Plauder-Thread (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

In der ersten Gruppe.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hab mich sehr darüber gefreut endlich mal ins Innere des Stadions zu kommen und Eindrücke zu erhalten.War ja bislang nicht möglich.
Die Termine für Führungen sind grundsätzlich auf einen Montag gelegt,da das Stadion hier am wenigsten genutzt wird.
Ansonsten ist das Stadion ausgelastet und quasi im Dauerbetrieb.Das unterscheidet uns von anderen Standorten.Da sind die Stadien oftmals nur für die eigentlichen Spiele da.
Vor der Führung waren wir noch im Fanshop.Da hing ein Trikot mit Sissoko6-konnte es mir nicht verkneifen die Verkäuferin darauf aufmerksam zu machen,dass dies wohl nicht mehr verkauft wird.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Man muss nicht tief gehen, um das richtige Tor zu finden. Wahl zum Tor des Jahres.

https://www1.sportschau.de/tdm/tdj
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erledigt
Zwetschge

Bin sehr gespannt ob Passlack heute beim Training anwesend ist.
Ein Fernbleiben würde ja fast schon Klarheit bzgl seines Wechsels bringen.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Gestern hatte ich eine Tribünenkarte für Mainz 05 gegen Heidenheim geschenkt bekommen, nah am Spielfeld, nah an der Mittellinie, nah am Ausgang. Was will man mehr? Der Tabellenachtzehnte gegen den Tabellensiebzehnten.

Die erste Überraschung: eine gute Stunde vor Anstoß waren kaum Zuschauer da. Bier, Bratwurst, Pommes, alles ohne Anstehen, ich konnte mir die Bedienung aussuchen. Die Toiletten: ich war allein. Und die Tribüne gegenüber den Heimfans/Ultras war und blieb fast völlig leer. Statt 33.305 möglichen Zuschauern nur 24.500 offizielle Zuschauer. Passt zum Mainzer Publikum, laut Kicker waren nur die ersten vier Heimspiele ausverkauft.

Es mag auch an der Uhrzeit und an dem Wochentag (Dienstag, 20:30 Uhr) gelegen haben, das Wetter war ebenfalls nicht gerade einladend, und es kam „nur“ Heidenheim, die zu dieser Zeit natürlich ihren Block nicht voll bekommen haben. ABER: wenn ich ein „Schicksalsspiel“ habe, ein Dreipunkte-Spiel und einen renommierten neuen Trainer und es noch Mitte der Saison ist, ja, dann gehe ich als Fan doch hin, oder nicht?! Da war ich doch sehr froh, Fan des VfL zu sein.

So saß ich dann mit Mainz 05 Schal auf meinem VfL Bochum Sitzkissen und sah eine sehr zähe Partie, die Mainz mit etwas Glück, aber nicht ganz unverdient 2 : 1 gewann. Und ich habe mich gefragt, ob es für uns nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre, in der aktuellen Bundesliga zu bestehen, wenn man eine etwas glücklichere bzw. bessere Hand in der letzten Saison gehabt hätte…
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich fürchte es hätte ausgereicht, ein mal auszuprobieren, Ecken nicht auf den ersten Pfosten zu spielen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Glückauf

Well, 24500 vs Heidenheim am tristen späten Wochentag
waren schon noch ordentlich.

Und, Erstligazugehörigkeit VfL:
" Vertan, vertan sprach der Hahn ! "
" Wer zu spät kommt, den bestraft die 2.Liga ! "
" Lebbe gehd weider ! "

Gude nach Meenz 💙
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

olki hat geschrieben:
14. Januar 2026, 14:59
Ich fürchte es hätte ausgereicht, ein mal auszuprobieren, Ecken nicht auf den ersten Pfosten zu spielen.
Die DI, die DI !!

;)
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Es wäre so unglaublich einfach gewesen die Liga über die Relegation zu halten. Es hat ja eigentlich nicht so viel gefehlt.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ja, gegen zehn Augsburger hätte man wohl besser mal gewonnen, statt mit leeren Händen dazustehen, das war der Knackpunkt, aber jetzt auch egal.

Und zu den wenigen Zuschauern: ja, ist schon enttäuschend, gerade wenn es doch ein do-or-die ist, braucht die Mannschaft den 12., 13. und von mir aus auch 15. Mann. Vor allem wird der Verein doch medial immer total hochgejubelt, wo ist die Fanbase, die doch eigentlich nach vielen erfolgreichen Jahren da sein sollte? Scheinbar gehen Erfolgsfans nicht nur in die rote Bude.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klingt doof. Aber Mainz ist kein klassischer Traditionsverein. Erster Aufstieg 2004. Mehr als 30 Jahre nach uns

Die Stadt selbst ist sehr dynamisch, aber mit 220.000 Einwohnern nicht extrem gross. Wichtiger aber ist, dass wenige km hinter den Stadtgrenzen Richtung Pfalz der Einzugsbereich der Lauterer beginnt. Es wird viele weitere Jahre brauchen, diese Vorliebe zu brechen.

Und so bekommen sie ihr 33.000er Stadion nicht immer voll.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ja, aber heißt es bei uns nicht immer, den Standortnachteil (die haben Frankfurt und Lautern halbwegs vor der Tür, wir Dortmund, Essen, Duisburg, Schalke, bis Düsseldorf und Köln ist es auch nicht weit) müssen wir doch irgendwie zu unserem Vorteil machen? Und was Erfolg geht, so scheiße es auch ist, da liegt Mainz vor uns :shock:
TS1848

Standortnachteil ?

Obacht vor RWE.

Ich wette, hätte Essen ein größeres Stadion,
dazu mindestens dauerhaft 2.Liga,
würden wir weiter überholt werden.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Hab gestern etwas von Mainz bei Sky gesehen.Die Tribünen sahen schon wirklich erschreckend leer aus.
2015 haben die Ihre kompletten Vermarktungsrechte für 260 Mio Euro an Infront abgetreten(für 10 Jahre).
Der Vertrag wurde bereits bis 2031 verlängert.
Ohne die passende Finanzierung wären die auf Dauer auch nicht so lange in der BL.Auch dieses Jahr werden Sie nicht absteigen.

Zu RWE:
Mein Großvater wohnte in Essen.Somit habe ich auch viel von RWE mitbekommen.Viele sprechen da immer vom schlafenden Riesen der geweckt werden müsse.Das wird seit mittlerweile 30 Jahren erzählt.Für mich ist das Klein Schalke.Da gibt es immer irgendwelche Querelen und Machtkämpfe.Der Verein wurde nie gut geführt.Ich denke nicht,dass da mal so richtig Ruhe einkehren wird.Viel zu unruhiges Umfeld.
Kurz zusammengefasst:Denke nicht,dass Sie uns so schnell das Wasser reichen können.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da ich mittlerweile in einem Alter bin, in dem man dem eigenen Gedächtnis nicht mehr vorbehaltlos trauen sollte, mal eine Frage in die Runde:

Mir ist so, als hätte ich in den letzten Jahren (als Mitglied) zum Geburtstag immer eine Glückwunschmail mit einem 10%-Rabattgutschein für den Fanshop bekommen.

Ist diese Idee ein Produkt meiner Phantasie oder greifen da jetzt echte Sparmaßnahmen?
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Herzlichen Glückwunsch Rumpelfuß! :)
Hab auch nix bekommen. Kann mich auch nicht erinnern, dass die letzten Jahre da mal was war.
Habe aber zu meinem 25. Mitgliedsjubiläum (echte) Post bekommen:
Geld, Gold und nen Sack voll Punkte. :lol:

Nä, aber eine Anstecknadel und eine Urkunde für meine tolle Leistung, 25 Jahre Mitgliedsbeiträge gezahlt zu haben. ;)
TS1848

@ Rumpelfuß

Mit ist's ähnlich ergangen.
Auch wenn ich meinem Hirn nicht mehr täglich vertraue,
habe dennoch in 2025 Weihnachtsgrüße
seitens des (immer noch geliebten) Vereins vermisst...

Sparmaßnahmen ? Wäre traurig.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Geburtstagsgrüße per Mail gab es noch letztes Jahr für mich und Partnerin. 10 Prozent.

VfL-Schreier
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

VfL Fans wenn mal wieder mit 5er Kette gespielt wird.

https://m.youtube.com/shorts/LceTbYtW-ek
Antworten