Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Beitrag von SF7 »

Bei Sissoko haben wir und auch alle Verantwortlichen von einer hübschen Summe geträumt…kam bekanntlich anders.
Warten wir mal ab, bis es soweit ist. 😉
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

An Ende werden es nur 5.Millionen, wer weiß. Bei Bernardo, Oermann, Sissoko etc hatte man auch mehr gehofft. Ende bekannt.
Elk

Beitrag von Elk »

Aden hat geschrieben:
2. Dezember 2025, 19:54
Wenn dann das Geld geflossen ist. Erwarte ich auch das der Erlös bis auf den letzten Cent in den Kader gesteckt wird. Möchte nicht wieder die üblichen Floskeln hören. Welche angeblichen Löcher wieder damit gestopft werden müssen.
Glück Auf
Und ohne diese Millionenerlöse gehen wir also pleite? Das glaub ich kaum, auch wenn Känzig und das wieder erzählen wollen wird. Wenn wir die Erlöse nicht reinvestieren, kommen wir doch nie voran.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Jetzt haben wir ihn ja erstmal. Es gibt genug junge Spieler die ziemlich genau eine Sahnesaison in der jungen Karriere hatten und danach dann auf Normalmaß schrumpften. Wünsche ich ja keinem, aber kann halt auch bei Lenz passieren. Ich sehe es so, dass wir ihn wahrscheinlich diese Saison schon vergolden werden. Ich sehe halt nicht die 20 Mio. Außer England macht mit. Kein deutscher Klub zahlt mehr als 10Mio für einen 19 Jährigen 6er. Man muss sich auch immer die Positionen anschauen.

Stand heute war der Deal mit ABK ein super Geschäft. Sein Wert fällt kontinuierlich. Wobei ich da prognostizieren möchte, dass er eine ganz andere Karriere hätte haben können, wenn er noch ein Jahr geblieben wäre (alternativ innnerhalb der Buli gewechselt wäre) und seine Leistung weiter bestätigt hätte. Dann wären andere Vereine als Southhampton auf der Matte gewesen. Er ging ja vor allem wegen dem Trainer und dem lieben Geld nach England. Cold Coffee
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Zur weiteren Planung. Ich sehe ernsthaft Bedarf auf den Flügeln. Auch ein GH braucht ein Back Up und vorallem einem der ihm Druck macht. In all der Freude über die Siege sehe ich immer mehr dass seine Form nachlässt. In den letzten 3 Spielen war er eigentlich gar kein Faktor mehr. Da habe ich wieder den Holtmann gesehen, den ich eher nicht mehr sehen möchte.
Im Sturm wird nur was passieren wenn Obafemi wieder geht. KK hinbekommen, oder Back Up für Morgalla wäre wichtig. gleiches gilt für Wittek. Wir müssen so oder so im RV/LV was machen im kommenden Sommer. Evtl kann man da ja mal vorgreifen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Momentan haben wir einfach Glück,dass wir wenig Verletzte haben.
Überlegt mal Morgalla,Wittek,Holtmann,Hofmann wären verletzt.
Wir haben keine Alternativen.
Morgalla-am ehesten Koscierski als Ersatz.Aber er wird wohl eher als Schienenspieler gesehen.Passlack unterirdisch.
Wittek-Keumo.Spielt aber nicht wirklich eine Rolle
Holtmann-?
Hofmann-sämtliche Alternativen unbrauchbar

Im Prinzip brauchen wir direkt 4 neue Spieler.
Aber das ist wohl nicht umzusetzen.
Herakles775

Bedarf haben wir eigentlich überall, aber vieles hängt wohl davon ab wie wir jetzt bis zur Winterpause punkten bzw ob wir jetzt Stuttgart im Pokal schlagen. Kann mir nicht mehr als 2 Verstärkungen vorstellen. Stürmer und evtl einen All rounder Lv/Linker Flügel (gibt es sowas?)
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Herakles775 hat geschrieben:
2. Dezember 2025, 20:38
An Ende werden es nur 5.Millionen, wer weiß. Bei Bernardo, Oermann, Sissoko etc hatte man auch mehr gehofft. Ende bekannt.
Sofern der Weg von Lenz so weitergeht, kommt das Zweistellige ganz automatisch. Die anderen Beispiele haben völlig andere Parameter(Vertragslaufzeit, Alter etc.) und sind nur bedingt zu vergleichen.

Der VfL hat allein mit der Vertragslaufzeit alle Trümpfe und sollte dies auch völlig ausnutzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hartl

Beitrag von Hartl »

Als häufiger Gast bei Spielen der U 19/U17 ist mir Lenz durchaus positiv aufgefallen und ich habe mich gewundert, warum er nicht schon damals in die Nationalmannschaft eingeladen wurde. Mich überrascht auch nicht, dass er es recht schnell in den Profikader und schließlich auch in die erste Elf geschafft hat.
Trotzdem sehe ich die Summen, die nun hier im Forum kursieren, kritisch. Realistisch betrachtet ist seine Leistung in der Regel - gemessen am Niveau der 2. Liga - irgendwo zwischen Durchschnitt und gut -. Um Millionenablöse zu erzielen, muss da allerdings das Prädikat "herausragend" stehen oder zumindest die Perspektive dieses Merkmal zu erreichen, sehr wahrscheinlich sein.
Ob das zutrifft, lässt sich meiner Meinung nach noch nicht erkennen zumal Lenz sicher ein Manko hat, er ist nicht der Schnellste, was in der Bundesliga ein Problem darstellen könnte.
Von daher finde ich es zu verfrüht, schon jetzt über große Ablösesummen zu spekulieren. Sollte Lenz über die Saison gesehen seine Leistung stabil halten, besser noch steigern, ist vermutlich eine Summe X zu erzielen. Ein zweistelliger Millionenbetrag ist aktuell eher unrealistisch.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Veto Hartl.
19jähriger Spieler der jetzt schon verdammt gut ist und enormes Potenzial besitzt.
Bei vielen Clubs steht er ja nicht umsonst auf der Liste.Deren Scouts wissen schon worauf Sie achten müssen.
Ist halt ein Rohdiamant der noch weiter geschliffen werden muss.Ein Spieler in seinem Alter kann nicht gar nicht in allen Bereichen perfekt sein.
Im Prinzip ist so ein Spieler eine Wette auf die Zukunft.
Ein großer Club kauft z.B. 3 junge Spieler für jeweils 10 Mio.
1 davon schlägt ein und wird für 50 Mio weiterverkauft.
2 packen es nicht und werden an durchschnittliche Teams abgegeben.Für jeweils 5 Mio.

Macht unterm Strich ein Plus von 30 Mio Euro.
Lenz wird mit Sicherheit für eine 2stellige Summe transferiert sofern nix Unerwartetes passiert.
Maza ist gerade ein gutes Beispiel wie es laufen kann wenn Alles funktioniert.Bei Hertha schon stark.In Leverkusen nochmal einen Sprung gemacht.
Herakles775

Eichhorn bei Hertha wird für einiges gehen. 16 Jahre alt, Stammspieler und Tor im Pokal gemacht.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Wie gesagt.Diese jungen Talente sind eine Wette auf die Zukunft.Kann funktionieren-kann aber auch schief gehen.
Als ausbildener Verein hast Du den Jackpot wenn Du ein Sturmtalent in den eigenen Reihen hast.
Die sind absolute Mangelware.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Ob nun El Mala, Lenz oder Eichhorn.

Ist doch schön zu sehen, das immer mehr junge Talente
Chancen zum Anschluss in den oberen beiden Ligen bekommen.

Dennoch der richtige Weg, obwohl die Bundesliga mittelfristig
zur Ausbildungsliga verkommen wird.
Frankreich hat's vorgemacht.

Und irgendwann klopfen vielleicht zuerst die Bayern an der Tür,
oder Engländer kommen mit großem Portmonee umme Ecke...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Herakles775

Da Holtmann ausfällt brauchen wir da unbedingt noch einen schnellen Flügelstürmer.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Kriegen wir in der Kaderplanung
kurzfristig bis morgen leider nicht mehr hin...
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von BOJU »

Wätjen muss es wieder machen. Für den Rest der Hinrunde. Dann muss man im Winter nachlegen.
Antworten