Hannover 96 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Hannover 96 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Dezember 2025, 22:49
Timo Horn.Wahnsinn was der uns die letzten Spiele an Punkten gerettet hat.
Timo hat ja schon unter Hecking manches Ergebnis freundlicher aussehen lassen.
Ohne ihn wären wir manchmal untergegangen. Ich hätte das nie von ihm erwartet, war wirklich skeptisch, als er kam.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Man muss sich den Punkt auch nicht klein reden lassen. Wären das heute die Bayern gewesen und Kane hätte das Tor gemacht was Pannewig nicht macht und das Spiel dadurch gewonnen. Hätten alle von abgezockt individueller Klasse usw gequatscht.
Glück Auf
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Was für unglaublich glücklicher Punkt. :vfl:

Ohne den fantastic Horni, wären wir ganz woanders.

Ich hatte die Hoffnung, nach den Siegen und der guten Leistung, dass man gegen Hannover auf Augenhöhe spielen kann, das ist leider nicht der Fall gewesen, 96 in allen Belangen überlegen, Leidernschaft war da, aber offensiv war das wirklich schwach und auch in der Defensive wurde dem VfL klar die Grenzen aufgezeigt.

Positiv, neben Horn, ganz klar Morgalla, negativ, leider Bero. Am Anfang dachte ich, auf dieser Position, auf keinen Fall, das kann er nicht. Nach 20 Minuten war ich positiv überrascht, nach 35 Minuten dann wieder der alte Bero, für mich nicht verständlich, warum Bero durchspielen durfte. Auch Sissoko heute, gemessen an seiner sonstigen Leistung, unterirdisch.

Egal, ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt :D
Zuletzt geändert von Caana am 13. Dezember 2025, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

🦄
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Caana hat geschrieben:
13. Dezember 2025, 23:06
Was für unglaublich glücklicher Punkt. :vfl:

Ohne den fantastic Horni, wären wir ganz woanders.

Ich hatte die Hoffnung, nach den Siegen und der guten Leistung, dass man gegen Hannover auf Augenhöhe spielen kann, das ist leider nicht der Fall gewesen, 96 in allen Belangen überlegen, Leidernschaft war da, aber offensiv war das wirklich schwach und auch in der Defensive wurde dem VfL klar die Grenzen aufgezeigt.

Positiv, neben Horn, ganz klar Morgalla, negativ, leider Bero. Am Anfang dachte ich, auf dieser Position, auf keinen Fall, das kann er nicht. Nach 20 Minuten war ich positiv überrascht, nach 35 Minuten dann wieder der alte Bero, für mich nicht verständlich, warum Bero durchspielen durfte. Auch Sissoko heute, gemessen an seiner sonstigen Leistung, unterirdisch.

Egal, ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt :D
Wätjen konnte seine Leistungen heute nicht bestätigen, Sissoko war völlig neben der Spur, Alfa ist noch immer eher ein handicap, Wittek war gnadenlos überfordert. Bero macht Bero Dinge. Das waren heute einfach zu viele Ausfälle auf dem Platz. Jetzt gegen Karlsruhe 3 Punkte nachlegen und dann im Winter den Kader anpassen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Die PK mit Uwe wieder auf den Punkt. Sehr sachlich und passend analysiert. Auch sein Kommentar zur Show der sogenannten Fans extrem treffend.

Was für ein Typ :prost:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Viel Glück und einen sehr gut aufgelegten Keeper gehabt.

Aber und das ist der Unterschied zu früher , hatten wir trotzdem immer Möglichkeiten ein Tor zu schießen und das Ding sogar zu gewinnen.

Unser Trainer mit mit einem sehr guten Kommentar zu den Rängen. Und da geht es mir genau so.
Ich möchte ein Fußballspiel sehen und wenn ich im Stadion bin mit Gleichgesinnten feiern.
Wenn ich Affen sehen will gehe ich in den Zoo.

Diese Idioten geilen sich jetzt dermaßen auf das "ihre" Proteste Erfolg hatten und wie mächtig sie sind..... Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf auf diese Selbstdarsteller
Drei Punkte drei Bier
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Über Bero sage ich nach diesem Kommentar hier nichts mehr. Mir reichts. Meine Frau ist nur noch am lachen wenn der den Ball hat, weil von mir ständig etwas kommt.

Der kann ja noch nichtmal Halbzeit. Das erste was er macht nach der Halbzeit? Seine Schuhe zu. Dafür hatte er ja keine 15 Minuten. Alles was er macht regt mich nur noch auf.

vflb1848 kann ja nochmal erklären, was er an ihm so mag.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://vfl-magazin.de/hannover-bochum-2526/

Hier noch der Artikel von P. Rentsch.

Mehr gibt es zu den Kulturbeauftragten nicht zu sagen, Uwe!

Eins noch: Die Ultras könnten sich ihre guten Weihnachtsaktionen sparen, wenn der Verein nur 20 Prozent der Strafen, die sie verursachen, für diese Aktionen aufwenden könnten. Stattdessen werden jährlich 6-stellige Summen verschleudert, nur damit sich einige selber feiern können :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Insgesamt ok, wie schon geschrieben, zu viele haben ihre Normalform nicht erreicht, solche Abende gibt es, erst recht, wenn der Gegner Niveau hat. Auch wenn Horn und Glück die Null gesichert haben, die Mannschaft hat die Vorgaben konsequent umgesetzt und mit etwas mehr Glück - oder auch Mut - wäre noch mehr drin gewesen. Dennoch ein erfolgreicher Abend, wie ich finde.
vflb1848

Gut, dass Uwe die Spieler stützt und nicht so hängen lässt wie unsere Forenfreunde ;)

Sissoko fliegt jetzt nach Afrika. Wätjen wird weiterhin außen benötigt. Ich bin froh dass Bero wieder einsatzbereit ist. Gegen Karlsruhe geht es sowieso nur, wenn - ähnlich wie gegen Bielefeld - alle nochmal die Kräfte bündeln und einen hoffentlich konzentrierten Arbeitssieg einfahren.

Wie es dann im neuen Jahr personell weiter geht, auch mit Blick auf die etlichen auslaufenden Verträge/Leihen, ist dann ein anderes Thema. Dass spätestens im Sommer (erneut) ein riesiger Umbruch bevor steht wissen wir doch alle.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

🦄
OnkelPommes

Horn und Morgalla waren sehr gut. Normalform hatte sonst nur Bero. Ach, ich kann es nicht lassen. Das kannst du doch alles nicht ernst meinen? Fällt es dir nur schwer von deiner Meinung abzurücken und drückst es jetzt so lange durch bis es vorbei ist?

Fühlst du dich in deiner "Experten-Meinung" gekränkt, wenn du eingestehst, dass du dich geirrt hast? Ich war auch der Meinung, Bero könnte zusammen mit Sissoko unsere Achse bilden. Die Meinung habe ich aber schnell korrigiert, vor allem nach Beros Aussagen weiter 1. Liga spielen zu wollen und dann einfach nur Grütze aufm Platz kommt.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ 11er - pic:
.
.
1848_Szene_11er.jpg
.
(c) bild.de 13.12.2025 22:35 h Florian Krebs/Lars Beike/Tom Kühner - photo (c) Jan Huebner

@ pyro ( :vfl: + H96) + choreo/impressionen von d rängen
(z.t. auch spielhighlights):

video ca. 14:47 min
(c) Groundhopper 1999/youtube.com 13.12.2025
.
m.E. ging bei d pyro auch um protest gegen d pläne d politik,
soll natürlich nicht die entstehenden strafen fd verein(e) rechtfertigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes

Wie ich gestern schon schrieb, lässt Alfa sich fallen und fängt an zu weinen, wird der Elfer nicht gepfiffen. War mehr Foul an uns als umgekehrt. Der 96er geht doch nur Richtung Fuß, nicht zum Ball. Natürlich tritt Alfa ihm dann unter den Schlappen, normal wenn einer in meine Gräten springt.

In der 45. Minute mit Onyeka be iseiner Chance auch. Wird oben bearbeitet, wird unten mit beiden Beinen abgegrätscht und es kommt nichtmal ne Beschwerde von ihm. Zu brav.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was ein wenig schade war gestern. Das Horn bei seiner überragenden Leistung :!: Leider nicht mehr die Kapitänsbinde am Arm hatte.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 14. Dezember 2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Bero war nicht schlechter oder besser als der Rest. Warum immer dieser Hass?

Wir haben aktuell eine sehr kuriose Mischung in der Mannschaft. Einen Torwart, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt, seine Karriere war bereits auf dem Abstellgleis. Rechts hinten haben wir einen künftigen Bundesligaspieler, leider ohne Option. In der IV spielen zwei fußballerisch limitierte Spieler, die den Laden aber stabilisiert bekommen haben, im Mannschaftsverbund, einer defensiveren Herangehensweise und der überfälligen Umstellung auf Viererkette. Von letzterer profitiert auch der erfahrene LV Wittek, der Defizite am Ball und im Tempo hat, aber kampf und laufstark ist.
Und dann kommen sehr viele sehr talentierte Mittelfeldspieler. Manche sind geliehen, manche sind eigene Leute. Dann gibt es Bero und Sissoko, die Bundesligaspieler, die teils länger verletzt waren, aber ich zumindest bin froh dass sie noch da sind. Dann gibt es noch Hofmann und Holtmann. Und die Teilzeit Spieler Kwarteng und Miysoshi. Das war eigentlich der ganze Kader.

Bero und Sissokos Positionen sind gottlob am besten besetzt. Andere Positionen wie die von Hofmann und Holtmann leider nicht. Uwe muss eigentlich Spiel für Spiel improvisieren (lediglich in Fürth hatte er Auswahl). Gestern auch wieder. Mich hat es nicht überrascht dass gestern Bero gespielt hat. Weil es die Situation nicht anders her gibt.

Also Onkel Pommes, wie stellst du gegen Karlsruhe auf?
Zuletzt geändert von vflb1848 am 14. Dezember 2025, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
vflb1848

Aden hat geschrieben:
14. Dezember 2025, 12:11
Was ein wenig schade war gestern. Das Horn bei seiner überragenden Leistung :!: Leider nicht mehr die Kapitänsbind am Arm hatte.
Glück Auf
Was war denn daran schade?!
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der 11er war ganz klar eine Kulanz Entscheidung ( die es eigentlich nicht geben darf). Das Schuppsen von Wittek im Strafraum kurz davor war wesentlich gravierender. Das wird man dem Schiri auch aufs Ohr gegeben haben. Erste Kleinigkeit= 11er. Deshalb hat er es sich auch nicht selbst angesehen.

H96 der erwartete Prüfstein. Unterm Strich hat uns die Pyro sogar geholfen, weil Hannover voll am Drücker war. Nach dem wieder angepfiffen wurde, kamen wir besser ins Spiel.

Offensiv war das heute im Vergleich eher wenig. Was auch an Hannover lag.

Allerdings war es schon ein kleiner Fehler Bero in die Startelf zu bringen. Hat keine Bindung und wirkt wie ein Fremdkörper. Der hätte bis zur Winterpause von der Bank kommen sollen und dann mal schauen wie die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft. Pannewig muss an seinem Abschluss arbeiten. Der lässt zu viel liegen, war in der letzten Saison schon so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

@peschel

Guter Hinweis zu Pannewig. Salopp gesagt könnte der schon fünf Saisontore haben. Und letzte Saison auch das ein oder andere.
Er ist halt wahnsinnig auf den linken Fuß angewiesen, dennoch: wann wird er endlich mal treffen?
Antworten