Allen Fans des V f L hier im Forum ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr !
Nur der V f L !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Lt. Transfermarkt Insider brauchen wir ab kommender Saison einen neuen Namensgeber für unser Stadion.
Vonovia macht das nicht länger.
Es geht um 1,5Mio Euro.
Nachhaltig - nur nicht auf dem Rasen. Gut, dass Uwe da ist und den Laden auf Vordermann gebracht hat. Aber die Lage ist weiterhin nicht zu unterschätzen!
Ich finde unser Organigramm da ja nicht sonderlich aussagekräftig. Aber für die Leute, die das Thema unwichtig finden: Bei dem Verein aus dem Südwesten der Republik, auf den wir immer neidvoll schauen, fällt in die Sparte Nachhaltigkeit auch die Ausbildung von Trainern in der Region und Vernetzung mit lokalen Sportvereinen, aus denen dann gnadenlos die Talente abgegriffen werden. Der SC Freiburg hat sich quasi das Monopol für den gesamten Südbadischen Fußballverband gesichert.
Freiburg liegt auch in der Fussball-Diaspora. Bis Karlsruhe oder Stuttgart ist es sehr weit. Wir sind nun einmal in der Herzkammer des Fussballs. Da befinden sich reichlich Wettbewerber in der Nähe, die ebenfalls lokale Talente jagen.
Was aber mit Nachhaltigkeit nicht zu tun hat. Das erste Nachhaltigkeitsziel wäre, sich nachhaltig in der Bundesliga zu halten. Verfehlt. Da Frage ich mich, ob das jubeln über die "Nachhaltigkeitstabelle" Zynismus oder Naivität ist. Profifußball ist per se nicht nachhaltig.
Extrem Nachhaltig wären wir übrigens, wenn wir den VfL vom Spielbetrieb abmelden und Gemüse im Ruhrstadion anbauen würden.
Mein Punkt war, dass die Nachhaltigkeitsabteilung unter Umständen fußballrelevanter ist als man denken könnte. Aber irgendwie schaffen die es ja, daraus ein Geheimnis zu machen. Wie aus so Vielem.