Funny Heinemann wieder Co-Trainer beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Funny Heinemann wieder Co-Trainer beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Elk hat geschrieben:
15. Juni 2021, 06:23
Der Vergleich mit der Tigereiche verbietet sich ja wohl allein schon beim Kriterium Fussballsachverstand.

SF7 hat geschrieben:
14. Juni 2021, 23:37
@siegesmut

…dann bist du also auch dagegen, dass man H. Gerland einen Job beim VfL anbieten sollte?
Ach ja?
Warum? Was zeigt, dass die Tigereiche so viel mehr Fußballsachverstand hat, als F. Heinemann?
Nicht falsch verstehen, Gerland ist für mich eine absolute Legende, aber das macht ihn trotzdem nicht zum alles überflügelnden Fachmann.

Sind es die Jungs, die er aus der Jugend der Bayern hervorgebracht hat?
Einem Verein, der mehr Strahl- und Finanzkraft als alle anderen Vereine in Deutschland besitzt? Es ist eigentlich traurig, dass bei diesen Möglichkeiten (die dort herrschen) nur ein geringer Teil sämtlicher Bundesligaspieler aus der Bayernjugend stammt.

Nochmal, Gerland ist eine Legende - absolut! Ich würde Luftsprünge machen, wenn er wieder beim VfL anheuert...für mich steht er dennoch nicht über allen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Muss keine schlechte Verpflichtung sein, erinnert mich aber an die grauesten Zeiten des VfL. Die bisherige Transferphase wirkt eher so, als ob man sich auf eine weitere 2. Ligasaison vorbereiten würde.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Also stimmt, ich kann das nicht mit einem Vergleich der Anzahl der aus der Jugend hervorgebrachten Spieler oder sonstigem untermauern.
Vielleicht ist es eher der Eindruck, der bei mir von beiden über viele Jahre entstanden ist.
Ein Hermann Gerland hätte selbstverständlich auch ein ganz anderes Standing und Aussenwirkung- denke auch nicht, dass er die gleiche Position wie ein Heinemann beim VfL bekleiden würde. :lol:

Insofern nicht ganz vergleichbar.
Aber wenn man sich zwischen beiden entscheiden müsste, wäre die Wahl wohl klar. Beim Gedanken an Heinemann erinnere ich mich an einen dauernd grinsenden (es allen recht machenden?) Zeitgenossen und ich registriere einen leichten Mottengeruch.
Nicht so die Tigereiche: jung, frisch, zeitlos, der Beste! 8-)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei aller Liebe. Ich sehe schon einen gravierenden Unterschied zwischen dem langjährigen Co-Trainer eines der erfolgreichsten Clubs der Welt und dem Co-Trainer des gewesenen Drittligisten Uerdingen. Zumal dieser Co-Trainer zuvor als Cheftrainer Bundesligisten geführt hat.
Das ist ganz unabhängig vom sensationellen "Auge" für Talente, die es beim FCB garantiert schwerer haben als bei anderen Vereinen. Spielpraxis in einem Kader, der mit Weltstars gespickt ist, ist nur einmal für ein noch so talentiertes Greenhorn schwer zu erlangen.
Wobei der grosse Hermann sicherlich nicht als Co von Reis in Betracht kommt. Doch eher als AR, Chefscout oder Nachwuchsleiter in Personalunion.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hermann in den Aufsichtsrat, Hermann in den Aufsichtsrat, Hermann in den Aufsichtsrat HEY HEY HEY :mrgreen: :mrgreen:

Kinners ihr werdet immer besser, herrlich :D
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Juni 2021, 16:36
Mr.Hahn hat geschrieben:
14. Juni 2021, 14:48
Falls Neururer nochmal ran muss, ist der Co wenigstens schon da. ^^

Willkommen zurück, Frank Heinemann.
Und genau an diesen Mist habe ich sofort denken müssen. 50 Prozent des Duos ist wieder da. Gibt es denn wirklich keine anderen Co-Trainer als immer diesen Klüngel ? :?

VfL-Schreier
Also der Funny war auch schon Co-Trainer unterm Toppi und vielen anderen und wenn einer Bochum DNA hat dann er.
Ich finds gut.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Weiß auch nicht warum hier manche jammern. Er ist der zweite co Trainer. Meine Herren. Was wird wohl aus Butcher mittelfristig?

Wir sind jetzt nicht so schlecht gefahren mit dem viel verspotteten Stallgeruch oder? Passt ja dann wohl.

Für mich völlig okay.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Von mir aus, also ich hab da nichts auszusetzen. Der Mann ist schon seit über 30 Jahren in verschiedenen Funktionen, bei verschiedenen Vereinen im Profifussball tätig. Da werde ich mir aus der Ferne, mit meinen bescheidenen Kreisligakenntnissen nicht anmaßen, seine Kompentenzen in Frage zu stellen. Irgendwas wird er schon können und besser machen als andere, wenn er permanent irgendwo in Anstellung ist.
Antworten