlwollend betrachtet). Dies hat ja im Zentrum funktioniert. Nur die Verkäufe waren eine Fehleinschätzung. Und rein sportlich dürfte es Bero nach Rekonvaleszenz von Sissoko6 schwer haben. Wenn denn alle gesund bleiben.
Womit wir dann bei der Kaderplanung wären.Aber dafür haben wir ja einen eigenen Thread.Denke da wird auch auf Abgangsseite Bewegung reinkommen.
- Eppendorfer
@olkie
Ich sehe Oyeka als MS noch mind. 1Klasse stärker als Hofmann, der diese Rolle taktisch gar nicht einnimmt.
Wäre er dann zentral im 16er (in der Box
) mittlerweile, meinen Beobachten gemäß, nach seiner Erkrankung auch nicht mehr reaktionsschnell genug!
Oder ganz profan ausgedrückt, zu langsam !
Zu sehen auch die Antizipationsfähigkeit beim Kopfball, Nähe 5er ???
Kaum noch vorhanden , könnte der einzige Vorteil ggüb. Onyeka sein.
Ich sehe Oyeka als MS noch mind. 1Klasse stärker als Hofmann, der diese Rolle taktisch gar nicht einnimmt.
Wäre er dann zentral im 16er (in der Box
Oder ganz profan ausgedrückt, zu langsam !
Zu sehen auch die Antizipationsfähigkeit beim Kopfball, Nähe 5er ???
Kaum noch vorhanden , könnte der einzige Vorteil ggüb. Onyeka sein.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 4. November 2025, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist,dass wir keinen wirklich funktionierenden MS haben.
Onyeka gehört eigentlich nicht nach ganz vorne.Er hat mehr Qualitäten in der Torvorbereitung.
Aber wie gesagt:Irgendwer muss ja den Stürmer spielen.Eine optimale Besetzung gibt es da gerade nicht.
Bei der Frage Onyeka oder Hofmann würde ich Onyeka auch den Vorzug geben.
Onyeka gehört eigentlich nicht nach ganz vorne.Er hat mehr Qualitäten in der Torvorbereitung.
Aber wie gesagt:Irgendwer muss ja den Stürmer spielen.Eine optimale Besetzung gibt es da gerade nicht.
Bei der Frage Onyeka oder Hofmann würde ich Onyeka auch den Vorzug geben.
Alles andere würde mich an der Hamburger-Str.in Niedersachsen auch überraschen.
Da die ja gefühlt in jeden Spiel eine Rote Karte sehen,sind die doch so dezimiert,da muß man 3 Punkte holen.
Danach daheim Dresden putzen , und Schalke ist wieder in Sichtweise
Nur der VfL !