VfL vs Dynamo Dresden

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: VfL vs Dynamo Dresden

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aber mal ganz realistisch betrachtet, wer außer sollte Onyeka schiessen?

Hofmann - wenig Spielzeit, in der Vergangenheit nicht der geborene Elfmeterschütze

Bero - verschossen in Berlin, aktuell raus/verletzt

Vogt - verschossen auf Schalke, aktuell raus/verletzt

Sissoko9 - reingegurkt in Nürnberg, aktuell raus/verletzt

Wer bliebe denn noch? Gerrit? Hat noch nie geschossen. Wittek? In Düsseldorf souverän, darf aber sonst nur Ecken und Freistöße.
Evtl noch Miyoshi. Aber hat auch noch nie geschossen.

Wie gesagt: Auswahl ist dünn. Die alten können‘s nicht/trauen sich nicht, also muss es ein junger machen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Momentan ist da niemand der sich für die Standards aufdrängt.
Ein echter Standardspezialist ist für die kommende Spielzeit Pflicht.
Unsere Standards sind nach wie vor nicht gut.Nicht mehr ganz so grauenvoll,aber wie gesagt auch nicht gut.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge

Leider auch Träumerei.
Stögi war schon ein Ausnahmespieler für uns.
Es muss ja kein Stögi sein.Aber zumindest jemand der Standards halbwegs beherrscht.Bei uns ist da ja momentan weit und breit niemand.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die Zaubermaus, also nicht ich, sondern die echte, kehrte auch einst in Liga 2 zurück zum VfL. Andere Zeiten und
eigentlich kaum zu glauben. Heute wohl kaum realistisch.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zu der Zeit waren viele Spieler noch mit mehr Herzen dabei, wie die Zaubermaus, nicht so verkopft und egozentrisch !
Geld macht, mit Dank der Berater, fast seelenlos!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sollte Timo Horn sich einmal
als Elfmeterschütze trauen...
Motto: Wenn keiner will, wer darf noch mal ;)

Keeper sind oft die Besten vom Punkt.

z.B. Hans-Jörg Butt zur HSV-Zeit mit 19 (!) Verwandelten.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Onyeka war schon die logische Konsequenz. Hatte einen Lauf und hat auch 11er gemacht. Kann man jetzt echt null an PH aufhängen, dass er nem guten jungen Spieler den Ball lässt, anstatt an seinem eigenen Image zu arbeiten. Eigentlich eher ne gute Aktion.
Das Onyeka 19 ist und dann halt nach den letzten Wochen so einen arroganten 11er schießt kann man ihm fast schon nicht übel nehmen. Geht der rein werden hier alle sagen was für ein cooler Fixxer er doch ist.

Wir brauchen auch jetzt nicht sofort den Weltuntergang hierbei schreiben. Tut weh, war unnötig, aber auch erwartbar. Viel wichtiger ist was nächsten Sonntag passiert. Wie reagiert Uwe auf Niederlagen. In der PK nach dem Spiel fand er schon die richtigen Worte. Die Analyse war treffend und auch ein bisschen mehr als nur das bla bla ala DH.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ich denke Uwe hat eingesehen,dass er keine Mannschaft auf den Platz stellen sollte die zuvor kaum miteinander trainiert hat-aufgrund von Länderspielreisen.
Das war die wichtigste Erkenntnis.
Von daher gibt es aus meiner Sicht erstmal nix an der grundsätzlichen Herangehensweise zu ändern.
Klar Morgalla für Passlack und Miyoshi für Alfa.Aber ansonsten wie gehabt.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Meiner Meinung nach bleibt die Defensive das Problem. Die zu Null-Spiele haben ein wenig darüber hinweggetäuscht, dass der VfL auch unter Rösler nach wie vor zu viele einfache Torchancen des Gegners zulässt. Zwei Gegentore + zwei weitere gute Chancen in 45 Minuten für eine Mannschaft wie Dresden ist einfach schlecht. Diesmal war der Gegner halt nicht so fahrlässig wie Kiel, Magdeburg und Braunschweig (und auch Augsburg).
Zwetschge

Ja,stimmt schon Zaubermaus.
In den Spielen zuvor war Horn auch stets überragend.
Unser Prunkstück ist das Mittelfeld.
Defensive verbesserungswürdig und Sturm kaum vorhanden.Torwart gut.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Die Birne ist geschält!
Können das Thema noch zigmal hin und her wälzen, die Punkte sind weg und es werden noch weitere verlustig gehen.
Wenn man auch tolle Meinungen zu vermelden hat, diese konnten und können weder auf sportlicher, noch auf Managementebene irgendwas an dem Gott gegeben Schicksal unsere VfL ändern-!
Da kanns'te nur noch die Faust in der Tasche machen und versuchen, an was ganz Anderes zu denken.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tja, mehr Offensive geht halt zu Lasten der Defensive. Ich habe lieber mehr Aktionen im letzten Drittel, als keine wie unter DH. Da ging es immer nur darum die 0 zu halten und vorne einen rein zu bringen. Was wie wir wissen eher nicht gelang.

Wir haben 5 Gegentore in 6 Spielen bekommen. Da kann man jetzt nicht von Schießbude sprechen. Unter Siewers waren es 6 in 3 Spielen. Unter DH 10 in 6!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

In der 2. Liga geht es doch viel um Momentum. Aber Momentum muss man sich erarbeiten. Schalke z.B. spielt sich jede Woche einen Mist zusammen, kommt aber mit 7 Spielen, welches sie mit einem Tor gewinnen, alleine schon auf 21 Punkte - bis auf souveräne Siege gegen Magdeburg und Hannover kam da diese Saison doch auch nichts! Trotzdem sind sie mit 28 Punkten auf P2.
Unser erstes Saisonspiel mal raus genommen, haben auch wir immer enge Spiele gehabt - 7 der 8 Niederlagen verlieren wir mit einem Tor (spielerische Klasse mal unberücksichtigt)! Verlierst du in Fürth auch wieder knapp, haben wir den nächsten Turnover im Momentum und die Worte, die Uwe findet, entfalten langfristig doch nicht mehr ihre Wirkung! Die nächsten drei Spiele werden entscheidend für den restlichen Saisonverlauf, da lege ich mich fest...
Caana

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Caana »

Zwetschge hat geschrieben:
23. November 2025, 08:42
Ich denke Uwe hat eingesehen,dass er keine Mannschaft auf den Platz stellen sollte die zuvor kaum miteinander trainiert hat-aufgrund von Länderspielreisen.
Das war die wichtigste Erkenntnis.
Von daher gibt es aus meiner Sicht erstmal nix an der grundsätzlichen Herangehensweise zu ändern.
Klar Morgalla für Passlack und Miyoshi für Alfa.Aber ansonsten wie gehabt.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir auch vorstellen, dass Wätjen zusätzlich erstmal auf der Bank Platz nimmt, Onyka auf die 10 geht, wo er viel mehr Input hat und Hofmann wieder im Sturm spielt.
Antworten